Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg

Sicher hast du in einigen Dingen Recht. Aber es geht nicht ums Präsidium oder trainer. Es geht um Ergebnisse, die wir brauchen.
leider fehlen uns sehr wichtige Spieler. Und solange die nicht über längere Zeit spielen, kann und will ich ned alles verteufeln.
Oder hätten wir früher auf Beckenbauer und Müller verzichten können?? Auf Breitnigge?? Auf Effe und Kahn?? usw.
Nur dadurch hatten wir Erfolg. Durch diese Stützen, an denen sich die anderen Spieler hochgezogen haben. Und deshalb sind uns auch die Trainer aus der Zeit als "gute" Trainer in Erinnerung.
Solange Robbery verletzt sind, will und kann ich nicht verstehen wie überhaupts geschimpft wird. Falls es demnächst nicht klappt mit Siegen ist sowieso der trainer nur weg. Ein neuer Coach gräbt dann vielleicht wieder den lell aus oder der Rensing ist die Nr.1. Und ein Müller oder Badstuber verschwinden wieder bei den Amas.
Und dein Wunsch wegen Vorstand wird sich nie erfüllen.
1. Machen wir Riesengewinne
2. Hat der zur Diskussion stehende, erst kürzlich verlängert. Und ist selbsternannter Aussenminister in Sachen FCB.
3. wird der jetzige Präsi Ehrenpräsi. Was sozusagen seine zukünftigen Einwände allenfalls aufs Alter abgewiegelt werden.
Ich will endlich mal wieder eine Saison mit einem Trainer beenden und in die neue gehn. Denn ich möcht nicht dauernd, daß alleine unser Vorstand Spielerverpflichtungen in die Hand nimmt. Denn ein Vorstand sollte sie nur absegnen.
Auf die Roten

:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente

Was ist an den Aussagen

1) Arsene Wenger hat mit Arsenal keinen europaeischen Titel gewonnen.

2) Barcelona hat ueber hundert Millionen Schulden (die nicht z.B fuer ein Stadion ausgegen wurden)

wackelig...?

Unter dem ahnungslosen Manager Hoeness ist uebrigens beides nicht passiert.


die fakten sind nicht wackelig, die schlussfolgerungen daraus umso mehr.

und das arsenal argument ist wirklich riesen schwachsinn, in der champions league kann man nicht immer nur nach titeln gehen, einmal cl finale, einmal halbfinale und einmal viertelfinale in den letzten 4 jahren ist verdammt ordentlich.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Letztendlich sind die Vereine halt auch nicht so einfach zu vergleichen, da sie unterschiedlich organisiert sind. Beim FC Barcelona zB gehören keine 20 % Sponsoren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
oder kassieren 25 Mio fuer Trikotwerbung, die machen das fuer einen guten Zweck, zumal die 4 Spieler verkaufen und die Schulden sind getilgt. Besonders wenn man sieht das einige Spieler aus der eigenen Jugend jedes Jahr hochkommen die sofort in der 1.Mannschaft zumindest als Ersatzspieler zum Einsatz kommen und kein Qualitaetsverlust vorhanden ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.047
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wovor ich nun richtig Bammel habe, ist eine etwaige Entlassung von Van Gaal. Machen wir uns nix vor, auf dem Markt ist nichts, was man sich beim FCB vorstellen könnte und ins Profil passt (Deutschkenntnisse!), es würde sicherlich alles auf Loddar (Deutschkennntnisse?) oder Auge hinauslaufen. Zumindest bis Saisonende. Und da wird mir dann doch ein wenig mulmig zumute panik:
Oder Hitzfeld kommt erneut bis Saisonende zurück... auch das verursacht bei mir kein Hochgefühl panik:
Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass van Gaal fliegt, wenn er gegen Leverkusen nicht gewinnt. Dann hat man im Vorstand bewiesen, dass man reagiert (=Aktionismus, aber viele Fans werden jubeln, dass der Tulpenzüchter endlich weg ist) und irgendeinen Spezl wird man bis zur Winterpause oder bis Saisonende schon finden.
Einen Verbleib von van Gaal über die Saison hinaus kann ich mir nach den letzten Interviews nicht mehr vorstellen, und das bedeutet wieder nur Flickschusterei am "besten Kader aller Zeiten".
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.502
Punkte
113
Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass Loddar vielleicht sogar genau der richtige Mann für den FCB ist! Warscheinlich ist Bayern sogar der einzige Verein, zu dem Matthäus wirklich passt. Der kennt mit den Gegebenheiten aus und der Vorstand könnte sicherlich soviel Einfluss nehmen wie er will (Loddar würde das sehr wahrscheinlich sogar noch unterstützen). Dazu ist er sportlich vielleicht gar nicht so ahnungslos, wie es den Anschein macht, der durch die Medien erweckt wird.. Selbst wenn er dort Defizite hat, ist es auch nicht so schlimm. Bayern ist sowieso kein Verein, wo große Taktik oder eine langfristige Philosophie erwünscht ist. Das ist bei der Qualität an Spielern auch gar nicht unbedingt so schlimm, eine gute Mannschaftsmoral ist viel wichtiger. Klar für die Außendarstellung ist Loddar natürlich nicht grade der Wunschkandidat, aber wenn die Erfolge stimmen, werden die kritischen Stimmen schnell verstummen.
Ich stimme daher, PRO LODDAR :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Einen Verbleib von van Gaal über die Saison hinaus kann ich mir nach den letzten Interviews nicht mehr vorstellen, und das bedeutet wieder nur Flickschusterei am "besten Kader aller Zeiten".
Entweder wir gewinnen ab sofort und fahren die benötigten Punkte ein, oder es macht wirklich keinen Sinn mit ihm weiterzuarbeiten. Da gebe ich Dir Recht! Nur; was gibt der Markt her?


Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass Loddar vielleicht sogar genau der richtige Mann für den FCB ist!
panik::skepsis::crazy::gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass Loddar vielleicht sogar genau der richtige Mann für den FCB ist! Warscheinlich ist Bayern sogar der einzige Verein, zu dem Matthäus wirklich passt. Der kennt mit den Gegebenheiten aus und der Vorstand könnte sicherlich soviel Einfluss nehmen wie er will (Loddar würde das sehr wahrscheinlich sogar noch unterstützen). Dazu ist er sportlich vielleicht gar nicht so ahnungslos, wie es den Anschein macht, der durch die Medien erweckt wird.. Selbst wenn er dort Defizite hat, ist es auch nicht so schlimm. Bayern ist sowieso kein Verein, wo große Taktik oder eine langfristige Philosophie erwünscht ist. Das ist bei der Qualität an Spielern auch gar nicht unbedingt so schlimm, eine gute Mannschaftsmoral ist viel wichtiger. Klar für die Außendarstellung ist Loddar natürlich nicht grade der Wunschkandidat, aber wenn die Erfolge stimmen, werden die kritischen Stimmen schnell verstummen.
Ich stimme daher, PRO LODDAR :thumb:


du erwähnst dinge, die nicht so schlimm wären, wenn er sie nicht kann, das einzig positive wäre, laut diesem post, das er die gegebenheiten des fc bayerns kennt.

was spricht denn für matthäus?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@xEr

Man sollte dich bannen.

Ansonsten fände ich es mehr als peinlich, wenn die Haltbarkeitsdauer eines Trainers beim FC Bayern München nur noch 13 Spieltage betragen würde. Da sind ja selbst die Flachpfeifen von Real Madrid geduldiger.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.502
Punkte
113
was spricht denn für matthäus?



Auf den ersten Blick natürlich gar nichts. Aber vielleicht wäre er genau deswegen der richtige Mann, da der FCB schon eine sehr spezielle Konstellation darstellt. Wie man sieht scheitern bei Bayern ständig Trainer, denen man vorher eine Menge zugetraut hat, manche "Kenner" haben unter diesen Trainern vorher sogar "goldene Zeiten" prognostiziert.
Hoeneß und Rummenige nehmen sowieso bei jedem Trainer Einfluss.
Ich habe das immer als einen der größten Schwachpunkte für den FCB gesehen. Aber unter Loddar läuft es vielleicht anders.
Dann hat man halt ein Dreiergespann auf der Trainerbank. Solange die sich untereinander einig werden, funktioniert das wohl eher, es wenn es ständig Machtkonflikte mit dem Trainer gibt, die dann wieder in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Und zum sportlichen hab ich ja schon geschrieben, vielleicht hat Loddar da mehr drauf, als die meisten (mir inklusive) ihm zutrauen. Dass er grundsätzlich eine Mannschaft führen kann, hat er über Jahre als Spieler bewiesen, auch wenn das ganze als Trainer natürlich eine ganz andere Situation ist. Einen Versuch ist es imo wert...und wenns scheitert? Tja dann entlässt man ihn halt wieder nach 13 spielen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Eher wird Werner Lorant Trainer bei uns als der Loddar :crazy:
Wenns mit dem Tulpenzüchter nicht hinhaut, wirds Interimsweise vielleicht der Rosenzüchter Hans Meyer. Könnte ich mir jedenfalls sehr gut mit Gerland vorstellen.. :cool4:
Aber erstmal das Spiel abwarten..
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ganze 3 punkte nur hinter dem garantierten cl-platz und wir haben erst den 12.spieltag. dazu in der cl vielleicht raus, was allen teams passieren kann, die nicht chelsea, manu oder barca heißen. und selbst barca könnte rausfliegen.

und das schicksal eines trainers von welt hängt vom 13. spieltag ab.

:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich denke leverkusen wird das spiel gewinnen. ohne robbery (robben soll, laut van gaal, mit sicherheit nicht von anfang an spielen und soll tendenziell noch nicht mal in den kader genommen werden) fehlt euch jegliche kreativität im spiel.

wahrscheinlich spielt van gaal 4-4-2 mit doppel 6, dann habt ihr zwei zerstörer, schweinsteiger auf einer position, die er nicht spielen kann, müller und zwei stürmer auf dem platz.

dem einzigen, dem ich da etwas kreatives zutrauen würde ist müller, aber auch der ist eher vollstrecker als vorbereiter.

letztendlich habt ihr dann also maximal 2 spieler auf dem platz, die mal etwas überraschendes machen können, lahm und müller, und das gegen die beste abwehr der liga.

wenn es spielerisch nicht läuft werdet ihr es hoch und weit probieren, aber gerade diese spielweise kommt hyypiä und friedrich sehr entgegen, beide sind in der luft sehr stark.


fazit: falls robben nicht fit genug ist um zumindest 30 minuten zu spielen (wenn das klappt kann alles schon anders aussehen) weiß ich nicht wann ihr das letzte mal in einem bundesligaspiel für mich so klarer außenseiter gewesen seit.

klar könnt ihr auf die geschichte von spielen gegen leverkusen hoffen, klar ist auch das ihr zu hause spielt, aber wie ihr das spiel gewinnen wollt weiß ich nicht, ein unentschieden ist natürlich drin, falls eure abwehr gut steht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Auf den ersten Blick natürlich gar nichts. Aber vielleicht wäre er genau deswegen der richtige Mann, da der FCB schon eine sehr spezielle Konstellation darstellt. Wie man sieht scheitern bei Bayern ständig Trainer, denen man vorher eine Menge zugetraut hat, manche "Kenner" haben unter diesen Trainern vorher sogar "goldene Zeiten" prognostiziert.
Hoeneß und Rummenige nehmen sowieso bei jedem Trainer Einfluss.
Ich habe das immer als einen der größten Schwachpunkte für den FCB gesehen. Aber unter Loddar läuft es vielleicht anders.
Dann hat man halt ein Dreiergespann auf der Trainerbank. Solange die sich untereinander einig werden, funktioniert das wohl eher, es wenn es ständig Machtkonflikte mit dem Trainer gibt, die dann wieder in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Und zum sportlichen hab ich ja schon geschrieben, vielleicht hat Loddar da mehr drauf, als die meisten (mir inklusive) ihm zutrauen. Dass er grundsätzlich eine Mannschaft führen kann, hat er über Jahre als Spieler bewiesen, auch wenn das ganze als Trainer natürlich eine ganz andere Situation ist. Einen Versuch ist es imo wert...und wenns scheitert? Tja dann entlässt man ihn halt wieder nach 13 spielen.

Welch kompetenzloses geschwafel :crazy:

man sollte Dich wirklich bannen! zumindest raus aus diesem Thread!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Und so lange Rummenigge hier uneingeschränkt herrschen darf, können wir 5 Manager/Sportdirektoren usw. haben - die Fäden zieht die Schande aus Lippstadt (und damit meint man nicht den Spieler K.H. Rummenigge). Erst wenn der gestoppt wird ändert sich was...
Was hat denn Rummenigge bisher so schreckliches getan, dass er auf derartige Ablehnung stößt ?
Die vielen Millionen-Flops in der 30-jährigen Amtszeit von Hoeneß außerhalb der Bundesliga hat er wohl kaum zu verantworten...:saint:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Mich hat er überzeugt,

absolut pro Matthäus zum FC Bayern :thumb:


Rechne aber heute mit einem Bayernsieg.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.502
Punkte
113
Romo, du hast es einfach nicht verstanden. Dabei war der zweite Beitrag eigentlich schon mehr als offensichtlich. :rolleyes: Egal, was solls.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es zu einer baldigen Entlassung von vG kommt, der Vorstand würde sich damit noch lächerlicher machen, als er ohnehin schon ist. Trotzdem will man sich zumindest mittelfristig alle Möglichkeiten offen halten und die Öffentlichkeit wird auf diesen möglichen Schritt "vorbereitet", das haben die letzten Aussagen von Hoeneß gezeigt. Für das Spiel gegen Leverkusen rechne ich mit einem Unendschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.047
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich hat er überzeugt,

absolut pro Matthäus zum FC Bayern :thumb:


Rechne aber heute mit einem Bayernsieg.
Ja, ich glaube auch, dass Bayern II heute gegen Braunschweig gewinnt.
Ob Bayern morgen gegen Leverkusen gewinnt, darf allerdings bezweifelt werden. ;) :p

Auch wenn ich es nicht so krass sehe wie liberalmente. Bayern hat einen sehr starken, wenn auch unausgewogenen, Kader, und wenn jeder einfach mal 100% über 90 Minuten gibt, dann kann Bayern jeden Gegner in der Bundesliga schlagen, um mal die sprichwörtliche Kirche im Dorf zu lassen. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Spieler laut Meinungen hier maximal Bezirksliga-Niveau haben und Bayern abgeschlagener Tabellenletzter wäre.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Man muss bei den bisherigen Ergebnissen des FC Bayern ganz klar konstatieren, dass van Gaal anscheinend (für mich überraschend) doch ein Missgriff war. Van Gaal ist zwar auf seine Weise konsequent, aber bei der Besetzung der Positionen wechselt er doch schonmal öfter durch, so dass die Spieler sich andauernd auf neue Situationen einstellen müssen und sich nicht einspielen können. Und genau das ist das (sportliche) Kernproblem der jetzigen Mannschaft, dass sie auf Grund der fehlenden Homogenität (häufige Positionswechsel) einfach kaum eine überzeugende Mannschaftsleistung zu Stande bringen und oft nur durch Einzelaktionen oder Standards zum Erfolg kommen, aus dem Spiel heraus passiert da doch oft recht wenig.
Für dieses Problem ist erst einmal hauptsächlich van Gaal verantwortlich, und solange er bei dieser Methode bleibt, wird Bayern auch weiterhin national nicht ganz oben mitspielen können, die Champions League scheint ohnehin schon in der Vorrunde verloren (eigentlich unglaublich bei dieser Mannschaft).
Zudem scheint van Gaals Art besonders im Umgang mit den Bankdrückern nicht gut anzukommen, so dass sich einige dann auch bei ihren Kurzeinsätzen hängen lassen (was aber auch gegen die Spieler spricht).
Insgesamt nimmt der Verein in dieser Saison in vielerlei Hinsicht eine ungute Entwicklung auf, sei es sportlich oder aber zwischenmenschlich, auch die Ergebnisse und anhaltende spielerische Armut sprechen dabei eine ganz deutliche Sprache.
Positiv ist van Gaal sicherlich der Einbau junger Spieler anzurechnen, die bei anderen Trainern nie eine Chance bekommen hätten, auch die Defensive steht merklich besser als unter Klinsmann, nur nützt dies alles bei der relativ schwachen Kreativ- und Offensivabteilung recht wenig, wenn man hinten den Laden dicht hält.
Wie Hoeneß schon sagte, würde ich zur Winterpause die gesamte Situation noch einmal analysieren und nach (heutiger) Tendenz van Gaal wieder nach Holland schicken. So hätte man mit einem neuen Trainer genügend Zeit, die komplette Rückrundenvorbereitung durchzuziehen und die Mannschaft wieder neu zu beleben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Was hat denn Rummenigge bisher so schreckliches getan, dass er auf derartige Ablehnung stößt ?
Die vielen Millionen-Flops in der 30-jährigen Amtszeit von Hoeneß außerhalb der Bundesliga hat er wohl kaum zu verantworten...:saint:

doch hat er...und noch vieles mehr. Außerdem geht es dem FCB Fan nicht um Einkäufe oder Flops. Fussballfan sein heisst mehr, als sich an guter/schlechter Einkaufspolitik zu erfreuen/zu ärgern. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben