Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
:laugh2:
Die Bayern sollten einfach mal eingestehen dass sie einfach nicht so gut vom Spielermaterial sind wie sie denken. In der letzten Saison waren sie Wolfsburg vom Spielermaterial unterlegen, diese Saison sind sie Vereinen wie ManU, Chelsea etc deutlich unterlegen. So einfach ist das.
@Bombe
Ja blabla. Mir ging es gar nicht um den Vergleich mit ManU, sondern darum dass die Bayern letzte Saison vom Potenzial nicht mal die beste Bundesligamannschaft hatten.
Wenn ihr immer über Vereine wie ManU negativ spricht, sollte euch aufgefallen sein dass die in den letzten 4-5 Jahren was Transfers angeht, bei +- 0 sind
Vom Potential der Einzelspieler hatte Bayern auch letzte Saison mit Sicherheit die beste Bundesligamannschaft (abgesehen von Robben, waren die heutigen Leistungsträger doch auch schon letztes Jahr da - Gomez/Toni und Olic/Podolski nehmen sich da nicht so viel). Nur wurde das Potential nicht abgerufen, so dass Bayern über die ganze Saison schlechter war als Wolfsburg und verdient nicht Meister geworden ist.
Vor einem Jahr hieß es: was wäre Bayern ohne Ribery? - Der hat diese Saison kaum gespielt!Wo wäre Bayern heute ohne Robben?
Sagst du, und wo soll der Beweis sein? Wo wäre Bayern heute ohne Robben? Der Rest ist einfach nur richtig schön overrated.
Kann es in der CL bereits jetzt Ligenduelle geben?
Die Bayern sollten einfach mal eingestehen dass sie einfach nicht so gut vom Spielermaterial sind wie sie denken. In der letzten Saison waren sie Wolfsburg vom Spielermaterial unterlegen, diese Saison sind sie Vereinen wie ManU, Chelsea etc deutlich unterlegen. So einfach ist das.
das stimmt einfach nicht. klinsmann wurde in einem sparjahr geholt, das es alle zwei bis drei jahre bei euch gibt. van gaal leistet mittlerweile gute bis sehr gute arbeit, aber man muss die transferausgaben schonmal in relation sehen.
klinsmann hatte einen transferüberschuss, van gaal ca. 50 mio minus. wie gesagt, das soll van gaals arbeit nicht kleiner machen als sie ist, aber klinsmann hatte nunmal auch andere bedingungen.
Na ja und in Hamburg kam Jansen nicht an Aogo vorbei, der defensiv einfach um Längen besser ist. Die Kombo Jansen Ribery geht schlichtweg gar nicht. Jansen Schweinsteiger war in der NM schon ein Graus (siehe EM). Da der LM-Posten auch besetzt war und Jansen keine andere Position spielen kann, war der Weggang folgerichtig.Nee mal im Ernst, Jansen ist auf Wunsch Klinsmanns gegangen, weil er als LV nicht an Lahm vorbeikommen würde.
Soweit ich mich erinnern kann, war der Vergleich auf Bordeaux bezogen. Was Lyon betrifft, so stimme ich mit dir vollkommen überein.Also Lyon hat mich in den letzten Jahren in der CL mehr überzeugt als Inter, Real und abstrichen Arsenal...
Und Real wirkte im Hinspiel wirklich nicht "wesentlich stärker" als Lyon, die haben in den letzten Jahren mit Real ziemlich oft den Boden gewischt. Mal sehen wer heute weiter kommt...
Ich darf mich da "mass" anschließen: Sehr schöner und zutreffender Post...:thumb:so im nachhinein gesehen, muss man sagen, dass das zustandekommen relativ unwichtig ist. van gaal hat es geschafft müller und badstuber als feste stützen des teams zu integrieren, und contento und alaba in nicht unwichtigen spielen erste spielpraxis zu geben, und zwar ernstgemeint, nicht 5 minuten beim stand von 4:0. ein bisschen erinnert mich das an die saison des 2:5 gegen ajax, als verletzungsbedingt kuffour, zickler, nerlinger und scholl (der sogar zeitweise als kapitän) stammspieler waren, mit dem unterschied, dass man dieses jahr trotzdem an der meisterschaft dran ist, der pokal noch möglich ist und man zumindest im viertelfinale der CL steht (weiterer unterschied natürlich 2 elemente wie robben und ribery...). perspektivisch gesehen hat man in diesem jahr schon einiges erreicht, das hoffen lässt, zumal die finanzen dank baldiger stadionschulden-tilgung und evtl einsparungen von transferkosten durch einbauen von jungen aus der eigenen jugend wohl auch rosig aussehen. klar, wenn man keinen titel holt, ist das geschrei wieder groß, aber ich denke wenn man das ganze bisher nüchtern betrachtet, ist man auf dem richtigen weg.