Es sieht wohl danach aus, als ob Bayern im Halbfinale gegen Lyon ran muss, was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde. Die Franzosen sind taktisch sehr stark und können auch offensiv einen schönen Ball spielen, während Bordeaux doch eher von einem Spieler abhängig ist, aber besser als Barcelona ist das Los natürlich allemal...
auch wenn ich der meinung bin das das halbfinale noch ein gutes stück entfernt ist: ich bin mir ebenso unsicher wer der bessere gegner wäre. bordeaux ist das schalke frankreichs. defensivstark, bei standards sehr gefährlich, aber, von gourcouff abgesehen (den haben sie schalke vorraus
), ohne spielkultur.
für die bayern natürlich eine spezielle motivation, nach den zwei niederlagen in der vorrunde. aber wenn der fc bayern ein team im cl halbfinale unterschätzen würde und/oder nicht zu 100 % motiviert wäre wären sie eh nicht mehr zu retten, also sollte das keinen unterschied machen.
lyon hat mit lopez einen absoluten topstürmer, der van buyten und demichelis aber mal gar nicht liegen dürfte, noch weniger als rooney. der rest ist für mich ein wenig man u light: taktisch gut geschult, gute altersmischung im team, eingespielt, aber individuell nicht unbedingt überragend.
ich würde ganz knapp lyon bevorzugen, aber beide teams haben ihre stärken und schwächen.