Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
wer nicht sieht, dass apollo nur provozieren will, ist blind. solange schuldenschalke um die cl-quali mitspielt und bayern im mittelfeld dümpelt, habe ich nur den hier :p dafür übrig.

Schuldenschalke ist doch das beste Beispiel dafür, wieviel im Fussball vom Zufall abhängt. Die spielen doch noch unattraktiver und uninspirierter als wir, gewinnen aber irgendwie. Die haben einfach das Glück das uns fehlt. Dafür wird Magath jetzt gefeiert. Wenn es umgekehrt läuft und Schalke jetzt auf Platz 7 stände, würde auf Schalke doch genauso der Baum brennen wie hier und Magath stände auf der Kippe.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ spatz
kann sein, dass alles nur glück ist. wollen wir hoffen, dass das glück bis zum 34. spieltag anhält.:thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Danke Uli dass du den FC Bayern Muenchen von einem Schuldenschalke bis zu einem der best positionierten Vereine in Europa resp. in der Welt gefuehrt hast
Da könnte man vielleicht noch "Fussball"-Vereine hinzufügen.

Durch ein paar Interviews der letzten Tage von Uli wird einiges verständlicher! Wenn er von der Spitze Europas redet, sind das nicht immer nur die sportlichen Erfolge!
Er sagt derzeit immer wieder sinngemäß das der FC B finanziell zur Spitze Europas gehört, wo man sportlich auch hin will! Wirtschaftlich ist man super aufgestellt, davon wird der FC B noch in zehn Jahren leben, das sportliche ist dagegen eher eine Momentaufnahme was die nächsten ein zwei Jahre beeinflusst.

Wenn er des öfteren von der Spitze Europas redet, ist nicht immer der sportliche Erfolg gemeint!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Da könnte man vielleicht noch "Fussball"-Vereine hinzufügen.

Durch ein paar Interviews der letzten Tage von Uli wird einiges verständlicher! Wenn er von der Spitze Europas redet, sind das nicht immer nur die sportlichen Erfolge!
Er sagt derzeit immer wieder sinngemäß das der FC B finanziell zur Spitze Europas gehört, wo man sportlich auch hin will! Wirtschaftlich ist man super aufgestellt, davon wird der FC B noch in zehn Jahren leben, das sportliche ist dagegen eher eine Momentaufnahme was die nächsten ein zwei Jahre beeinflusst.

Wenn er des öfteren von der Spitze Europas redet, ist nicht immer der sportliche Erfolg gemeint!

*unterschreib* :thumb:

und aus fußball würd ich sport machen und aus europa welt!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[...] das sportliche ist dagegen eher eine Momentaufnahme was die nächsten ein zwei Jahre beeinflusst.
Naja, wir haben einen zerstrittenen und mässig funktionierenden Nachwuchsbereich, ein äußerst bescheidenes Scouting und eine zusammengewürfelte, erste Mannschaft ohne System und Philosophie. Wer ist zB der Manschaftskern mit dem man in zwei Jahren durchstartet? Gomez, Lahm? Ribery als Spieler von dem alles abhängt, mit dem man aber nicht unbedingt langfristig planen kann? Welches Team baut man denn überhaupt genau auf?

Ist ja schon und gut, dass man wirtschaftlich so toll dasteht, auch dadurch, dass man weitere 10 % vom Verein verkauft hat. Wenn man sportlich allerdings wirklich zu Vereinen wie Man United oder Barca aufschließen will, wird das Geld kosten. Und dazu einige Veränderungen benötigen. Dass man international zweitklassig ist, ergibt sich nicht aus einer Schwächephase, sondern aus mehreren strukturellen Problemen. Man kann die natürlich auch bei Seite wischen und sich stattdessen dauernd daran aufgeilen, wieviel Schulden Schalke hat, dann sollte man aber nicht von "einem der best positionierten Vereine" der Welt sprechen. Denn die sportliche Postionierung ist bei einem Sportverein schon noch ein wichtiger Punkt.
und aus fußball würd ich sport machen und aus europa welt!
Und ich würde es bei Fußball belassen und ein wirtschaftlich hinzufügen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man kann die natürlich auch bei Seite wischen und sich stattdessen dauernd daran aufgeilen, wieviel Schulden Schalke hat, dann sollte man aber nicht von "einem der best positionierten Vereine" der Welt sprechen.

Was bleibt apollo schwabing dann noch über resp. übrig resp. woran soll er sich dann erfreuen resp. aufgeilen?

:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Marces schrieb:
und wenn´s dann wieder anders rum läuft fehlen dir die argumente, gell? :thumb:

Wenn ich jetzt auch noch einmal schnell "senfen" darf: Ich bin ja nicht oft mit MS einer Meinung, aber hier schon; ich frage mich schon seit mind. einem Jahr (eher länger), mit welcher Intention Corbeau oftmals postet.

Bis auf recht häufige Seitenhiebe auf andere Vereine oder herauskramen von Postings anderer User aus der Steinzeit, die dann beinahe grundsätzlich mit einem Einzeiler nochmal "verhöhnend kommentiert" werden (gleiches ist dann bei ihm nicht möglich, weil man eigene Prognosen selten bis nie zu lesen kriegt) kommt leider meistens wenig sonstiges "verwertbares" bei rum.
Gut, da gibt es sicherlich noch den einen oder anderen User, wo es ähnlich ist, aber in der Häufung ist es schon auffällig. Finde ich (rein subjektiv) etwas dünn bzw. düftig, da kommt einem schnell der Begriff des "trollens" in den Sinn. ;)
Wäre also vielleicht gar nicht so schlecht, mal weniger Zeit mit der Suchfunktion zu verbringen, und diese dann stattdessen in die eigenen Beiträge und Gedanken einfließen zu lassen. :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Habe ich richtig gelesen dass man unter dem ahnungslosem Hoeness wieder einmal einen Gewinn im Geschaeftsjahr 08/09 (Dortmund z. B. 5,6 Millionen Verlust) gemacht hat? Lustig trotzdem immer wieder zu lesen dass das Festgeldkonto anscheinend leer ist, und das obwohl man Jahr fuer Jahr Gewinne einfaehrt.

Genau, wie kommt man bloss auf so einen Blödsinn mit dem Festgeldkonto? Bloss weil es der Uli selbst gesagt hat, muss es ja noch lange nicht stimmen. :rolleyes:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Und ich würde es bei Fußball belassen und ein wirtschaftlich hinzufügen.

bei wirtschaftlich gebe ich dir zum teil recht, bei fußball nicht.

http://roadrunnerswelt.blogspot.com/2009/09/forbes-rangliste-teuerste-sport-klubs.html

wirtschaftlich gesehen stehen wir international gesehen sicherlich besser da als sportlich. national ist ja alles im lot (bis auf die letzten zwei jahre). aber ist ja schon mal ein teilerfolg auf dem es aufzubauen gilt. (und das ist ja auch ein ehrgeiziges ziel der führungsriege)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dann werd ich aber sauer. Nur mal so als Vorankündigung.

Bis dahin freuen (wer mag darf sich auch gerne ärgern) wir uns alle mal über die wirklich beeindruckenden Zahlen, die Uli und Co präsentieren konnten. Kann man doch ruhig mal machen, sich freuen, wenn es was positives zu berichten gibt.

Freuen, ist das genaue Gegenteil von ärgern und schließt meckern ausnahmsweise gleich mal mit aus. Nur falls der ein oder andere die Bedeutung mittlerweile vergessen / verlernt hat.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
http://roadrunnerswelt.blogspot.com/...ort-klubs.html
Naja, der zehntteuerste Sportverein ist ungleich der zehntbestpositionierte Sportklub der Wert. Abgesehen davon, dass diese Liste eh ne Spielerei ist, der Vergleich zwischen US-Teams (die tw. nur etwas Lotterie-Glück von den Top-Ten entfernt sind) und europiäschen Fußballteams schwierig ist und natürlich überhaupt nicht berücksichtigt wird, wen der Verein gehört.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Moderator Fro

Wenn dir etwas an meinen Posts nicht passt, dann sperre mich, verwarne mich oder setze mich einfach auf ignore. Suche es dir einfach aus...:sleep:

Ich bin für die Sperre! :thumb:

Das Gähnen verschärft das Ganze nochmal, ich würde sagen 8 Wochen und 10 Schläge auf den nackten Hintern.
smilie_b_004.gif


:clown:
 
G

Gast_481

Guest
Naja, der zehntteuerste Sportverein ist ungleich der zehntbestpositionierte Sportklub der Wert. Abgesehen davon, dass diese Liste eh ne Spielerei ist, der Vergleich zwischen US-Teams (die tw. nur etwas Lotterie-Glück von den Top-Ten entfernt sind) und europiäschen Fußballteams schwierig ist und natürlich überhaupt nicht berücksichtigt wird, wen der Verein gehört.

Und ich bin ungleich Marces...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben