Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die leider zusammen keine 5 Spiele pro Saison gemeinsam auf dem Platz stehen, da zu 99% einer von beiden wegen einem eingewachsener Zehnagel, einem quersitzender Furz oder Menstruationsproblemen ausfällt. :wall:

Das ist schon richtig aber wenn die beiden gegen den nächsten Gegner in der CL zusammen auflaufen und das Spiel zugunsten der Bayern entscheiden, haben sie den Bayern einen wichtigen Dienst erwiesen und weitere Millionen gesichert.

Manchmal reicht sowas schon, um einem Spieler einen hohen Status zu verleihen. Und die Schlagzeilen in den diversen Gazetten kannst du dir ja vorstellen, sollten die beiden ein grandioses Achtelfinale spielen und die Bayern quasi im Alleingang ins Viertelfinale schießen.
Da interessiert es dann erstmal niemanden, wenn sie dann im nächsten Buli-Spiel wieder einen eingewachsenen Zehennagel haben. Dann heißt es halt wieder "Der gaalaktische Robbery".
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Laut Sport 1 hat Chelsea 28 Millionen für Ribe, äääh, für Ri, nee, für ...

Wat?

für ....

Schweinsteiger geboten.

Hoffentlich sagt dem das keiner.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Sollte das stimmen, gibt es wohl reichlich Bayernanhänger, die ihn persönlich auf die Insel bringen würden. :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich suche auch schon nach ner günstigen Fähre - muss natürlich eine mit Lichthupe sein. :D
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Florenz scheint wohl der vermeintlich leichteste Gegner zu sein. Aber hier liegt die Krux begraben. Von der Einstellung her, muss man gegen den FC Barcelona spielen!

Ein paar interessante Duelle. Inter - Chelsea, Lyon - Real, Milan - ManU.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Florenz ist echt Losglück...ich erwarte von Gott mindestens ein 5:0 und 7:1 !
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bei dem was alles im Topf war, ist das schon Losglück. Das sage ich mit allem Respekt vor Florenz und das wird auch kein Selbstgänger, aber es hätte dann doch auch noch deutlich schwerer kommen können. Gutes Los.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Keiner bei den Bayern wird Florenz unterschätzen. Man hat in beiden Gruppenspielen in der letzten CL-Sasion mächtig Mehl gehabt. Beim 3:0 im Heimspiel standen Mutu und Gilardino 2-3 mal alleine vor Rensing und im Rückspiel macht Bayern aus einer Chance die Ausgleichsbude. Das wird alles andere als ein Spaziergang und jeder weiß das. Trotzdem sind die ganz ganz dicken Brocken an den Bayern vorbeigegangen. Aber man hat auch schon öfters mal Pech bei den Auslosungen. Also ist das schon ok :)

Jetzt bitte einen konzentrierten Abschluss gegen die Hertha mit einem Dreier und man hat das Chaos-Jahr 2009 halbwegs glimpflich überstanden....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Das Gute ist ja, dass Bayern im direkten deutsch-italienischen Duell was für die 5-Jahres Wertung tun kann..ManU sollte den AC Milan im Normalfall auch ausschalten und Inter hat gegen Chelsea auch nur Außenseiterchancen..während bei uns noch Stuttgart im Rennen ist, die klarer Favorit gegen Barca sein dürften ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Laut Sport 1 hat Chelsea 28 Millionen für Ribe, äääh, für Ri, nee, für ...

Wat?

für ....

Schweinsteiger geboten.

Hoffentlich sagt dem das keiner.

In der aktuellen Form ist er die auch locker wert. Als offensiver Teil der Doppelsechs scheint er endlich sein volles Potential ausspielen zu können. Wenn er so weiter spielt, würde ich ihn niemals abgeben.
 

seak

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
ja Florenz war ein echtes Losglück. Aber ich schliesse mich Bifis Meinung an. Man darf und soll Florenz nicht unterschätzen. Sie belegten nicht ohne Grund den 1. Platz. Spieler wie Jovetich, Mutu,Gilardino und Gamberini sind alles klasse Spieler ...

btw habt ihr schon vom 28 mio Gebot von Chelsea für Schweini gehört ? Haltet ihr das für realistisch?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Sollte das stimmen, gibt es wohl reichlich Bayernanhänger, die ihn persönlich auf die Insel bringen würden. :D

also ich würde ihn selbst für diesen preis behalten wollen, vorausgesetzt er will das zu 100% auch. lahm z.b. hat ja schon mehrfach bekundet, dass er auch mal im ausland spielen will. von schweini hat man in der richtung noch nichts gehört. von daher würd ich ihn bei 100%iger idetifikation auch so lange es geht behalten.

zu florenz. besser geht´s nicht. das viertelfinale ist defintiv drin.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Florenz ist echt Losglück...ich erwarte von Gott mindestens ein 5:0 und 7:1 !

:D

Wenn man den Tabellenneunten aus Italien zugelost bekommt, wenn zeitgleich Barca, Real, ManU, Chelsea drohen, kann man wohl sagen: "Schwein gehabt" :)

Hatte mir eigentlich Barca gewünscht, um zu sehen wie Gott die im eigenen Stadion demontiert. Müssen wir also bis zum Viertelfinale darauf warten, vorausgesetzt Barca kommt weiter. :smoke:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
also ich würde ihn selbst für diesen preis behalten wollen, vorausgesetzt er will das zu 100% auch. lahm z.b. hat ja schon mehrfach bekundet, dass er auch mal im ausland spielen will. von schweini hat man in der richtung noch nichts gehört. von daher würd ich ihn bei 100%iger idetifikation auch so lange es geht behalten.

zu florenz. besser geht´s nicht. das viertelfinale ist defintiv drin.

Deine Meinung in Ehren aber einen Schweini für 28 Millionen verticken? SOFORT!
Diesen Wert hat er für die Bayern nicht bewiesen bisher und wird er meiner Meinung nach auch nicht in Zukunft. Schweinsteiger ist ein Spieler, den man ersetzen kann. Er ist keiner, ohne den man sich die Bayern nicht vorstellen könnte und leistungsmäßig hat er auch immer wieder seine Durchhänger.
Wenn man Schweinsteiger als zentrale offensive Figur sieht, gibt es da bessere.
Wie wäre es mit einem Misimovic. Den halte ich offensiv für um Meilen besser und der dürfte keine 28 Millionen kosten.
Schweini ist meiner Meinung nach einfach nicht konstant genug.
Aber eigentlich kann ich so ein Angebot auch gar nicht glauben, da ich 28 Millionen für ihn für völlig überzogen halte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Misimovic ist natürlich offensiv der Bessere, spielt aber gerade deswegen eine ganz andere Rolle als Schweinsteiger jetzt. der spielt jetzt tatsächlich eine ähnliche Rolle wie Ballack seit 2006. Ob Schweinsteiger konstant ist, sollte man erst am ende der Saison beurteilen, denn bislang wurde er schon auf einer eher falschen Positio eingesetzt. Er ist kein klassischer Flügelspieler, weil ihm dafür insbesondere die Schnelligkeit fehlt seinen Gegenspieler zu überlaufen.

Misimovic würde in konkurrenz zur jetzigen Müller-Position stehen, nicht zu Schweini, d. h. man müsste trotzdem noch einen ersat finden, oder das Spielsystem ändern. Misimovic wäre vielleicht ein Kanidat in Hinsicht auf einen Verkauf von Ribery.

28 Mio ist aber gleichwohl ein Angebot, das man kaum ausschlagen kann.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
die bisherigen kommentare hier schreien ja geradezu nach einem aussenseitersieg :crazy:

florenz ist nicht mit glück da wo sie jetzt sind, da wird seit jahren am fortschritt gearbeitet. das florenz von letztem jahr ist schwächer, als das diesen jahres. montolivo ist dabei sein potenzial dauerhaft abzurufen, jovetic hat den durchbruch geschafft, marchionni und zanetti waren wichtige und starke neuverpflichtungen, vargas ist mittlerweile einer der besten auf der position in europa.
bayern ist favorit, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht "einfacher" gewesen wäre gegen man.united zu spielen, bei denen man weiss woran man ist... es hat ja einen grund, dass die beiden besten spiele der vorrunde gegen juventus waren...

mal sehen, ob ich lust habe mir das rückspiel hier im stadion reinzuziehen, könnte lustig werden...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Misimovic ist natürlich offensiv der Bessere, spielt aber gerade deswegen eine ganz andere Rolle als Schweinsteiger jetzt. der spielt jetzt tatsächlich eine ähnliche Rolle wie Ballack seit 2006. Ob Schweinsteiger konstant ist, sollte man erst am ende der Saison beurteilen, denn bislang wurde er schon auf einer eher falschen Positio eingesetzt. Er ist kein klassischer Flügelspieler, weil ihm dafür insbesondere die Schnelligkeit fehlt seinen Gegenspieler zu überlaufen.

Na ja, mag ja stimmen aber wenn so ein "angebliches" Angebot da sein soll, wird der Bieter ja vor Allem erstmal das bisherige bewerten, nehme ich an.
Und da hat Schweinsteiger zwar gezeigt, dass er eigentlich vieles kann aber dies halt nicht konstant bestätigt und hatte immer wieder auch längere schwächere Phasen.
So ein Angebot macht man ja eigentlich nicht nur aufgrund einer vermuteten weiteren Entwicklung.
Potential hat Schweinsteiger aber ob er dies auch vollends ausschöpfen wird bezweifle ich eher doch.
Daher halte ich 28 Millionen auch für völlig überzogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben