Soweit ich weiß, konnte van Gaal nicht mehr wechseln (ohne jetzt nachgesehen zu haben).
Und Gnade der Bundesliga Gott, wenn Bayern diese galaktische Super-Truppe mit 3 Weltklassespielern auf jeder Position mit 5:1 (Demichelis-Patzer mit eingerechnet ) auf die Insel schickt...:laugh2:Nicht vergessen. Am Dienstag spielen wir gegen Manchester United.
interessanter punkt. errinert mich an unsere krisenzeit unter babbel. da kam auch von unserer doppel 6 offensiv viel zu wenig und daher war die offensive leicht auszurechnen.
ich bin grundsätzlich kein freund der doppel 6, zumindest nicht vom 4-2-2-2, auch wenn sie ohne zweifel funktionieren kann, wenn einer der beiden 6er offensiv gut mitmarschiert.
das ist ganz nebenbei auch der grund warum ich bei der nationalmannschaft gerne schweinsteiger/ballack sehen würde. beide sind zweikampfstark, aber beide haben auch nach vorne ihre qualitäten. einen davon braucht es mmn mindestens, um ein 4-2-2-2 zu spielen. und schweinsteiger ist in letzter zeit eben mehr damit beschäftigt, löcher zu stopfen, als nach vorne die angriffe einzuleiten. eigentlich müsste van bommel der abräumer sein und schweinsteiger der box-to-box spieler. das kann auch gut klappen, aber beide müssen dafür in guter form sein, was sie aktuell nicht sind.
Sprechen wir über die Bayern, die relativ glücklich gegen Florenz ins VF gekommen sind? Die Bayern haben im gesamten März kein überzeugendes Spiel (Schalke im Pokal mal außen vorgelassen) hinbekommen und 2S-1U-3N zu verzeichnen.
Bayern muss aufpassen, dass sie nmach dem nächsten Spieltag nicht auf Platz 3 stehen, denn ich glaube, dass Leverkusen in Frankfurt gewinnt. Frankfurt glaubt nämlich jetzt, sie könnten es und das ist bei denen immer schief gegangen.
Am Ende der Saison Plazu 3 wäre für die Bayern und ihre Spielerkäufe extrem unangenehm, da man eben nicht sicher in der CL ist.
Doppel 6 hin oder her - geschenkt. Diese Position ist ja aktuell noch die, die funktioniert. Wir haben doch inzwischen ganz andere Sorgen. Über Außen geht nichts, die Stümer sind von der Rolle und die Abwehr steht nicht gut. Was Bommel und vor allem Schweini Wege gehen und dann auch Bälle erobern aber dann mangels Anspielstation nicht vernünftig weiterspielen könne, ist ja kaum mehr zu zählen. Sie versuche dann mangels Gelegenheit schnell den Ball in die Spitze zu spielen - Angriff verpufft. Unser großes Plus war doch, dass wir keine Probleme hatten, dann Ball nach vorne zu transportieren. Das ist inzwischen anders, bleibt eigentlich nur noch lang auf Robben, darauf kann man sich dann auch mal einstellen.
Van Bommel: vG hat aus vB wieder den van Bommel aus Eindhoven gemacht, und das ist alleine sein Verdienst.
Der van Bommel Pass beim 2:1 war absolute Extraklasse und das funktioniert nur, wenn überall Bewegung ist.
vBommel ist unter vG zwei Klassen besser geworden. vGaal hat ihn in ein dichtes Netz eingespinnt. Endlich kann der alte Mann, die Bälle direkt weiter verteilen, während er früher keine Anspielstation hatte und dann mit dem Ball natürlich alleine überfordert war.
Der Spieler vB ist sicher nicht mehr die Wucht, obwohl er sich gesteigert hat.
van Bommel ist eben nicht mehr der vBommel des PSV Eindhoven, der mit starker Physis überzeugte.
Wenn das mal unser Archivarius Diaboli sieht, dass du dich in seine Kompetenzen einmischt...Gene gibt sich hiermit geschlagen:laugh2:
Und das ganze innerhalb von etwa 3 Monaten
wer ist für einen dalglish und liberalmente freien Bayern Thread?
ICH
wer ist für einen dalglish und liberalmente freien Bayern Thread?
ICH
Yes, Sir! I mean: No Sir! I mean: Yes to the first part and no to the second part, SIR!wer ist für einen dalglish und liberalmente freien Bayern Thread?
ICH
also uns beide in einen topf zu werfen finde ich ziemlich unverschämt. du kannst ja sagen das du mich nicht in eurem thread wünscht, das ist mir dann egal, aber du kannst die meinung gerne äußern, aber in einen topf mit dalgish möchte ich nicht geworfen werden.
Guback schrieb:Der Libero ist zwar auch schon mal etwas nervig - ihn mit dem anderen in einen Topf zu werfen, ist aber schon etwas übertrieben. Das hat dann doch noch eine ganz andere Qualität.
Den Abräumer könnte aber Tymo spielen....
@liberalmente: es ist richtig, einer der 6er muss im Grunde den 8er geben, da wird auch immer wieder versucht, Bommel ist da sogar noch ein Stück offensiver als Schweini. Problem ist einfach, dass man niemanden anspielen kann, weil schlicht zu wenig Bewegung im Spiel ist. Olic geht auch nicht mehr die Wege, die er gegangen ist, Müller wirkt platt, Robben und Ribery sind zu leicht auszurechnen. Einzig Lahm dient noch als Anspielpartner. Weder die IV noch Contento (was ich gar nicht verstehe, der hat bei den Amas schön die Außenbahn beackert und fiel als sehr gefälliger offensiv spielender Abwehrspieler auf) bringen sich brauchbar ins Spiel ein - du bis momentan als 6er oder 8er die ärmste Sau und es bleibt nur die hintere Anspielstation des berühmten Dreiecks. Was dann auch entsprechend wenig von Erfolg gekrönt ist.
also uns beide in einen topf zu werfen finde ich ziemlich unverschämt. du kannst ja sagen das du mich nicht in eurem thread wünscht, das ist mir dann egal, aber du kannst die meinung gerne äußern, aber in einen topf mit dalgish möchte ich nicht geworfen werden.