Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die Noten vom Kicker sind doch sowieso nicht ernst zunehmen. Ein Spieler, der in einem Team spielte, welches gewonnen hat, bekommt grundsaetzlich eine Note besser als ein Spieler, der die gleiche Leistung gezeigt hat, aber in einem Loserteam mitspielte. So laeuft das fast immer Woche fuer Woche ab.

Außer bei den Torhütern.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
ER war nie bei 1860. Es war (der Legende nach) der Grund weshalb er statt zu 1860 zu Bayern gewechselt ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Ein schoener Sieg, keine Frage.
Aber Hannover hat Bayern gut aussehen lassen weil sie im Vergleich zu den vorherigen Gegnern extrem schlecht gedeckt haben.
Wo Lahm sonst auf 2 Gegner zulief hatte er gestern ohne vorherigen Zauberpass auf einmal freien Weg zur Grundlinie.
Auch Olic war amatuerhaft ungedeckt beim 1:0.
Generell hat Hannover den Bayern etwas mehr Platz gelassen, waren dafuer aber auch viel gefaehrlicher als die meisten anderen Gegner.
Da hat man gut gesehen dass unsere Hintermannschaft schnell ins schwimmen kommt wenn der Gegner mehr in seine eigene Offensive investiert.
Ich finde Badstuber auf links keine Loesung, da hatte ja Brafheid noch mehr Offensivkraft. In so einem Auswaertsspiel faellt das nicht so auf, aber wenn der Gegner wieder hinten drin steht braucht man den LV der wenigstens ein bisschen was nach vorne bringt.
Fuer mich waere die Kombi Schweini/Tymo die beste Besetzung auf der Doppel 6 weil Tymo der Defensivstaerkste ist und Schweini der Offensivstaerkste ist, wobei ich als Aussenstehender Bommels verbale und psychologische Leistung nicht beurteilen kann.
Pranjic zeigt immer wieder technische Schwaechen und war wieder unterdurchschnittlich, fuer mich ist es unverstaendlich warum Baumjohann nicht mal seine Chance bekommt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
T44/Schweini wäre mal einen Versuch wert. Wer aber gesehen, wie Bommel wieder dirigiert und gestikuliert hat, darf davon ausgehen, dass es aktuell keine Alternative zum Kapitän gibt. Wobei ich sein Zweikampfverhalten grauenvoll finde. Hat er früher mal einen zuviel mitgegeben, zieht er jetzt nur noch zurück, er hat überhaupt kein Verhältnis mehr zum Zweikampf.

Was mir imponiert hat, war der sichtliche Zusammenhalt im Team. Gomez kämpft nun schon seit Wochen vorbildlich, Olic ist sowieso Gold wert, die Mannschaft wirkt endlich wie eine Mannschaft, war gegen Haifa schon so, trotz aller spielerische Probleme. Insgesamt bin ich mit den letzten beiden Auftritten zufrieden, man darf ja nicht vergessen, dass die beiden wichtigsten Kreativspieler nach wie vor fehlen.

Die Geschichte mit Toni ist bitter, war aber abzusehen. Einer von den Dreien (also Klose, Gomez, Toni) wird Problem haben, das war klar. Goméz als millionenschwerer Neuzugang hat da noch die besten Karten, da wird auch der Vorstand drauf schauen und einwirken. Könnte mir vorstellen, dass zum Ende der Saison Klose und Toni weg sind, Toni wohl schon in der Winterpause. Und egal wie groß die Schuld von Van Gaal in dieser Sache ist, aber als einer der europäischen Spitzenverdiener sollte er als Zeichen der Dankbarkeit einfach mal mit der richtigen Einstellung auf den (Trainings)Platz gehen. Er hat wirklich viele wichtige Tore für uns gemacht, aber so eine offensichtliche LMAA Einstellung ist schlichtweg unverschämt.

Aber vielleicht löst sich das Problem von alleine. Gute Quellen munkeln, dass Van Gaals Ablösung im Winter bereits beschlossen ist/war. Wenn natürlich jetzt eine Serie kommt und man auch noch Juve schlägt, wird sich der Verein aber das noch mal überlegen müssen.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
ich weiß gar nicht warum toni so rumheult. hatte ihn bisher eigentlich nicht für einen jammerlappen gehalten.
er hatte seine chancen zu genüge, aber wenn er als stürmer das tor nicht trifft, braucht er sich nicht zu beschweren.

andere bleiben auch ruhig, obwohl sie nicht schlechter als die konkurrenten spielen (tymo, baumjohann, vorher gomez)

wenn er weg will, soll er das klar mitteilen und keine seifenoper daraus machen.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich denke, toni als inbegriff der ich-ag, will damit seinen abgang nur forcieren. es könnte ja durchaus sein, dass man ihm nachher keine freigabe gibt..
um dem schon mal im vorfeld entgegenzuwirken, schießt er halt quer. aus seiner sicht verständlich, aber ein top-verdiener mit diesem gehalt sollte mal persönliche befindlichkeiten hinten anstellen und sich ganz in den dienst des vereines stellen, auch, oder gerade, wenn er mit dem trainer nicht klarkommt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Robben soll gegen die Fohlen wieder auf der Bank sitzen, Ribery hat Chancen auf einen Kurzeinsatz in Turin! Das sind doch mal gute nachrichten. Auch wenn sie sicher net ihr volles Leistungsniveau abrufen können, gibt es ja vielleicht nochmal einen Kick.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...ich denke, toni als inbegriff der ich-ag...
Kannst du das mal kurz erläutern ?

Grundsätzlich kann ich gar nicht verstehen, warum jetzt Toni eigentlich zur Zielscheibe wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass hier mehrheitlich die Meinung vorherrschte, wie vorbildlich und klaglos er die Degradierung als Weltmeister zu den Amateuren doch hingenommen hätte, auch war davon die Rede, dass Toni von den verbliebenen Stürmern (neben Gomez/Klose) noch die beste Leistung bringen würde.
Hat sich diese Meinung jetzt nur wegen seines unglücklichen Fernsehinterviews gedreht, wo er öffentlich gegen van Gaal wetterte, oder gibt es da noch andere Gründe ?
Irgendwie sieht es für mich ein bisschen so aus, als ob man bei Bayern ein wenig nachgeholfen hätte, um Toni zu frustrieren und ihn schnellstmöglich gehaltstechnisch zu "entsorgen", mutet für mich bei der Vorgeschichte mit den Amateuren schon ein wenig seltsam an.
Auf der anderen Seite fände ich es aber auch sinnvoll, wenn jetzt bei den Bayern ausgemistet und eine Blutauffrischung besonders im Sturm stattfinden würde, Toni und Klose bis Saisonende, Olic dann in den nächsten 2-3 Jahren.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Zitat von Nephilim1271
...ich denke, toni als inbegriff der ich-ag...

Kannst du das mal kurz erläutern ?

dass er z.b. aus persönlichen befindlichkeiten komplett die mannschaft im stich liess und sich während der halbzeitpause aus dem stadion davongemacht hat - das ist für mich der inbegriff der ich-ag. er ist teil einer mannschaft, wird fürstlich dafür betzahlt, leistung zu bringen und loyal zu sein, ist aber angefressen, weil man ihn ausgewechselt hat.. und da spielt die mannschaft bzw. das spiel der eigenen mannschaft keine rolle mehr, weil ER ja nicht mehr mitspielen darf... das ist für mich ich-ag par excellence.

sicher, er hat sich auch entschuldigt - aber soweit hätte es gar nicht erst kommen dürfen.

ich mag luca und fände es schade, wenn er in der winterpause wirklich den abflug macht, aber er benimmt sichin letzter zeit nicht wirklich so, wie man es von einem teamplayer erwarten darf!!
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Mmn wird diese halbzeitpausenflucht sowas von überbewertet und gepusht seitens der medien. Es war eben eine kurzschlussreaktion. er war bitter enttäuscht und sauer auf sich, sein spiel, die situation etc. das sind doch auch nur menschen. ich hätte an seiner stelle auch keine lust, weitere 45min in die kamera zu lächeln und heile welt vorzuspielen.
auch bei kuranyi damals wurde so ein wirbel gemacht.
er lässt die mannschaft im stich bla bla. die spieler auf dem platz bekommen davon bestimmt nichts mit. ich glaube, denen ist das auch recht egal. ich habe zumindest keinen spieler heulend zusammenbrechen sehen.
er wird sich im nächsten training bestimmt bei der mannschaft entschuldigt haben und seine mitspieler können seine reaktion zum teil bestimmt nachvollziehen. er hat sich entschuldigt und damit hat sich das erledigt.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
natürlich hat er sich entschuldigt, das ist ja auch das mindeste, was man von einem erwarten kann.
überbewertet??? finde ich nicht - denn dann hätte ja jeder spieler das recht, nach einer auswechslung mal schnell das weite zu suchen, weil ER ja nicht mehr spielt.. es geht hier nur bedingt um persönliche befindlichkeiten, sondern um die mannschaft als ganzes. wenn man sich da explizit herausnimmt und sich vom acker macht, während seine kollegen weiter um punkte kämpfen, darf man sich auch nicht wundern, wenn man als ich-ag bezeichnet wird.

es ist ja nicht so, dass ich toni dafür verteufeln würde - ich habe nur darauf geantwortet, wie ich darauf komme, toni als den inbegriff der ich-ag zu bezeichnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
..., aber er benimmt sichin letzter zeit nicht wirklich so, wie man es von einem teamplayer erwarten darf!!


Sehe ich gar nicht so. Vor allem in der Zeit nach seiner Verletzung hat sich Toni sehr vorbildlich verhalten, wie ich finde. Obwohl sich vG ganz offentsichlich nicht für ihn interessiert hat (trotz genesung), hat toni freiwillig ein paar Spiele bei den Amas gemacht, um in Form zu kommen und guten Willen zu zeigen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
In den nächsten Tagen könnte sich für Bayern doch noch alles zum Guten wenden - und die Zeichen stehen dafür wahrlich nicht schlecht.
Obwohl Gladbach in der jetzigen Verfassung am Freitag sicherlich eine ganz harte Nuss sein wird, rechne ich doch eher mit einer (knappen) Niederlage für die Borussen...:cry:
Aber was für Bayern noch viel wichtiger sein wird, ist die zur Zeit schlechte Form von Juventus, die Italiener haben mit zwei Pflichtspielniederlagen in Folge derzeit einen Negativtrend, der sich am Samstag gegen den um 8 Punkte enteilten Spitzenreiter Inter Mailand durchaus fortsetzen könnte. Auch schlägt die mediale Kritik bei Juventus derzeit hohe Wellen, wobei besonders Trainer Ferrara und Diego im Fokus stehen.
Jetzt müssten eigentlich nur noch Robben und Ribery (für 30 Minuten) fit werden, dann ist am Dienstag mit Sicherheit noch einmal die Chance für das Achtelfinale riesengroß...:saint:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Also ich hoffe nicht dass das eine Ente ist, denn das wäre genau der richtige Mann um unsere Offensive zu verstärken.. :cool4: Dribbelstark, ausgezeichnete Schußtechnik mit beiden Füßen und am Ball kann der sowieso alles, leider auch gerne mal verletzt..
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Klingt super! Südamerika Import, damit hat man in München ja gute Erfahrungen und dazu noch Stürmer. Gibt es ja viel zu wenige bei den Bayern. Irgendwie muss die Tribüne ja voll gemacht werden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben