eines ist klar: einen perfekten innenverteidiger für van gaal dürftet ihr nicht haben, am ehesten wohl badstuber, aber der wird noch nicht die nötige klasse haben.
Hast Du ein Glück, dass ich das "noch" doch noch gesehen habe, wollte gerade einen grantigen Post loslassen
Badstuber kriegt die Klasse aber nur über Erfahrung und die über Spielpraxis. Hoffen wir mal darauf, dass LvG ihn spielen lässt, und wenn dann Rummenigge die Rotation anprangert, nicht Badstuber rausnimmt (siehe Klinsmann), sondern Rummenigge eins aufs Haupt gibt.
Man hatte fünf Innenverteidiger-Kandidaten: Badstuber, Braafheid, Breno, Demichelis und Lucio. Lucio ist der, der im nächsten Sommer wohl eh ablösefrei gegangen wäre (ihm keinen Dreijahresvertrag zu geben finde ich richtig) und neben Demichelis das meiste Theater im Falle eines Bankplatzes gemacht hätte.
Bisher wurde das Duo Demichelis/Lucio nur bei Verletzung, Sperren oder bei der Versetzung von Demichelis auf die 6 gesprengt, egal, wie die Leistungen waren. Da muss dringend Konkurrenz rein, denn das, was die beiden letztes Jahr gezeigt haben, bringt van Buyten auch hin. Bayern hat ein großes Abwehrproblem, weil man - mein Eindruck - Demichelis und Lucio als Weltklasse-Duo ansieht, das sie aber nie waren (stark ja, Weltklasse nein), und keine echten Alternativen aufgebaut wurden. Genau das führt LvG unseren Bossen gerade vor Augen und dafür gibt es den :thumb:
Ich persönlich kann mir sogar vorstellen, aber das ist jetzt subjektive, wilde Spekulation, dass LvG mit Demichelis ein 50/50-Spiele macht: Entweder, er reisst sich durch die derzeitige Rückstufung gewaltig am Riemen, oder er fordert einen Wechsel. Beides kann dem Trainer nur recht sein.