Was auch nicht weiter schwer ist, wenn man einen internationalen Klassemann schweizer Prägung links vor sich hat
.
Ich könnte damit leben, mit Butt in die Saison zu gehen. Ist ein grundsolider TW mit jeder Menge Erfahrung, charakterlich einwandfrei. Der rettet uns keine Spiele ganz allein, verbockt aber auch höchstwahrscheinlich keine.
Bei Rensing stimmt ganz einfach das Gesamptpaket Anspruch-Wirklichkeit hinten und vorne nicht und ich habe da kaum Hoffnung auf Besserung:
Wenn ich als Torwart so überzogen selbstbewusst, fast schon schnöselig auftrete und dann im Spiel, wenn es darauf ankommt, genau das nie zeige sondern bei Flanken stets zaudernd bin, dann stimmt da was nicht. Wäre er da (auf dem Platz) genauso forsch aufgetreten und hätte ein paar mal im Übermut danebengegriffen, wäre das kein Problem. Dann würde ich sagen: ok, der muss noch lernen, aber der hat Eier. Rensing hat aber nur Eier in Interviews. Sein Medienverhalten steht mMn im krassen Gegensatz zu dem auf dem Platz. Das ist von Mut und breiter Brust leider nicht viel zu sehen.
Ist nicht allein seine Schuld. Wenn man als junger TW jahrelang Hoeness-Aussagen a la "der ist 2010 ganz klar die Nr.1 Deutschlands"...und das locker über 3-4 Jahre, dann glaubt man das irgendwann und denkt sich, dass kommt alles automatisch. Leider ist Uli ganz gross darin, eigene Talente sehr früh medial in den Himmel zu loben und sich dann zu wundern, wenn irgendwann die Einstellung nicht mehr stimmt (siehe Göktan, Sternkopf, Kroos).
Natürlich kann es sein, dass Rensing seine Lehren aus der vergangenen Saison zieht und jetzt richtig Gas gibt, das Talent ist ja da, aber ich habe da in seinem Fall wenig Hoffnung.
Mich nervt bei ihm auch dieses permanent a*schkriecherische Getue. Immer betonen, wie sehr er den FCB liebt, er und die Kurve, erst den Trainer über Gebühr loben ("also ICH stehe auf jeden Fall voll zum Trainer"), am Ende war eben der Schuld, weil er ihn ja eh nie wollte...meine Herren. Rensing wäre verdammt gut beraten, wenn er mal den ERSTEN Schritt zuerst gehen würde:
Und der heisst nicht
-kriechen beim Trainer
-nachtreten gegen den Ex-Trainer
-Verbrüderung mit der Kurve
-andere junge Torhüter schlecht machen
-Ansprüche für die NM stellen
-Journalisten abwatschen
sondern:
-einfach mal zuallererst die Bälle halten und zwar auf dem Niveau, wie es beim FC Bayern erwartet wird.
Ich sehe bei Rensing keine gesunde Selbstkritik und keine Persönlichkeitsentwicklung. Ich sehe einen hoch talentierten TW, der m.E. dringend eine Luftveränderung bräuchte, am besten sowas wie Cottbus oder meinetwegen auch Bochum. Wenn er da gelernt hat, worum es eigentlich geht, darf er gern wiederkommen.