Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@Schlonski

warum wischt man Magath eins aus ? Er bekommt einen guten Transfererloes den er dann wiederum gut in die Mannschaft investieren kann. Er bekommt mit Eilhoff, Millner oder Tremmel einen Torhueter der oberes Niveau hat fuer wesentlich weniger Geld und kann den Ueberschuss noch in andere Neuverpflichtungen stecken.

Die Reaktion Magaths auf die ausgestreckten Fühler nach Neuer fiel doch recht eindeutig aus. Der will Neuer unbedingt halten, weil er weß, dass er damit einen sehr guten Keeper mit Zukunftsaussichten und Stallgeruch verliert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und Stallgeruch verliert.

Gerade das Gegenteil könnte auschlaggebend sein. Ein Magath wird meiner Meinung nach keine Rücksicht auf solchen Kram wie Schalker Herzblut nehmen. Ich denke eher, wenn er der Meinung ist, dass der Transfererlös die Mannschaft im Ganzen verstärken könnte, wird der keine Rücksicht auf z.B. das Seelenleben der Fans nehmen. Uebrigens dass was man (die Führungsebene) sich von ihm gewünscht hat. Denn eines ist auch klar: das Geld für Neueinkäufe scheint auf Schalke auch nicht mehr so flüssig sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tendiere auch zu dieser gedanklichen Richtung.

Man könnte es sich ja sonst einfacher machen auf Schalke: Der Neuer geht nicht weg, der Neuer will nicht weg. Ende Gelände.
Aber weil die Bayern nachgelegt haben und wohl ordentlich mit den Geldbündeln wedeln, kommen denen jetzt vielleicht so Ideen, was man mit dem Geld sonst noch anstellen kann.

Rest: siehe oben (mein Beitrag zum Thema "Schade")
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber weil die Bayern nachgelegt haben und wohl ordentlich mit den Geldbündeln wedeln, kommen denen jetzt vielleicht so Ideen, was man mit dem Geld sonst noch anstellen kann.

Und weil Magath, im Gegensatz zu z.B. Assauer, Büskens oder Müller halt keine Bindung (ausser nem fetten Vertrag) zu Schalke 04 hat (und auch wohl nie haben wird), wird er diese Gedankenspiele auch ohne "schlechtes" Gewissen eventuell durchgespielt haben resp. durchspielen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
ich empfinde Lahms Interview keineswegs als Nachtreten, Lahm hat (auch öffentlich) immer wieder die fehlende Ordnung unter Klinsmann beklagt. Intern wohl auch. Und zudem hat er Recht.

Abgehoben halte ich ihn auch nicht. Wenn ich sehe, dass er für eine Benefizaktion den ganze Tag ohne Murren auf dem Fussballplatz seines Heimatvereins (FT Gern) steht und am Abend sogar beim Aufräumen hilft, dann weiss ich, der Bursche steht noch mit beiden Beinen im Leben.

Lahm ist sehr ehrgeizig und will wohl unbedingt mehr als das Champ.League Viertelfinale, er hat höher Ansprüche und die versucht er irgendwie zu untermauern. Ob das nun unbedingt mit Interviews sein muss, sei mal dahingestellt, aber er äusserst seine Meinung auch in der Mannschaft.

Trotz allem hat Freaque natürlich Recht, jetzt sollen mal alle schön die Fresse halten und vernünftig Fussball spielen. Die Außerdarstellung ist schon sehr, sehr unglücklich.

Neuer scheint wohl fast sicher, so wie der sich gestern geäußert hat. Dann wird Rense wohl gehen und anderswo seinen Weg machen. Früher oder später werden wir uns dafür noch in den Allerwertesten beissen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Reaktion Magaths auf die ausgestreckten Fühler nach Neuer fiel doch recht eindeutig aus. Der will Neuer unbedingt halten, weil er weß, dass er damit einen sehr guten Keeper mit Zukunftsaussichten und Stallgeruch verliert.

Zusätzliche Verzwicktheiten: Die Schalker müsssen ja schon beinahe Rensing als Entschädigung einfordern, und dies am Ehesten zum Nulltarif, wenn die Bayern schon unbedingt den Neuer haben wollen.
Ohne Neuer wären die Schalker aber ziemlich blank auf Towart. Nur Schober, weil Fährmann ja nach Frankfurt gewechselt ist, wo aber sowohl Pröll und Nikolov unter Vertrag sind. :crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Einen Tausch mit Rensing halte ich fast für unmöglich. Sollte Neuer Schalke wirklich verlassen, wird die Fanseele in Schalke erstmal aufschreien und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie ausgerechnet einen gescheiterten (und als arrogant verschrienen) Bayern-Torwart Rensing als Ersatz tolerieren würden. Da hätte Rensing sicher kein leichteres Leben, als er es jetzt in München hatte und da höre ich nach 3 Fehlern schon die wütenden "Rensing raus" Rufe. Ich glaube nicht das der auf Schalke vermittelbar wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zusätzliche Verzwicktheiten: Die Schalker müsssen ja schon beinahe Rensing als Entschädigung einfordern, und dies am Ehesten zum Nulltarif, wenn die Bayern schon unbedingt den Neuer haben wollen.
Ohne Neuer wären die Schalker aber ziemlich blank auf Towart. Nur Schober, weil Fährmann ja nach Frankfurt gewechselt ist, wo aber sowohl Pröll und Nikolov unter Vertrag sind. :crazy:
Ich würde mich nicht wundern, wenn Magath seinen "Ziehsohn" Benaglio nach Schalke holt.

@ Bombe
Ich bin im Grunde oft mit Dir einer Meinung, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir uns im "Fall Rensing" niemals irgendwo hinbeissen werden.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Zusammen mit van Gaal war wohl auch Sören Lerby an der Säbener Straße, er ist unter anderem Berater von: Van der Vaart, Snejder und Heitinga.
Das Treffen soll wohl bis in die Nacht gedauert haben.
Bringt van Gaal also ein paar Landsmänner mit nach München?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
das Problem an Neuer ist ja nun nicht dessen Leistung. Er ist wahrlich kein Schlechter, wenn auch nicht so überragend, wie er von vielen gemacht wird.
Neuer hat ein Problem - er gilt als einer der wenigen Profis als Spieler mit Herz am Verein.
Vergleichbar vielleicht mit Podolski oder eben mit Rensing. Das ist schön für Neuer und ehrt ihn, macht ihn aber in München zu einem "no go" wie Klinsmann. Die Südkurve wird sowas einfach nicht akzeptieren, selbst wenn es sportlich evtl. richtig ist. Neuers Eckfahnenaktion in München war zwar ganz lässig und kam auch ehrlich rüber, aber sowas vergisst eben ein Bayernfan nicht. Wir spielen hier nicht Fussballmanager von EA Sports, hier gehts auch um ein Stück Emotion. Und die Südkurve wird Neuer schlichtweg nicht akzeptieren und somit wird Neuer hier kein Bein auf den Boden bekommen und man holt sich das nächste hausgemachte Problem ins Haus. Wenn man schon den Südkurvenliebling Rense ersetzt, dann muss es doch möglich sein, einen "neutralen" Keeper zu finden. Aber einen, der königsblau dermassen im Herzen trägt, muss es doch wirklich nicht sein.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
zumal man davon ausgehen kann das Benaglio teurer waere als Neuer, wenn dann einer meiner billig Loesungen oder Enke.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ bombe


also neuer ist ja jetzt kein feindbild wie klinsmann, wenn seine leistungen stimmen wird ihn die südkurve irgendwann akzeptieren. das ist einfach überall so, wenn die leistung stimmt ist alles gut, die fans hätten klinsmann bei einem double-sieg auch sicher respektiert (wenn auch sicher nicht geliebt), und respekt reicht ja schon völlig, aus dem respekt kann dann irgendwann mal liebe werden. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
das Problem an Neuer ist ja nun nicht dessen Leistung. Er ist wahrlich kein Schlechter, wenn auch nicht so überragend, wie er von vielen gemacht wird.
Neuer hat ein Problem - er gilt als einer der wenigen Profis als Spieler mit Herz am Verein.
Vergleichbar vielleicht mit Podolski oder eben mit Rensing. Das ist schön für Neuer und ehrt ihn, macht ihn aber in München zu einem "no go" wie Klinsmann. Die Südkurve wird sowas einfach nicht akzeptieren, selbst wenn es sportlich evtl. richtig ist. Neuers Eckfahnenaktion in München war zwar ganz lässig und kam auch ehrlich rüber, aber sowas vergisst eben ein Bayernfan nicht. Wir spielen hier nicht Fussballmanager von EA Sports, hier gehts auch um ein Stück Emotion. Und die Südkurve wird Neuer schlichtweg nicht akzeptieren und somit wird Neuer hier kein Bein auf den Boden bekommen und man holt sich das nächste hausgemachte Problem ins Haus. Wenn man schon den Südkurvenliebling Rense ersetzt, dann muss es doch möglich sein, einen "neutralen" Keeper zu finden. Aber einen, der königsblau dermassen im Herzen trägt, muss es doch wirklich nicht sein.

Danke für diesen Beitrag. Er spricht mir aus der Seele. Nicht die Sichtweise an sich aber das auch mal einer den Aspekt der Emotion und Vereinszugehörigkeit mit ins Spiel bringt.
Wenn schon die Fans das Ganze nur noch emotionslos als Geschäft sehen, dann darf man sich über stetig wachsendes Söldnertum nicht wundern. Dass es so in wohl 90 % der Fälle ist, weiß jeder aber man sollte sich wenigstens ein Stückweit auch die Nostalgie und die Emotion erhalten. Ansonsten würde es keinen Sinn mehr machen sich Fußball anzuschauen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Danke für diesen Beitrag. Er spricht mir aus der Seele. Nicht die Sichtweise an sich aber das auch mal einer den Aspekt der Emotion und Vereinszugehörigkeit mit ins Spiel bringt.
Wenn schon die Fans das Ganze nur noch emotionslos als Geschäft sehen, dann darf man sich über stetig wachsendes Söldnertum nicht wundern. Dass es so in wohl 90 % der Fälle ist, weiß jeder aber man sollte sich wenigstens ein Stückweit auch die Nostalgie und die Emotion erhalten. Ansonsten würde es keinen Sinn mehr machen sich Fußball anzuschauen.

Wo du gerade hier bist, glaubst du ein Rensing wäre auf Schalke vermittelbar?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
das Problem an Neuer ist ja nun nicht dessen Leistung. Er ist wahrlich kein Schlechter, wenn auch nicht so überragend, wie er von vielen gemacht wird.
Neuer hat ein Problem - er gilt als einer der wenigen Profis als Spieler mit Herz am Verein.
Vergleichbar vielleicht mit Podolski oder eben mit Rensing. Das ist schön für Neuer und ehrt ihn, macht ihn aber in München zu einem "no go" wie Klinsmann. Die Südkurve wird sowas einfach nicht akzeptieren, selbst wenn es sportlich evtl. richtig ist. Neuers Eckfahnenaktion in München war zwar ganz lässig und kam auch ehrlich rüber, aber sowas vergisst eben ein Bayernfan nicht. Wir spielen hier nicht Fussballmanager von EA Sports, hier gehts auch um ein Stück Emotion. Und die Südkurve wird Neuer schlichtweg nicht akzeptieren und somit wird Neuer hier kein Bein auf den Boden bekommen und man holt sich das nächste hausgemachte Problem ins Haus. Wenn man schon den Südkurvenliebling Rense ersetzt, dann muss es doch möglich sein, einen "neutralen" Keeper zu finden. Aber einen, der königsblau dermassen im Herzen trägt, muss es doch wirklich nicht sein.

Wenn das alles so wäre, warum in aller Welt sieht die Vereinsführung es dann scheinbar wieder anders ?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@Bombe: Das glaub ich nicht. Letztendlich zählt nur die Leistung und darüber hinaus ist das Publikum in München auch nicht ein so "agressives" wie in anderen Vereinen. Ich denk, dass er nach einem halben Jahr da ziemlich sicher im Sattel sitzen würde. Und davon geh ich jetzt mal aus, denn dafür klang das doch stark danach und die verschmitzte Art von Kahn, der sicherlich hier und da einiges von seinen Bayern mitbekommt, hat sein übriges getan.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
@mass: weil die Vereinsführung inzwischen zu weit weg von der Basis ist. Der Uli hat mal sinngemäß gesagt "die wichtigse Abteilung beim FCB ist die Südkurve, gegen die kann man keine Politik machen". Wenn das auch leicht übetrieben ist, aber die Südkurve (und alle die ähnlich gestrickt sind, wie diese Leute, also nicht Kalles Kunden) nahm noch nie alles klaglos hin. Früher hat der Uli da mal reingehört, aber die Zeiten scheinen vorbei. Das heisst ja nun nicht, dass jede Entscheidung mit den Fans abgesprochen werden soll, aber man sollte ein bischen im Gefühl haben, was geht und was nicht. Kalle hatte das noch nie, der Uli früher, wie auch der Kaiser hatten das Gefühl einmal.
Hoffentlich sagt dem Burschen aus Schalke irgendjemand, was er sich da antun würde.

@Aldis: ich empfehle zur Lektüre ein paar einschlägige Bayernforen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben