Schön, dass Du einsichtig bist. Hat aber etwas lange gedauertalso ich bin ja der letzte, der von seiner fussballauffassung her etwas gegen eine tiefe bank hat, solange man sie sich leisten kann.
und bei van bommel auf der bank würde ich nicht mal das problem des gehalts sehen, das könnt ihr euch schon leisten, aber es geht darum das van bommel nicht der typ ist der so etwas hinnimmt. ob er jetzt gegenüber der bild oder gegenüber hoeneß/van gaal rebelliert ist dazu unerheblich, ich denke nicht das er sich mit der bankrolle abfindet.
und was den verkauf von ze roberto angeht... ich finde es auch schade, sehr schade dass er geht. aber wenn van gaal für ihn nicht direkt eine verwendung hat (und mit zwei sechsern wird er ja nicht spielen, also wo soll er ze denn aufstellen??) und ze einen einjahresvertrag von bayern ablehnt, naja, mein gott, dann geht er zum hsv. schade ja, aber so überzogen dramatisch wie das hier einige sehen finde ich das nicht, zu mal wir nicht wissen was genau für forderungen er gestellt hat!
INTERESSANT: Auf die Frage wer denn nu hinten rechts spielen würde, oder ob man dort noch Verstärkung benötigt, hat LvG (nachdem er die rechten Offensivspieler aufzählte und sich - so vermute ich - ein wenig aus der Frage herauswinden wollte) angemerkt, dass hier noch Verstärkung nötig/erwünscht ist. Uli wurd auch irgendwie ganz still (wenn auch grinsend)...so wie im ganzen Raum.
Für mich bedeutet das eins: Es laufen schon (zähe) Verhandlungen im Hintergrund und man hat die Transferaktivitäten noch nicht abegschlossen!
nur weil van bommel ein alphatier ist, soll er nicht auf die bank??? schaut sich einer mal andere mannschaften an, die über uns stehen. chelsea, barca, real, etc... wer sitzt denn da alles auf der bank??? wir fordern hier immer einen tiefen kader etc., jeder muss jeden ersetzen können, blah, blah und dann beschweren wir uns wenn ein van bommel evtl. auf die bank muss??? ich kapier´s nicht und halte das für ziemlichen unfug!!!
van bommel ist sicherlich ein leader typ und er hat viel für den fcb gegeben. absolut. ich mag ihn auch, selbst wenn er auf dem feld manchmal über´s ziel hinausgeschossen ist. aber, van bommel ist auch einer der keinen pass über mehr als drei meter spielen kann. fussballerisch ist er einfach limitiert. und wenn jetzt einer kommt der kämpferisch ähnlich gut ist wie er, aber fußballerisch mehr drauf hat, naja, dann soll er sich mal im training reinhängen und dem tymo feuer unterm arsch machen!!! da kann er mal zeigen was er für eine professionelle einstellung hat. ER selbst hat ja gesagt, dass er vor dem russen keine angst hat und man sehen wird wer auf der bank platz nimmt. also... dann halten sie ihr wort herr van bommel! so sehe ich das.
und was den verkauf von ze roberto angeht... ich finde es auch schade, sehr schade dass er geht. aber wenn van gaal für ihn nicht direkt eine verwendung hat (und mit zwei sechsern wird er ja nicht spielen, also wo soll er ze denn aufstellen??) und ze einen einjahresvertrag von bayern ablehnt, naja, mein gott, dann geht er zum hsv. schade ja, aber so überzogen dramatisch wie das hier einige sehen finde ich das nicht, zu mal wir nicht wissen was genau für forderungen er gestellt hat!
dass wir einen gut bis sehr guten RV (oder auch LV) brauchen, ist jedem klar und ich hoffe mal dass da wirklich noch was passiert. ansonsten bin ich mit dem kader soweit zufrieden, erlaube mir aber trotzdem noch kein abschließendes urteil über die transferphase, da diese einfach noch sehr lange dauert. ich denke da wird noch ein bisschen was passieren, nicht nur auf der verteidiger position. also bevor man hier schon das abkotzen anfängt (was ich zum größten teil nicht wirklich nachvollziehen kann), sollte man vielleicht noch ein bisschen warten bis die saison anfängt. dann wissen wir wer für den fcb spielt und wer nicht.
das mit grosso würde zumindest ein bisschen mehr varianten auf den außenpositionen geben, aber ein tausch mit toni fände ich auch nicht gut... das mit "zuviel stürmer" ist doch unsinn, klar wird es ein bisschen unzufriedenheit geben, aber vereine mit solchen ambitionen brauchen halt auch im sturm eine gewisse tiefe und alternativen...
für die (rechte) außenbahn muss es doch möglich sein einen 25-27-jährigen zu bekommen, der besser ist als görlitz und *hüstel" lell... man hat es verpasst celozzi da halten, jetzt muss man sich halt verdammt noch mal umsehen... es muss ja nicht unbedingt ein maicon sein, aber was ist mit den ganzen französischen talenten? was ist mit beck?
nochmal: gibts einen link für die PK?
Also ich bin mit Sicherheit einer der größten Bewunderer von Ze und ich wünschte er würde noch 10 Jahre bei uns spielen.
Aber wenn man es mal unsentimental sieht: Wir wollen doch eine neue Mannschaft mit Perspektive aufbauen, die - wenn alles nach Plan läuft - in 2 - 3 Jahren ihren Leistungshöhepunkt haben wird. Ze ist dann so um die 36. Also dann doch lieber seinen Platz freimachen für jemanden, den er sonst blockieren würde. Ich denke da so an Sosa, mit dem er sich unter Heynkes abgewechselt hat. Alle regen sich auf, dass Kroos, Misimovic oder Trochowski zu wenig Spielpraxis erhalten haben, aber jetzt ist es wieder ein Fehler, Ze gehen zu lassen.
Der Uli hat es aber auch ganz schön schwer.
Also ich bin mit Sicherheit einer der größten Bewunderer von Ze und ich wünschte er würde noch 10 Jahre bei uns spielen.
Aber wenn man es mal unsentimental sieht: Wir wollen doch eine neue Mannschaft mit Perspektive aufbauen, die - wenn alles nach Plan läuft - in 2 - 3 Jahren ihren Leistungshöhepunkt haben wird. Ze ist dann so um die 36. Also dann doch lieber seinen Platz freimachen für jemanden, den er sonst blockieren würde. Ich denke da so an Sosa, mit dem er sich unter Heynkes abgewechselt hat. Alle regen sich auf, dass Kroos, Misimovic oder Trochowski zu wenig Spielpraxis erhalten haben, aber jetzt ist es wieder ein Fehler, Ze gehen zu lassen.
Der Uli hat es aber auch ganz schön schwer.
der vertrag ist nicht an seinen gehaltsmäßigen forderungen gescheitert, sondern an der länge. die bayernbosse haben strikt daran festgehalten, dass wenn man einem 31-jährigen nur einen vertrag über ein jahr bietet, ein 34-jähriger keine zwei jahre bekommen kann. zé hat aber in den letzten zwei jahren voll und ganz unter beweis gestellt, dass er immer noch einer der besten der liga ist und auf internationalem niveau noch locker mithalten kann. er war stets zusammen mit ribery die konstante im team, die auch für entsprechend kreativität gesorgt hat. und ich behaupte felsenfest, dass zé sich ohne murren auf die bank gesetzt hätte, wenn van gaal es so wollte.
allerdings kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen, denn im geplanten system von van gaal (4-3-1-2) hätte er mmn den perfekten spielertyp auf der linken seite gegeben. man hätte sich so, wie auch schonmal geschrieben, das geld für pranjic gespart und es in die rv-position stecken können. und darum geht es glaube ich den meisten. bei zé weiß man was man gehabt hätte über die nächsten 2 jahre. pranjic ist (noch) eine wundertüte. dazu hätte man die perfekte ergänzung zu tymo gehabt und keine probleme mit einem (wahrscheinlich) motzenden van bommel, sollte er auf die bank müssen. (in der annahme bommel hätte keinen vertrag bekommen)
vor ein paar tagen hatte ich ja schonmal das thema angeschnitten. mmn ist es unmöglich, dass tymo und van bommel in einem system zusammenspielen, wo es keine doppel-6 gibt. als 8er halte ich van bommel für viel zu beschränkt in seinen fußballerischen fähigkeiten.
eine doppel-6 wäre aber auch nur dann möglich, sollte man einen kracher für die offensive über die rechte seite haben, da sonst zu wenig druck auf die gegnerische verteidigung auszuüben wäre. diesen kracher haben wir leider nicht und so kann man auch nicht mit bommel und tymo zusammen spielen. zumindest geht dies nicht in der bl, wo man selber das spiel machen muss. in der cl gegen die großen könnte ich mir das hingegen gut vorstellen, aber man muss vom alltagsgeschäft der bl ausgehen.
wie das system aussieht wissen wir noch nicht, aber mal angenommen ribery bleibt, wo hätte ze denn spielen sollen? und als backup für ribery ist sicherlich auch er sich zu schade und zum anderen kann man da auch mal auf eine wundertüte setzen und etwas neues probieren.