Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das erste ist mir (wieder einmal) zu hoch, was hat dieses zitat mit van bommel zu tun?

zum zweiten: guter punkt, wobei ich nicht begreife warum lahm (und auch andere, normal wirkende menschen) für dieses ekelhafte drecksblatt werbung machen. da kann es nur um geld oder um unterstützung für irgendein projekt gehen, aus überzeugung kann ein klar denkender mensch nicht für diese zeitung werbung machen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
also was Freaque abzieht ist unter alle Sau. Es gibt noch nicht mal den Ansatz von Beweisen, ja noch nicht mal Verdächtigungen, dass Bommel ein omiöster BILD-Informant sei. Muss eine Hollandphobie sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich wills mir auch gar nicht erklären, ist schlichtweg totaler Bullshit. Wäre Bommel so BILD nah, dann wäre der Uli im Leben nicht dafür eingetreten, dessen Vertrag zu verlängern. Außer Freaque weiss was, was der Uli nicht weiss... :rolleyes:

Das Thema Jugend-Nichtintegration, wie von Freaque angesprochen, kann ich so nur unterstreichen. Problem ist hier allerdings, dass die Trainer den Jungs keine Einsatzzeiten gaben. Weder bei Magath, noch bei Hitzfeld II, noch bei Klinsmann hatten die irgendwelche Chancen und wurden letztendlich auch fortgeschickt. Und selbst bei Hitzfeld I fallen mir jetzt nur Hargreaves und Schweini ein, beide aus der Not geboren, wg. Verletztenmisere. Ottl lasse ich mal aussen vor, das ist mir zu nebulös. Bei Hitzfeld durften immer wieder mal A-Jugendliche oder Spieler der Amas mittrainieren, da machte er sich dann ein Bild. Bei Magath und Klinsmann war das niemals so. Ich hoffe hier vor allem mal auf Van Gaal, der hoffentlich den Mumm hat, mal die Jungen ranzulassen. In Kombination mit Scholl und Nerlinger könnte da wirklich ein Umdenken stattfinden.

Lucio benimmt sich wiederholt total daneben. Es war aber auch Winter in Südafrika, da gerät bei ihm im Oberstübchen ja öfters was durcheinandern.

Im übrigen wird erzählt, dass Van der Vaart in der Stadt sei. Weiss aber noch nicht, wie sicher die Quellen sind...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
das erste ist mir (wieder einmal) zu hoch, was hat dieses zitat mit van bommel zu tun?

Was spricht gegen einen van Bommel auf der Bank als "solider" Backup. Dass Ze Roberto der bessere Spieler ist, steht ausser Frage, aber muss jetzt van Bommel weg, nur weil Ze weg ist? Liest sich halt (in meinen Augen) eben so in dem Post von Le Freaque....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was spricht gegen einen van Bommel auf der Bank als "solider" Backup.


also ich bin ja der letzte, der von seiner fussballauffassung her etwas gegen eine tiefe bank hat, solange man sie sich leisten kann.

und bei van bommel auf der bank würde ich nicht mal das problem des gehalts sehen, das könnt ihr euch schon leisten, aber es geht darum das van bommel nicht der typ ist der so etwas hinnimmt. ob er jetzt gegenüber der bild oder gegenüber hoeneß/van gaal rebelliert ist dazu unerheblich, ich denke nicht das er sich mit der bankrolle abfindet.


Dass Ze Roberto der bessere Spieler ist, steht ausser Frage, aber muss jetzt van Bommel weg, nur weil Ze weg ist? Liest sich halt (in meinen Augen) eben so in dem Post von Le Freaque....

ich kann nicht für freaque sprechen, aber für mich klang das eher so: ze roberto hätte als ausnahmespieler priorität haben müssen, wenn es sein muss auch ein zweijahresvertrag, danach kümmert man sich um van bommel. wenn dieser auch unbedingt einen zweijahresvertrag haben will lässt man ihn ziehen, wenn nicht auch ok.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
also als Bayernhasser würde ich schon den Vogel kriegen. Da wird das erste Trainig und die anschliessende Pk live übertragen, andere Vereine finden selbst für UEFA-Cup spiele niemanden, der das zeigen will. :rolleyes:

Van Gaal machte einen guten Eindruck: spricht viel vom Konzept des Teams, hätte gerne noch einen RV (dabei grinst Uli vielsagend), Lucio und Ribery sollen bleiben, er will der Jugend eine Chance geben und junge Spieler auch spielen lassen, ob Bommel sein Kapitän bleibe wisse er noch nicht und Tymo spricht KEIN Deutsch (war auch mal anders zu lesen). Herrlich sein "mia san mir und ich bin ich" und natürlich auf die Frage, warum er hier passe "Bayern ist dominant, arrogant, zielgerichtet, menschlich usw"
Der Uli wirkte auch sehr launig (fragte den Real-Präsidenten ob er Monopoly kenne, denn der FCB hat mir Ribery die Schlossallee mit 4 Hotels oben drauf) und war der Chef im Ring, Nerlinger wirkte wie ein braver Schulbub und reichte eine Frage (nach Lucio) gleich an den Uli weiter...
Die Fragen der Journalisten waren großteils einfach nur blöde (wie schmeckt Ihnen das Essen in München) aber Van Gaal hat auch dumme Fragen herrlich arrogant ironisch beantwortet. Der passt zu uns. Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Typen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich habe gerade die PK mit Uli, Nerlinger und LvG gesehen. Eigentlich viel blabla (Biergarten, Würstchen, Sprache, usw.), das Lucio-Thema wurde schnell abgebügelt (Infos kamen nur über die Presse, was garnicht der Wahrheit entspricht) und das Verbleiben von Ribery wurde bestätigt.

INTERESSANT: Auf die Frage wer denn nu hinten rechts spielen würde, oder ob man dort noch Verstärkung benötigt, hat LvG (nachdem er die rechten Offensivspieler aufzählte und sich - so vermute ich - ein wenig aus der Frage herauswinden wollte) angemerkt, dass hier noch Verstärkung nötig/erwünscht ist. :eek: Uli wurd auch irgendwie ganz still (wenn auch grinsend)...so wie im ganzen Raum.

Für mich bedeutet das eins: Es laufen schon (zähe) Verhandlungen im Hintergrund und man hat die Transferaktivitäten noch nicht abegschlossen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich kann mich nur anschließen, van gaal hat einen guten eindruck gemacht. und dafür dass er nur eine woche deutsch gelernt hat, hat er sich gut aus der affäre gezogen.
beruhigend für alle fans natürlich, dass einer für hinten rechts sehr erwünscht ist. das hat lvg ja ziemlich direkt formuliert.:thumb:

als uli monopoly ausgepackt hat, konnte ich gar nicht mehr. das war zu herrlich.:laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
kann man die pk irgendwo im internet sehen, ohne fcbtv-abonnent sein zu müssen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warte doch einfach die Entlassungs-PK in 4 Monaten ab.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Achso...dachte ich wär im Bayern Thread.

Um mal nich bombemäßig euren Thread zuzuspammen: ist Rafinha für die RV Position noch im Gespräch? Nachdem man ja bei Neuer bewiesen hat, dass man national jeden Spieler bekommen kann, wenn man denn nur wollte, dürfte Rafinha doch kein Problem sein. 12-15 Mio und man hat die nächsten 10 Jahre einen brasilianischen Nationalspieler, der lediglich Maicon- und Alvesbedingt keine feste Größe in der Selecao ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
und wo ist rafinha dann nationalspieler wenn er wie du schon gesagt hast nicht an alves und maicon vorbeikommt?

ich freu mich so unglaublich auf die neue saison :jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
nachdem Benzema nun zu Real geht, koennte vielleicht Interesse an Toni bestehen und das koennte einen Tausch zwischen Toni und Grosso bedeuten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre ich Bayern, würde ich aber dann lieber Toni behalten und Geld vom sog. Festgeldkonto abheben und statt Grosso einen anderen verpflichten. (Allerdings ist Grosso schon etwas besser als Oddo)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
das mit grosso würde zumindest ein bisschen mehr varianten auf den außenpositionen geben, aber ein tausch mit toni fände ich auch nicht gut... das mit "zuviel stürmer" ist doch unsinn, klar wird es ein bisschen unzufriedenheit geben, aber vereine mit solchen ambitionen brauchen halt auch im sturm eine gewisse tiefe und alternativen...
für die (rechte) außenbahn muss es doch möglich sein einen 25-27-jährigen zu bekommen, der besser ist als görlitz und *hüstel" lell... man hat es verpasst celozzi da halten, jetzt muss man sich halt verdammt noch mal umsehen... es muss ja nicht unbedingt ein maicon sein, aber was ist mit den ganzen französischen talenten? was ist mit beck?

nochmal: gibts einen link für die PK?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Das mit den "die Jungen bekommen bekommen keine Chance" sehe ich nicht so.
Kroos hat auch bei Leverkusen nichts gerissen und Labbadia hat ziemlich vielen anderen jungen Spielern den Weg in die Stammelf gewaehrt.
Vielleicht ist er einfach nicht so gut wie man gehofft hat?
Und wenn noch immer jemand kommt und darueber klagt dass Bayern Misimovic und Trochowski verkauft hat...
- Zwetschge hat im 5. Jahr nach dem er weg ist zum ersten Mal gezeigt dass er bei Bayern mitspielen koennte, seine Leistungen bei Bochum und Nuernberg haetten ihn nie bei Bayern in der Stammelf gebracht.
- Trochowski hat die letzten Jahre schon ein ordentliches Niveau, waere m.E. nicht an Ze vorbeigekommen.

Wenn wir schon dabei sind, dann mal zu den anderen Jungen die seit 1990 bei Bayern waren und bei Bayern nichts geworden sind und wo sie heute sind:

Dieter Frey – mit Bayern 95 27 Spiele, danach nie wieder richtig Stammspieler geworden.in Bremen und Nuernberg
Marco Grimm – 2. Liga und Regionalliga
Max Eberl – 2.Liga und BL bei Gladbach
Frank Wiblishauser – 32 BL Spiele in 10 Jahren, sonst 2. Liga Koblenz
Frank Gerster – 2., 3. und 4. Liga
Alexander Bugera – vom Stuermer zum Verteidiger mutiert, ein Jahr BL mit dem MSV sonst nur 2. Liga
David Jarolim – Stammspieler beim HSV
Nisse Johansson – Nuernberg, Blackburn 1 Jahr Stamm danach weniger Spiele und in der 2. Liga abgetaucht
Sebastian Backer: - Braunschweig, RL
Andrew Sinkala – ein paar BL Spiele Koeln, 2. BL Augsburg
Berkant Goektan – Tuerkei, weiss ich nicht wie erfolgreich, aber danach bei Lautern und 60 2. Liga
Aliou Diarra – jedes Jahr 1-2 Laenderspiele, Stammspieler in FR L1
Markus Feulner – Koeln, Mainz 1. u. 2. Liga, jetzt BvB
Mats Hummels – 25 Spiele in 2 Jahren beim BvB
Stephan Fuerstner – 2 Jahre Regionalliga Bayern, jetzt Fuerth

Dazu kommen noch ein Dutzend Leute die mal ein Jahr im Profikader gefuehrt waren aber nirgendwo mehr in Deutschland gespielt haben.

Im Gegensatz dazu noch diejenigen die es bei Bayern geschafft haben oder zumindest eine laengere Chance bekommen haben:
Babbel, Ziege, Nerlinger, Hamann, Kuffour, Hargreaves, Guerrero, Lell, Ottl, Lahm, Schweini

Also fuer mich bestaetigt das eindeutig dass die Bilanz bei „was haben wir aus unseren Nachwuchsspielern gemacht“ sehr gut ist – wenn sie gut waren durften sie bleiben und um die die gegangen sind war’s in der Regel nicht Schade.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also wenn schon kein top mann für rv verfügbar ist, dann aber bitte ein talent a la castro, celozzi, beck holen der dann da spielen darf (ihm wäre ja spielzeit fast sicher). kann auch nicht-deutsch sein (wobei ich erstmal die deutschen versuchen würde)

mir ist auch lieber wir machen in der spielzeit auf rechts 10 fehler, aber geben dabei einem jungen spieler mit potenzial die möglichkeit sich weitterzuentwicklen, als dass wir 10 fehler machen und alle von kreisligastagnation lell (polemisch gesprochen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben