Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Man kann doch nicht Rensing (also den Backup hinter dem Welttorwart Kahn) mit dem Backup eines Feldspielers vergleichen, wo sich zwangsläufig mehr Einsatzzeiten ergeben.
Nun ja, Rensing hatte in seinem Wartejahr hinter Kahn schon einige Spiele absolvieren dürfen, hat mehr Einsatzzeiten bekommen wie manch Backupnachwuchsspieler.

Auch Müller hat sich gegen einen vermeintlichen Weltklassestürmer und Millioneneinkauf wie Gomez durchgesetzt, obwohl er zunächst sicher auch allenfalls als Backup eingeplant war. ... Stammplatzgarantieren und Freifahrtscheine sollte es für junge Spieler genausowenig wie für die Top-Stars im Team geben.
Gerade Müller hat doch ziemlich bald eine Stammplatzgarantie erhalten!

Bundesligadurchschnitt reicht für die Bayern aber eben auch nicht.
Mit verlaub, ich halte weder Kroos, Badstuber noch Müller für Bundsligadurchschnitt! :crazy: In die Richtung denkt wohl auch Löw! ;)

Vor allem nicht, wenn man - wie von dir gewünscht - wegen dieser Spieler möglicherweise jahrelang auf eine Transfer-Verstärkung verzichtet
Wann und wo habe ich das geschrieben? Das ist schlichtweg eine UNTERSTELLUNG!!!

Ich habe nur von der bevorstehenden Transferperiode gesprochen. Halten die Spieler nicht, was man sich von ihnen verspricht, kann man (von mir aus schon im Winter) nachbessern. Aber man soll ihnen wenigstens die Chance geben!

Das ist aber ein sehr großes "wenn". Wenn Gomez immer spielen würde, hielte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass er auf die 20 Tore Marke käme.
Nun, wenn er nicht spielen darf kann er seine Stärke auch nicht beweisen! Das kann an der Zu-/Abneigung vom Trainer liegen, ab gespielten System oder an einer langwierigen Verletzung ect. pp.
Nur wenn er spielt zählt es! Eine Statistik mit Tore pro Spielminute wäre mal interessant. :licht:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Guback: Auf der AV-Position bin ich ja auch explizit FÜR eine Investition, der darf auch gerne was kosten. In der IV aber gibt es doch kaum einen, der auch machbar ist. Vidic o.ä. sind nicht verfügbar und ich bin nicht bereit, Badstuber und Breno mit einem 8-10 Mio Mann Spielzeit zu versauen, der höchstwahrscheinlich die Sprache nicht kann und erstmal LvGs System verstehen muss.
Den Lahmbackup würde ich gerne intern besetzen, aber auf der Position (RV) gibt es bei den Amas leider keinen. Daher einen grundsoliden Backup verpflichten und gut. Hauptsache nicht Lell, den man ja auch noch loswerden muss.
Im Sturm kann man natürlich auch sofort was machen, klar. Aber dann muss auch einer gehen. Vier teure Hochkaräter für eine Sturmposition ist zuviel und bringt nur Unruhe. Ich gehe fest davon aus, dass wir im nächsten Jahr durch die Kroos-Verpflichtung (der sich dann mit Müller um die Quasi-10 duelliert) nur mit einer echten Spitze spielen, da sind mir vier einer zuviel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klose (alle Wettbewerbe) 233/Tor. Btw in der NM im selben Zeitraum 69,33 Minuten- 416 Mnuten Spielzeit, 6 Tore.
Das ist ein Topwert. Angesichts dessen und

- 2 WM=10 Tore
- 96LS/48 Tore
- WM Quali 2010 8 Spiele/7 Tore

ist es kein echtes Wunder, dass Löw in der Vorbereitung alles tut, um ihn in Form zu bringen. Das sind einfach Werte, die seit Gerd Müller nur der gleichfalls ungeliebte Klinsmann erreicht hat. Kein Ruuuudi Völler, kein Kirsten, kein Bierhoff, kein Allofs, kein Rummenigge.
Da kann man einem Spieler schon mal etwas mehr Aufmerksamkeit und Spielzeit gönnen als anderen, weil die Wahrscheinlichkeit, etwas zurückzuekommen, erfahrungsgemäß (und nicht die Erfahrung von 2006, sondern die aus der jüngsten Quali) groß ist. Scheint nicht zu klappen, aber den Versuch war es allemal wert.Und wer weiss? 1 Tor kann tausend Knoten öffnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der IV aber gibt es doch kaum einen, der auch machbar ist. Vidic o.ä. sind nicht verfügbar und ich bin nicht bereit, Badstuber und Breno mit einem 8-10 Mio Mann Spielzeit zu versauen, der höchstwahrscheinlich die Sprache nicht kann und erstmal LvGs System verstehen muss.


hier kommt es auch darauf an was man von braafheid hält. soll er lell/görlitz mäßig einfach einen kaderplatz haben und nur bei einer grippe epidemie mal spielen oder sieht man ihn als zweiten lv backup/vierten iv backup, der zwar selten, aber immerhin ab und zu mal spielt?

denn demichelis muss weg, da gibt es aus meiner sicht keine alternative, und dann hätte man nur mit braafheid als iv backup vier innenverteidiger, die man im kader haben sollte. erst recht da breno evtl nicht von anfang an mit dabei ist (wobei die zeit für ihn schon reichen könnte, 5-6 monate, anfang märz hat er sich verletzt, lange wird er in der saison sicherlich nicht fehlen, aber er hat auch keine vorbereitung)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Guback: Auf der AV-Position bin ich ja auch explizit FÜR eine Investition, der darf auch gerne was kosten. In der IV aber gibt es doch kaum einen, der auch machbar ist. Vidic o.ä. sind nicht verfügbar und ich bin nicht bereit, Badstuber und Breno mit einem 8-10 Mio Mann Spielzeit zu versauen, der höchstwahrscheinlich die Sprache nicht kann und erstmal LvGs System verstehen muss.
Den Lahmbackup würde ich gerne intern besetzen, aber auf der Position (RV) gibt es bei den Amas leider keinen. Daher einen grundsoliden Backup verpflichten und gut. Hauptsache nicht Lell, den man ja auch noch loswerden muss.
Im Sturm kann man natürlich auch sofort was machen, klar. Aber dann muss auch einer gehen. Vier teure Hochkaräter für eine Sturmposition ist zuviel und bringt nur Unruhe. Ich gehe fest davon aus, dass wir im nächsten Jahr durch die Kroos-Verpflichtung (der sich dann mit Müller um die Quasi-10 duelliert) nur mit einer echten Spitze spielen, da sind mir vier einer zuviel.


ich weiss, du bis ein Roter durch und durch und bin bei allen anderen Punkten komplett bei Dir. Aber mal so als Denkanstoss. Lell ist seit Monaten krank geschrieben, man hört nichts, gar nichts über ihn. Er taucht auf keiner Meisterfeier und nicht beim Ch-League Finale auf. Vom FCB gibt es kein Statement zu dieser Personalie (außer dann Lell wohl den Verein verlässt). Die Presse schreibt null über die Person Lell und greift das Thema nicht auf.. Das sagt doch einiges aus.
Ich halte den Spieler Lell auch nicht geeignet, um beim FCB zu spielen. Aber haben wir uns nicht alle nach dem Fall Enke vorgenommen, Fussballer ein wenig respektvoller zu behandeln? Ich weiss, Du meinst es nicht so, ich hab auch nur exemplarisch Deinen Post herausgegriffen, weil ich sicher bin, dass Du verstehst was ich meine.

Ansonsten bin ich sicher, dass noch 2 Abwehrspieler kommen. Da wird sicherlich die nächsten Tage und Wochen was passieren...Kann mir auch vorstellen, dass Demi bei einer entsprechenden WM den Verein verlässt. Seine Holde zieht es wohl eher in den Süden Europas...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
man kanns mit der political correctness auch übertreiben. Wenn man jetzt nicht mal mehr schreiben darf das man einen Spieler loswerden muß, weil der sonst seelische Schmerzen erleidet. :rolleyes: Vielleicht sollte man dann in Zukunft auch Spieler die wechseln wollen sofort transferieren. Könnte ja sonst was passieren. Man stelle sich nur vor wie es dem armen Lucio ohne Wechsel ergangen wäre. Furchtbar das man den noch so lange hat warten lassen obwohl er doch so unglücklich war in München.

Lell hat doch mit seiner Einstellung bez. Wechsel etc. erheblich zu einer kritischen Stimmung beigetragen. Abgesehen davon ist er nunmal ne fußballerische Graupe. Sorry Lell, hoffe das schmerzt jetzt nicht zu sehr.

Und bei derartigen Äußerungen gleich mit dem Totschlagargument Enke zu kommen ist einfach daneben und trivialisiert dessen Tod.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe ich als Gerücht gelesen:

sport1.de schrieb:
Barca-Verteidiger zum FC Bayern?
Rüstet der FC Bayern München in der Abwehr mit einem ukrainischen Spieler des FC Barcelona auf? Laut dem spanischen Radiosender "Catalunya Radio" soll Dmytro Tschyhrynskyj den Deutschen Meister verstärken.
Der 23-jährige, der für 25 Millionen Euro von Donezk zu den Katalanen transferiert wurde, absolvierte 14 Spiele für den spanischen Meister und 21 Länderspiele für die Ukraine. 2009 gewann Tschyhrynskyj mit Donezk den UEFA-Pokal.

An den könnte man ja wirklich vergleichsweise billig drankommen, denn niemals kann Barca die 25 Mios verlangen, die es einst für ihn gezahlt hat. Allerdings wäre eine Leihe mit Kaufoption wohl sinniger, denn für sowenig, wie er jetzt wert sein dürfte, will ihn Barca bestimmt auch nicht weggeben.

Über ein Leihgeschäft wäre das kein schelchter Deal. Könnte man z.B. Micho oder van Buyten in absehbaren Abschied schicken, wenn der oder Breno oder Badstuber sich als international im höheren Bereich als tauglich erweisen würden.

Außerdem gefällt mir der Name. Soviele Buchstaben und kein Vokal. :laugh2:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
wäre allerdings auch wieder eine große Ungewissheit ob seiner Leistungen.
Hat ja einen Grund weshalb sein Marktwert so gesunken ist.
Im Gegensatz zu Toure liegen seine geringen Einsatzzeiten durchaus an seiner erbrachten Leistung. Ob so jemand bayern wirklich hilft ist fraglich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja - das hat seinen Grund. Allerdings wäre er als potentielle Investition in einem Rahmen von ca. 3-6 Mios (so schätze ich seinen gefallenen Marktwert ein) wiederum akzeptabel, wenn man eine bessere Verwendung und eine angemessenere Talentrendite in ihm sehen würde, als die, die vor einem Jahr dem FC Barca immerhin 25 Mios wert gewesen waren.

Breno, Braafheid, Sosa, Pranjic, Timoschtschuk haben ja auch seinerzeit was gekostet, von daher wäre eine Art Leihe oder Billigkauf zu Bedingungen, die seinem derzeitigen Marktwert entsprechen, einen Versuch wert: aus drei bzw. vier mach verlässliche zwei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ gegen


auch wenn demichelis gehen sollte wäre es doch eher angemessen einen fertigen, richtig guten innenverteidiger zu verpflichten. mit badstuber/breno hat man viel talent, aber keinen richtig guten abwehrchef.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es käme halt darauf an, wo Gott van Gaal Breno oder vor allem Badstuber sieht und van Buyten bliebe als Übergangschef der Abwehr (im Verbund mit van Bommel aus dem defensiven Mittelfeld) noch übrig.
Ein neuer Torwart wäre natürlich absehbar nötig, denn Butt taugt auch nicht mehr ewig, denn zum WM-Kader gehört er auch nur deswegen (auch leistungsgemäß), weil so ein Bayern-Block praktische Vorteile bietet (Leo-Absprache) und 3 bessere aus verschiedenen Gründen wegfallen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von dem Gerücht, dass der Mann dessen Namen ich jetzt aus dem Kopf nicht fehlerfrei schreiben könnte, Barca in Richtung München verlassen könnte, hab ich auch gelesen. Allerdings war da die Rede von 15 Millionen Ablöse.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man "Jesus" für weniger als 12-15 Millionen verkaufen würde. Der war der absolute Wunschspieler von Guardiola und der lobt ihn noch immer als tadellosen Musterprofi und Supertalent obwohl er eigentlich neben einigen katastrophalen Spielen nur 3-4 Mal wirklich solide überzeugen konnte. Von daher scheint man da noch nicht ganz aufgegeben zu haben....Angeblich waren da auch einige Premier League Clubs interessiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
12-15 Mios sind zuviel, um sich da einzuklinken. Dafür kriegt man schon jemand, der seine Qualitäten beweisen konnte. In Form einer Leihe mit Kaufoption hätte der für Bayern vielleicht interessant sein können. Für den von Barca gewollten Betrag könnte man dann ja gleich Fazio kaufen, der hat noch mehr Talent.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man sich überhaupt Gedanken macht ihn zu verkaufen.... Der Mann ist aufgrund seiner Anlagen (es war immer die Rede von überragender Passicherheit und tollem Spielaufbau) ein Wunschtransfer von Guardiola und der wird einen Spieler in diesem Alter kaum nach einer Saison abschreiben wenn er ihn gleichzeitig wöchentlich für seine Arbeitseinstellung lobt und der gute Mann 25 Mio gekostet hat.

Ich denke auch, dass diese Summe absolut nicht dem Marktwert entsprochen hat, sondern durch die besondere Konstellation entstanden ist.
Leider ist es bei Barca ja schon fast traurige Regelmässigkeit, dass zu den vielen guten Spielern aus der eigenen Jugend dann Spieler von ausserhalb extrem über dem eigentlichen Marktpreis gekauft werden wenn sie dem Anforderungsprofil entsprechen.

Aber es ist doch dann auch klar, dass man aus der Sicht von Barca den Spieler nicht für 4-5 Millionen verkauft oder sogar noch eine Leihe mit günstiger Kaufoption vereinbart...

Klar, dass die Sache für Bayern (und wohl auch für die meisten anderen Vereine) kein Sinn macht, weil der entsprechende Preis für das Risiko viel zu hoch ist.


Wenn Bayern in Spanien nach Verteidigern suchen will sollen sie sich Filipe kaufen. Damit wäre die linke Defensivseite gleich mal für einige Jahre spitzenmässig besetzt. Allerdings waren da auch schon Gerüchte um Real und Barca (letztes Jahr bevor Maxwell kam) im Spiel. Also ein Schnäppchen macht man da nicht. Aber für 10-15 Millionen kriegt man da wirklich einen herausragenden Mann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wiederum bin sehr angetan vom argentinischen IV Fazio vom FC Sevilla, Marktwert irgendwas um 6 - 10 Millionen. Manchmal etwas fahrig bzw. leichtsinnig, aber überragende Technik, Übersicht und üblichen Talent-Attributen für einen IV.
War bärenstark in Argentiniens Jugendmannschaften bzw. in der Olympia-Elf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben