- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
die mannschaft die heute spielt, hat auch damals gespielt. fast genau die gleiche mannschaft. das einzige was sich geändert hat ist, dass die die eh nie gespielt haben zum teil den verein verlassen haben oder ausgeliehen wurden. wo ist da der große unterschied im vergleich zu heute? keiner.
in der damaligen mannschaft hat robben gefehlt. ohne robben und ribery = keine kreativität = unansehnliches spiel auf dem platz. so einfach ist das.
und deswegen ist der kader in der breite immernoch nicht gut aufgestellt, hat man gg nürnberg in der zweiten hälfte gesehen. klar kann ein deutsches team niemals 3 spieler der marke robben oder ribery haben, aber es gibt in eurem kader zu wenig kreativspieler, die auch nicht automatisch teuer sein müssen. vorallem da ihr in der liga gegen jeden gegner favorit seit und daher auch gegen fast jeden gegner das spiel machen müsst. wenn man das spiel machen muss braucht man kreativität und die bieten spieler wie altintop oder pranjic (oder auch schweinsteiger, wenn man ihn rechts spielen lässt) eben nicht ausreichend.
gegen juve ist die mannschaft über sich hinausgewachsen, das in verbindung mit einer ganz schwachen turiner mannschaft hat dieses tolle spiel ausgemacht, und danach war robben wieder richtig dabei.
übrigens hatte ich mir schon damals gedacht das kahn mit seiner aussage "das turin spiel kann der wendepunkt für die gesamte saison sein" recht haben könnte, erschreckend wie recht er hatte.