Im Moment ist es auch ein Problem, das van Gaal keine Alternativen hat die er einwechseln kann und die dann noch mal positiven Einfluss auf das Spiel haben.
Auf der Bank saßen heute Tymo, Altintop, Contento, Görlitz, Ekici - das ist ein bisschen sehr dünn.
Ein Olic, ein Gomez, ein Ribery hätte heute als Einwechselspieler sicher noch mal etwas bewegen können und ein bisschen Energie gebracht.
Im Grunde ist die Mannschaft ja nachwievor im Umbruch und durch die Abgänge reduziert sich der Kader eigentlich auf 14-15 Spieler, die sich durch den Rest der Saison kämpfen müssen. Das wird noch eine ziemlich kraftaufwendige Saison werden.
Trotzdem müssen die Elf die heute angefangen haben natürliche eine bessere Leistung bringen. Das war wieder von der Einstellung her maximal 60%. Nach dem frühen Tor hat man wohl gedacht das wird ein Selbstläufer und man wird schon den ein oder anderen Konter setzen können. Aber ohne die richtige Einstellung wird es eben schwer und man hat Glück gehabt, nicht schon zur Pause zurück zu liegen. So kam das dicke Ende eben besonders schmerzhaft kurz vor Schluß.
Für Alaba ist es natürlich traurig, aber da muss er durch und da müssen auch wir als Fans durch. Wenn man junge Spieler ranführen und fördern will, dann muss man das Risiko von Fehlern auch in Kauf nehmen. Bei Badstuber und Müller hat es bisher gut geklappt, bei Alaba ging es heute leider mal in die Hose. Aber wenn man auf die eigene Jugend setzen will, dann muss man die in Spielen wie gegen Frankfurt bringen. Wenn nicht in solchen Spielen, wann sonst?
Jetzt muss man die richtigen Schlüsse ziehen und in erster Linie wieder Konzentration sammeln. Die nächsten Spielen bieten keinen Raum mehr für lasche Einstellungen. Ab jetzt sind 100% gefordert, sonst wird man die Ziele nicht erreichen. Das muss heute der letzte mentale Ausrutscher gewesen sein.