riesenkompliment für diese leistung. man hatte nur die ersten 10 minuten, in denen lyon krasses pressing gespielt hat, das gefühl, das da etwas schief gehen kann. danach hat man sich befreit und dank eines wahnsinnig schwachen abwehrverhaltens von cissoko (und einem olic, der sowas ausnutzt) das vorentscheidende 1:0 gemacht.
danach das spiel absolut kontrolliert, wobei man auch sagen muss das lyon schlichtweg nichts in einem cl halbfinale verloren hat. das mag defensiv, wenn ein toulalan mitspielt, anders aussehen, aber die offensive ist wirklich nichts.
aber egal, auch eine mannschaft wie lyon muss man schlagen, und man hat es sich in den man united spielen mehr als verdient, diese spiele haben zu dürfen.
ein sonderlob an altintop (der ziemlich zentral gespielt hat und dort gezeigt hat, was er zu leisten im stande ist, gerade gegen offensivorientierte gegner), contento (er, genau wie müller und badstuber, errinern mich ein wenig an barcelona, was ja auch van gaals langzeitziel ist, da werden junge spieler einfach reingeschmissen und spielen sofort auf dem niveau der restlichen mannschaft), schweinsteiger und natürlich olic. ich kann mir nur vorstellen wie geil es sein muss so einen spieler in
seiner mannschaft zu haben, aber ich stelle es mir verdammt :rocky: vor
)
zum schluss noch eine gemeinsamkeit von stuttgart und bayern: beide vorstände haben absolut geniale trainer verpflichtet.
ich habe es schon vor zwei, drei monaten halb im ernst, halb im spaß geschrieben, an eurer stelle würde ich hoffen das er, wenn er irgendwann als trainer aufhört, als sportdirektor bleibt und zu einer art johann cruyff für euch wird. er ist nicht fehlerfrei, das ist niemand, aber das grundkonzept mit offensivem kombinationsfussball in verbindung mit dem radikalen einbauen junger spieler, das ist schon großes kino, muss man neidlos anerkennen.
an eurer stelle würde ich heute aber ganz fest die daumen für inter drücken. gegen inter sehe ich eure chancen bei 40-45 %, gegen barcelona bei maximal 20, eher 15 %. gerade weil barcelona nunmal mit herzenslust die teams zerfleischt, die sich barcelona als vorbild nehmen. inter hat eine mörderdefensive und mit eto'o, sneijder und milito ein brandgefährliches dreieck vorne, aber sie würden euch garantiert mehr liegen als barca. ich bin natürlich weiterhin für barca, aus 5 jahreswertungsgründen (für die ihr im hin- und rückspiel überragende arbeit geleistet habt, 5 punkte, mehr geht nicht :thumb: ), aber an eurer stelle würde ich inter ganz fest die daumen drücken und nicht der versuchung erliegen, eine revanche für die schmach im letzten jahr zu wollen. denn diese revanche ist im extremfall schon noch 20-25 minuten im spiel mehr als hinfällig. es gibt teams die barcelona schlagen können, nicht viele, aber es gibt sie. aber das sind dann die teams, die einen ganz anderen fussballstil als barcelona haben.