Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dann schau mal das Video ab 00:35:40 :wavey:
Da sagt er zu diesem angeblichen 85 Mio.-Angebot weder den Verein noch die Liga. Und Chelsea erwähnt er mit 50 Mio. :wavey:

Und was soll dieses "Uli ist kein Lügner!"-Argument? Das gehört zu seinem Job. ZB zu sagen, dass man 100 % hinter dem Trainer steht, während man im Hintergrund breits nach Nachfolgern sucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
wenn man sich die international erfolgreichen Mannschaften der letzten Jahre anschaut, fällt auf das die besten Spieler auf den Flügeln spielen. Chelsea hat da niemanden der herrausragt oder in irgendeiner Weise über eine längere Zeit den Unterschied machen kann. ( Typ Messi, Ronaldo ) Der beste derzeit verfügbare Spieler ( s. liberalimente) für die Position ist Ribery. Nach dieser CL saison wird man bei Chelsea sicherlich den Kader umbauen und Spieler suchen die das Spiel auf die außen Verlagern können und dort Räume durch Dribblings schaffen können.

Da wird Ribery ganz oben auf dem Zettel stehen, wobei die Spiele gegen ManU sicherlich die vehemens des Gebots bestimmen werden.

Milan hatte keinen überragenden Flügelstürmer, Liverpool auch nicht! Chelsea stand reihenweise im Halbfinale und war im Finale...aber die haben Malouda, Cole oder Kalou...auch keine Blinden.

stillwater schrieb:
Da sagt er zu diesem angeblichen 85 Mio.-Angebot weder den Verein noch die Liga. Und Chealsea erwähnt er mit 50 Mio

Hoeness ist clever aber nicht dumm. Für 85 Millionen hätten sie Ribery verkauft, da kann mir einer erzählen was er will. Bayern ist auch ein Wirtschaftsunternehmen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Da sagt er zu diesem angeblichen 85 Mio.-Angebot weder den Verein noch die Liga. Und Chelsea erwähnt er mit 50 Mio. :wavey:

Ok gut, er sagt an dieser Stelle nicht explizit, dass damit Chelsea gemeint ist. Es wird aber aus dem Kontext eigentlich relativ klar, die 50 Millionen von chelsea beziehen sich ja auch nur auf diese one-or-two-leg anekdote. Anzunehmen, dass Chelsea das Angebot noch aufgebessert hat, in den Medien wurde damals ja auch von mehreren Seiten von einem 65 Millionen + Bosingwa Angebot berichtet (was Hoeneß auch im BILD interview bestätigt hat). Mir fällt auch außer Chelsea und ManU kein anderer Verein ein, der nicht Real Madrid ist, Interesse an Ribery hatte und über die finanziellen Möglichkeiten für so ein Angebot verfügt.


Und was soll dieses "Uli ist kein Lügner!"-Argument? Das gehört zu seinem Job. ZB zu sagen, dass man 100 % hinter dem Trainer steht, während man im Hintergrund breits nach Nachfolgern sucht.

Moment, dass Uli Hoeneß kein Lügner ist, habe ich nie gesagt. Ich traue ihm sowas absolut zu, in diesem Fall glaube ich aber schon, dass er die Wahrheit sagt. Was hat er davon, wenn er jetzt (Interview ist ja relativ neu) über die Höhe des Angebotes lügt..dann steht er nächste Saison doch verdammt dämlich da, wenn Ribery letztlich für 40 Millionen wechselt. Übrigens finde ich es ebenfalls sehr dumm, dass man ihn nicht für ein solches Angebot hat ziehe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Mir fällt auch außer Chelsea und ManU kein anderer Verein ein, der nicht Real Madrid ist, Interesse an Ribery hatte und über die finanziellen Möglichkeiten für so ein Angebot verfügt.
Barca zB. Mir fällt aber eigentlich überhaupt niemand ein, der solche Angebote raushaut. City am ehesten. Nicht mal Real trau ich das zu. Nur zur Erinnerung Kaka - der wohl klar über Ribery zu stellen ist - kostete letzten Sommer "nur" 68 Mio. Ich glaub einfach nicht, dass es dieses 85-Mio.-Angebot je gegeben hat.
Was hat er davon, wenn er jetzt (Interview ist ja relativ neu) über die Höhe des Angebotes lügt..dann steht er nächste Saison doch verdammt dämlich da, wenn Ribery letztlich für 40 Millionen wechselt.
Das würde er doch sowieso. Dann halt für seinen "Für 50 Mio. gibts max. ein Bein!"-Sager oder ähnliche. Letztendlich ist jetzt die heiße Phase im Poker und Hoeneß hört sich numal gerne wichtig daher reden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Finale :jubel:

Ein sehr guter Auftakt und Start in die 2 Wochen der Wahrheit. Aber das hat heute auch ziemlich Kraft gekostet was es gegen Stuttgart nicht leichter machen wird. Viel wird van Gaal gegen den VFB ja mit Sicherheit nicht rotieren lassen, da fehlen ihm ja auch die Alternativen. Mehr als max. Tymo mal für Bommel oder Schweinsteiger riskieren, geht ja eigentlich schon nicht. Ribery wird sicher wieder von der Bank kommen und Olic sicher wieder anfangen. Der Rest stellt sich von alleine auf, solange Gomez und Demichelis nicht wieder fit sind.

Der Kräfteverschleiß in Verbindung mit dem dünnen Kader, könnte am Ende echt noch etwas kosten. Ich hoffe die werden jetzt alle in Watte gepackt und erholen sich bis Samstag. Der VFB wird unter Gross sicher nichts verschenken und mit richtig Feuer ins Spiel gehen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mir gefällt momentan das Zusammenspiel zwischen Ribbery/Robben und der Mannschaft überhaupt nicht. Robben und Ribbery suchen meiner Meinung nach viel zu stark Eins-gegen-Eins-Situation. Das führt dazu, dass das Spiel der Mannschaft ausrechenbar wird, die Stürmer und Außenverteidiger zu wenig in das Offensivspiel mit eingebunden werden und vor allem auch dazu, dass kein Spieler mehr Lust hat zu rennen, da vorne permanent der Ball verloren geht.
Die Balance, die darin besteht Individualismus und Teamspiel in der Waage zu halten, ist meiner Meinung nach etwas verloren gegangen. Gerade aber gegen Spitzenteams wie ManU benötigen wir ein eingespieltes Team, das auf mehreren Schultern die Lasten trägt.
 
D

dalglish

Guest
Das ist teils richtig. Nur Lahm war heute nicht zwingend genug um mit Robben etwas zu initiieren, Ribery hatte auf seiner Seite Contento, mit dem das Kombinationsspiel limitiert ist. Und Klose bewegt sich keinen Meter. Es fehlen Kreativspieler als Anspielstation. Das ist nur mit Schweinsteiger möglich, der sich aber total in der Defensive verausgabt und nach vorne keine Kraft mehr hat und mit Müller.
Zudem sind Ribery und Robben sofort zugestellt, wenn sie den Ball haben, so dass sie nur die Flucht nach vorne haben oder zurückzuspielen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Finale :jubel:

Ein sehr guter Auftakt und Start in die 2 Wochen der Wahrheit...
Bitte, bitte, bitte, haut mir einfach nur die Inselaffen weg, verliert ruhig alle restlichen Spiele mit 0:4 im Barcelona-Modus, stellt Rensing wieder ins Tor oder Lell wieder auf rechts, aber ihr müsst sie bitte weghauen...:D ;)

Die Chancen dafür stehen dieses Jahr mit Robbery besser denn je...:jubel:
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
wir haben uns von anfang an über Klose aufgeregt ... und dementsprechen haben wir ihn auch intensiv beobachtet ...

fazit: eine Chance, unter 10 Ballkontakte in 120 min. ... kein gewonnene Zweikampf, zwei angekommende Pässe, steht immer zwischen 3 blauen, Trikot noch sauber, friseur sitzt... = Klose zeit ist vorbei und keiner wills wahr haben :mensch:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
wir haben uns von anfang an über Klose aufgeregt ... und dementsprechen haben wir ihn auch intensiv beobachtet ...

fazit: eine Chance, unter 10 Ballkontakte in 120 min. ... kein gewonnene Zweikampf, zwei angekommende Pässe, steht immer zwischen 3 blauen, Trikot noch sauber, friseur sitzt... = Klose zeit ist vorbei und keiner wills wahr haben :mensch:
Klose hatte heute insgesamt 30% gewonnene Zeikämpfe, 31 Ballkontakte, 1 Vorlage, 2 Torschüsse und nur gut die Hälfte seiner Pässe kamen beim Mitspieler an.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Gratulation zum Finaleinzug, aber so wird man in der Bundesliga grosse Probleme bekommen und in der CL gar keine Chance haben. Es gibt kaum noch ordentliche Kombinationen nach vorne. Müller wird von Spiel zu Spiel schwächer, Klose ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Es gibt kaum Rotation, das sorgt dafür das die Spieler irgendwann müde werden. Robben und Ribery sind nur auf Einzelaktionen aus. Robben nimmt Lahm kaum mit jedesmal wenn der sich in Stellung läuft, setzt Robben zum Dribbling an. Auch wenn er den Führungstreffer erzielt hat, aber ich glaube das kann in Zukunft sehr schwer werden, denn diese Egotrips wird die Mannschaft irgendwann nicht mehr ertragen, da ist ja Ribery mannschaftsdienlicher als Robben, ich glaube auch die Chemie zwischen diesen beiden funktioniert nicht wirklich, keine grossen Aktionen seit Wolfsburg im Zusammenspiel. Ich bin mal gespannt was jetzt gegen Stuttgart rotiert wird, ich sehe kaum Möglichkeiten, zumal das Spiel so oder so sehr schwer wird. Einzig positiv war das Contento defensiv gezeigt hat das er eher LV spielen kann als Alaba und sonst die Abwehr ganz gut gestanden ist. Schalke hat kaum zwingende Chancen. Der Kader muss auf jedenfall ergänzt werden, denn mit einem Kader von 14 Mann wenn alle gesund sind, kann man normalerweise nichts reissen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
andererseits hätte man schalke mit ner anständigen chancenauswertung gestern 3-4:0 abgeschossen.

Eben - es müssten nur mal wieder die Riesen-Chancen am Anfang des Spiels genutzt werden (ohne danach das Spielen wie gegen Frankfurt komplett einzustellen). Wenn man dann mal 2:0 vorne liegt läuft hinterher alles von alleine.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
ich sehe das gar nicht so negativ wie MdE. Der Gegner stand gestern ja noch tiefer als Nürnberg & Co. Die sind ja nicht mal zum Kontern ausgerückt. Abgesehen von Kurany (der allerdings zumindest 90 Minuten lang wirklich bärenstark war) war da nicht viel nach vorne, außer dem ein oder anderen Weitschuss.
Der FCB hat diszipliniert gespielt und schön den Ball laufen lassen, der letzte Paß kam allerdings oftmals nicht an, lag aber auch an der massiven Deckung der Schalker. Klose war nun wirklich erneut ganz schwach, das ist schon richtig traurig mitanzusehen, wie verloren er da am Platz rumsteht. Lahm und Schweini waren meiner Ansicht nach ganz stark. Lahm mit einem überragenden Stellungsspiel und Schweini auf der 6 ist echt der Hammer. Buyten stand nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr gut, scheint wieder in Form zu kommen. Contento hatte mit Farfan (neben Kurany) sicherlich den schwierigsten Gegenspieler, löste seine Aufgabe sehr gut. Und Robben - das Tor ist mit Weltklasse gar nicht zu beschreiben. In der 112. so ein Ding auszupacken, da fehlen einem die Worte. Zudem war es ja nicht sein erster Spurt, der hat das ja schon vorher gefühlte 30 mal probiert, wenn auch manchmal der Paß zum besserstehenden Mann übersehen wurde.

Dass die Schalker wohl absichtlich den Rasen nicht mehr gewechselt haben, ist natürlich ein Unding. Ich hab immer darauf gewartet, dass ein Bagger aufs Spielfeld rollt, der Braunkohle abbauen will. Im Endeffekt haben sich die Schalker aber damit selbst geschadet, weil sie oftmals ihre Konter schon im Mittefeld abbrechen mussten, da der Ball mal wieder über den Spann geholpert ist.

Alles in allem ein verdienter Sieg, bedenklich allerdings, dass Van Gaal nicht mehr als 12 Spieler eingesetzt hat (also bis kurz vor Schluß). Das zeigt, dass er den Altintops und T44's nicht vertraut, keine guten Aussichten für Samstag gegen den VfB...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Bitte, bitte, bitte, haut mir einfach nur die Inselaffen weg, verliert ruhig alle restlichen Spiele mit 0:4 im Barcelona-Modus, stellt Rensing wieder ins Tor oder Lell wieder auf rechts, aber ihr müsst sie bitte weghauen...:D ;)

Die Chancen dafür stehen dieses Jahr mit Robbery besser denn je...:jubel:

Hast Du da etwa dicke Geldbeträge gesetzt oder geht es nur um Deinen Ruf als "Prognosen-Fachmann" ?? :)


Zum Spiel: Wie man erwarten konnte, stimmte die Einstellung! Die Abwehr stand weitestgehend sicher, die wenigen Ballverluste bzw Anspielfehler waren im Rahmen, könnten aber gegen Manu trotzdem tödlich sein. Butt war gestern sehr aufmerksam und ohne Fehler !!!

Das Spiel nach vorne ist allerdings nicht mehr so stark wie am Ende der Hinrunde. Robben und Ribery sind sehr eigensinnig und übersehen öfters mal den startenden freien Nebenmann. Man muss allerdings auch anmerken, das Schalke extrem defensiv agiert hat. Gegen Manu wird man da sicherlich ein wenig mehr Platz bekommen, da diese auch in München versuchen werden 1 oder 2 Tore zu machen. Schalke hat gestern ja mehr oder weniger auf das Elferlotto gehofft.

Das Spiel am Samstag gegen Stuttgart wird natürlich ein harter Gang. Schweinsteiger muss sicher ran, da er gegen Manu gesperrt ist. Eventuell bekommt ja Bommel mal ne Pause. Robben kann eigentlich auch nur maximal ne Halbzeit spielen, eventuell startet ja mal Ribery und geht dann nach 70 Minuten raus. Hoffe die Abwehr hält diesmal verletzungsfrei durch. Letztes Jahr gegen Wolfsburg verlor man Lucio und Lahm vor dem Spiel in Barcelona. Die Personaldecke ist arg dünn.....:skepsis:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich hoffe van Gaal hat nun die Zeichen erkannt, dass Alaba vielleicht ein talentierter Junge ist, aber Contento hinten links deutlich sicherer steht. Der hat das außer eibnmal eigentlich ziemlich gut gelöst gehabt!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Hast Du da etwa dicke Geldbeträge gesetzt oder geht es nur um Deinen Ruf als "Prognosen-Fachmann" ?? :)...
Ich habe nur die bescheidene Hoffnung, dass wenigstens hier im Forum dann dieses "Weltklasse"-Geseiere in Bezug auf ManU aufhört...:saint:

Ich habe kein Geld gewettet, denn dazu ist die Partie insgesamt zu offen, obwohl ich den Bayern mit Ribery und Robben gegen die defensivschwachen Außenverteidiger bei ManU einen Vorteil einräume, auch Rooney in Klasseform wiegt diesen Vorteil keinesfalls auf. Zudem sind auch die hochgelobten Innenverteidiger nicht gerade die wendigsten, so dass sich dort auch gute Chancen für Robbery mit ihrer Dribbelstärke ergeben könnten. Allerdings ist ManU homogener und besser eingespielt, von daher würde ich mich beim Wetten eher zurückhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben