Klinsmann wäre schon nach der zweiten niederlage gegen beaurdox gechasst worden...weiterkommen nicht mehr in eigner hand plus platz 7 oder 8 in der liga...diese punkte hätten imo locker gereicht!
Man hätte Klinsmann im Grunde doch schon nach dem 1:5 gegen Bremen entlassen können. Das war der erste Offenbarungseid, den es bei VG in dieser Form bisher nicht gab. Und selbst nach dem 0:4 in Barca durfte er weitermachen. Also Klinsmann hatte Chancen genug!
hat 100%ig mehr rückendeckung als klinsmann weil das schicksal des vorstandes (zum teil) fest mit dem VGs verbunden ist oder war....zumindest bei einem so schnellen rauswurf wie er sich eine zeit lang angedeutet hat!
Eignes versagen so direkt zuzugeben gehört nun wirklich nicht zu den bayrischen tugenden!
Das sehe ich anders und wie oben beschrieben hat Bayern viel zu lange an Klinsmann festgehalten. Und das aus dem Grund, weil man in der Klinsmann-Falle saß.
a) Lässt man Klinsmann weiterwurschteln, geht es sportlich bergab
b) schmeisst man ihn raus, verliert man das Gesicht, weil man selbst die Schnapsidee hatte, Klinsmann zu verpflichten.
Was man macht ist falsch!
Hoeness hat es ja dann geschickt so verkauft, dass er von Klinsmann getäuscht wurde (" er hatte gute Pläne vorgelegt, aber die Pläne haben dann doch nicht funktioniert"). Da hätte Hoeness ruhig mal zugeben können, dass die Verpflichtung eine übereilte Aktion war. Stattdessen hat er dann sofort als Kontrast den Fußballehrer JUPP präsentiert und der Jupp hat dann den Fussballehrer vG empfohlen. So werden in München Trainer ausgewählt.
Klinsmann hat viele alte Zöpfe abgeschnitten und den Preis dafür zahlen müssen. Alleine schon von Rensings Degradierung zum 2ten Torwart profitiert van Gaal enorm. Geschweige denn die von Klinsmann damals geforderten Verstärkungen da die Qualität der Mannschaft nicht mehr stimmte, welche Klinsmann noch als Unfähigkeit die Mannschaft einzustellen ausgelegt wurden vor seiner Entlassung. Umgesetzt wurde es zum Vorteile van Gaals trotzdem.
Welche Zöpfe hat Klinsmann denn abgeschnitten außer Sepp Maier ?
Klinsmann hat Rensing auch degradiert und zwar vor dem BARCA-Spiel. Es ist sicher richtig, dass er Rensing von Hoeness anfangs aufgedrückt bekam, weil Hoeness eben gerne hätte, dass ein großer Torwart aus der Jugend kommt. Da macht der Manager unbeirrt Personalpolitik. Oder sei es ein Santa Cruz, den man über fünf Jahre wie einer zarte Pflanze bewässert hat, nur um sagen zu könne:" Wir haben das größte Talent aus Südamerika". Genau wie ein Breno der" beste Verteidiger der Welt" wird. laut UH.
Dennoch Rensing war zwar eine Schwächung, aber keine maßgebliche. Ein Rensing hat gegen Werder Bremen keine fünf Tore verschuldet und in Barca war er gar nicht dabei. Ich kann mich nur an zwei Fehler, die Punkte kosteten erinnern: Beim 0:1 in Hamburg und beim 3:3 gegen Bochum, als er sich während der Flanke auf der Linie drehte.
VG hat zunächst auch auf Rensing gesetzt und dann erst zu Butt gewechselt. Auch mit Butt hat vG keinen Toptorhüter auch wenn er gerade top spielt. Butt ist auch ein unberechenbarer Keeper, wie man in Bordeaux gesehen hat. Also ein Weltklassetorhüter hat vG auch nicht, auch wenn Butt gegen Gladbach weltklasse war.
denke van Gaals Zeit beim FC wird erfolgreich verlaufen. Nicht weil er besser ist als Klinsmann. Wer weiß das schon wirklich, außer allwissenden Fans und Klinsmann"freund" Hoeness, sondern weil er die notwendige Ruhe und Machtposition im täglichen arbeiten hat.
Die Wochen vor dem JUVESPIEL waren wohl alles andere als ruhig für vG. Man hat doch schon den Abgesang gesungen. Ultimaten für die BULI wurden gestellt. Der Vorstand sagte, man werde an Weihnachten Bilanz ziehen usw. Das Presseecho war schon fast an einem Punkt angelangt, der kein zurück mehr zuließ.
unglaubwürdig es klingt, denke ich das es genauso andersherum hätte laufen können. Erst ein van Gaal der Veränderungen anstößt und darob geschasst wird und dann Messias Klinsmann, der mit Butt;Gomez,Olic,Robben (Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen was da alles an hochwertigem Spielermaterial nun vorhanden ist) etc. und notwendiger Rückendeckung erfolgreich beim FC arbeitet. Alles eine Frage des timings.
Ich lese immer, Klinsmann hatte keine Zeit, keine Chance, nicht so viel Zeit wie vG usw. Mir fehlt da einfach etwas der Realitätsbezug. Klinsmann war ein Novize in diesem JOB, er hat absolut nichts als Vereinstrainer vorzuweisen und hat den Mut oder besser gesagt die "Dreistigkeit" den Job beim Branchenprimus anzunehmen. Es war ein Fehler von zwei Seiten. Hoeness hätte keinen Novizen wählen dürfen und ein Novize sollte klug genug sein, etwas weiter unten anzufangen. Aber es ging wohl auch um die Alterssicherung bei Klinsi.
Wenn ihm so böse mitgespielt wurde bei den Bayern, dann frage ich mich warum Klinsi nicht längst einen neuen JOB hat. Wenn man aber nur Bayern oder Liverpool will, dann wird es schwer, und wenn man noch so tolle Pläne dabei hat.