Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Finde ich echt putzig. Barcelona geht mit nem 1:3 ins Rückspiel, daselbige ist am Abend noch zu spielen und trotzdem gehen scheinbar ganz viele davon aus, daß Barca ins Finale kommt. Bin sehr gespannt was Mourinho sich heute wieder hat einfallen lassen für "kommt aus einer anderen Galaxis-Messi" Für mich ein absolut offenes Rennen zunächst aber mit leichten Vorteilen für Inter !
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
riesenkompliment für diese leistung. man hatte nur die ersten 10 minuten, in denen lyon krasses pressing gespielt hat, das gefühl, das da etwas schief gehen kann. danach hat man sich befreit und dank eines wahnsinnig schwachen abwehrverhaltens von cissoko (und einem olic, der sowas ausnutzt) das vorentscheidende 1:0 gemacht.

danach das spiel absolut kontrolliert, wobei man auch sagen muss das lyon schlichtweg nichts in einem cl halbfinale verloren hat. das mag defensiv, wenn ein toulalan mitspielt, anders aussehen, aber die offensive ist wirklich nichts.

aber egal, auch eine mannschaft wie lyon muss man schlagen, und man hat es sich in den man united spielen mehr als verdient, diese spiele haben zu dürfen.

ein sonderlob an altintop (der ziemlich zentral gespielt hat und dort gezeigt hat, was er zu leisten im stande ist, gerade gegen offensivorientierte gegner), contento (er, genau wie müller und badstuber, errinern mich ein wenig an barcelona, was ja auch van gaals langzeitziel ist, da werden junge spieler einfach reingeschmissen und spielen sofort auf dem niveau der restlichen mannschaft), schweinsteiger und natürlich olic. ich kann mir nur vorstellen wie geil es sein muss so einen spieler in seiner mannschaft zu haben, aber ich stelle es mir verdammt :rocky: vor ;))


zum schluss noch eine gemeinsamkeit von stuttgart und bayern: beide vorstände haben absolut geniale trainer verpflichtet. ;) ich habe es schon vor zwei, drei monaten halb im ernst, halb im spaß geschrieben, an eurer stelle würde ich hoffen das er, wenn er irgendwann als trainer aufhört, als sportdirektor bleibt und zu einer art johann cruyff für euch wird. er ist nicht fehlerfrei, das ist niemand, aber das grundkonzept mit offensivem kombinationsfussball in verbindung mit dem radikalen einbauen junger spieler, das ist schon großes kino, muss man neidlos anerkennen.

an eurer stelle würde ich heute aber ganz fest die daumen für inter drücken. gegen inter sehe ich eure chancen bei 40-45 %, gegen barcelona bei maximal 20, eher 15 %. gerade weil barcelona nunmal mit herzenslust die teams zerfleischt, die sich barcelona als vorbild nehmen. inter hat eine mörderdefensive und mit eto'o, sneijder und milito ein brandgefährliches dreieck vorne, aber sie würden euch garantiert mehr liegen als barca. ich bin natürlich weiterhin für barca, aus 5 jahreswertungsgründen (für die ihr im hin- und rückspiel überragende arbeit geleistet habt, 5 punkte, mehr geht nicht :thumb: ), aber an eurer stelle würde ich inter ganz fest die daumen drücken und nicht der versuchung erliegen, eine revanche für die schmach im letzten jahr zu wollen. denn diese revanche ist im extremfall schon noch 20-25 minuten im spiel mehr als hinfällig. es gibt teams die barcelona schlagen können, nicht viele, aber es gibt sie. aber das sind dann die teams, die einen ganz anderen fussballstil als barcelona haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
schon lustig, dass jetzt manch einer fordert gomez im sommer wieder abzugeben. klar, das war jetzt nicht die saison, die man von einem 30 mio-einkauf erwarten kann, aber mir wird gomez ohnehin viel zu sehr an seiner ablöse gemessen. die bayernbosse wissen schon, wieso sie so tief in die tasche gegriffen haben. gomez war ein transfer für die zukunft, nicht unbedingt um sofort die absolute tormaschine zu sein, wie in stuttgart.

dass van gaal ein system mit nur einem stürmer hat, kommt ihm dabei natürlich nicht entgegen, da er um effektiv zu sein, einen weiteren stürmer auf seiner seite braucht. im jetzigen system stehen die außenspieler im mittelpunkt und der mittelstürmer wird nur eingesetzt um den ball klatschen zu lassen. sowas wie flanken in den 16er kommen ja eigentlich nie wirklich. und wenn, steht der stürmer gegen zwei innenverteidiger. dass olic so aufblüht hat mmn damit zu tun, dass er zum einen eigentlich gar nicht mittelstürmer spielt (er lässt sich oft fallen und kommt über die außen) und zum anderen, dass ihm momentan auch einfach alles gelingt und er immer richtig steht. er ist einfach in der form seinees lebens und steht irgendwie immer da, wo der ball hinkommt. jetzt anzunehmen, er wird auch in der kommenden saison so weiterspielen, ist vermessen.

gomez ist einfach das prominenteste opfer des systems (fragt mal den tymo). jetzt muss man aber erstmal abwarten, was denn mit ribery passiert. geht dieser nämlich, sieht es doch für gomez wieder ganz anders aus. dann wäre ein 4-4-2 nämlich schon wieder realistischer, und da sollte er gesetzt sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass die bayern im sommer im sturm nachbessern werden und den nächsten kracher ins haus holen. mit gomez, olic, klose und zur not müller ist man da gut genug besetzt.

man muss aber auch mal betrachten, wieso gomez gar nicht spielt. nach seiner verletzung in florenz fiel er 3 wochen aus. in diesen drei wochen kam olic erst so richtig auf und der fcb fand so richtig zu einer eingespielten einheit. wieso sollte man das auch verändern? ist doch ganz klar, dass er sich da erstmal hinten anstellen muss. es ist aber natürlich auch nicht abzustreiten, dass gomez mit der winterpause auch irgendwie aus seinem rhythmus kam.

trotzdem ist es komisch, dass mal wieder schnell vergessen wird, wieviel wichtige tore er gemacht hat. wenn er randurfte hat er ja eigentlich immer genetzt, auch wenn er nicht überragend gespielt hat. ich erinnere an das erste pokalspiel, das 1-1 gegen werder, das 1-0 gegen wolfsburg, das 1-1 gegen den bvb. danach wurde er übrigens bis zum leverkusenspiel auf die bank gesetzt und aus den folgenden sieben spielen holte man 12 punkte. gegen leverkusen machte er übrigens das 1-0. ab da traf er in jedem verbleibenden spiel bis zur rückrunde inklusive dem 1-0 gegen gladbach und dem 1-0 gegen bochum.

schon miserabel. :crazy:

dass er dann in der rückrunde eingebrochen ist, steht hier nicht zur debatte. allerdings hat er nach seiner verletzung dann auch kaum noch möglichkeiten bekommen sich zu beweisen.

aber man sollte doch mal nachdenken und die gesamte saison in betracht ziehen. und da hat er den bayern in einer phase, wo es absolut nicht lief und grausamer fußball gespielt wurde, oftmals den arsch gerettet. danke.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Liberlamente
also bisher war ich ja auch eher für Inter als Gegner. Aber da Deine Prognosen in diesem Thread nun ja allesamt in die Hose gegangen sind, hoffe ich nun doch auf Barca :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Liberlamente
also bisher war ich ja auch eher für Inter als Gegner. Aber da Deine Prognosen in diesem Thread nun ja allesamt in die Hose gegangen sind, hoffe ich nun doch auf Barca :D

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Da ist Barca jetzt ja fast ein Muss. :D
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Glückwunsch und Respekt. Tolle Leistung. Das war mit das Beste was eine deutsche Mannschaft in den letzten Jahren auf europäischem Spitzenniveau gezeigt hat. Wenn man so eine Saison spielt wie der FC Bayern dieses Jahr, kommt wie hier auch schon angesprochen wurde sicherlich viel zusammen, aber wenn man sieht, wer da auf dem Platz gespielt hat, wo die einzelnen Jungs gespielt haben und wie die Mannschaft taktisch agiert hat, muss man sagen: Respekt Herr van Gaal :thumb:

...und wenn dann vorne noch so ein verrückter Vogel rumläuft...

Was der Olic rennen kann, ist einfach unglaublich. Selbst in der 90 Minute zieht der nochmal nen Sprint auf Linksaußen an. Dem Lyon-Verteidiger (Reveillere?) sieht man in dem moment direkt an, dass er Olic für komplett durchgeknallt hält. So nach dem Motto "Junge, es steht 3-0, warum muss ich jetzt NOCHMAL hinter Dir herrennen?" :D

...dann kann nicht mehr viel schiefgehen ;)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Final T-Shirts im moment nicht lieferbar :)
Egal bis zum 18.Mai muss es da sein, da gehts mit der Handballmannschaft nach Malle und der Titel wird im schönen Spanien gefeiert :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hammer! Drei Spiele für Ribery


:mensch: :mensch: mmn sofort beschwerde einreichen. zwei spiele wären ja noch akzeptabel, drei sind absolut lächerlich, wie auch schon für den florenz spieler. sind die leute, die die sperre aussprechen, eigentlich alle besoffen?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Hammer! Drei Spiele für Ribery


:mensch: :mensch: mmn sofort beschwerde einreichen. zwei spiele wären ja noch akzeptabel, drei sind absolut lächerlich, wie auch schon für den florenz spieler. sind die leute, die die sperre aussprechen, eigentlich alle besoffen?

ein Spiel hätte im Sinne des Fußballs mMn auch gereicht, aber im Grunde war das ja klar.

Wenn Altintop noch mal solch eine Leistung abruft, vielleicht aber nicht sooo verkehrt, oder was meint ihr? defensiv bedeutet das doch eine Stärkung.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.323
Punkte
113
Unglaublich dafür 3 Spiele zu geben. Die Begründung würde ich doch gerne lesen auch wenn sie keine Relevanz haben kann. Mit solchen "Urteilen" macht sich die UEFA lächerlich.

Die müssen doch die Fernsehbilder studiert haben. Entweder Inkompetenz oder bewußte Schwächung der Bayern. Klar klingt das wieder billig nach Verschwörung aber anders ist das nicht erklärbar.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Hammer! Drei Spiele für Ribery


:mensch: :mensch: mmn sofort beschwerde einreichen. zwei spiele wären ja noch akzeptabel, drei sind absolut lächerlich, wie auch schon für den florenz spieler. sind die leute, die die sperre aussprechen, eigentlich alle besoffen?

leider finde ich gerade so schnell keine Vergleiche aus dieser oder der letzten Saison. Gab es häufiger Sperren nach -glatt- Rotenkarten von nur einem Spiel? Wenn man sich den Zeitpunkt im Spiel anschaut und zu dem Schluss kommt, dass Ribery hier absichtlich gefoult bzw. eine Verletzung beim Gegner in Kauf genommen hat, geht die Strafe in Ordnung.

egal ob es Inter oder Barca wird, ohne eine sehr gute Mannschaftsleistung wie in den beiden Lyonspielen wird es nicht gehen. Das Ribery nicht spielen wird sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so übel. Man muss sehen, dass ein Finalgegner Barca der über die beste rechte Angriffsseite der Welt verfügt durchaus von einem Ribery einsatz profitiert hätte.

Schade ist diese Entwicklung in Bezug auf den Transferwert von Ribery (Skandal, verhähltnismäßig schwache Saison + kein Vorspielen im CL Finale). Vor der WM wird für Ribery kein Verein eine Summe zahlen wollen, die auch nur annähernd an die -von Höneß bestätigten- Angebote aus dem Sommer 2009 heranreichen. Eine sehr starke WM ist die einzige Chance Ribery mit großem Gewinn zu verkaufen. Sollte Van Gaal Trainer bleiben (wovon natürlich auszugehen ist, mit ggf. der Ausnahme das die Meisterschaft und die CL gewonnen werden), wird bei Bayern ein Riberywechsel bevorzugt. Van Gaal hat sich in seiner Karriere von genau solchen Spielertypen wie Ribery getrennt (genial am Ball, nicht Mannschaftsdienlich, vermutlich schlecht integriert), deshalb ist es kaum Vorstellbar das Van Gaal wirklich möchte das Riberys Vertrag verlängert wird. Dazu muss man sehen, dass Ribery zum Ende einer 4 Jährigen Vertragslaufzeit bereits 31 wäre und er ein Spieler ist der von seiner Schnelligkeit lebt und seit einem Jahr permanent Probleme mit Verletzungen hat.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ich sage jetzt gewinnt ihr tatsächlich den Titel! Mit Ribery würdet ihr keine Schnitte auf der linken Abwehrseite gegen eventl. Barca/Messi haben!

A propos Ribery wollte er sich nicht schon lange entschieden haben wie es weitergeht!?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hart aber Ich kann damit leben. Fand Riberys Aktion disziplinlos und unnötig, zumal der Schiri kurz vorher bei nem Freistoss für Bayern noch eindringlich versucht hatte, Ribery zu beruhigen. 3 Spiele sind natürlich viel, aber ob nun 2 oder 3 Spiele ist Wurst und der Spieler ist im Endeffekt selber Schuld. Eventuell lernt er ja daraus.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.323
Punkte
113
Nur muß man sehen das Spielsperren in der CL nicht nur nach Anzahl sondern auch Anzahl Gesamtspiele und Bedeutung gewichtet werden. Eine 3 Spiele Sperre in der CL inkl. HF Rückspiel und Finale ist um Welten mehr als eine 3 Spiele Sperre in der BL.

Darum auch die Unverhältnismäßigkeit. Sie müssen ihm ja bei der Höhe ne Tätlichkeit unterstellen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Nur muß man sehen das Spielsperren in der CL nicht nur nach Anzahl sondern auch Anzahl Gesamtspiele und Bedeutung gewichtet werden. Eine 3 Spiele Sperre in der CL inkl. HF Rückspiel und Finale ist um Welten mehr als eine 3 Spiele Sperre in der BL.

Darum auch die Unverhältnismäßigkeit. Sie müssen ihm ja bei der Höhe ne Tätlichkeit unterstellen.

Kann mir nicht vorstellen, daß die Bedeutung der Spiele Einfluss auf das Starfmass hat !!?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Anhand der aktuellen Regeln kann man das schon so machen, auch wenn drei Spiele hart sind. Ich bin da aber ganz bei Felix Magath. Diese Spielsperren und Platzverweise verzerren das tatsächliche Leistungsbild. Erhebliche Geldstrafen würden mir besser gefallen. :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben