Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Früher war man mal souverän genug, diesen Blödsinn einfach zu ignorieren.


naja, so etwas kann die verhandlungen über ribery erschweren bzw zeigt bereitschaft, wo der pokerspieler hoeneß vielleicht keine bereitschaft zeigen will, also da finde ich es aus eurer sicht schon richtig entgegenzusteuern.

vorallem da die sportbild ja nicht spekuliert hat, sondern dies als faktum verkauft.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.364
Punkte
63
Ich dachte eigentlich, van Gaal hätte längst durchsickern lassen, der Rechtsverteidiger der Zukunft befände sich unlängst in eigenen Reihen?! :confused:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.972
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach je, die Position hatte ich schon fast wieder verdrängt....ansonsten stimme ich Solomo und Mde in der Strukturanalyse voll zu, deckt sich ja auch weitgehend mit meinem letzten Posting dazu. Ich baue auf die neue Konstellation Nerlinger-Scholl, da besteht mMn durchaus die Chance auf ein gewisses Umdenken, sofern die Altvorderen sie auch machen lassen.
Trotzdem brauchen wir zwingend eine erfolgreiche Saison und den entsprechenden Kader. Gar nicht mal für uns Fans hier, sondern damit Veränderungen, die LvG, Nerlinger und Mehmet hoffentlich vorhaben, auch greifen können. Sonst haben wir SOFORT das gleiche Theater wie bei Klinsmann. Die Riberysache muss zeitnah geklärt werden, eventueller Ersatz muss beim Trainingsstart da sein, nicht erst im August. Ob im Holländertausch oder für 60 Mio (die sollten es schon sein, wenn es Real wird) auf die Hand - aber nicht in 10 Jahresraten, sondern sofort. Und wenn wir für das Geld van der Vaart, Trochowski, Hleb und Misimovic holen (und keinen Sneijder/Robben bekommen), haben wir trotzdem ein extrem konkurrenzfähiges MF...wären ja zusammen ca 60 Mio. Ansonsten bleibt er halt und aus die Maus.
Viel wichtiger ist ein neuer RV und eine klare Aussage des TRAINERS (nicht Ulis) zur Torwartfrage. Wenn wir einen TW und RV internationaler Klasse haben, kann uns das Ribery und Toni Gedöns völlig egal sein. Wenn Franck geht, kriegen wir richtig Asche und die Chance, das MF homogen zu gestalten. Wenn nicht, bleibt er eben und im MF wird nichts mehr gemacht.
Wenn Toni bleiben will, bleibt er halt als Nr.3, wenn er gehen will, ändert sich nichts (bis auf die Vereinskasse). Aber auf den Positionen TW und RV MÜSSEN wir so oder so etwas tun. Sonst werden wir wieder eine Wackelabwehr haben, die kein CL-Halbfinale zulässt. Kann nicht klappen, never.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
mich nervt auch das die Bayern Verwantwortlichen wieder ihre Grabenkämpfe auspacken, der eine behauptet es gibt Beschlüsse des Aufsichtsrates bezüglich des Ribery Verkaufs, die anderen behaupten das braucht es keine Aufsichtsratsbschlüsse. Die Bild kolpotiert jeden Tag neue Summen, heute sind es 84 Mio. Frage ist türkische Lira oder was. Auf Dauer schadet diese Verbindung FCB und Bild täglich mehr, auch das ist ein Grund das Veränderungen im Vorstand und Führung schnell vollzogen werden.
Bin mal gespannt wie man vG zwingen will mit der Bild zu plaudern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rensing: "Neuer hat nichts, was ich nicht habe"

Michael Rensing hat beim FC Bayern eine schwere Saison hinter sich. Im Interview mit Karlheinz Wild spricht der Torhüter über seine Situation und Konkurrenten.
Doch! Er hat da was, wo Rensing scheinbar nur Luft hat: Zwischen den Ohren :wall:

Bitte, LvG, stell Rensing rein, damit der Spuk endgültig ein Ende hat! So oder so.
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
Wieso sollte er zu Bayern wechseln? Haben Sie positive Signale von ihm erhalten?

Rummenigge: So ist es. Er kann sich das vorstellen. Es liegt an Chelsea.

So unmöglich scheint also ein Transfer von Bosingwa nicht zu sein. Vielleicht hat Ballack den FCB in den höchsten Tönen gelobt? Selbst Drogba war damals neidisch auf Toni, als der zu Bayern gegangen ist. Es liegt also fast nur noch an Chelsea selbst, ob sie ihn für diese Summe verkaufen. Vielleicht gibt es Internes, was wir jetzt nicht mitbekommen. Man denke nur an die jetzt erst bekannt gewordenene bis dato inoffizielle Ablöse von Pizarro. Der Wechsel war zwar BL-intern, aber da hat Adidas auch ca. 20Mio. draufgelegt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wie MdE im transfer-thread geschrieben hat holt liverpool Glen Johnson, der wohl bei chelsea als ersatz für boswinga vorgesehen war... irgendeiner von bayern meinte, boswingwa hat schon interesse bekundet, es liegt an chelsea... wenn sie jetzt ihren ersatz nicht bekommen, bezweifle ich, dass sie einen spieler, der ordentlich gespielt hat, einfach ziehen lassen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Doch! Er hat da was, wo Rensing scheinbar nur Luft hat: Zwischen den Ohren :wall:

Bitte, LvG, stell Rensing rein, damit der Spuk endgültig ein Ende hat! So oder so.


der spuk wird kein ende nehmen, zumindest nicht aus sicht von rensing. der hat ja letzte saison nach eigenem bekunden nur einen fehler gemacht, also könnte er nächste saison noch so schlecht spielen, er würde sich selbst eine gute saison bescheinigen.


Borowski, Ottl, Lell dürfen gehen


wow, also wer auch immer bei euch derzeit der mächtige mann ist, auf jeden fall hat er aus der letzten saison gelernt.

breiterer kader, flexiblere spieler (das dürfte van gaals einfluss sein) und die drei unbrauchbarsten spieler sollen gehen.
wenn noch ein rechtsverteidiger und ein torwart kommt habt ihr aus euren fehlern gelernt, für die champions league wäre das klasse, für die bundesliga weniger. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
mich nervt auch das die Bayern Verwantwortlichen wieder ihre Grabenkämpfe auspacken, der eine behauptet es gibt Beschlüsse des Aufsichtsrates bezüglich des Ribery Verkaufs, die anderen behaupten das braucht es keine Aufsichtsratsbschlüsse. Die Bild kolpotiert jeden Tag neue Summen, heute sind es 84 Mio. Frage ist türkische Lira oder was. Auf Dauer schadet diese Verbindung FCB und Bild täglich mehr, auch das ist ein Grund das Veränderungen im Vorstand und Führung schnell vollzogen werden.
Bin mal gespannt wie man vG zwingen will mit der Bild zu plaudern.

Die Bild versucht sich Leute für exklusive Nachrichten zu ködern, und gerade beim FC Bayern ist dies umso interessanter, weil er der wichtigste deutsche Fußballclub ist. Wenn man sich dann aber ansieht, dass die Vertrauensperson ausgerechnet Beckenbauer ist, sieht es schon ganz anders aus mit den Insidernachrichten:
Wir wissen doch alle, dass Firlefranz viel redet, und wenn man ihn lange genug reden lässt, widerspricht er sich selbst schon nach spätestens 4 Sätzen wieder. Von Hoeneß (dass dieser wirklich das Sagen hat, weiß man ja eigentlich) war schon vor einigen Wochen, als es noch um die mögliche Klinsmann-Entlassung ging, mal die Anmerkung zu hören, dass er sich nicht sicher sei, ob "der Franz noch nah genug an der Sache für eine Beurteilung sei".

Beim FC Bayern gibt es einfach zu viele Köpfe, die ständig vor die Presse treten und rumplaudern. Dass diese Aussagen dann nicht als ihre ganz persönlichen Meinungen an die Öffentlichkeit gehen, sondern als Aussage ihrer Position im Verein wie "Bayern-Präsident: Ribery kann gehen!" verstanden werden, ist manchmal ein echtes Problem.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Frauchen hätte ja dann Pro7 und diverse andere Sender gleich um die Ecke und könnte ihre TV-Karriere ausweiten :saint:
Frauchen dürfte derzeit ganz andere Prioritäten haben...

der spuk wird kein ende nehmen, zumindest nicht aus sicht von rensing. der hat ja letzte saison nach eigenem bekunden nur einen fehler gemacht, also könnte er nächste saison noch so schlecht spielen, er würde sich selbst eine gute saison bescheinigen.
Das stimmt. Aber wenn Rensing weiterhin so wacklig spielt, wird sich das erstens LvG nicht lange ansehen, zweitens hat Hoeneß dann nicht mehr das Argument "er hätte nur mehr Zeit gebraucht" und drittens fällt das Argument weg, dass es nur an Klinsmann lag, der Rensing nicht wollte und ihn damit verunsichert hat. Wenn man allerdings so eine große öffentliche Klappe hat, sollte man durch nichts zu verunsichern sein...

Mal ehrlich: Ich hätte nicht mal ein Problem mit Rensings wackelnder Leistung, wenn er nur einen Funken Selbstkritik zeigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bild läßt nicht locker :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...y/wett-bieten-um-bayern-star-immer-irrer.html

Naja, soll Uli mal 75Mio + VdV nennen. Die beiden anderen Holländer wollen ja nicht, bei ihm könnte ich mir das vorstellen. Frauchen hätte ja dann Pro7 und diverse andere Sender gleich um die Ecke und könnte ihre TV-Karriere ausweiten :saint:

Die Bild beruft sich auf die Sun. Das ist in ungefähr so, als ob sich der Baron von Münchhausen seine Tipps bei Pinocchio holt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
weil hier von ein paar Tagen mal die Jugendarbeit angesprochen wurde...

http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=416addfc0587dc901e5dcf7ae7958cbd

5 Spieler rücken zu den Amas auf, davon mit Alaba sogar einer, der B-Jugend spielen dürfte.
Was bemerkenswert ist - nur 5 Spieler bleiben, welche und wieviele vom jungen Jahrgang (91er) ist mir nicht bekannt, aber das ist verdammt wenig, um nächstes Jahr eine schlagkräftige U19 zu haben. Ich nehme mal an, dass man überwiegend auf den aktuelle U17-Jahrgang setzt, der aktuell im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft steht und Wolfsburg im Hinspiel 3:0 geschlagen hat. Beckenbauer jun macht dort einen richtig guten Job. Während ich Niedermayer von der U19 sehr kritisch sehe, er darf aber wohl bleiben.
Langfristige Perspektiven sollten evtl. Contento haben (spielt meist als LV) und der erwähnte Alaba. Ekici stagniert auf mässigen Niveau nach seiner starken Leistung, die er zu Beginn der Klinsmann Bayern in der Ersten zeigte und hat sogar bei den Amas seinen Stammplatz verloren. Wer mir persönlich in den wenigen Spielen die ich gesehen habe, sehr gut gefallen hat, war Thomas Schütz. Aber ist als 88er Jahrgang auch wohl schon zu alt, um den Sprung in die Erste noch zu schaffen, findet auch selten irgendwo Erwähnung, scheint also Zufall zu sein, dass ich immer seine guten Spiele sehe. Hat aber jedenfalls enormes Potential.

Alles in allem wird die Zweite wohl wieder eine gute Rolle in der Liga spielen, aber kurzfristig sehe ich niemanden, der zu Höherem berufen wäre. Kann man nur auf David Alaba hoffen. Hat irgendwelche afrikanischen Vorfahren, die österreiches Staatsbürgerschaft und gilt (wieder einmal) als Supertalent. Ist ein sehr bodenständiger, junger Bursche, Trainiert nebenbei die E-Jugend des FCB, und hat (bisher zumindest) noch keine Spinnereien wie Kroos im Kopf. Aber ansonsten siehts ganz düster aus, meines Erachtens wird Van Gaal hier kaum Jungs finden, aus denen er einen "Kluivert" machen kann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Borowski, Ottl, Lell dürfen gehen


wow, also wer auch immer bei euch derzeit der mächtige mann ist, auf jeden fall hat er aus der letzten saison gelernt.

breiterer kader, flexiblere spieler (das dürfte van gaals einfluss sein) und die drei unbrauchbarsten spieler sollen gehen.
wenn noch ein rechtsverteidiger und ein torwart kommt habt ihr aus euren fehlern gelernt, für die champions league wäre das klasse, für die bundesliga weniger. ;)



Für mich eine der besten Nachrichten überhaupt. Lell und vor allem Ottl weg. Borowski halte ich für einen sehr guten Kicker, allerdings fühlt der sich wie Frings offensichtlich nicht so wohl im tiefen Süden.

Dazu Bosingwa mit guter Wahrscheinlichkeit an der Angel. Das wäre dann doch eine gelungene Transferperiode. Ich vermute stark den Einfluss von van Gaal dahinter, der offensichtlich klar mit Ribery und Toni + Verstärkungen plant und die Ergänzungsspieler raushaut. Prima! Ein Schritt in die richtige Richtung.


. Butt/Rensing
.
.Bosingwa(Görlitz) Lucio (vB) Demichelis (Breno) Lahm (Braafheid)
.
.Tymoschtschuk (Altintop) van Bommel (Badstuber) Pranjic
.
. Ribery (Sosa/Baumjohann/Schweini)
.
. Gomez (Toni) Klose (Olic/Müller)




Diese Mannschaft müsste man schon fürchten....panik:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bis dato haben die Bayern bezüglich Riberys noch nichts falsch gemacht. Es scheint ja momentan so, als würden sich Chelsea und Madrid (vielleicht auch Manu?) gegenseitig hochbieten. Die Bayern sind eigentlich in einer gar nicht so unkomfortablen Situation. Das einzige Problem wird bei einem Verkauf das Thema des Ersatzes sein, aber eine Lösung mit mehreren Spielern wie VdV, Hleb, Misimovic würde mir gefallen.
Wenn dann noch Bosingwa käme, hätten die Bayern in dieser Transferperiode alles richtig gemacht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Versteh echt nicht wieso Olic bei den meisten Bayernfans als Ergänzungsspieler gehandelt wird!? Von der Spielanlage ist er mit Rooney oder Kuyt zu vergleichen ( kampfschwein mit pferdelunge )! Genannte Spieler sind bei ihren Clubs gesetzt weil die Trainer erkannt haben, dass dieser Spielertyp für eine Mannschaft ungemein wichtig ist! Wenn auf dem Platz einer ackert bis zum umfallen ist er damit auch den anderen Spielern ein Vorbild und reißt diese mit! Für mich der beste Neuzugang der Liga und hätte bei mir einen Stammplatz sicher!!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bis dato haben die Bayern bezüglich Riberys noch nichts falsch gemacht. Es scheint ja momentan so, als würden sich Chelsea und Madrid (vielleicht auch Manu?) gegenseitig hochbieten. Die Bayern sind eigentlich in einer gar nicht so unkomfortablen Situation. Das einzige Problem wird bei einem Verkauf das Thema des Ersatzes sein, aber eine Lösung mit mehreren Spielern wie VdV, Hleb, Misimovic würde mir gefallen.
Wenn dann noch Bosingwa käme, hätten die Bayern in dieser Transferperiode alles richtig gemacht.

Bei der Personalie Ribery sind die Bayern auch in einer sehr komfortablen Win-Win-Situation. Verkauft man ihn gibts eine Menge Kies, behält man ihn hat man immer noch einen der derzeit besten Spieler der Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben