Smokey2020
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 828
- Punkte
- 0
Peanuts
Man muss einfach wieder etwas mehr Realismus zeigen und erkennen, dass bei den derzeitigen Verhältnissen eine Kampf auf Augenhöhe nicht möglich ist.
Wäre der wirklich möglich müsste man nicht momentan überlegen, ob man Ribery halten kann, sondern darüber nachdenken einen Torres, Xavi, Henry, Messi zu verpflichten. Weltklasse Spieler, die auf höchstem Niveau eben den Unterschied machen. Aber die wachsen nicht an den Bäumen, sind ohnehin nicht bezahlbar und würden nicht in Deutschland spielen wollen. Das ist halt die Realität.
Bayern muss andere Wege finden und daneben drauf hoffen, das eines Tages die Verhältnisse wieder den Mannschaften in die Karten spielen, die verantwortungsbewusst und erfolgreich wirtschaften. Bis dahin ist eben auch ein Achtel- und erst Recht ein Viertelfinale in der CL ein Erfolg.
Wir haben ja alle noch 2001 im Kopf und man muss einfach sagen, dass auch damals schon Real finanziell mit dem FCB nicht zu vergleichen war. Zidane und Figo hatten fast soviel gekostet wie Ronaldo und Kaka (naja gut 20 mil weniger, aber was ist das schon 130 oder 150 mio...). Trotzdem konnte man gewinnen. Auch damals war Bayern nicht gerade der beliebteste Verein für Stars. Es war einfach ein besseres Teamgefüge... Zu dieser Idee sollte man zurückkehren und nicht nach Superstars suchen.
P.S. Der Vergleich hinkt natürlich allein dadurch, dass die englischen Clubs noch nicht so viel Geld hatten wie jetzt, auch wenn sie damals schon mehr hatten als deutsche.