Zum ersten ist mal festzuhalten, dass Demichelis unumschränkter Stammspieler ist diese Saison, also Teil der über weite Strecken erfolgreichen Mannschaft.
überhaupt kein argument. lell war auch teilweise sicherer stammspieler in einer erfolgreichen mannschaft, das macht ihn nicht bundesligatauglich. auch wenn demichelis, schon alleine, weil er in topform wirklich ein guter iv ist, natürlich klar > lell ist.
Es stimmt ja nicht, dass er jedes Spiel einen schweren Fehler macht.
doch. die bayern fans in meiner fussballrunde haben den demichelis count eingeführt, und am ende des spiels steht der wirklich nie auf 0, egal ob ein tor daraus resultiert oder nicht, das spielt ja auch nur eine untergeordnete rolle.
Er steht auch nicht in jedem Spiel komplett neben sich, sondern hat sehr gute Aktionen in der Defensive und macht sie dann wieder durch die haasträubensten Dinge ( 10 Meterpass kommt nicht an, hohe schnelle Rückgaben von der Seite zu Butt, der schon bedrängt wurde) .
das habe ich aber selbst so geschrieben. er macht nicht alles falsch, das wäre ja auch noch schöner, aber bei allen spielern, die unter den begriff defensivspieler fallen, spielt es nahezu keine rolle, ob sie vorher gute aktionen hatten, wenn sie am ende einen riesen bock schießen, der zu einem tor führt. das ist nunmal das leben eines defensivspielers.
Diese Fehler sind so bizarr, dass sie eigentlich abzustellen sind.
er schafft es trotzdem seit mehr als 1 1/2 jahren nicht. das er es anders kann ist unbestritten, aber 1 1/2 jahre sind im fussball eine ewigkeit.
Doch diese Saison ist er alternativlos. Badstuber als IV und Contento als LV ? Naja!
ich weiß nicht wie das die bayern fans hier sehen, aber meine meinung ist folgende: wenn ich contento schon aus der 2. mannschaft herausnehme und in den kader der profis berufe (der arme scholl ) kann ich ihn auch gleich von beginn an bringen. contento bekommt spielpraxis und wichtige erfahrung, unterstützt den jeweiligen linken mittelfeldspieler besser als badstuber es tut und badstuber selber spielt auch wieder auf der position, auf der er deutlich besser ist.
und mehr tore und großchancen verschulden als demichelis kann contento sicher nicht. nur hat man bei ihm immerhin bei jedem fehler das gefühl: daraus kann der junge noch lernen (solange er anderweitig talent zeigt). bei demichelis würde ich als bayern fan einfach aufgegeben haben, ist vielleicht vergleichbar mit unserer situation im rechten mittelfeld (hilbert, gebhart, rudy)