Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
also ich bin ja der letzte, der von seiner fussballauffassung her etwas gegen eine tiefe bank hat, solange man sie sich leisten kann.

und bei van bommel auf der bank würde ich nicht mal das problem des gehalts sehen, das könnt ihr euch schon leisten, aber es geht darum das van bommel nicht der typ ist der so etwas hinnimmt. ob er jetzt gegenüber der bild oder gegenüber hoeneß/van gaal rebelliert ist dazu unerheblich, ich denke nicht das er sich mit der bankrolle abfindet.
Schön, dass Du einsichtig bist. Hat aber etwas lange gedauert:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um das klarzustellen: ich habe mit der Person MvB gar kein Problem, ich behaupte auch nicht, dass er in der Vergangenheit die Bild mit Infos versorgt hat (oder sagen wir: nicht mehr als andere). Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt - so war das nicht gemeint.
Aber: wie liberalmente richtig gesagt hat (und so war der sportliche Teil gemeint) - MvB ist hinter Tymo definitiv die 2, aber nicht der Typ dafür. Seine VVL in der Priorität über der Zes an- oder mit dieser gleichzusetzen, war mMn ein grosser Fehler. Wir haben dadurch einen unserer besten Spieler verloren, mussten (so gesehen unnötig) 7 Mio oder so für Pranjic ausgeben. Um einen Leistungsträger zu ersetzen und einen künftigen Bankkandidaten zu halten.
Entscheidender ist aber, dass van Bommel ein geborenes Alphatier und alles andere als ein Bankspieler ist.
Da muss er die Bild gar nicht selbst kontaktieren, die kommen nach spätestens 3 Spielen lechzend auf ihn zu - und jedem Spieler mit Führungsanspruch würde es da gerade in unserem Springerinfiltriertem Umfeld schwer fallen, die Klappe zu halten und nicht medial Druck zu machen (wenn man Lahm schon erlaubt, Werbung für die zu machen - btw ein absolutes Unding, sowas sollte vertraglich komplett verboten sein). Das hat nichts mit der Person Van Bommel zu tun, sondern mit der Situation, die m.E. fast zwangsläufig auf uns zu kommt. Man tut mit der "Backup für Tymoschuk" Lösung glaube ich keiner Seite einen Gefallen, zumal der Mann gerade erst in die holländische NM zurückgekehrt ist und ja auch zur WM will, was als Nr.12-14 des FC Bayern unmöglich ist.

Mark hat bei uns gute, ehrliche Arbeit abgeliefert und den Verein nach aussen stets prima vertreten. Da gibt es nichts. Aber er ist kein Backup, passt nicht wirklich ins angedachte System (auch wenn er Holländer ist) und ich sehe da ein ziemliches Problem auf uns zukommen, gleichzeitig einen Abschied MvBs im Winter oder Sommer, der seinen guten Jahren bei uns nicht gerecht wird.
Ich entschuldige mich liebend gern bei allen, die es anders sehen, wenn er wirklich brav still hält und bei Bedarf den Tymo-Ersatz gibt. Dann hab ich sehr gerne Unrecht gehabt. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
In Sachen van Bommel wird viel davon abhängen, mit welchem System van Gaal spielen lässt. Im Mittelfeld dürften Ribery und Tymo gesetzt sein, alles weitere müsste dann aber noch relativ offen sein. Ist ein Altintop und Schweinsteiger zwingend vor einem van Bommel aufzustellen? Sind die wirklich besser als er, in jedem System? Vielleicht ist am Ende doch noch ein Platz für van Bommel übrig und die Situation löst sich auf diese Weise.

Falls nicht und es wird am Ende die Bank, dann wird der das bestimmt nicht lange ruhig mitmachen. Das sehe ich genauso wie Le Freaque und liberalmente. Das könnte ich aber auch nachvollziehen. Der ist vom Anspruch und Können zu sehr Führungsspieler und es gibt bestimmt ne Menge Clubs, denen er auf dem Platz noch richtig helfen könnte. Der muss sich eigentlich nicht auf die Bank setzen und ich schätze ihn eigentlich auch so ein, dass er in der jetzigen Phase seiner Karriere auf ein bisschen Geld und Ruhm verzichten würde, um bei einem "kleineren" Club eine tragende Rolle spielen zu können.

Aber abwarten. Der kann schon ein bisschen was in die Waagschale werfen und ist vielleicht am Ende neben Ribery und Tymo der dritte gesetzte Spieler.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich halte es für möglich das v. Bommel einen "8er" gibt und man ohne "10er" spielt. Zumal v. Gaal ja ein bekennender v. Bommel Fan ist.

Wie wäre es mit einem 4 - 1 - 3 - 2?

....................Torwart

Lahm...........Lucio………Demichelis…….Braafheid

………......………..Tymo

Schweinsteiger.v. Bommel…........Ribery

…......……Klose……………Gomez

Für die Viererkette gibt es verschiedene Alternativen, wenn noch ein RV kommt, Lahm wieder auf links
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
nur weil van bommel ein alphatier ist, soll er nicht auf die bank??? schaut sich einer mal andere mannschaften an, die über uns stehen. chelsea, barca, real, etc... wer sitzt denn da alles auf der bank??? wir fordern hier immer einen tiefen kader etc., jeder muss jeden ersetzen können, blah, blah und dann beschweren wir uns wenn ein van bommel evtl. auf die bank muss??? ich kapier´s nicht und halte das für ziemlichen unfug!!!

van bommel ist sicherlich ein leader typ und er hat viel für den fcb gegeben. absolut. ich mag ihn auch, selbst wenn er auf dem feld manchmal über´s ziel hinausgeschossen ist. aber, van bommel ist auch einer der keinen pass über mehr als drei meter spielen kann. fussballerisch ist er einfach limitiert. und wenn jetzt einer kommt der kämpferisch ähnlich gut ist wie er, aber fußballerisch mehr drauf hat, naja, dann soll er sich mal im training reinhängen und dem tymo feuer unterm arsch machen!!! da kann er mal zeigen was er für eine professionelle einstellung hat. ER selbst hat ja gesagt, dass er vor dem russen keine angst hat und man sehen wird wer auf der bank platz nimmt. also... dann halten sie ihr wort herr van bommel! so sehe ich das.

und was den verkauf von ze roberto angeht... ich finde es auch schade, sehr schade dass er geht. aber wenn van gaal für ihn nicht direkt eine verwendung hat (und mit zwei sechsern wird er ja nicht spielen, also wo soll er ze denn aufstellen??) und ze einen einjahresvertrag von bayern ablehnt, naja, mein gott, dann geht er zum hsv. schade ja, aber so überzogen dramatisch wie das hier einige sehen finde ich das nicht, zu mal wir nicht wissen was genau für forderungen er gestellt hat!

dass wir einen gut bis sehr guten RV (oder auch LV) brauchen, ist jedem klar und ich hoffe mal dass da wirklich noch was passiert. ansonsten bin ich mit dem kader soweit zufrieden, erlaube mir aber trotzdem noch kein abschließendes urteil über die transferphase, da diese einfach noch sehr lange dauert. ich denke da wird noch ein bisschen was passieren, nicht nur auf der verteidiger position. also bevor man hier schon das abkotzen anfängt (was ich zum größten teil nicht wirklich nachvollziehen kann), sollte man vielleicht noch ein bisschen warten bis die saison anfängt. dann wissen wir wer für den fcb spielt und wer nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
und was den verkauf von ze roberto angeht... ich finde es auch schade, sehr schade dass er geht. aber wenn van gaal für ihn nicht direkt eine verwendung hat (und mit zwei sechsern wird er ja nicht spielen, also wo soll er ze denn aufstellen??) und ze einen einjahresvertrag von bayern ablehnt, naja, mein gott, dann geht er zum hsv. schade ja, aber so überzogen dramatisch wie das hier einige sehen finde ich das nicht, zu mal wir nicht wissen was genau für forderungen er gestellt hat!

der vertrag ist nicht an seinen gehaltsmäßigen forderungen gescheitert, sondern an der länge. die bayernbosse haben strikt daran festgehalten, dass wenn man einem 31-jährigen nur einen vertrag über ein jahr bietet, ein 34-jähriger keine zwei jahre bekommen kann. zé hat aber in den letzten zwei jahren voll und ganz unter beweis gestellt, dass er immer noch einer der besten der liga ist und auf internationalem niveau noch locker mithalten kann. er war stets zusammen mit ribery die konstante im team, die auch für entsprechend kreativität gesorgt hat. und ich behaupte felsenfest, dass zé sich ohne murren auf die bank gesetzt hätte, wenn van gaal es so wollte.
allerdings kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen, denn im geplanten system von van gaal (4-3-1-2) hätte er mmn den perfekten spielertyp auf der linken seite gegeben. man hätte sich so, wie auch schonmal geschrieben, das geld für pranjic gespart und es in die rv-position stecken können. und darum geht es glaube ich den meisten. bei zé weiß man was man gehabt hätte über die nächsten 2 jahre. pranjic ist (noch) eine wundertüte. dazu hätte man die perfekte ergänzung zu tymo gehabt und keine probleme mit einem (wahrscheinlich) motzenden van bommel, sollte er auf die bank müssen. (in der annahme bommel hätte keinen vertrag bekommen)

vor ein paar tagen hatte ich ja schonmal das thema angeschnitten. mmn ist es unmöglich, dass tymo und van bommel in einem system zusammenspielen, wo es keine doppel-6 gibt. als 8er halte ich van bommel für viel zu beschränkt in seinen fußballerischen fähigkeiten.
eine doppel-6 wäre aber auch nur dann möglich, sollte man einen kracher für die offensive über die rechte seite haben, da sonst zu wenig druck auf die gegnerische verteidigung auszuüben wäre. diesen kracher haben wir leider nicht und so kann man auch nicht mit bommel und tymo zusammen spielen. zumindest geht dies nicht in der bl, wo man selber das spiel machen muss. in der cl gegen die großen könnte ich mir das hingegen gut vorstellen, aber man muss vom alltagsgeschäft der bl ausgehen.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
INTERESSANT: Auf die Frage wer denn nu hinten rechts spielen würde, oder ob man dort noch Verstärkung benötigt, hat LvG (nachdem er die rechten Offensivspieler aufzählte und sich - so vermute ich - ein wenig aus der Frage herauswinden wollte) angemerkt, dass hier noch Verstärkung nötig/erwünscht ist. :eek: Uli wurd auch irgendwie ganz still (wenn auch grinsend)...so wie im ganzen Raum.

Für mich bedeutet das eins: Es laufen schon (zähe) Verhandlungen im Hintergrund und man hat die Transferaktivitäten noch nicht abegschlossen!

:laugh2: Ja genau, aber er hat beim Grinsen noch ***** und das ist ja bekanntlich der Code für „Mein Gott bin ich heute wieder voll gefressen und laber einen Müll rum und der ***** Holländer geht mir jetzt schon auf die Nüsse, den werden wir in ein paar Monaten wieder los“.

Ansonsten war das Monopoly natürlich lustig für den tumben Bayernfuzzi, der gute Uli hat das Spiel aber selbst noch nicht gerafft, das geht nämlich so: Real Madrid kommt auf der Schlossallee vorbei und die Bayern zahlen künftig 8 Millionen an Ribéry. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
Also die PK war schon ok. Der Typ ist selbstbewusst und lässt sich von den Pressetypen sicherlich nicht herumschubsen. Er hat nichts gesagt, auf das man ihn so richtig festnageln könnte. Und genau so muss man heute mit der Presse umgehen, freundlich, höflich, aber kein Futter liefern. Was mir aber bekannt vorkam: Der Hinweis auf eine arg kurze Vorbereitung verbunden mit der Hoffnung, über die ersten 2 Monate mit möglichst vielen Punkten und ohne Verletzungen hinwegzukommen. Irgendwo habe ich das schon mal gehört.....:saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
nur weil van bommel ein alphatier ist, soll er nicht auf die bank??? schaut sich einer mal andere mannschaften an, die über uns stehen. chelsea, barca, real, etc... wer sitzt denn da alles auf der bank??? wir fordern hier immer einen tiefen kader etc., jeder muss jeden ersetzen können, blah, blah und dann beschweren wir uns wenn ein van bommel evtl. auf die bank muss??? ich kapier´s nicht und halte das für ziemlichen unfug!!!

van bommel ist sicherlich ein leader typ und er hat viel für den fcb gegeben. absolut. ich mag ihn auch, selbst wenn er auf dem feld manchmal über´s ziel hinausgeschossen ist. aber, van bommel ist auch einer der keinen pass über mehr als drei meter spielen kann. fussballerisch ist er einfach limitiert. und wenn jetzt einer kommt der kämpferisch ähnlich gut ist wie er, aber fußballerisch mehr drauf hat, naja, dann soll er sich mal im training reinhängen und dem tymo feuer unterm arsch machen!!! da kann er mal zeigen was er für eine professionelle einstellung hat. ER selbst hat ja gesagt, dass er vor dem russen keine angst hat und man sehen wird wer auf der bank platz nimmt. also... dann halten sie ihr wort herr van bommel! so sehe ich das.

und was den verkauf von ze roberto angeht... ich finde es auch schade, sehr schade dass er geht. aber wenn van gaal für ihn nicht direkt eine verwendung hat (und mit zwei sechsern wird er ja nicht spielen, also wo soll er ze denn aufstellen??) und ze einen einjahresvertrag von bayern ablehnt, naja, mein gott, dann geht er zum hsv. schade ja, aber so überzogen dramatisch wie das hier einige sehen finde ich das nicht, zu mal wir nicht wissen was genau für forderungen er gestellt hat!

dass wir einen gut bis sehr guten RV (oder auch LV) brauchen, ist jedem klar und ich hoffe mal dass da wirklich noch was passiert. ansonsten bin ich mit dem kader soweit zufrieden, erlaube mir aber trotzdem noch kein abschließendes urteil über die transferphase, da diese einfach noch sehr lange dauert. ich denke da wird noch ein bisschen was passieren, nicht nur auf der verteidiger position. also bevor man hier schon das abkotzen anfängt (was ich zum größten teil nicht wirklich nachvollziehen kann), sollte man vielleicht noch ein bisschen warten bis die saison anfängt. dann wissen wir wer für den fcb spielt und wer nicht.

Trifft ziemlich genau auch meine Meinung:thumb:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.695
Punkte
113
Also ich bin mit Sicherheit einer der größten Bewunderer von Ze und ich wünschte er würde noch 10 Jahre bei uns spielen.

Aber wenn man es mal unsentimental sieht: Wir wollen doch eine neue Mannschaft mit Perspektive aufbauen, die - wenn alles nach Plan läuft - in 2 - 3 Jahren ihren Leistungshöhepunkt haben wird. Ze ist dann so um die 36. Also dann doch lieber seinen Platz freimachen für jemanden, den er sonst blockieren würde. Ich denke da so an Sosa, mit dem er sich unter Heynkes abgewechselt hat. Alle regen sich auf, dass Kroos, Misimovic oder Trochowski zu wenig Spielpraxis erhalten haben, aber jetzt ist es wieder ein Fehler, Ze gehen zu lassen.

Der Uli hat es aber auch ganz schön schwer.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ach ja, kann nicht jemand mal ein Bier mit Westkurve trinken. Der ist ja echt bedauernswert.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
das mit grosso würde zumindest ein bisschen mehr varianten auf den außenpositionen geben, aber ein tausch mit toni fände ich auch nicht gut... das mit "zuviel stürmer" ist doch unsinn, klar wird es ein bisschen unzufriedenheit geben, aber vereine mit solchen ambitionen brauchen halt auch im sturm eine gewisse tiefe und alternativen...
für die (rechte) außenbahn muss es doch möglich sein einen 25-27-jährigen zu bekommen, der besser ist als görlitz und *hüstel" lell... man hat es verpasst celozzi da halten, jetzt muss man sich halt verdammt noch mal umsehen... es muss ja nicht unbedingt ein maicon sein, aber was ist mit den ganzen französischen talenten? was ist mit beck?

nochmal: gibts einen link für die PK?

Sehe ich genauso. Grosso würde mehr Varianten bringen.

Ist Srna eigentlich vom Tisch (in Bezug auf die rechte Außenbahn) ;)?

Außerdem: Ze Roberto ist weg, mir persönlich fehlt noch ein Spieler im "ZM". Vor ein paar Wochen wurde schon einmal Riccardo Montolivo mit den Bayern gerüchteweise in Verbindung gebracht. Das wäre ein Kandidat. Ich finde mit den gehandelten Summen/Spielern rund um Ribery könnte man viel anfangen. Selbst wenn man nur von 50 Millionen ausgeht ;). Scheinbar möchte man ihn aber offenbar (mitunter auch unglücklich) halten. So gibt es allerdings auch noch Baustellen. Butt ist solide, aber langfristig keine Lösung (von Rensing bin ich nicht gerade überzeugt). Tymoschuk ist ein sehr guter 6er, ein 10er fehlt aber. Van Bommel ist keiner, langfristig muss man ihn eh ersetzen. Pranjic wurde für die linke Außenbahn geholt. Braafheid wird als LV bis IV gesehen. Einen weiteren Außenverteidiger sollte man jedenfalls schon noch holen. Grosso würde das sicherlich Flexibilität bringen (auch mit Blick auf Lahm).

Langfristig würde ich gerne Özil und Boateng (HSV) in München sehen :).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
Also ich bin mit Sicherheit einer der größten Bewunderer von Ze und ich wünschte er würde noch 10 Jahre bei uns spielen.

Aber wenn man es mal unsentimental sieht: Wir wollen doch eine neue Mannschaft mit Perspektive aufbauen, die - wenn alles nach Plan läuft - in 2 - 3 Jahren ihren Leistungshöhepunkt haben wird. Ze ist dann so um die 36. Also dann doch lieber seinen Platz freimachen für jemanden, den er sonst blockieren würde. Ich denke da so an Sosa, mit dem er sich unter Heynkes abgewechselt hat. Alle regen sich auf, dass Kroos, Misimovic oder Trochowski zu wenig Spielpraxis erhalten haben, aber jetzt ist es wieder ein Fehler, Ze gehen zu lassen.

Der Uli hat es aber auch ganz schön schwer.

Also laut Kicker wird Ze am kommenden Montag 35. In einem solchen Alter unterschreibt man bei nem europäischen Club in CL-Lostopf 1 für 1 Jahr und ist froh darüber oder man geht ne Station tiefer nach Manchester City oder dann halt Hamburg und zieht die Leute dort über den Tisch (2 Jahre plus Option plus Scouting-Anschlussvertrag:crazy:)

Den User mit dem Du vorschlägst ein Bier trinken zu gehen gibt es hier nicht:licht:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also ich bin mit Sicherheit einer der größten Bewunderer von Ze und ich wünschte er würde noch 10 Jahre bei uns spielen.

Aber wenn man es mal unsentimental sieht: Wir wollen doch eine neue Mannschaft mit Perspektive aufbauen, die - wenn alles nach Plan läuft - in 2 - 3 Jahren ihren Leistungshöhepunkt haben wird. Ze ist dann so um die 36. Also dann doch lieber seinen Platz freimachen für jemanden, den er sonst blockieren würde. Ich denke da so an Sosa, mit dem er sich unter Heynkes abgewechselt hat. Alle regen sich auf, dass Kroos, Misimovic oder Trochowski zu wenig Spielpraxis erhalten haben, aber jetzt ist es wieder ein Fehler, Ze gehen zu lassen.

Der Uli hat es aber auch ganz schön schwer.

eigentlich zustimmung. bei zé ist es aber so, dass er spielt als wäre er im besten fußballalter. van bommel hingegen ist einfach zu beschränkt, über 30, und wird auch keine leistungsexplosion mehr erleben. dies wäre jedoch nötig um in die erste 11 zu kommen und tymo zu verdrängen.

mir wären 2 jahre zé und keins für bommel deutlich lieber gewesen. ich bin wirklich gespannt wie van gaal das lösen wird beide evtl. zusamenspielen zu lassen, ohne dass das team großartig an offensivpower verliert.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
ich finde sehr wohl das van Bommel den 8er geben kann, das hat er in der 1. Bayern Saison bewiesen dort war er auch torgefaehrlich, genauso beim PSV und teilweise in der Nationalelf. Also ist es schon moeglich, die Frage ist halt gibt es diese Position im zukuenftigen System ueberhaupt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.227
Punkte
113
Hmm, da kommt ein neuer Cheftrainer mit einem sehr umfangreichen Assistenten- und Betreuerstab und verkündet u.a. folgendes:

- "...Unser Ziel ist es, hart um den Titel zu streiten - in der Meisterschaft und im Pokal - und in der Champions League unter die letzten Acht zu kommen. Nicht nur dieses Jahr, sondern über mehrere Jahre..."

- "...Ich muss zuerst die Spieler kennenlernen, dann muss ich sehen, wie sie auf mich und meine Philosophie reagieren. Erst danach kann ich ein Spielsystem wählen. Ich kann sagen, dass ich vom ganzheitlichen Prinzip ausgehen werde..."

- "...Dafür müssen wir ein Team formen. Aber das dauert. Das ist nicht in einem Monat zu schaffen, sondern braucht eher zwei Jahre..."

Bin mal gespannt, ob die Bäckerei an der Säbener Straße mit dem neuen Personal und dem Austausch einiger Lieferanten jetzt besser läuft. An den Rezepturen der Erzeugnisse scheint sich nichts geändert zu haben. :confused:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
der vertrag ist nicht an seinen gehaltsmäßigen forderungen gescheitert, sondern an der länge. die bayernbosse haben strikt daran festgehalten, dass wenn man einem 31-jährigen nur einen vertrag über ein jahr bietet, ein 34-jähriger keine zwei jahre bekommen kann. zé hat aber in den letzten zwei jahren voll und ganz unter beweis gestellt, dass er immer noch einer der besten der liga ist und auf internationalem niveau noch locker mithalten kann. er war stets zusammen mit ribery die konstante im team, die auch für entsprechend kreativität gesorgt hat. und ich behaupte felsenfest, dass zé sich ohne murren auf die bank gesetzt hätte, wenn van gaal es so wollte.

ja, kann man so sehen. wie gesagt trauer ich ze auch ein bisschen hinterher. nicht nur im letzten jahr war er stets eine fest größe. dennoch glaube ich, dass seine leistungskurve langsam fallen wird. bayern will eine mannschaft mit perspektive aufbauen und von daher finde ich die entscheidung von bayern (ihm nur einen einjahresvertrag anzubieten) nachvollziehbar, auch wenn er vielleicht (!!!) noch über das eine jahr hinaus uns hätte helfen können.

allerdings kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen, denn im geplanten system von van gaal (4-3-1-2) hätte er mmn den perfekten spielertyp auf der linken seite gegeben. man hätte sich so, wie auch schonmal geschrieben, das geld für pranjic gespart und es in die rv-position stecken können. und darum geht es glaube ich den meisten. bei zé weiß man was man gehabt hätte über die nächsten 2 jahre. pranjic ist (noch) eine wundertüte. dazu hätte man die perfekte ergänzung zu tymo gehabt und keine probleme mit einem (wahrscheinlich) motzenden van bommel, sollte er auf die bank müssen. (in der annahme bommel hätte keinen vertrag bekommen)

wie das system aussieht wissen wir noch nicht, aber mal angenommen ribery bleibt, wo hätte ze denn spielen sollen? und als backup für ribery ist sicherlich auch er sich zu schade und zum anderen kann man da auch mal auf eine wundertüte setzen und etwas neues probieren.

vor ein paar tagen hatte ich ja schonmal das thema angeschnitten. mmn ist es unmöglich, dass tymo und van bommel in einem system zusammenspielen, wo es keine doppel-6 gibt. als 8er halte ich van bommel für viel zu beschränkt in seinen fußballerischen fähigkeiten.
eine doppel-6 wäre aber auch nur dann möglich, sollte man einen kracher für die offensive über die rechte seite haben, da sonst zu wenig druck auf die gegnerische verteidigung auszuüben wäre. diesen kracher haben wir leider nicht und so kann man auch nicht mit bommel und tymo zusammen spielen. zumindest geht dies nicht in der bl, wo man selber das spiel machen muss. in der cl gegen die großen könnte ich mir das hingegen gut vorstellen, aber man muss vom alltagsgeschäft der bl ausgehen.

sehe ich auch so. van bommel ist für mich auch kein 6er. der räumt vor der abwehr ab und versucht das spiel halbwegs zu eröffnen (was ja nicht selten schief geht), aber das war´s dann auch schon. als 8er (selbst wenn er da mal ein paar gute spiele gezeigt hat, in der vergangenheit) fehlen ihm in meinen augen die fähigkeiten. tymo und van bommel zusammen geht so gut wie gar nicht finde ich.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
ribery hat seinen willen zu wechseln in der "equipe" scheinbar nochmal deutlich zum ausdruck gebracht... :rolleyes:

na dann weg mit ihm, und die 60 mios kassieren
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wie das system aussieht wissen wir noch nicht, aber mal angenommen ribery bleibt, wo hätte ze denn spielen sollen? und als backup für ribery ist sicherlich auch er sich zu schade und zum anderen kann man da auch mal auf eine wundertüte setzen und etwas neues probieren.

dass er dieses system 100% spielen wird ist nicht gesagt, aber es wurde des öfteren spekuliert. ribery würde dann die rolle direkt hinter den spitzen übernehmen um praktisch von allen defensivarbeiten befreit zu sein. zé hätte, wenn er geblieben wäre, die linke rolle in der "dreierkette" vor der abwehr übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben