ich habs ja schon mal geschrieben...wiederhole es gerne nochmal. Rense hat seit der Jugend überragend gehalten und dann hat er für die Amas viele sehr, sehr gute Spiele gemacht (man denke auch an die Pokalspiele gegen Werder und Co.). Zudem hat Rensing ein sehr engen Kontakt zu den Fans. Der ist nach Amateurspielen an den Zaun gerannt, hat sich artig bei den Fans bedankt, mit ihnen gefachsimpelt und dann und wann auch mal zugesagt, später noch in Fankneipe zu gehen und ein wenig zu plaudern. Und er ist auch gekommen, hat seine Apfelschorle getrunken und hat ein wenig mit den Fans gesprochen. Er hat dort oft Stunden verbracht und sich viel Zeit für die Fans genommen (und auch viel über seine Liebe zu den Bayern, sein Verhältnis zum Gorilla und den Profisport allgemein erzählt). Da hat er auch noch gemacht, als er schon einen Profivertrag hatte, also nicht nur als völlig unbekannter 18jähriger.
Auch als wir an der Säbener noch eine Wirtschaft hatten, hat er sich nach dem Training nicht wie der Rest in seinen AUDI gesetzt und ist davongerast, sondern ging seine Apfelschorle trinken und setzte sich stinknormal irgendwo hin und hat mit den Leuten gesprochen.
Von daher ist er hier einfach beim einschlägigen Klientel (also alles rund um die Südkurve) ein Held.
Ich persönlich bin weit davon entfernt, einen Sportler zu verehren. Aber so einer hat bei mir persönlich einen dicken Bonus. Ich würde ihm wirklich vergönnen, dass er es hier packt, glaube aber inzwischen auch, dass es besser wäre, den Verein zu verlassen. Und vielleicht irgendwann gestärkt zurückzukehren.
Und wenn ich der Uli wäre, würde ich mich auf Wiese stürzen oder einen aus dem Ausland holen. 20 Mio für Neuer ist einfach nur