ach ja. komisch dann nur dass bis dezember sich hier aber wirklich jeder lothar matthäus dazu berufen gefühlt hat den untergang des fc bayern vorrauszusagen. da war der kader *******e,
.... mit dem gleichen kader gewinnen wir jetzt die Spiele
Ich muss dazu mal schnell was schreiben, weil ich mich da auch ein bisschen angesprochen fühle. Immerhin habe ich den Kader und die Kaderzusammensetzung in der schweren Phase zu Beginn der Saison ziemlich stark kritisiert. Wenn ich das heute betrachte, fühle ich mich aber ehrlich gesagt eher bestätigt.
U.a. habe ich damals an den Qualität (wohlgemerkt, die Qualität um für einen Club wie den FC Bayern zu spielen) von Ottl, Lell, Görlitz, Breno, Braafheid, Baumjohann, Sosa, Altintop, Pranjic gezweifelt.
Ottl, Braafheid, Breno, Baumjohann, Sosa spielen nicht mehr für den FC Bayern, Lell, Görlitz, Pranjic spielen überhaupt keine Rolle mehr bei Van Gaal und Altintop nur noch eine minimale Rolle.
Das sind 9 Spieler! die aussortiert wurden oder demnächst ziemlich sicher aussortiert werden. Ich denke schon das man dann auch sagen kann, dass die Kritik am Kader und der Zusammenstellung damals nicht verkehrt war. Das ist heute nicht mehr der gleiche Kader wie damals, da fehlen 6 Spieler die woanders spielen, 4 spielen kaum noch eine Rolle beim Trainer und man hat trotzdem großen Erfolg. Das sollte einiges über den Verlust und die Qualität dieser Spieler aussagen.
Ich habe damals auch Schweinsteiger kritisch gesehen und mich gefragt, ob er die Klasse hat um bei einem FC Bayern als Leistungsträger zu spielen. Damals habe ich daran nicht mehr geglaubt, aber heute muss ich sagen das ich mich hier sehr wahrscheinlich geirrt habe. Auf der neues Position spielt er konstant Saustark! Wenn er das weiter bestätigt, war meine Einschätzung schlicht falsch.
Van Bommel habe ich damals ebenfalls kritisch gesehen, weil ich mir nicht sicher war ob er in den internationalen Spielen stark genug ist, in der Mitte zu bestehen. Ob ich hier falsch lag, kann ich jetzt noch nicht genau einschätzen. Nachwievor habe ich da Zweifel - in der Liga spielt er aber seit Wochen sehr stark und ist aus der Mannschaft nicht wegzudenken.
Unterm Strich hat das Aussortieren von van Gaal aber meiner Meinung nach die Kritik am Kader nur bestätigt. Da ändert auch die Siegesserie nichts.