Ach je, die Position hatte ich schon fast wieder verdrängt....ansonsten stimme ich Solomo und Mde in der Strukturanalyse voll zu, deckt sich ja auch weitgehend mit meinem letzten Posting dazu. Ich baue auf die neue Konstellation Nerlinger-Scholl, da besteht mMn durchaus die Chance auf ein gewisses Umdenken, sofern die Altvorderen sie auch machen lassen.
Trotzdem brauchen wir zwingend eine erfolgreiche Saison und den entsprechenden Kader. Gar nicht mal für uns Fans hier, sondern damit Veränderungen, die LvG, Nerlinger und Mehmet hoffentlich vorhaben, auch greifen können. Sonst haben wir SOFORT das gleiche Theater wie bei Klinsmann. Die Riberysache muss zeitnah geklärt werden, eventueller Ersatz muss beim Trainingsstart da sein, nicht erst im August. Ob im Holländertausch oder für 60 Mio (die sollten es schon sein, wenn es Real wird) auf die Hand - aber nicht in 10 Jahresraten, sondern sofort. Und wenn wir für das Geld van der Vaart, Trochowski, Hleb und Misimovic holen (und keinen Sneijder/Robben bekommen), haben wir trotzdem ein extrem konkurrenzfähiges MF...wären ja zusammen ca 60 Mio. Ansonsten bleibt er halt und aus die Maus.
Viel wichtiger ist ein neuer RV und eine klare Aussage des TRAINERS (nicht Ulis) zur Torwartfrage. Wenn wir einen TW und RV internationaler Klasse haben, kann uns das Ribery und Toni Gedöns völlig egal sein. Wenn Franck geht, kriegen wir richtig Asche und die Chance, das MF homogen zu gestalten. Wenn nicht, bleibt er eben und im MF wird nichts mehr gemacht.
Wenn Toni bleiben will, bleibt er halt als Nr.3, wenn er gehen will, ändert sich nichts (bis auf die Vereinskasse). Aber auf den Positionen TW und RV MÜSSEN wir so oder so etwas tun. Sonst werden wir wieder eine Wackelabwehr haben, die kein CL-Halbfinale zulässt. Kann nicht klappen, never.