Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Genau, nach solchen Fehleinkäufen wie Micho oder Ze sollten wir uns besser nicht mehr in Südamerika umschaun.. :clown:
Toni kann man auch ersatzlos streichen, denn drei Stürmer reichen locker für drei Wettbewerbe, wie wir letzte Saison eindrucksvoll bewiesen haben. :crazy:
 
G

Gast_481

Guest
Genau, nach solchen Fehleinkäufen wie Micho oder Ze sollten wir uns besser nicht mehr in Südamerika umschaun.. :clown:
Toni kann man auch ersatzlos streichen, denn drei Stürmer reichen locker für drei Wettbewerbe, wie wir letzte Saison eindrucksvoll bewiesen haben. :crazy:

Jo, der Micho ist ja auch etwa der einzige brauchbare von gefühlt 200 Südamerikanern, die man direkt aus Südamerika (!) geholt hat, hatte immerhin mal eine ganze gute Saison. Ah ja, stimmt, der Ze kam ja auch von Santos, nachdem er vorher gefühlte 20 Jahre BL gespielt hat. Aber hast schon recht, nach so Granaten wie Breno, Sosa, Julio dos Santos, Santa Cruz, Mazinho oder Valencia, da muss der einfach her. :rolleyes: Und Toni kann man auf keinen Fall streichen, die drei übrigen Stürmen, namentlich Olic, Gomez, Klose und Müller sind viel zu wenig, da braucht es mindestens noch 5 weitere, wenn der Toni dann mal nicht spielt haut er auch bestimmt nicht aus dem Stadion ab. Den einen Aussenverteidiger der nicht Zweitliganiveau hat, sollte man am besten für die neuen Stürmer in Tausch geben. :crazy::smoke:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wär schon äußerst wichtig, dass jetzt weitere Stürmer verpflichtet werden. Denn auf der Spielmacher-Position, auf den Verteidiger-Positionen und auf der Position des Torwarts bestehen zum Glück keine Defizite. :cool4:

@VR Selbst wenn man Toni streicht, was ich noch nicht mal glaube, hat der FC Bayern immer noch 4 Stürmer. Müller zähle ich defintiv mit. Robben und Ribery könnten dazu auch als Außenstürmer fungieren.

Das MUSS eine Ente sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab gerade ganz kurz einen Blick auf Dagobertos Statistiken geworfen: 2009 in 28 Spielen ganze 7 Tore und 5 Vorlangen gebracht, dazu 15 mal ausgewechselt worden und dann mit 26 Jahren noch in der brasilianischen Liga. Klingt jetzt nicht direkt nach einer Granate, die man für neun Millionen holen muss. Ist bestimmt eine Ente. Aber sein Name ist :cool4:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Jo, der Micho ist ja auch etwa der einzige brauchbare von gefühlt 200 Südamerikanern, die man direkt aus Südamerika (!) geholt hat, hatte immerhin mal eine ganze gute Saison. Ah ja, stimmt, der Ze kam ja auch von Santos, nachdem er vorher gefühlte 20 Jahre BL gespielt hat. Aber hast schon recht, nach so Granaten wie Breno, Sosa, Julio dos Santos, Santa Cruz, Mazinho oder Valencia, da muss der einfach her.

Valencia war doch in Ordnung, bis er abgehauen ist. Santa Curz war oft verletzt, hat ja anschließend gezeigt was er kann, bei Sosa und Breno wirds vermutlich nicht viel anders laufen. Wir könnten naturlich auch die ganzen Braafheids, Oddos, Jansens, Donovans oder Wiesingers aufzählen, die wir irgendwann mal von wer weiß woher zusammen gekauft haben und uns darauf verständigen demnächst einfach mal was Neues zu probieren und ein paar Jungs aus Uganda holen.. :crazy:


@VR Selbst wenn man Toni streicht, was ich noch nicht mal glaube, hat der FC Bayern immer noch 4 Stürmer. Müller zähle ich defintiv mit. Robben und Ribery könnten dazu auch als Außenstürmer fungieren.

Das MUSS eine Ente sein.

Das ist auch kein Strafraumstürmer. Wenn es stimmt, was Uli neulich im Bild-Interview behauptet hat, dass mit Ribery und Robben 442 gespielt werden soll, dann wäre der Mann eine sehr gute Besetzung für den zweiten Platz im Angriff. Müller ist torgefährlich aber ein Stürmer war er nie und wird der nicht mehr. Wenn Ribery und Robben fehlen, ist der vorne gegen ordentliche Gegener auch verschenkt, damit meine ich jetzt nicht Haifa oder Hannover. Der Dagoberto ist ein technisch einwandfreier Spieler der in hohem Tempo Bälle verarbeiten kann, das können bei uns Ribery, Robben und seinen 4, 5 guten Tagen im Jahr Klose. Das wars dann aber auch.

Hab gerade ganz kurz einen Blick auf Dagobertos Statistiken geworfen: 2009 in 28 Spielen ganze 7 Tore und 5 Vorlangen gebracht, dazu 15 mal ausgewechselt worden und dann mit 26 Jahren noch in der brasilianischen Liga. Klingt jetzt nicht direkt nach einer Granate, die man für neun Millionen holen muss.

Der galt schon als kommender Weltstar, da war ein Ribery noch als Straßenarbeiter unterwegs. :laugh2: Nicht jede Karriere kann immer Bilderbuchmäßig verlaufen, sonst hätten wir weder Ribery jemals bekommen noch hätten wir eine Chance Dagoberto zu holen. Der hatte einige Verletzungen, auch einen Kreuzbandriss und einen längeren Vertragsstreit mit seinem alten Club. Der spielt auch in SP nicht für einen Apfel und Ei, Angebote hatte der genug, wollte aber bisher nicht wechseln. Das wäre ein Glücksfall wenn wir den für um die $9 Mio also ca 6 Mio € holen könnten, der wäre ja auch gleich in der CL spielberechtigt. Bei einem Toni-Abgang wären wir ziemlich bei +/- 0 und würden noch ordentlich Gehalt einsparen. Wenn der Nerlinger das Ding klar macht, wird das sein Königstransfer. :cool4:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@VR2

du vermischt doch Aepfel mit Birnen. Sosa, Breno und andere haben hohe Abloesesummen gekostet, Wiesingers und Konsorten eben nicht. Jansen wuerde ich hier auch gar nicht aufzaehlen, der hatte eine sehr gute Saison war dann verletzt und ist dann wegen Perspektivlosigkeit bei Klinsmann gegangen und hat die Abloese auch locker wieder reingespielt. Sosa & Breno werden das auf keinen Fall. Santa Cruz hat eine Saison von wievielen gut gespielt 8 oder so, also bitte die Kirche im Dorf lassen. Wir haben mit Robben schon einen Spieler der verletzungsanfaellig ist, da brauchen wir keinen zweiten zum anderen wird er sicherlich einige Zeit brauchen sich anzupassen, das geht leider beim FC Bayern nicht so schnell wie vielleicht bei anderen Vereinen, also ich sehe in der Verpflichtung keinen Sinn, dann lieber Ryan Babel ausleihen und wenn er einschlaegt verpflichten, der hat kein Sprachproblem mit dem Trainer, kann das System usw.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Jansen soll 14 Mio gekostet haben und durfte für 8 wieder gehen :skepsis:
Santa Curz war ein +/- 0 Geschäft von der Ablöse her..
Was ist da jetzt der Apfel und was die Birne?
Breno und Sosa sind noch nichtmal verkauft. Bin dann auch mal gespannt welche Summen ein Tymoshchuk, Klose oder Toni, die mit knapp 30 für ordentlich Cash geholt wurden, wieder reinbringen wenn sie gehen.
Mit Transfers wie dem von Frings oder Ismael sind wir auch nicht reich geworden. Garantien gibts nie, selbst ein Olic kann sich mal verletzten wie wir gemerkt haben. Solange nicht alle gleichzeitig ausfallen, gibts auch kein Problem.
Babel ist auch ein guter Punkt, nach Pranjic holen wir uns einfach mal wieder den nächsten Hype, der irgendwann mal in der Tulpenliga groß rauskam. Huntelaar oder Afonso Alves könnten auch zu haben sein. :laugh2:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Jansen soll 14 Mio gekostet haben und durfte für 8 wieder gehen :skepsis:
Santa Curz war ein +/- 0 Geschäft von der Ablöse her..
Was ist da jetzt der Apfel und was die Birne?
Breno und Sosa sind noch nichtmal verkauft. Bin dann auch mal gespannt welche Summen ein Tymoshchuk, Klose oder Toni, die mit knapp 30 für ordentlich Cash geholt wurden, wieder reinbringen wenn sie gehen.
Mit Transfers wie dem von Frings oder Ismael sind wir auch nicht reich geworden. Garantien gibts nie, selbst ein Olic kann sich mal verletzten wie wir gemerkt haben. Solange nicht alle gleichzeitig ausfallen, gibts auch kein Problem.
Babel ist auch ein guter Punkt, nach Pranjic holen wir uns einfach mal wieder den nächsten Hype, der irgendwann mal in der Tulpenliga groß rauskam. Huntelaar oder Afonso Alves könnten auch zu haben sein. :laugh2:

Sorry, aber hast du auch nur ansatzweise versucht zu verstehen, was dein Vorposter sagen wollte? Ist ja ok, wenn dir dieser Dagoberto gefällt, aber ob das allein reicht, darf wohl bezweifelt werden...
Das Risiko ist schon enorm groß und seine Leviten lesen sich jetzt nicht gerade vielversprechend...
Zustimmen würde ich aber, dass wohl eher ein ein technisch versierter, kleinerer Stürmertyp, der sich auch ins Mittelfeld zurückfallen lassen kann benötigt wird.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Joa wenn ich das richtig verstanden habe machen wir überall Reibach, nur in Südamerkia setzten wir Millionen um Millionen in den Sand.
Und dass ein in Holland gehypter und in England gescheiterter 22 Jähriger reiner Außenstürmer, mit statistischen Bestwerten, mit Sicherheit eine bessere Wahl wäre um uns sofort zu verstärken als ein fertig ausgebildeter 25 jähriger, kling alles sehr logisch. Wir sollten eine Holland-Fraktion aufbauen und wenn Babel flopt halten wir vG hier einfach alle am Ärmel fest..
Den einzigen Punkt, den ich nicht versucht habe zu verstehen war der mit Jansens guter Saison. Fragt mal den Uli, der musste unsere armen Balljungen doch auf Akkord bezahlen, solange der Jansen da war.. :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Valencia war doch in Ordnung, bis er abgehauen ist. Santa Curz war oft verletzt, hat ja anschließend gezeigt was er kann, bei Sosa und Breno wirds vermutlich nicht viel anders laufen. Wir könnten naturlich auch die ganzen Braafheids, Oddos, Jansens, Donovans oder Wiesingers aufzählen, die wir irgendwann mal von wer weiß woher zusammen gekauft haben und uns darauf verständigen demnächst einfach mal was Neues zu probieren und ein paar Jungs aus Uganda holen.. :crazy:

Valencia war halt nicht mehr als nur in Ordnung. Braafheid ist insofern auch okay. Und was genau hat Santa Cruz nachher gezeigt? Nach einer einzigen guten Saison bei Blackburn eine **********e zweite und jetzt bei Man City Zuschauer.
Und das Oddo, Wiesinger... Argument kannst du dir schenken. Niemand behauptet, dass man nur aus Südamerika Mist geholt hat. Aber dafür das alles was man aus Südamerika geholt hat Mist war.
Ein Babel wird auch bestimmt nicht rumheulen, dass ihm zu kalt ist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ja das behaupte ich, das ein Spieler der das LvG System kennt schneller eine Hilfe waere als ein Brasilianer der sich erst an Europa und das System gewoehnen muss. Ausserdem steht hier nur ein Leihgeschaeft im Raum, das heisst das Risiko ist nicht so hoch als bei einer Verpflichtung eines verletzungsanfaelligen 26jaehrigen. Ich glaube auch nicht das LvG einen Spieler will den er kaum kennt, er hat heute ja deutlich gemacht das er spaetestens im Sommer Spieler haben will die er im Kader sein will. Ich bin auch nicht fuer eine hollaendische "Mafia" bei Bayern, aber ich finde Leihgeschaefte mit Kaufoption besser. Klar hat Bayern auch mit anderen Transfers oft genug daneben gelegen, aber bei Suedamerikanern die direkt aus Suedamerika gekommen sind gab bisher die groessten Probleme, diese Probleme liegen oft nicht beim Spieler selbst, sondern bei den Bayern, in der Art wie sie Spieler integrieren.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Valencia war halt nicht mehr als nur in Ordnung. Braafheid ist insofern auch okay.

Valencia hat ein paar entscheidende Tore gemacht, sonst wären wir nicht Meister geworden. Braafheid hat ein paar entscheidende Tore verursacht, weil er einfach zu langsam bzw antrittsschwach ist und deswegen werden wir am Ende vielleicht nicht Meister.

Und das Oddo, Wiesinger... Argument kannst du dir schenken. Niemand behauptet, dass man nur aus Südamerika Mist geholt hat. Aber dafür das alles was man aus Südamerika geholt hat Mist war.

Joa wie Micho und Ze.
Paolo Guerrero war eigentlich auch nicht schlecht, hat hier immer seine Jokertore gemacht und war beim HSV bis zu seiner Verletztung zuletzt schon ziemlich stark. Ich glaube den haben wir für das 10x verkauft als er gekostet hat.. Zusammen mit Valencia und Santa Cruz muss man doch schon fast von einer Erfolgsstory sprechen, wenn es um Stürmer-Importe aus Südamerika geht, zumindest gemessen an den ganzen anderen Flops :laugh2:
Wir waren auch an Diego, Tevez oder Agüero dran, bevor sie nach Europa kamen. Sehr gute Entscheidung die nicht zu nehmen, denn bei uns hätten dies mit Sicherheit zu nichts gebracht. :crazy:

Und was genau hat Santa Cruz nachher gezeigt? Nach einer einzigen guten Saison bei Blackburn eine **********e zweite und jetzt bei Man City Zuschauer.

Wenn einer bei einem durschnittlichen PL Verein 20 Tore macht, reicht mir das als Qualitätsnachweis.

Ein Babel wird auch bestimmt nicht rumheulen, dass ihm zu kalt ist.

Ja, der setzt auch mal gerne auf die Bank und hat sich bei Liverpool bereits als sehr pflegeleicht erwiesen. :crazy:

Ich glaube auch nicht das LvG einen Spieler will den er kaum kennt, er hat heute ja deutlich gemacht das er spaetestens im Sommer Spieler haben will die er im Kader sein will.

Ich glaube nicht dass vG Dagoberto kaum kennt. Wenn er ihn nicht will, dann wird er nicht kommen. Wenn er kommt, dann wird ihm vG auch eine faire Chance geben.
Dass Dagoberto erstmal geliehen und Breno im Gegenzug verliehen werden könnte ist durchaus auch im Gespräch.

Klar hat Bayern auch mit anderen Transfers oft genug daneben gelegen, aber bei Suedamerikanern die direkt aus Suedamerika gekommen sind gab bisher die groessten Probleme, diese Probleme liegen oft nicht beim Spieler selbst, sondern bei den Bayern, in der Art wie sie Spieler integrieren.

Ja, das sehe ich auch so aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, Dagoberto ist ein gestandener Spieler und kein pubertierender Tennie. vG wird das mit seiner ganzheitlichen Philosophie schon hinkriegen :D
 
G

Gast_481

Guest
Valencia hat ein paar entscheidende Tore gemacht, sonst wären wir nicht Meister geworden. Braafheid hat ein paar entscheidende Tore verursacht, weil er einfach zu langsam bzw antrittsschwach ist und deswegen werden wir am Ende vielleicht nicht Meister.

Ein blödsinniger Vergleich zwischen Stürmer und Verteidiger, wo ein Verteidiger gar nicht gewinnen kann, da ein Verteidigerfehler immer stärker ins Gewicht fällt. Die Bayern sind auch schon wegen einem Torwartfehler von Kahn aus Pokal und CL ausgeschieden. Also muss Valencia ja wichtiger für den Verein gewesen sein als der Titan, weil wegen Valencia sind die Meister geworden. :ricardo: Aber ja, Valencia war schon riesig, ich wundere mich wieso der nicht in einem Atemzug mit Vereinsgrössen wie Beckenbauer, Hoeness, Müller, Matthäus etc. genannt wird. :crazy:



Joa wie Micho und Ze.
Paolo Guerrero war eigentlich auch nicht schlecht, hat hier immer seine Jokertore gemacht und war beim HSV bis zu seiner Verletztung zuletzt schon ziemlich stark. Ich glaube den haben wir für das 10x verkauft als er gekostet hat.. Zusammen mit Valencia und Santa Cruz muss man doch schon fast von einer Erfolgsstory sprechen, wenn es um Stürmer-Importe aus Südamerika geht, zumindest gemessen an den ganzen anderen Flops :laugh2:
Wir waren auch an Diego, Tevez oder Agüero dran, bevor sie nach Europa kamen. Sehr gute Entscheidung die nicht zu nehmen, denn bei uns hätten dies mit Sicherheit zu nichts gebracht. :crazy:

Okay, ich sehe, hier fehlt es an allen Ecken und Enden. Ich helf nach. Ze kam von Bayer Leverkusen. Der Ort Leverkusen liegt in Deutschland. Deutschland liegt in Europa. Ze kam also woher? Richtig, nicht direkt aus Südamerika. Klar, er war eine Saison bei Santos, also kam er einmal technisch gesehen aus Südamerika, hatte da aber schon Europa-, Bundesliga- und FC Bayern Erfahrung. Und der Micho hatte in 6 Jahren Bayern eine starke Saison, die anderen waren durchschnittlich bis schlecht. Eine starke Saison ist natürlich eine mehr als die ganzen anderen Pfeifen aus Südamerika, aber dennoch ein bisschen wenig. Ach ja, an Diego, Tevez und Aguero dran, es geht hier nicht um irgendwelche Fussballmanagerfantasien sondern um die Spieler die wirklich kamen, und die waren schlecht. Diego, Tevez und Aguero hätte jeder Verein in Europa gern geholt, das hat gar nichts mit gutem Scouting oder erfolgreich Spieler aus Südamerika holen zu tun.
Santa Cruz, Valencia und Guerrero als Erfolgsstory :laugh2: der war echt gut. Vergiss Mazinho nicht, der ist Brasilianer und die waren schon 5 Mal Weltmeister, also muss der bestimmt auch gut gewesen sein. Vergleich das mal mit den Südamerikanern die aus der BL kamen. Jorginho (von Leverkusen, welches wirklich nicht in Südamerika liegt), Paulo Sergio (von Leverkusen, über Umweg Roma, also definitiv aus Europa), Ze (Leverkusen, Kontinent sollte langsam klar sein), Lucio (Bayer Leverkusen ;)), Pizarro (Bremen) und Elber (Stuttgart, liegt übrigens auch in Europa, bevor hier noch jemand falsche Tatsachen verbreitet), sieht das schon sehr armselig aus, was da aus Südamerika kam.

Wenn einer bei einem durschnittlichen PL Verein 20 Tore macht, reicht mir das als Qualitätsnachweis.

Und wenn er beim selben durchschnittlichen PL-Verein eine Saison später auf keine 5 Treffer mehr kommt ist das für mich eine Eintagsfliege. Und bei einem Topclub, sofern man Man City schon einen nennen will, hat er eine weitaus miserabele Statistik als der gescheiterte Babel. :smoke:

Ja, der setzt auch mal gerne auf die Bank und hat sich bei Liverpool bereits als sehr pflegeleicht erwiesen. :crazy:

Solange er nicht jeden Winter irgendwohin wechseln will wo es warm ist oder ein paar Wochen länger im Weihnachtsurlaub bleibt, lässt sich das schon verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Bernardo nicht zu vergessen und dieser andere Paraguayer den nichtmal Magath wollte, habe den Namen leider schon vergessen, solch einen Eindruck hat er hier hinterlassen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Die ganze diskussion zeugt eher davon dass der verein keine gute integrationsarbeit leistet!
Die meisten der sogenannten südamerikanischen vollkrampen und versager waren in den heimischen ligen überragende spieler!
Spielt jemand die ersten 3 spiele schlecht wird er sofort als gescheitert abgestempelt und selbst gute trainer müssen spätestens wenn ullikalle anfangen "tipps" zu geben dem druck nachgeben...so baut man spieler auf!

Anstatt die fähigkeiten der spieler in frage zu stellen sollte man sich eher fragen warum so viele gute spieler bei den bayern scheitern!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Okay, ich sehe, hier fehlt es an allen Ecken und Enden. Ich helf nach. Ze kam von Bayer Leverkusen. Der Ort Leverkusen liegt in Deutschland. Deutschland liegt in Europa. Ze kam also woher? Richtig, nicht direkt aus Südamerika. Klar, er war eine Saison bei Santos, also kam er einmal technisch gesehen aus Südamerika, hatte da aber schon Europa-, Bundesliga- und FC Bayern Erfahrung. Und der Micho hatte in 6 Jahren Bayern eine starke Saison, die anderen waren durchschnittlich bis schlecht. Eine starke Saison ist natürlich eine mehr als die ganzen anderen Pfeifen aus Südamerika, aber dennoch ein bisschen wenig. Ach ja, an Diego, Tevez und Aguero dran, es geht hier nicht um irgendwelche Fussballmanagerfantasien sondern um die Spieler die wirklich kamen, und die waren schlecht. Diego, Tevez und Aguero hätte jeder Verein in Europa gern geholt, das hat gar nichts mit gutem Scouting oder erfolgreich Spieler aus Südamerika holen zu tun.
Santa Cruz, Valencia und Guerrero als Erfolgsstory :laugh2: der war echt gut. Vergiss Mazinho nicht, der ist Brasilianer und die waren schon 5 Mal Weltmeister, also muss der bestimmt auch gut gewesen sein. Vergleich das mal mit den Südamerikanern die aus der BL kamen. Jorginho (von Leverkusen, welches wirklich nicht in Südamerika liegt), Paulo Sergio (von Leverkusen, über Umweg Roma, also definitiv aus Europa), Ze (Leverkusen, Kontinent sollte langsam klar sein), Lucio (Bayer Leverkusen ;)), Pizarro (Bremen) und Elber (Stuttgart, liegt übrigens auch in Europa, bevor hier noch jemand falsche Tatsachen verbreitet), sieht das schon sehr armselig aus, was da aus Südamerika kam.

Wenn Bayern schlau wäre, würden sie das Leverkusener oder Bremer Scouting- und Betreuerteam abwerben oder zumindest kopieren. Die schaffen es nämlich ständig, dass sich Südamerikaner sehr gut entwickeln. Wenn man mal bedenkt, wie lange Diego zum Beispiel in Porto geschmorrt hat. Man sollte jetzt auch nicht das Scouting in Südamerika vollkommen einstellen, sondern das System verbessern und weiter machen. Das hat Uli Hoeness nie kapiert, vielleicht schafft es ja der Nerlinger.

Ach und Guerrero war doch eine Erfolgsstory. Der hat nämlich nicht sofort fluchtartig das Land verlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben