Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Also ich hab mich echt gefreurt über das 2:1. War schon cool wie Olic da auf einmal auftauchte.
Was mal wieder Schwachsinn ist, dass einige in den Medien sinngemäß schreiben man habe sich für 99 gerächt oder so ähnlich. Das ist natürlich Blödsinn.
Falls Bayern nächste Woche rausfliegt, sprich nie wieder jemand darüber was gestern passiert ist.
Und Barcelona '99 wird ja weiter bestehen bleiben, egal was sonst noch passiert.
Wenn Ungarn uns in einem WM-Finale mal schlagen sollte, wird das das "Wunder von Bern" nicht ungeschehen machen. ;)
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Badstuber hat mir auf links viel besser gefallen als in der IV zuletzt, auch er hat durch Eckbaelle und Standards einige Gefahr nach vorne gebracht.

Badstuber's Leistung fand ich gestern alles andere als Überragend - auch wenn er sich im Laufe des Spiels gesteigert hat. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatte er defensiv so einige Probleme und offensiv ne Menge Fehlpässe oder unglückliche Aktionen drin, die Ribery zum toben/verzeifeln gebracht haben. In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser, ohne dass Badstuber aber großartig was für das Spiel nach vorne getan hätte. In die andere Richtung kam da eh nicht mehr viel.

Lahm fand ich auch gemessen an seinem Potential und seinen Ansprüchen vergleichsweise schwach. Die Flankenschwäche ist mir absolut unbegreiflich. Es müssen ja keine Beckham'schen Traumflanken sein, aber nen Ball irgendwie in Richtung des Stürmers zu bekommen, sollte doch für einen Fußballer wie Lahm noch möglich sein ...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Lahms Flanken sind eine Katastrophe! Ohne wenn und aber!

Aber seine Leistung gestern (ohne die Flanken) war in Ordnung!


Ich wollte auch nicht das Haar in der Suppe suchen.

Lahm war auf dem Sprung auf der Position des LV zur Weltklasse oder von mir aus war er auch Weltklasse, aber das ist er als RV definitiv nicht mehr.
Ein Spieler wie Lahm kann nicht den Anspruch haben ordentlich zu spielen oder ne gute Bundesligasaison abzuliefern. Lahm sollte bei seiner individuellen Klasse die Bundesliga zumindest auf seiner Position dominieren und bei Länderspielen vielleicht sogar DER Leistungsträger sein neben Ballack.

Ich finde es halt nur schade, dass er sich ein wenig verschenkt auf rechts und es selbst wohl überhaupt nicht so sieht...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
hier muss man kein Haar in der Suppe suchen, die ganze Mannschaft war gestern bockstark und nur deswegen hat es gegen ManU auch gereicht. Lahms Flanken? Geschenkt, wenn man an das Pensum denkt, dass Lahm absolviert hat. Demis Fehler? Sch...drauf, er hat sich gesteigert und war in der 2.Hälfte ein Garant dafür, dass Rooney nicht mehr stattfand. Bommel? Unglaubliche Energieleistung. Pranji mit dem besten Spiel im FCB Dress, Altintop wieder der Alte, Olic ohne Worte, die Jungen, obwohl sichtlich am Ende ihrer (mentalen?) Kräfte quälten sich ohne Rücksicht auf Verluste für die Mannschaft, Butt hält wieder einen Unhaltbaren - wunderbar gestern.
Und das schönste an allen - die Stimmung gestern. Man hat gesehen, was diese Arena an Stimmung hergeben kann, wenn die VIPS ihre Proseccogläser zugunsten des Spiel aus der Hand legen, sich die Kurve einig ist und auf den Rängen das abgeliefert wird, was man von der Mannschaft immer einfordert - bedingungslosen Einsatz. Es gab zwar ein paar Nasen, die in der 85.Minuten gegangen sind, um schnell im Parkhaus zu sein, aber beim Olic Tor dachte ich echt, die reissen das Stadion ab. Geile Sache.
Keine Revanche für 99, die gabs schon 2001. Noch sind wir immer noch Außenseiter, in Manchester rechne ich mir nicht allzuviel aus. Aber gestern hat man gesehen - weit weg von Europas Spitze sind wir nicht mehr, an einem Glanztag können wir mithalten. Wir sagte Bommel gestern... "wir haben sie kaputt gespielt"...und das trifft es genau. Daran hat van Gott natürlich einen großen Anteil. Wenn vorne Bewegung drin ist, dann ist dieses Ballgeschiebe des FCB auch von Erfolg gekrönt. Und dem Olic baue ich eigenhändig ein Denkmal. Der verkörpert das, was ich von einem Spieler in unserem Trikot sehen will. Einsatz bis zur 90. Minute und darüber hinaus, eine gewisse Abgewichstheit und die sofortige Implantation des Siegergens. :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Lahm war auf dem Sprung auf der Position des LV zur Weltklasse oder von mir aus war er auch Weltklasse, aber das ist er als RV definitiv nicht mehr.

@reg31

Dazu gehen die Meinungen was eigentlich Weltklasse für einen Linksverteidiger sein soll resp. heisst zu weit auseinander.

Ich entgegne z.B. dass mir seine auf rechts gewonnene Abwehrstärke bei weitem wichtiger ist als hinten links offen wie ein Scheunentor zu sein und ein alle 2 Jahre gezeigtes "Nach innen ziehen gekrönnt mit einem Abschluss".

Aber das Thema hatten wir schon des öfteren und ist halt nur meine persönliche Meinung.

Was mir dennoch unbegreiflich erscheint ist Lahm's Flankenschwäche mit seinem starken Fuss. Das sind für mich technische Defizite (die er ja z.B. im Spielaufbau überhaupt nicht hat) die ich eigentlich bei einem deutschem Nationalspieler nicht für möglich gehalten habe. (Oder aber ich setze die Messlatte zu hoch). :confused:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hier nochmal das entscheidene tor mit einem spitzenkommentator, auch wenn ich nicht viel verstehe. gänsehaut pur!

das hätte ich dem team nie und nimmer zugetraut. vor allem nicht ohne robben, schweini und gomez. allerdings wird utd im rückspiel ordentlich druck machen, was aber hoffentlich räume für robbery schaffen wird. ohne rooney hat man nun wirklich gute chancen auf ein weiterkommen. trotzdem muss das spiel am samstag auf schalke priorität haben.

für diese leistung gestern dennoch: :thumb: und :jubel:
 
M

Missmatch

Guest
@reg31

Dazu gehen die Meinungen was eigentlich Weltklasse für einen Linksverteidiger sein soll resp. heisst zu weit auseinander.

Ich entgegne z.B. dass mir seine auf rechts gewonnene Abwehrstärke bei weitem wichtiger ist als hinten links offen wie ein Scheunentor zu sein und ein alle 2 Jahre gezeigtes "Nach innen ziehen gekrönnt mit einem Abschluss".


Sehe ich auch so. Lahm muss sich eben auch an ein System halten und kann nicht einfach mal so ohne Absicherung offensive Impulse setzen. Gerade bei Robben, der wenig nach hinten arbeitet muss er auch mal für ihn mitlaufen.
Seine Stärke ist neben seiner Ballsicherheit und Schnelligkeit für mich, dass er fast keine Fehler macht. Gut die Flanken sind extrem schlecht, aber das kann er ja noch verbessern.

Was ein Lahm hinter einem Weltklasseoffensivspieler ausmacht sieht man auf dem anderen Bayernflügel. Auch wenn Badstuber überraschenderweise gar nicht aussieht sind das immernoch Welten im Vergleich zum Zusammenspiel auf der rechten Seite. Auch ein Grund warum Ribery in den letzten Wochen schlecht spielte.
 
D

dalglish

Guest
Das Tor von Olic fand ich überragend.
Es gibt nicht viele Stürmer, die so vehement nachsetzen und so die Abwehr zu einem sicher vermeidbaren fehler zwingen und dann noch bei all der Dynamik dieser Aktion in der letzten Minute eines so wichtigen Spiels so cool vor dem Tor bleiben wie Olic gestern.
Echt spitze!

Ich hatte ihn vor der Saison als Stürmer Nummer 4 und eher als Mitläufer gesehen, aber er hat sich seinen Status bei den Bayern echt hart erarbeitet, und da muss ich wirklich sagen: Respekt!

Wahnsinn! Da nutzen den Abwehrspielern nicht mal Rückspiegel, der Olic kommt im toten Winkel. Man sollte ihn zentraler spielen lassen, auf dem Flügel verliert er sich oft, in der Mitte bewegt er direkt was, wie auch bei seinem Schuss ins kurze Eck. Oder das Tor gegen Stuttgart oder bei der EM gegen Deutschland. Dort in der Mitte muss Olic rumschlawinern.
Super auch seine Reaktion trotz der unverständlichen Auswechslung gegen Stuttgart. Auch solche Typen brauchen die Bayern und auch solche Typen müssen gepflegt werden.

Lob auch für Klose und Gomez, die sich gleich eingefügt haben und was bewegt haben. Klasse wie Klose sich durchgesetzt hat gegen 3-4 Spieler auf Gomez gepasst hat, und der den Ball mit letzter Kraft ins lange Eck lotzen wollte. Den hätte nicht jeder Keeper gehabt. Die meisten wären schon unten im kurzen Eck gewesen! Da war vdS auch aber leider nur halb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
juchhu ein mensch hat sich verletzt :wall:

awwwwww.... 2-4 wochen.... wie dramatisch...

-----

moralaposteltechnisch sollte man sich dennoch nicht freuen, trotzdem ist es wahrscheinlich gut für uns. muss es aber nicht! vorsicht ist geboten, auch die anderen können kicken, wenn auch sicherlich nicht so überragend wie rooney.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Also ich faends kacke wenn ich jetzt fuer 2-4 wochen einfach mal so verletzt waere...

und ich drueck den bayern in der CL uebrigens durchaus die Daumen und hoffe dass sie weiterkommen und waere froh wenns die das ganze Ding gewinnen wuerden

aber trotzdem finde ich einen ":thumb:" fuer eine verletzung immer noch etwas fragwuerdig
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Lob auch für Klose und Gomez, die sich gleich eingefügt haben und was bewegt haben. Klasse wie Klose sich durchgesetzt hat gegen 3-4 Spieler auf Gomez gepasst hat, und der den Ball mit letzter Kraft ins lange Eck lotzen wollte. Den hätte nicht jeder Keeper gehabt. Die meisten wären schon unten im kurzen Eck gewesen! Da war vdS auch aber leider nur halb.

Nicht nur die Aktion von vdS war Weltklasse auch der Schuss von Gomez. Den bringen nicht viele Stürmer so plaziert noch aufs Tor!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nicht nur die Aktion von vdS war Weltklasse auch der Schuss von Gomez. Den bringen nicht viele Stürmer so plaziert noch aufs Tor!


zustimmung. hat man in der wiederholung schön gesehen, das war gut verteidigt und gomez kommt dann eben aus einem spitzen winkel noch klasse zum abschluss (qualität), genauso wie van der sar die granate noch gut hält (qualität).
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dzeko wäre wirklich ein Traum, wenn man nicht diese gewaltige Ablöse für ihn zahlen müsste und nicht schon letzte Saison Mario Gomez geholt hätte. Können sich beide Spieler überhaupt sinnvoll ergänzen?

Abgesehen davon wäre Dzeko allerdings eine spektakuläre Verpflichtung. Er kann praktisch alles, ist jung und hungrig, hat in der Championsleague aber auch schon gezeigt, dass er sein Spiel auch auf höchster Ebene bringen kann.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn man berücksichtigt, dass Dzeko auch mit Grafite kann, dann sollte es auch mit Gomez klappen.

Außerdem klappts bei mir im comunio auch:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben