Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dalglish

Guest
Genaugenommen, dann rot, wenn eine klare Torchance vereitelt wird. Bejaht man das bei Ribery, dann muss auch zwingend Rot gezogen werden. Zwingend Gelb ist Quatsch.

So wie der Schiri entschieden hat, hat er ein elfmeterwürdiges Foul gesehen, was weder ein taktisches noch ein sportwidriges Foul (also kein Gelb) war noch eine klare Torchance verhindert hat ( also kein Rot). Wenn man die Szene mehrmals anschaut kann man das vertreten, weil Frey möglicherweise vor Ribery am Ball gewesen wäre und der Florentiner Ribery in die Beine läuft ( Foul ja, aber nicht gelbwürdig).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
...oder besser gesagt eine klare Torchance vereitelt...

---------------------------------------------------------------

Mir ist noch was eingefallen, was mich brutal aufgeregt hat, noch viel mehr, als diese dauernd sich schwer verletzt auf dem Rasen wälzenden (schlimmer als in der Bundesliga, viel schlimmer) reklamierenden Gäste (Gilliardino und ich glaube Vargas haben jeder mindestens zwei mal höhnisch eine - im übirgen in meinen Augen richtige - Entscheidung des Schiris mit Applaus kommentiert, dafür fliegst Du in Deutschland auch mal mit gelb/rot vom Platz, frag nach bei Podolski): was mich so brutals aufgeregt hat, ist dieser Müllhaufen an Zuschauern die einen Contento kurz nach ihrer Einwechslung bei seinem ersten Fehlpaß auspfeifen. Das was wir so in der Arena beherbergen ist wirklich kaum mehr auszuhalten. Es reicht ja schon, dass wir keine Stimmung zusammen bringen, aber jetzt einen 19jähringen Jungprofi nach 90 Sekunden auszupfeifen, hat mich fast rasend gemacht. Am liebsten hätte ich meinen Sitznachbarn dafür geohrfeigt, aber erstens konnte der nichts dafür und zweitens ist der eh schon so hässlich. :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
...oder besser gesagt eine klare Torchance vereitelt...

---------------------------------------------------------------

Mir ist noch was eingefallen, was mich brutal aufgeregt hat, noch viel mehr, als diese dauernd sich schwer verletzt auf dem Rasen wälzenden (schlimmer als in der Bundesliga, viel schlimmer) reklamierenden Gäste (Gilliardino und ich glaube Vargas haben jeder mindestens zwei mal höhnisch eine - im übirgen in meinen Augen richtige - Entscheidung des Schiris mit Applaus kommentiert, dafür fliegst Du in Deutschland auch mal mit gelb/rot vom Platz, frag nach bei Podolski): was mich so brutals aufgeregt hat, ist dieser Müllhaufen an Zuschauern die einen Contento kurz nach ihrer Einwechslung bei seinem ersten Fehlpaß auspfeifen. Das was wir so in der Arena beherbergen ist wirklich kaum mehr auszuhalten. Es reicht ja schon, dass wir keine Stimmung zusammen bringen, aber jetzt einen 19jähringen Jungprofi nach 90 Sekunden auszupfeifen, hat mich fast rasend gemacht. Am liebsten hätte ich meinen Sitznachbarn dafür geohrfeigt, aber erstens konnte der nichts dafür und zweitens ist der eh schon so hässlich. :D

:laugh2:

dem muss ich zustimmen, grundsätzlich auch der stimmung... im tv kann man per mikroein/ausschalten natürlich alles verfälschen, aber mir kam es so vor, nur die fiorentina-fans zu hören, dann mal ein bisschen "bayern, bayern", das aber gleich mit einen gellenden pfeifen der auswärtsfans bedacht wurde... dass man im eigenen haus so niedergemacht wird und nur was von sich hören lässt wenn ein 19-jähriger bei seinem ersten cl-spiel einen fehler macht, ist schon ärgerlich...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was mich so brutals aufgeregt hat, ist dieser Müllhaufen an Zuschauern die einen Contento kurz nach ihrer Einwechslung bei seinem ersten Fehlpaß auspfeifen. Das was wir so in der Arena beherbergen ist wirklich kaum mehr auszuhalten. Es reicht ja schon, dass wir keine Stimmung zusammen bringen, aber jetzt einen 19jähringen Jungprofi nach 90 Sekunden auszupfeifen, hat mich fast rasend gemacht. Am liebsten hätte ich meinen Sitznachbarn dafür geohrfeigt, aber erstens konnte der nichts dafür und zweitens ist der eh schon so hässlich. :D


:thumb: die bayern fans in meiner runde haben sich teilweise gar nicht mehr eingekriegt, und das völlig zurecht, wie ich finde. nach 4 minuten gomez ausgepfiffen, nach 10 minuten bei jedem fehlpass gepfiffen, gekrönt durch das auspeifen eines nervösen 19 jährigen nach einer minute. wie kann man eigentlich so grenzdebil sein?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Einspruch! :belehr:


Wie viele Auswärtsfans sollen gestern angeblich im Stadion gewesen sein? 4000 Italiener?

Wie viele Italiener leben in München? Wie viele haben gestern die italienische Mannschaft lautstark unterstützt?

Nicht alles was puuuuht, kommt auch aus München. ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Waren das wirklich unsere Kunden? Ich habs fast befürchtet. In der TV Übertragung waren schon nach 10 min wieder Pfiffe zu hören, aber ich hab mir immer eingeredet, dass das sicher der Gästeblock war.

Bei Contento hab ich das selbst unserem üblen Operettenpublikum nicht zugetraut. Aber wahrscheinlich (er)kennen die die Spieler sowieso nicht. Höchstens Robben and seiner Unterhose und der Frisur.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
also die Pfiffe bis Mitte 1.Halbzeit kamen ausschließlich aus der italienischen Ecke. Aber dann war auch ab und an der FCB-Kunde am Werk. Die Contento-Pfiffe kamen auch aus unserer Ecke. Da hab ich mich dann mal wieder richtig fremdgeschämt...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Bombe, alter Freund bitte nicht :cry:, diese Unsitte ist heutzutage in den meisten Stadien an der Tagesordnung.

Die Bayern-"Fans" sind halt da auch Vorreiter.;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
So wie der Schiri entschieden hat, hat er ein elfmeterwürdiges Foul gesehen, was weder ein taktisches noch ein sportwidriges Foul (also kein Gelb) war noch eine klare Torchance verhindert hat ( also kein Rot). Wenn man die Szene mehrmals anschaut kann man das vertreten, weil Frey möglicherweise vor Ribery am Ball gewesen wäre und der Florentiner Ribery in die Beine läuft ( Foul ja, aber nicht gelbwürdig).

Eine Notbremse ist schon allein aufgrund der Position der beiden betroffenden Spieler ein taktisches Foul, da sie extrem starke Auswirkungen auf die unmittelbare Spielfortsetzung in Form einer klaren Torchance hat, die Härte des Fouls spielt da keine Rolle. Für eine ähnliche Situation hat van Buyten in Bordeaux ebenfalls rot gekriegt. Falls er den Vorteil laufen lässt, muss er gelb geben, so war es eigentlich schon eine rote Karte.
 
D

dalglish

Guest
Eine Notbremse ist schon allein aufgrund der Position der beiden betroffenden Spieler ein taktisches Foul, da sie extrem starke Auswirkungen auf die unmittelbare Spielfortsetzung in Form einer klaren Torchance hat, die Härte des Fouls spielt da keine Rolle. Für eine ähnliche Situation hat van Buyten in Bordeaux ebenfalls rot gekriegt. Falls er den Vorteil laufen lässt, muss er gelb geben, so war es eigentlich schon eine rote Karte.

Da hast du recht. Aber ich bin in meinem Fall, davon ausgegangen, dass keine " Notbremse" = Vereitelung einer großer Torchance vorlag. Und wenn der Schiri dann, kein sportwidriges foul sieht, sondern nur, dass der Florentiner da unglücklich reinläuft, dann dürfte es auch kein GELB!! sein.

Edit: Du würdest also sagen, dass ein taktisches Foul unabhängig vom "Foulen wollen" wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bayern war gestern so schlecht wie des öfteren in der BL-Hinrunde, also von Selbstvertrauen war da überhaupt nichts zu sehen, bleibt nur zu hoffen das der 2:1 Sieg fürs Rückspiel reicht :skepsis:
Sicher war das ein Abseitstor, aber in der CL wollen wir mal nicht so genau sein :D:kgz:

P.S. Vorsicht Jungens, was die Beschimpfungen von Apfeltee-Trinkern angeht;):kgz:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ein im wahrsten Sinne des Wortes insgesamt schwaches Spiel der Bayern gestern, neben eklatanten Schwächen im Spielaufbau enttäuschte besonders der Sturm mit Müller und vor allem Gomez auf ganzer Linie.
Was Gomez gestern auf den Platz zauberte, erinnerte stark an die indiskutable Form bei der EM 2008 mit etlichen Stockfehlern und einer unterirdischen Laufleistung.
Um solch eine starke Defensive auseinandernehmen zu können, muss zuallererst Bewegung in allen Mannschaftsteilen sein, ständiges Verschieben beim Spiel nach vorne, um immer Anspielstationen zu haben. Leider kamen gestern mehrere Faktoren zusammen, warum dies nicht funkionierte.
Ständig wurden aus der eigenen Hälfte stereotyp lange Flanken auf die Flügel geschlagen, wo sich Ribery und Robben immer einer Übermacht an Gegnern gegenüber sahen. Ribery vertändelte sich etliche Male und kam kaum zur Geltung, Robben konnte wenigstens teilweise seine Extraklasse unter Beweis stellen, auch wenn vieles Stückwerk blieb. Oft wurden aber auch beide Stars alleine gelassen, da nicht konsequent nachgerückt wurde. Von van Gaal hätte ich mir da eine taktische Umstellung gewünscht und Schweini nach vorne gezogen, um mehr Druck im Zentrum zu machen. Aber wenn im Schnitt fast jeder italienische Feldspieler einen halben Kilometer mehr läuft als sein bayerisches Pendant, muss man sich eben auch nicht wundern, dass im Spiel nach vorne die Anspielstationen fehlen und Robbery dauernd mit Gewalt versuchen, sich gegen 2 oder 3 Gegner am Flügel alleine durchzusetzen.
Ob das Rückspiel so locker geschafft wird, wage ich mal zu bezweifeln, 2-3 Gegentore sind bei dieser Abwehr + Demichelis-Patzern immer drin, wenn van Gaal nicht endlich diesem Elend in der IV ein Ende setzt...:D
 

Durant

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Taktisch klug verteidigt hin oder her.
Es is aber nun mal auch so das die Bayern schlecht gespielt haben über lange Zeit.

Ribery und Robben wollten zu oft mit dem Kopf durch die Wand.
Und wenn ich 2-3 Gegenspieler auf mir hab dann muss es auch ma Bing machen und ich müsste logischerweise von selbst drauf kommen das jmd frei sein muss wenn sich schon 3 um mich kümmern.

Wie gesagt Florenz hat das gut gemacht, bin aber trotzdem der Meinung das wenn die Bayern cleverer das Spiel verlagert hätten wären die Italiener in größere Bedrängniss gekommen.

und @gegen das mit dem elfer und rot is nix auslegunssache.
die regeln sind eindeutig. letzter mann und klare torchance vereitelt ist nun mal rot.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Edit: Du würdest also sagen, dass ein taktisches Foul unabhängig vom "Foulen wollen" wäre?

Nun, nicht ganz. Es gibt sicher Fouls, die den gleichen Einfluss auf die Spielsituation haben wie ein gewolltes Foul, ohne dass der Verteidiger dies mutwillig tut (geschicktes Kreuzen des Stürmers beispielsweise). Dies muss muss ja nicht immer in einer Notbremse enden sondern kann auch im Mittelfeld passieren, womit es das klassische "gelbe-Karte"-Foul wäre.
Natürlich ist es aber so, dass im Großteil der Fälle der klare Wille zum Foulen besteht, von daher sind solche Fouls mit denselben Auswirkungen wie taktische Fouls, allerdings ohne Willkür, eher die Ausnahme.

So, b2t:
Ralf schrieb:
neben eklatanten Schwächen im Spielaufbau enttäuschte besonders der Sturm mit Müller und vor allem Gomez auf ganzer Linie.Was Gomez gestern auf den Platz zauberte, erinnerte stark an die indiskutable Form bei der EM 2008 mit etlichen Stockfehlern und einer unterirdischen Laufleistung.

Sehe ich nicht so.
Gomez hatte sicher zum Anfang mit einigen Stockfehlern zu kämpfen, wie auch meistens, allerdings hat er es ca ab der 30. Minute gut verstanden den Ball abzuschirmen und klatschen zu lassen, besonders natürlich in der Szene vor dem 1:0 in der seine Direktablage erst die Überzahlsituation und damit den Laufweg für Ribery bzw. den Passweg für Müller schafft.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Grade im Eurosport-Videotext gelesen:

Killer-Kalle strebt Vertragsverlängerung mit van Gaal über 2011 hinaus an. Man sei an Kontinuität interessiert....
 
D

dalglish

Guest
Ribery und Robben wollten zu oft mit dem Kopf durch die Wand.
Und wenn ich 2-3 Gegenspieler auf mir hab dann muss es auch ma Bing machen und ich müsste logischerweise von selbst drauf kommen das jmd frei sein muss wenn sich schon 3 um mich kümmern.

Das hat Robben, vG und van Bommel auch gesagt. Wurde wohl auch in der HZ angesprochen. Aber offenbar ist es gegen eine derartig lauffreudige und ballsichere Mannschaft noch nicht so einfach für die Bayern zu lösen wie gegen einen Bundesligisten. vG sprach von einem Lernprozess.

@gegen das mit dem elfer und rot is nix auslegunssache.
die regeln sind eindeutig. letzter mann und klare torchance vereitelt ist nun mal rot.

Wenn man sich die Bilder anschaut ist es nicht sicher, ob Ribery noch vor Frey zu einer " klaren" Chance kommt. So muss es wohl auch der Schiri interpretiert haben und sich zumindest Gedanken gemacht haben. Ansonsten wäre es ein weiterer Blackout des Schiris gewesen.
 
D

dalglish

Guest
Natürlich ist es aber so, dass im Großteil der Fälle der klare Wille zum Foulen besteht, von daher sind solche Fouls mit denselben Auswirkungen wie taktische Fouls, allerdings ohne Willkür, eher die Ausnahme.

Wie würdest du das Foul zum Elfmeter einstufen, als taktisches ,also gelbwürdig?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich habs ja weiter oben schon geschrieben - ganz klar gleiche Höhe...weiss gar nicht, warum sich die Italiener so aufregen... :saint:

347915555-fotobeweis.9.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
ich habs ja weiter oben schon geschrieben - ganz klar gleiche Höhe...weiss gar nicht, warum sich die Italiener so aufregen... :saint:

Und außerdem kam der Ball von einem Bein der Italiener. Damit dürfte auch diese Diskussion beendet werden - glasklares Tor, ohne Wenn und Aber :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben