D
dalglish
Guest
Ribéry kommt kurz vor der Rot-Aktion durch den Grätschversuch eines Lyonspielers minimal ins Straucheln und genau diese Zentimeter führen dann dazu, dass er später Lopez' Fuß anstelle des Balls erwischt..
Vollkommen richtig. Nur interpretiere ich das so, dass Ribery durch die Grätsche um eine gute Position gebracht wird und er ganz genau merkt, dass er jetzt gegen Lisandro zu spät kommt und den Fuß aus Frust drauf hält. Es nervt eben, wenn man Objekt von Jagdszenen wird. Mit dieser Fußstellung hätte Ribery nie und nimmer einen Ball in dieser Situation gespielt.
Ein offensives Frustfoul aus meiner Sicht. Nichts neues bei Ribery, siehe Schalke Spiel letztes Jahr.
Anders wäre es für mich ,wenn Ribery in einer Defensivaktion zu ungestüm in den Gegner gegangen wäre. Da kann ich schwer Absicht unterstellen, weil es eben nicht sein Job ist " defensiv " zu Werke zu gehen.
In der Situation aber befindet sich Ribery in einem Dribbling (seine Paradedisziplin), und die beherrscht er ja auf den Milimeter genau und daher wußte er auch genau,dass Lisandro vor ihm am Ball sein wird und verursachte den Frust, der sich entlud.