Für Lyon bin ich sehr positiv gestimmt, die Meisterschaft ist wesentlich komplizierter.
Mello hat nicht ganz unrecht. Ich habe hier ja schon vor dem Rückspiel in Florenz und Niederlagen in Frankfurt und Stuttgart gewarnt.
Bayern hat unter dem Strich eine beeindruckende Bilanz.
Analysiert man diese Bilanz, sehen die Kennzahlen nicht so rosig aus.
Das Glück – aber auch mit Können- gegen Florenz und MANU überstrapaziert. In der BULI mit einem glücklichen Unentschieden in Leverkusen, Leverkusen aus dem Titelrennen genommen. Der Punkt war nicht gegenüber Schalke wichtig, sondern Leverkusen wäre bis auf drei Punkte herangekommen und hätte im Titelkampf noch mal richtig mitgemischt und man hätte sich mit zwei Kontrahenten rumschlagen dürfen. Das ganze wie ein einziger Ritt auf der Rasierklinge. Immer noch rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Alles andere als Meisterschaft und oder CL-Sieg wären jetzt eine kleine Enttäuschung. Der DFB-Pokal hat nur zusammen mit einem anderem Titel eine Wertigkeit. Nichtsdestotrotz hat man nun eine verdammt breite Brust bekommen und die bleibt, wenn man am Ende nicht alles verdaddelt.Die positiven Auswirkungen werden wir erst nächste Saison sehen, in der ich wieder einen bärenstarken FC Bayern mit den richtigen Ergänzungen ( erfolgsgestählt) erwarte, der die Meisterschaft souverän einfahren wird. Das weiß auch Magath und deswegen schielt er nicht zu Unrecht jetzt auf die Meisterschaft in diesem Jahr. Magath wollte innerhalb von vier Jahren deutscher Meister mit Schalke werden, nur jetzt hat er die Chance. Ich sehe die Chancen der Schalker weiter intakt bei ca 30 %. Schalke muss alle Spielen gewinnen und Schalke schiesst zur Zeit die nötigen Tore mit der nötigen Regelmäßigkeit ( auch bei der Niederlage in Hannover traf man 2x und war nahe am 3. Tor). Bei Bayern kann man sicht trotz der Torwelle gegen Hannover nicht sicher sein, ob man da in Gladbach anknüpfen kann, oder ob es wieder zu einem Gewürge kommt. Bayern kann sich ein Unentschiededen erlauben, wegen der unglaublich guten Tordifferenez. Die war schon immer ein Trumpf der Bayern, ob sie erster oder sechster waren. Die Vorentscheidung in der Meisterschaft erwarte ich am nächsten Spieltag. Verliert Bayern und Schalke gewinnt, ist Schalke kaum noch zu stoppen. Dann wird Magath mit der Schale in der Hand verkünden, dass er den HSV übernehme. Gewinnt Bayern und Schalke lässt einen Punkt, ist Bayern Meister. Hierzu reicht dann ein Sieg gegen Bochum-
Gegen Lyon erwartet ich endlich mal einen überzeugenden Heimauftritt in der CL, eine Gala von 3:0- 4:0. Alles spricht diesmal für Bayern, außer der Ungewissheit wer und wie man vB ersetzen wird.
1. Das ist jetzt einfach mal fällig nach all den Zitterauftritten.
2. Der große Druck ist in der CL ist jetzt erstmal weg.
3. Lyon wird nicht unterschätzt, darüber wurde genug diskutiert und palavert, dass da keiner mehr auf die Idee kommt, die zu unterschätzen.
4. Das 7:0 gegen Hannover wird Lyon mehr beeindrucken als Schalke, da bin ich sicher.
5. Zweitens steht Lyon erst zum ersten Male in einem CL-Halbfinale.
6. Lyon quält sich ja gerade noch mit Kleinbussen durch die Landschaft.
Es sieht sehr gut aus, es sei denn man liegt wieder nach einer Minute 0:1 zurück. Lyon wird sich zunächst auf die Defensive beschränken und erstmal die Bayernangriffe über sich ergehen lassen, so haben sie es auch bei REAL getan. In der Phase könnte man schon ein 2-3:0 herausschiessen.
TIP: 4:0
#
Auf jeden Fall mindestens ein Ergebnis, mit dem man in Rückspiel nach dem ersten Gegentor nicht schon draußen ist! 2:0, 3:1