Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das halte ich für relativ überschaubar. Bis zu dieser Saison musste er stets den Assistenten von Lucio geben, das hat nachweislich nicht funktioniert. Jetzt, als Abwehrchef, spielt er wieder auf dem Hamburger Niveau - wo er ja auch diese Rolle inne hatte. Das liegt ihm vielleicht einfach besser. Ein Restrisiko bleibt natürlich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
2 jahre für van buyten sind vollkommen in ordnung. er bringt seine leistung und auch in der zeit als er auf der bank saß, hat er nicht viel wind gemacht. dazu wissen wir nicht wer in den nächsten ein bis zwei jahren auf dieser position nachkommt, von daher ist das absolut okay. ein risiko gibt es bei allen spielern, 2 jahre sind dazu überschaubar, von daher brauchen wir nach wie vor auch kein mitleid von stuttgarter anhängern :)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Die Stadionsache kann einen wirklich aggressiv machen:

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/meta-bayern-irritiert-ueber-loewen-klage-fcb-617738.html

„Dankbarkeit ist keine Kategorie des Geschäftslebens. Hilfe muss nachhaltig sein, um wirken zu können.“ Zudem habe der FC Bayern „für zu wenig Geld sehr viel bekommen“. Es sei im Moment auch gar nicht die Frage, ob 1860 die *Stadionanteile zurückwolle, bei der Klage sei es zuvörderst darum gegangen, die Verjährungsfrist nicht verstreichen zu lassen. „Ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass ich nichts gegen den Vertrag unternommen hätte.“ Ein Kontrakt, der 1860 verbluten lasse. Stoffers: „Bei einem Aorta-Bruch fragt der Arzt auch nicht, wie haben Sie das denn gemacht? Da geht’s darum, zu handeln, darum, Leben zu retten!

:skepsis: :gitche: :mensch: :wall:

Noch was, als Überblick recht anständig: http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/loewen-wollen-millionen-bayern-meta-616713.html
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Der Uli sollte jetzt mal Nägel mit Köpfen machen. Ich würde damit anfangen, der Stadt München das Grünwalder abzukaufen, von mir aus mit den Ribery-Millionen. Dann würde ich das Ding einstampfen, den Erdboden gleichmachen und an diesem Standort dann ein FCB Museeum mit Fanshop errichten. Da wäre doch schon mal ein Anfang. Man muss das Pack erniedrigen wo es geht. Sie langsam am ausgestreckten Arm verhungern lassen und dann wenn sie um Gnade bitten, das Sterben noch etwas hinauszögern und irgendwann austreten. Die sind nicht gut für München und für die Welt im Allgemeinen. Der Untergang des Abendlandes geht sicherlich von Giesing aus. Uli - mach sie platt, bevor sie die Welt in Schutt und Asche legen. Die Turner sind Satans Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Woran merkt man das es sportlich gut läuft, der Thread sucht Themen und kümmert sich um den Turnverein...:saint:

Ich erwarte morgen ein ziemlich schwieriges Spiel in Wolfsburg. Die werden sich in der eigenen Hütte nur ungern ein paar Tore einschenken lassen und daher wohl eher defensiv und körperbetont agieren. Hoffe das man das Ding trotzdem irgendwie und knapp gewinnen kann, eventuell kann ja sogar Ribery nach seiner voraussichtlichen Einwechslung für einen entscheidenden Impuls sorgen und damit seine Position in Richtung Startelf verbessern. Lange wird sich Ribery mit seiner Situation da sicher nicht mehr ruhig abfinden auf der Bank. :skepsis:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
mal was anderes positives - auch schön zu lesen :rocky:

FC Bayern als „Superbrand“ ausgezeichnet

Rekordmeister Bayern München ist nach 2005 und 2007 zum dritten Mal in Folge als „Superbrand Germany“ ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wird von einer Jury aus unabhängigen Wirtschaftsfachleuten verliehen und adelt herausragende Produkt- und Unternehmensmarken. In Deutschland findet die Wahl alle zwei Jahre statt. Bewertungskriterien sind unter anderem Markendominanz, Kundenbindung und Langlebigkeit. Außer dem FC Bayern wurden deutschlandweit noch 63 weitere Unternehmen ausgezeichnet. Neben Bayern-Sponsor Audi, TV-Anstalten und Versicherungen befinden sich unter den Preisträgern Markenklassiker wie Capri-Sonne, Maggi oder Lego. Die Bayern sind jedoch der einzige ausgezeichnete Sportklub.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Woran merkt man das es sportlich gut läuft, der Thread sucht Themen und kümmert sich um den Turnverein...:saint:

Ich erwarte morgen ein ziemlich schwieriges Spiel in Wolfsburg. Die werden sich in der eigenen Hütte nur ungern ein paar Tore einschenken lassen und daher wohl eher defensiv und körperbetont agieren. Hoffe das man das Ding trotzdem irgendwie und knapp gewinnen kann, eventuell kann ja sogar Ribery nach seiner voraussichtlichen Einwechslung für einen entscheidenden Impuls sorgen und damit seine Position in Richtung Startelf verbessern. Lange wird sich Ribery mit seiner Situation da sicher nicht mehr ruhig abfinden auf der Bank. :skepsis:

naja, was die Turner da anrichten, lässt einen mal schnell die Contenance verlieren. Gehen wir mal vom dem Fall aus, dass ihre Klage Erfolg hätte und wir den Anteilskauf rückgängig machen müssten. Plötzlich hätten wir wieder einen Teilhaber an Board, der keinen müden Cent für irgendwas hat und sich mit Leib und Seele an irgendwem verkaufen müsste, nur damit er halbwegs liquide bleibt. Vielleicht gehört dann das halbe Stadion einem arabischen Scheich oder einem Investor a la Glazer panik: Wenn die Löwen einen Vertrag, der ja immerhin bei denen durch mehrere Instanzen incl. Aufsichtsrats ging, für nichtig erklären könnten dann kippen die auch
50+1 wenn es sein muss.

@Zum Spiel gegen die Wölfe: unangenehm, da wir meist bei einem neuen Trainer erst mal die Besen gut kehren. Ich hoffe mal, dass Grafite nicht gerade in diesem Spiel seine "Auferstehung" feiert. Trotz allem muss man sich nicht ins Hemd machen, sollte man die Leistung der letzten Wochen abrufen, ist ein Sieg wahrscheinlich.
Zu Ribery:
Ribery wird in den nächsten Wochen seine Einsatzzeiten bekommen, jetzt ist ja dan Pokal und Championsleague wie der 3-Tagesrhytmus angesagt, da wird Van Gott gezwungen sein, auch mal zu rotieren. Müller und Olic wirken kräftemässig etwas ausgelaugt, auch T44 könnte mal wieder zu einem Einsatz kommen, vielleicht in der IV für Demi? Klose wird sicherlich auch seine Chancen erhalten. Denke mal das jetzt alle mal ihre Einsatzzeiten bekommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Bombe

Ich muss zugeben, beim Thema Stadionfinanzierung bin ich thematisch viel zu weit weg und sehe das Ganze eventuell ein wenig zu naiv. Falls aber die Anteile zurückgegeben werden müssten, dann hätte man doch wieder die Ausgangssituation, auf die man sich von Vornherein eingelassen hat, nämlich einen ungeliebten Partner mit im Haus zu haben. Klar kann nicht jeder einfach machen was er will, Verträge müssen eingehalten werden und die Bayern haben ihrerseits sicher inzwischen jetzt andere Finanzierungsmodelle (Audi) in Planung gehabt. Aber eine wirkliche Bedrohung der Interessen des FC Bayern sehe ich da bislang noch nicht.


PS: Ende März gegen Stuttgart schaue ich mir auch mal wieder ein Heimspiel live vor Ort an. Viellecht passt es ja und wir können uns mal wieder sehen. Schönes WE:wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Man muss das Pack erniedrigen wo es geht. Sie langsam am ausgestreckten Arm verhungern lassen und dann wenn sie um Gnade bitten, das Sterben noch etwas hinauszögern und irgendwann austreten.

:gitche:
Typischer Fall von "unter dem Deckmantel der Anonymität"...


Ich kann 1860 schon irgendwie verstehen muss ich sagen..auf der einen Seite hat Bayern ihnen natürlich sozusagen das Leben gerettet, aber das Uli sich dafür seit geraumer Zeit als Wohltäter hinstellt, finde ich ziemlich übertrieben. Schließlich konnten sie sich die begehrten Anteile für einen Spottpreis unter den Nagel reißen..nach dem Motto: Entweder ihr verkauft für diesen Preis oder wir lassen euch verhungern. Betriebswirtschaftlich war das klug, aber ich hätte jedenfalls viel mehr Respekt, wenn sie bei der Aktion entweder den tatsächlichen Wert der Anteile bezahlt hätten oder eben nur einen dem Verkaufspreis entsprechenden Anteil übernommen hätten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
1. Warten wir doch erstmal ab, ob der Preis "angemessen" war.Aucher der RA von 1860 sagt ja, das solle ein Sachverständiger beurteilen. Das Problem ist halt, dass der Markt für potentielle Stadionnutzer recht begrenzt ist. Diie Beurteilung eines "Marktwertes" ist deswegen sehr schwer.

2. Und das mit dem "verhungernlassen" ist auch manchmal eine leere Drohung. Umgekehrt gibt es häufig genug die Drohung: "Dann unterhalte Dich mal mit dem Insolvenzverwalter und siehe zu, ob Du überhaupt etwas kriegst."

3. Wenn es um den FCB geht, fließt bei Bombe das Blut in alle möglichen Körperteile, das Gehirn bleibt jedoch ausgespart, also -wie immer- nicht ernstnehmen:cool4:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
:gitche:
Typischer Fall von "unter dem Deckmantel der Anonymität"...


Ich kann 1860 schon irgendwie verstehen muss ich sagen..auf der einen Seite hat Bayern ihnen natürlich sozusagen das Leben gerettet, aber das Uli sich dafür seit geraumer Zeit als Wohltäter hinstellt, finde ich ziemlich übertrieben. Schließlich konnten sie sich die begehrten Anteile für einen Spottpreis unter den Nagel reißen..nach dem Motto: Entweder ihr verkauft für diesen Preis oder wir lassen euch verhungern. Betriebswirtschaftlich war das klug, aber ich hätte jedenfalls viel mehr Respekt, wenn sie bei der Aktion entweder den tatsächlichen Wert der Anteile bezahlt hätten oder eben nur einen dem Verkaufspreis entsprechenden Anteil übernommen hätten.

den => :gitche: gibst Du aber auch unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets ab. Ich verwette meine gebrauchte Robbenunterhose, dass Du es nicht wagen würdest, mir das (also den Gitche) so ins Gesicht zu sagen. :saint:

Und ich verwette den Inhalt von meiner Robben Unterhose, dass Du noch nie freiwillig in einen Laden gegangen bist und erzählt hast "ach die Jeans ist ja anstatt 49 € bestimmt 89 € wert, ich zahle ihnen freiwillig mehr". Erwartest das aber von einem Bundesligamanager. Meine Fresse, so ein Unsinn.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
1. Warten wir doch erstmal ab, ob der Preis "angemessen" war.Aucher der RA von 1860 sagt ja, das solle ein Sachverständiger beurteilen. Das Problem ist halt, dass der Markt für potentielle Stadionnutzer recht begrenzt ist. Diie Beurteilung eines "Marktwertes" ist deswegen sehr schwer.

2. Und das mit dem "verhungernlassen" ist auch manchmal eine leere Drohung. Umgekehrt gibt es häufig genug die Drohung: "Dann unterhalte Dich mal mit dem Insolvenzverwalter und siehe zu, ob Du überhaupt etwas kriegst."

3. Wenn es um den FCB geht, fließt bei Bombe das Blut in alle möglichen Körperteile, das Gehirn bleibt jedoch ausgespart, also -wie immer- nicht ernstnehmen:cool4:

Was Du auch noch? Auch Du mein Sohn Brutus? :kgz: Auch für einen selbsternannten Ahnungslosen hab ich dann noch ein paar Zeilen. Das mit dem verhungernlassen ist keine Drohung sondern eine Redewendung (am ausgestreckten Arm verhungen lassen und bedeutet "im Stich lassen" ). Kennt man das bei Dir nicht?
Bei Punkt 3 gebe ich Dir natürlich recht, da funktionieren nur noch die ureigensten Instinkte...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
den => :gitche: gibst Du aber auch unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets ab. Ich verwette meine gebrauchte Robbenunterhose, dass Du es nicht wagen würdest, mir das (also den Gitche) so ins Gesicht zu sagen. :saint:


Warum sollte ich dir das denn nichts ins Gesicht sagen? Was willst du dann machen? :laugh2: Allerdings haben ich kein Interesse an deiner Fetisch-Unterwäsche...

Und ich verwette den Inhalt von meiner Robben Unterhose, dass Du noch nie freiwillig in einen Laden gegangen bist und erzählt hast "ach die Jeans ist ja anstatt 49 € bestimmt 89 € wert, ich zahle ihnen freiwillig mehr". Erwartest das aber von einem Bundesligamanager. Meine Fresse, so ein Unsinn.

Was ein (schlechtes) Beispiel...ich glaube kaum, dass 1860 den Preis vorgeschlagen hat ...und wenn ich ne Jeans sehe die 90 euro kostet aber für mich nur 50 wert ist, dann kaufe ich sie nicht oder versuch sie runter zu handeln..
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Bombe
Ey, in den ersten beiden Punkten bin ich Dir beigesprungen. Los Kopfstand mach und dann noch mal lesen:kgz: Dass Hoeneß irgendwann gesagt hat, zu dem Preis oder gar nicht (also verhungernlasssen; natürlich kenne ich das), glaube ich ja. Und wenn 1860 sich davon hat einschüchtern lassen, ist das halt so. Eine eventuell passende Antwort habe ich oben ja geschrieben.

Bei den Bayern (als Volksgruppe) muss man aber auch befürchten, dass sie es ausgesoffen habe, pro Mass eine Mio oder so. Da waren die Bayern (also der Verein) wegen des vielen Trainings durch Siege natürlich weit vorne. Frustsaufen ist schließlich doof.:cool4:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Omega: da hat wohl Punkt 3 bei mir zugeschlagen und deswegen hab ich Dich fälschlicherweise in den Punkten 1 und 2 mißverstanden.

Natürlich können sie es auch ausgesoffen haben, aber ganz ehrlich, die Löwen brauchten Bares um überhaupt den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, die waren ja nur ne Haustür von der Insolvenz entfernt. Da konnte sie natürlich den Preis nicht diktieren, ist halt so wie überall im Leben.

@xEr: ich würde Dich in meine gebrauchte Robbenunterhose einwickeln und dann per UPS Express nach Gelsenkirchen schicken und auf dem Paket vermerken, welchen Verein Du Dich zugehörig fühlst. Ich bin sicher, Du würdest dann Deine gerechte Strafe erhalten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich editiere das mal. Es lohnt sich eigentlich auch nicht, sich über so etwas aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Malte: ganz ruhig, Brauner. Ich glaube, der Spatz hat das nicht so gemeint, da bin ich mir fast sicher, war wohl eher ironisch. Ich befürchte aber, dass der Freaque wg. seines Wutpostings (das ebenfalls gelöscht wurde) gebannt wurde.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mir fällt es ehrlich gesagt mittlerweile auch relativ schwer bei diesem thema objektiv zu bleiben, da das was die 60er da abziehen an dreistheit nicht mehr zu überbieten ist. erst kommen sie angekrochen und betteln um die erhaltung ihrer existenz und als dank wollen sie uns jetzt noch ans bein pissen. die sind komplett matt in der birne und ich hoffe der soziale uli schlägt was die 60er betrifft jetzt mal so ne richtung ein wie von bombe vorgeschlagen. denen gehört´s einfach nicht anders!!!!!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich habe ihn wegen dieses Beitrags für 2 Tage gesperrt. Sorry, aber solche Begriffe zu verwenden, das geht einfach nicht. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Abmahnung hier reinflattert.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich bin mir auch sicher, dass der Sperling den post weder gemeldet noch ernst gemeint hat. Bombe wurde ja auch "zensiert", im fernsehen hätte es gepiepst:D. Und LF kommt bestimmt bald geläutert:saint: wieder.

Upps, Nico hats schon erklärt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben