Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich denke schon, dass er ihr geholfen hat. Denn mit diese Abwehrspielern die beste Abwehr der Liga zu stellen liegt ja nicht unbedingt an der individuellen Klasse der Spieler.

eure bessere abwehr ist sicherlich durch den systemwechsel hin zur doppel 6 zu stande gekommen. der systemwechsel war eine reaktion auf robben, also hat er indirekt schon beigetragen. ;) aber robbens stärke ist ja nicht gerade das ballhalten und hin- und her passen. van gaals ballbesitz taktik in verbindung mit van bommel/schweinsteigers leistungen auf der doppel 6 ist mmn die begründung für die (national) sicher stehende abwehr.

LeTimmAy

lickface
ich würde auch nicht soweit gehen, dass wir die beste abwehr der liga haben. sie ist solide mehr nicht. wir haben aber eben in den meisten spielen einfach viel mehr ballbesitz weil die gegner vor unserer offensive angst haben und wir auch gelernt haben (mit van gaals system) unsere defensive im mittelfeld gut zu unterstützen und zu entlasten.
aber von den spielern naja, etwas zu langsam. demichelis ist defensiv schon sehr sehr gut, wenn er keine patzer drin hat. van buyten groß und kopfballstark und auch für standards wichtig (gab ne phase wo wir nur wegen seiner tore gewonnen haben). badstuber und breno als talente, das passt schon irgendwo und ich würde glaub ich sogar, das risiko gehen und keinen weiteren innenverteidiger verpflichten (sofern alle an board bleiben). aber natürlich einen außenverteidiger (auch wenn contento seinen job gut macht).

Solomo

Hundsbua
Habe mir auch mal kurz den Spass/Unspass gemacht alte post zu heben.
Ich will hier keinen meiner posts zitieren, aber jeder post ein Volltreffer, jeder post fast ein Versprechen, soviel kann ich verraten.

Beachtlich wie kritisch der Robbentransfer gesehen wurde. Ganz vorne bei der Spitze der Kritiker solomo, der lieber einen Torhüter gekauft hätte. Zum Glück ist manch user nicht in der Verantwortung.
Ich geb's ja zu, Du bist mir 1000 mal überlegen ;)

Zu dem Zeitpunkt des Robben-Transfers war aber noch Rensing im Tor, Butt feierte quasi mit Robben sein Saisondebut. Und Butt-Fan war ich nie, habe mich aber inzwischen auch hier korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
In der Tat tauchte dieser Ausdruck nach dem Mainzspiel auf. Die Basis war also 3 Spiele. Fundierter Journalismus, und im August 2009 auch gerne vom Sportforen-Stammtisch nachgeplappert.

...

Ja, im August wurde wirklich viel Unsinn geschrieben... :saint:

...

Mario Gomez ist der beste Bayern Transfer seit Oliver Kahn. Mit dem werden die Bayern entweder sportlich oder eben finanziell noch eine Menge Freude haben.

...

Auf das Sportliche reduziert absolut. Ich meine eher das Rundumpaket: in meinen Augen wird Gomez demnächst Ballack als (momentan einzigen) "richtigen deutschen Weltstar"*** im Fussball ablösen. Davon wird auch der FC Bayern meiner Meinung nach (finanziell & imagemässig) profitieren.

***bitte jetzt keine "Mitläufer"-Diskussionen hier im Thread :D

Saison fast rum, und ich muss sagen, dass deine Trefferquote (man denke auch an die Abteilung "One-Hit-Wonder") in diesem Jahr suboptimal war. ;)

Malte

Bankspieler
Wir sind alle von der Entwicklung überrollt worden und haben alle zwischendurch mal mehr oder weniger daneben gelegen.

Ich habe irgendwann auch mal geschrieben, die CL kann man nicht mit van Buyten, Demichelis, Badstuber und Contento gewinnen. Das Schweinsteiger mal konstant gute Leistungen bringen wird, habe ich ziemlich pessimistisch angezweifelt und ob ein van Bommel auf Top Niveau bestehen kann, ebenfalls.

Die Kader-Zusammenstellung habe ich hier immer ziemlich stark kritisiert, darin sehe ich mich z.b auch weiterhin bestätigt (man hat sich nicht umsonst von einigen getrennt und die Rück-Saison mit einem de Facto 14 Mann Kader gespielt).

Ab sofort irre ich mich aber gerne täglich, wenn die Mannschaft am Ende immer die Chance auf das Triple hat. Und wen wir alle falschen Prognosen aus diesem Thread zusammen fassen, haben wir trotzdem immer noch eine höhere Trefferquote als der Kaiser und der wird von allen bewundert. Also sind wir allemal sexy :D

Solomo

Hundsbua
Wir sind alle von der Entwicklung überrollt worden und haben alle zwischendurch mal mehr oder weniger daneben gelegen.
Richtig. Es war nicht wirklich abzusehen, wie sehr mancher Spieler sich entwickelt hat und seinen Platz gefunden hat. Butt, Olic, Müller, Schweinsteiger und Badstuber, am Ende auch Contento. Van Buyten hat mich auch positiv überrascht.

Ich hoffe nur, dass jetzt der Jubel nicht den Blick für die Realität trübt, denn zu meiner Kaderkritik stehe ich auch weiterhin und ich bin auch nach wie vor für einen neuen Torwart bereits in diesem Sommer. Es ist dem Mut, dem taktischen Geschick und dem Konzept von LvG zu verdanken, dass die Saison so verlief, nicht einer durchdachten Kaderplanung. Ich bin aber guten Mutes, dass LvG das jetzt schon weiter in der richtigen Bahn lenkt.

Ab sofort irre ich mich aber gerne täglich, wenn die Mannschaft am Ende immer die Chance auf das Triple hat. Und wen wir alle falschen Prognosen aus diesem Thread zusammen fassen, haben wir trotzdem immer noch eine höhere Trefferquote als der Kaiser und der wird von allen bewundert. Also sind wir allemal sexy :D
:thumb: :laugh2:

D

dalglish

Guest
Zu dem Zeitpunkt des Robben-Transfers war aber noch Rensing im Tor, Butt feierte quasi mit Robben sein Saisondebut. Und Butt-Fan war ich nie, habe mich aber inzwischen auch hier korrigiert.

Habe es geprüft. Stimmt.

Aber dafür habe ich diesen post aus den damaligen Tagen noch gehoben::wavey:

Für 25 Mio hätte man die Problemstellen beheben können. Das Stellungsspiel von van Buyten reicht ja nicht mal für Union Berlin.

Solomo

Hundsbua
Mein Held. Und das bringt Dir jetzt genau was? Von beinahe jedem User findet man ähnliche Posts aus dieser Zeit. Ich habe auch nie behauptet, die Unfehlbarkeit gepachtet zu haben, oder? Ein "HAHA" hinterher ist eine richtig große Leistung.

Romo

Nachwuchsspieler
@ Solomo
lies mal Post #8557 ;) Anscheinend hast Du DEN (und die paar folgenden d'rauf) nicht gelesen. - Zu unserer aller Entspannung!

Was hälst Du von dem Ausdruck Fake-Fan! :laugh2: (damit meine ich natürlich nicht Dich)

Arielle

Nachwuchsspieler
Ja, im August wurde wirklich viel Unsinn geschrieben... :saint:............

:thumb: ..... ned bloß im August.

Ist aber ganz ok. Wäre ja schlimm, wenn wir alle so perfekt wären, wie der FC Bayern München. ;)

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe resp. wer das geschrieben hat? Hier oder im WM- mannschaftsthread.

Von wegen, Überlastung der Bayernspieler durch Teilnahme in allen Bewerben (sinngemäß nicht wortgemäß)

Sehe ich jetzt nicht so. Fussball ist deren Arbeit und andere Leute gehen auch tagtäglich in ihre Arbeit.

Jeder Spieler möchte

-Meister werden
-DFB- Pokal gewinnen
-Champions League gewinnen
-Europameister mit der Nat.mannschaft werden
und
-wenn möglich Weltmeister mit der Nat.mannschaft

Und wenn ein Spieler grade einen Lauf hat [3,- €uro ins Phrasenschwein) dann möchte er nicht wegen Überlastung (in zu vielen Bewerben gleichzeitig vertreten) auf eine Weltmeisterschaft verzichten.

Marces

Nachwuchsspieler
Richtig. Es war nicht wirklich abzusehen, wie sehr mancher Spieler sich entwickelt hat und seinen Platz gefunden hat. Butt, Olic, Müller, Schweinsteiger und Badstuber, am Ende auch Contento. Van Buyten hat mich auch positiv überrascht. :thumb: :laugh2:
stimmt schon irgendwie, allerdings hat hier fast jeder den kader schlecht geredet und zwar den gesamten. und wenn man ihn schlechtreden will, kann man das auch heute noch tun. ich find´s nach wie vor erbärmlich wie die meisten fans hier und in der arena hinter der mannschaft und den einzelnen spielern standen. jetzt sind sie die helden, vor 3 monaten waren sie noch die deppen. lächerlich!

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Saison fast rum, und ich muss sagen, dass deine Trefferquote (man denke auch an die Abteilung "One-Hit-Wonder") in diesem Jahr suboptimal war. ;)
Tja, aber die von mir genannten Mannschaften waren mal Bayern's vordringliche Probleme. Was daraus geworden ist, sieht man ja an deren alljährlichen Jahresbilanzen.

Hoppenheim hat ja letzte Rückrunde beeindruckend gezeigt wie es geht wenn man der Gejagte ist und nicht als Underdog getrieben von der Aufstiegseuphorie unbeschwert punkten "darf" sondern mal punkten "muss". Oder ist dir dieses Theater entgangen? Und dabei hatten die nicht mal ne Doppelbelastung à la CL oder Uefapokal.

Wolfsburg soll erst einmal CL spielen, so wie Stuttgart nach seinem letzten Meistertitel. :saint: Und Labbadia mal die Rückrunde starten. :D

Natürlich müssen wir uns mit denen messen, wir haben uns schon mit vielen gemessen. Aber so eindeutig ist das ganze noch nicht entschieden wie einige das hier sehen (wollen).

@John Lennon

Also ich bin mit meiner Suboptimalitaet und der Saison sehr zufrieden. Was man von dir (aufgrund der Tatsache dass van Gaal mit der Meisterschaft auch die allerletzte Klinsmanndelle ausgebeult hat) und den One-Hit Wondern aus Wolfsburg und Hoffenheim mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher nicht behaupten kann. :rocky:

@Marces

:thumb:

Berechtigte (und sachliche) Kritik ist das eine, aber dass hier Bayernanhaenger schriftlich sogar Gegentore bejubelt und auf Niederlagen gehofft haben hatte schon eine neue Dimension fuer sich. Vom verwendetem Vokabular ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
stimmt schon irgendwie, allerdings hat hier fast jeder den kader schlecht geredet und zwar den gesamten. und wenn man ihn schlechtreden will, kann man das auch heute noch tun. ich find´s nach wie vor erbärmlich wie die meisten fans hier und in der arena hinter der mannschaft und den einzelnen spielern standen. jetzt sind sie die helden, vor 3 monaten waren sie noch die deppen. lächerlich!
Selbst wenn sie die CL gewinnen, ist der Kader für die nächste Saison zu schwach! - Kann man hier (im thread) nachlesen! :crazy:

Klar muß man immer am Kader arbeiten, zumal der unsrige auch sehr sehr dünn ist! Aber manch' kleine Baustelle wird hier schon gewalltig ausgebaut!
Ich könnte mit dem Kader noch ein Jahr leben!

Butt noch ein Jahr und sehen wie sich Kraft entwickelt
Contento als LV Backup Badstuber
IV vierifach besetzt (Breno), Demichelis bekommt mehr Ruhepausen :D
Backup für Lahm? Keine Ahnung wie Görlitz drauf ist :confused:
Mittelfeld, so keiner geht super besetzt!!! Van Bommel, Schweinsteiger, Robben, Ribery, T44, Alaba, Altintop, Eckici, Pranjic
Angriff ebenfalls ausreichend besetzt! Gomez, Olic, Müller, Klose (notfalls reicht auch ein Stürmern neben Rib & Rob)

xEr

Bankspieler
Freut mich sehr für Butt dass er mit darf zur WM! Tolle Belohnung für eine klasse Saison. :thumb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben