Von Ribery sollte man aber aktuell nicht zuviel erwarten, überlegt doch nochmal wie lange er verletzt war. Ich stimme mit euch überein, dass die Mannschaft mit ihm aktuell nicht mehr so geschlossen und geordnet wirkt, als wenn ein Olic mitwirkt. Ribery steigert sich nun aber von Spiel zu Spiel, stand das erste Mal seit Anfang Oktober wieder 90 Minuten auf dem Platz und deutet langsam wieder an, was er drauf hat. Momentan ist es aber noch so, dass Ribery sich mehr zutraut, als er aktuell kann. Das hat man immer wieder bei diesen Dribblings gegen 2 Mann gesehen, die er in der Vergangenheit noch ausspielen konnte. Gestern wurde er bei diesen Situationen immer wieder gestoppt, was zu unnötigen Ballverlusten führte. Ich denke, dass man da noch Geduld haben sollte, es wird sicherlich noch mehrere Wochen dauern, bis er wieder zur Top-Form zurückkehrt.
Aber wenn dieser Punkt erreicht ist, hat man zwei Flügelspieler die jede Abwehr auseinander nehmen können. Robben war für mich gestern wieder überragend, immer wenn er am Ball war, merkte man den Gästen an, dass ihnen die Knie schlotern.
Bei Contento bin ich jetzt mal auf die nächsten Wochen gespannt. Für mich war er gestern ordentlich, abgeklärt und ruhig gespielt. Dass da mal ein, zwei Fehler mit reinkommen, ist doch klar und wird man den Jungen auch verzeihen. Beim Gegentor trifft ihn doch keine Schuld, er steht bei Jovetic, der selber nicht weiß, wie da der Ball an sein Schienbein springt. Was man nun beobachten muss, ist das Zusammenspiel mit Ribery. Der Franzose braucht einen Außenverteidiger, der mit nach vorne marschiert und einen Gegenspieler bindet. Das hat Contento gestern in einigen Situationen schon angekündigt, ich bin mal gespannt, wie das bei einem ganzen Spiel ablaufen wird.
Van Buyten hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird mindestens 10 Tage fehlen. Somit hat Demichelis noch zwei Spiele Zeit um was zu zeigen. Sollte da nun keine Topleistungen kommen und Contento bestätigt seine ordentlich Form, so muss der Argentinier endlich auf die Bank gesetzt werden. Der fabriziert seit Wochen ständig grobe Schnitzer, gestern wieder mindestens drei Situationen, wo er völlig unbedrängt den Ball in der Vorwärtsbewegung zum Gegner spielt. Das ist grauenhaft und irgendwann muss doch da eine Reaktion von Gott kommen.