Das mit den "die Jungen bekommen bekommen keine Chance" sehe ich nicht so.
Kroos hat auch bei Leverkusen nichts gerissen und Labbadia hat ziemlich vielen anderen jungen Spielern den Weg in die Stammelf gewaehrt.
Vielleicht ist er einfach nicht so gut wie man gehofft hat?
Und wenn noch immer jemand kommt und darueber klagt dass Bayern Misimovic und Trochowski verkauft hat...
- Zwetschge hat im 5. Jahr nach dem er weg ist zum ersten Mal gezeigt dass er bei Bayern mitspielen koennte, seine Leistungen bei Bochum und Nuernberg haetten ihn nie bei Bayern in der Stammelf gebracht.
- Trochowski hat die letzten Jahre schon ein ordentliches Niveau, waere m.E. nicht an Ze vorbeigekommen.
Wenn wir schon dabei sind, dann mal zu den anderen Jungen die seit 1990 bei Bayern waren und bei Bayern nichts geworden sind und wo sie heute sind:
Dieter Frey – mit Bayern 95 27 Spiele, danach nie wieder richtig Stammspieler geworden.in Bremen und Nuernberg
Marco Grimm – 2. Liga und Regionalliga
Max Eberl – 2.Liga und BL bei Gladbach
Frank Wiblishauser – 32 BL Spiele in 10 Jahren, sonst 2. Liga Koblenz
Frank Gerster – 2., 3. und 4. Liga
Alexander Bugera – vom Stuermer zum Verteidiger mutiert, ein Jahr BL mit dem MSV sonst nur 2. Liga
David Jarolim – Stammspieler beim HSV
Nisse Johansson – Nuernberg, Blackburn 1 Jahr Stamm danach weniger Spiele und in der 2. Liga abgetaucht
Sebastian Backer: - Braunschweig, RL
Andrew Sinkala – ein paar BL Spiele Koeln, 2. BL Augsburg
Berkant Goektan – Tuerkei, weiss ich nicht wie erfolgreich, aber danach bei Lautern und 60 2. Liga
Aliou Diarra – jedes Jahr 1-2 Laenderspiele, Stammspieler in FR L1
Markus Feulner – Koeln, Mainz 1. u. 2. Liga, jetzt BvB
Mats Hummels – 25 Spiele in 2 Jahren beim BvB
Stephan Fuerstner – 2 Jahre Regionalliga Bayern, jetzt Fuerth
Dazu kommen noch ein Dutzend Leute die mal ein Jahr im Profikader gefuehrt waren aber nirgendwo mehr in Deutschland gespielt haben.
Im Gegensatz dazu noch diejenigen die es bei Bayern geschafft haben oder zumindest eine laengere Chance bekommen haben:
Babbel, Ziege, Nerlinger, Hamann, Kuffour, Hargreaves, Guerrero, Lell, Ottl, Lahm, Schweini
Also fuer mich bestaetigt das eindeutig dass die Bilanz bei „was haben wir aus unseren Nachwuchsspielern gemacht“ sehr gut ist – wenn sie gut waren durften sie bleiben und um die die gegangen sind war’s in der Regel nicht Schade.