Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klaus Gronewald gehört nun wirklich zu den wenigen Moderatoren, die man beim DSF wirklich ganz gut aushalten kann. Ich halte es dem User dalglish aber mal zu gute, dass er offensichtlich so wenig DSF guckt, als dass er nichtmal den vom Ortlepp unterscheiden kann. Das ist an sich ja kein Makel, eher im Gegenteil.

Die Vogelfreiliste beim DSF ist:

1. Ortlepp
2. Oliver Schwesinger
3. Thomas Herrmann
4. Sascha "ich hab ja selbst Tennis-Bundesliga gespielt" Bandermann

Bei allen vieren kann ich JEDEN Spieler/Trainer vollauf verstehen und moralisch nur beglückwünschen, wenn es irgendwann mal derbe scheppert.

Dann kommen Wontorra in seiner Lattek-Altersalkoholvorsorgeeinrichtung und die Praktikanten-Langweiler wie Uwe Morawe und dieser blonde, der auch fast jeden Tag Bundesliga-Aktuell moderiert, dessen Namen sich ob seiner Farblosigkeit einfach niemand merkt - es sei denn, er wird dazu gezwungen.
Gronewald, Buschi und Helmer sind echt noch die Aushängeschilder dieses "Senders" (und Lou Richter). Wobei man sagen muss, dass Gronewald und Helmer das wirklich auf halbwegs ordentlichem Niveau machen, die sind da völlig verschenkt. Gronewald z.B. war in der letzten Saison in Sachen Klinsmann-Rauswurf-Schalte zu Ortlepp alle 5 Tage ab Spieltag 3 schon deutlich anzumerken, wie unangenehm ihm das war. Das Gleiche in dieser, als Herrmann mitten in den Sendungen als JOURNALIST! lauthals krakeelend den Rauswurf LvGs forderte. Ortlepp nicht, der war voll in Wallung, DAS ist genau sein Ding: irgendwo ist wer am Boden? Direkt drauf mit der Kamera und voll exklusiv jetzt. Hey, wir duzen uns doch alle, ich bin doch euer Buddy...


Ich hab's im NM-Forum schon anklingen lassen: das
Einzige, was ich Poldi in der "Ortlepp-Affäre" vorwerfe ist, dass er ihm nicht wirklich eine gezimmert hat. Zeit wär's, schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Mit Herrmann bin ich nach der Wies'n mal in der gleichen Tram Richtung heimwärts gefahren und dabei zu folgendem Schluss gekommen: Entweder ist der am besagten Abend nüchtern geblieben oder er hat permanent einem im Tee.
Was und vor allem wie er quasselt, das ist einfach nur zum :wall:.

Offensichtlich wohnt der aber nicht allzu weit weg von mir... panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tatsache. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er eben NICHT Gronewald heisst. Aber seine Homepage straft mich Lügen, mich Schelm. Ist korrigiert.

Im Ernst: vertun kann sich jeder mal. Aber wenn man die richtige Schreibweise weiss doer wissen kann, sollte man sie auch beherzigen. Namen sind Nachrichten (lernt man ganz zuerst beim Schreiberlingslehrgang) und jeder hat ein Recht darauf, dass bei aller Kritik wenigstens sein Name richtig geschrieben wird. Darum danke, Jamil, ernstgemeint. Ich finde sowas auch wichtig. Wenn man schon über eine Person schreibt und urteilt , die man nicht persönlich kennt, kann man sich zumindest die Mühe machen, den Namen richtig zu schreiben....hat auch ein wenig mit Anstand und Sorgfalt zu tun.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Fünf Punkte F; du weisst aber schon, was das bedeutet? Inkubationszeit...Quarantäne...Gegengifte entwickeln. Ich habe dich als verantwortungsbewussten, sympathischen Mitbürger kennengelernt. Du weisst hoffentlich, was zur Gefahrenabwehr und - beseitigung nötig ist? Ich zähl auf dich und fühl mich in guten Händen.
 
G

Gast_481

Guest
Tatsache. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er eben NICHT Gronewald heisst. Aber seine Homepage straft mich Lügen, mich Schelm. Ist korrigiert.

Im Ernst: vertun kann sich jeder mal. Aber wenn man die richtige Schreibweise weiss doer wissen kann, sollte man sie auch beherzigen. Namen sind Nachrichten (lernt man ganz zuerst beim Schreiberlingslehrgang) und jeder hat ein Recht darauf, dass bei aller Kritik wenigstens sein Name richtig geschrieben wird. Darum danke, Jamil, ernstgemeint. Ich finde sowas auch wichtig. Wenn man schon über eine Person schreibt und urteilt , die man nicht persönlich kennt, kann man sich zumindest die Mühe machen, den Namen richtig zu schreiben....hat auch ein wenig mit Anstand und Sorgfalt zu tun.

Kann ich zustimmen. Wär vielleicht noch gut, wenn das jemand dem Kerlchen mitteilt, der Khedira in ca. 5 verschiedenen Varianten geschrieben hat, ohne das die richtige darunter ist.


:D

Sobald ich einen passenden Haken für die Kellerdecke gefunden habe geht's los.


:laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird unnütz sein, weil der JEDEN Namen falsch schreibt...und es ihm sehr offenkundig auch völlig egal ist. Gut, dass seine Hauptfeinde nur 3, bzw 5 Buchstaben haben. K, L und O liegen zudem dicht zusammen...und wenn man jemanden wirklich hasst (warum auch immer), weiss man ja auch, wie der sich schreibt. Khederibums und Khederidabims spielt da letztlich keine Rolle. Wie soll man das auch wissen, wenn der nie beim KSC war? DAS ist doch schließlich ausschlaggebend: beim KSC oder gegen den KSC vor 25 Jahren gut = immer gut und umgekehrt. KSC ist übrigens ein heute völlig unbedeutender Verein, der mal vor 15-20 Jahren mit völlig realitätsfremden Vorstellungen vorhatte, oben mitzuspielen.
 
D

dalglish

Guest
Kann ich zustimmen. Wär vielleicht noch gut, wenn das jemand dem Kerlchen mitteilt, der Khedira in ca. 5 verschiedenen Varianten geschrieben hat, ohne das die richtige darunter ist.

Wende mal die Gesetze der Kombinatorik auf den Buchstabenvorrat im Namen Khedira (habe ich jetzt nur abgeschrieben, beim nächsten mal ist es wieder falsch) an, da sind fünf Versuche lächerlich.

PS: "5 in Texten schreibt man " fünf". Das ist Allgemeinbildung. Den Namen Khedira zu googlen, nenne ich Übereifer! Das geht dann zu Lasten meiner Grundlagenarbeit.:belehr:

Aber klar: Den Namen richtig zu schreiben, hat was mit Respekt zu tun. Ja, in einem persönlichen Brief/email, aber sicher nicht in tiefsten Morast eines Forums.:laugh2:
Statt sich über diesen Kleinkram zu mokieren, würde ich lieber darauf achten, nicht ungezügelt schlimmste justiziable Schmähungen gegen eine Sportmoderator hier im Forum abzuladen. Das hat was mit Respekt zu tun. Gegenüber dem Moderator ( den man dann natürlich richtig schreiben muss, wenn man ihn in den Dreck zieht) und gegenüber dem Forumsbetreiber.


Zum Thema:

Gronewald hat für mich überhaupt kein Format. Gespielte Neugier, vordergründige betonte Sachlichkeit, farblos. Im Grunde der Kerner des DSF.
Im Alditalk:
vG: " Es gibt viele dumme Fragen"
Gronewald:" Aber Herr vG, sie müssen mir doch recht geben, wenn ich sage: Es gibt nicht nur dumme Fragen , sondern auch dumme Antworten"
vG schweigt
Gronewald: " Geben sie mir recht, Herr vG? Herr vG geben sie mir recht???=" (heul)

Zum Totlachen, da dachte der Gronewald er hätte einen Geisteblitz mit dieser Banalität gehabt und noch ein Anrecht auf Bestätigung.:laugh2:

Herrmann ist indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...Aber bevor wir uns über Florenz Gedanken machen, sollten wir mal lieber erstmal den FC Kölle besiegen. Hab irgendwie kein so gutes Gefühl. Mein Bauch sagt ein Gegurke und ein Tor von Prinz Peng gegen seinen Ex-Arbeitgeber vorraus...

Tja, der Bauch hat dann meist doch Recht - zumindest teilweise. Kein richtiges Gegurke, aber das ausgerechnet Prinz Peng groß aufspielt und nach 2 Millionen Minuten mal wieder die Bude trifft, argh. :mad:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hat ja genau in die mitte der bude geschossen. im normalfall steht da ein torhüter :mad:

1:1... muss man jetzt durch. die erste hälfte war köln überraschend mutig und wir sind nicht wirklich ins spiel gekommen. zweite halbzeit sah überwiegend eigentlich ganz gut aus, nur müssen wir halt nach wie vor mehr aus unseren chancen machen.

dienstag zählt´s!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Gronewald hat für mich überhaupt kein Format. Gespielte Neugier, vordergründige betonte Sachlichkeit, farblos. Im Grunde der Kerner des DSF...
Sehe ich ähnlich, wobei Gronewald aber zumindest sympathisch wirkt und Kerner spätestens nach dem unwürdigen Tribunal gegen Eva Hermann bei mir verschissen hat...:saint:

...Im Alditalk...
Freudscher Versprecher oder sehe ich den Smilie nicht ? :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wir kriegen euch noch! :D

das war jetzt aber sehr verhalten, so kennt man euch gar nicht ;)

ich bin echt gespannt. glaube nicht dass die meisterschaft für irgendwen frühzeitig entschieden wird und es sieht wohl ganz nach einem dreikampf aus... schalke spielt zwar unansehnlich, dafür erfolgreich, leverkusen muss mal schaun ob der negativtrend weitergeht und ja bei uns... wir spielen halt einfach manchmal etwas naiv und verteilen geschenke... macht uns auch nicht automatisch zum meister...
 
G

Gast_481

Guest
PS: "5 in Texten schreibt man " fünf". Das ist Allgemeinbildung. Den Namen Khedira zu googlen, nenne ich Übereifer! Das geht dann zu Lasten meiner Grundlagenarbeit.:belehr:

Sagte der Mann, der Schweitz schrieb...


Irgendwie passend, dass der Prinz heute wieder traf.
 
G

Gast_481

Guest
Da fahren aber viele in den Urlaub hin.Vielleicht auch der Keidirra:laugh2:

http://www.auto-reise-welt.de/reisetipps/reisetipps/schweitz.htm

funny12.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben