T44/Schweini wäre mal einen Versuch wert. Wer aber gesehen, wie Bommel wieder dirigiert und gestikuliert hat, darf davon ausgehen, dass es aktuell keine Alternative zum Kapitän gibt. Wobei ich sein Zweikampfverhalten grauenvoll finde. Hat er früher mal einen zuviel mitgegeben, zieht er jetzt nur noch zurück, er hat überhaupt kein Verhältnis mehr zum Zweikampf.
Was mir imponiert hat, war der sichtliche Zusammenhalt im Team. Gomez kämpft nun schon seit Wochen vorbildlich, Olic ist sowieso Gold wert, die Mannschaft wirkt endlich wie eine Mannschaft, war gegen Haifa schon so, trotz aller spielerische Probleme. Insgesamt bin ich mit den letzten beiden Auftritten zufrieden, man darf ja nicht vergessen, dass die beiden wichtigsten Kreativspieler nach wie vor fehlen.
Die Geschichte mit Toni ist bitter, war aber abzusehen. Einer von den Dreien (also Klose, Gomez, Toni) wird Problem haben, das war klar. Goméz als millionenschwerer Neuzugang hat da noch die besten Karten, da wird auch der Vorstand drauf schauen und einwirken. Könnte mir vorstellen, dass zum Ende der Saison Klose und Toni weg sind, Toni wohl schon in der Winterpause. Und egal wie groß die Schuld von Van Gaal in dieser Sache ist, aber als einer der europäischen Spitzenverdiener sollte er als Zeichen der Dankbarkeit einfach mal mit der richtigen Einstellung auf den (Trainings)Platz gehen. Er hat wirklich viele wichtige Tore für uns gemacht, aber so eine offensichtliche LMAA Einstellung ist schlichtweg unverschämt.
Aber vielleicht löst sich das Problem von alleine. Gute Quellen munkeln, dass Van Gaals Ablösung im Winter bereits beschlossen ist/war. Wenn natürlich jetzt eine Serie kommt und man auch noch Juve schlägt, wird sich der Verein aber das noch mal überlegen müssen.