Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte bewußt nur die Heimspiele ansprechen, der zahlende Konsument im eigenen Stadion, dem das Wochenende verdorben wird oder nicht.

Ich habe alle Spiele live gesehen. Es ging los mit einem wirklich fulminanten Spiel gegen den HSV, das man nach 2:0 Führung noch 2:2 gespielt hat. Dennoch trotz Punktverlust jeden Euro wert.

Mit dem 2:5 gegen Bremen hast du Recht, aber das war einfach ein rabenschwarzer Tag, dennoch "nett" anzusehen. Es war ein kleines Spektakel.

Selbst das 3:3 gegen Bochum hatte man sicher bis drei Minuten vor Schluss mit 3:1 souverän in der Tasche ( Rensingfehler!!).

Wenn ich mir aber die Spiele unter dem Holländer anschaue!! Letztes Jahr das 0:0 gegen Köln, dieses Jahr das Unentschieden gegen Köln, das 1:2 gegen Mainz, die beiden Krampfsiege gegen Wolfsburg letztes Jahr (dank Robben ein Hauch von Gala, ohne Robben wäre das Spiel gekippt) und dieses Jahr anschaue, und dann dieses gruselige Spiel von gestern. Dann weiss man, in welche Richtung es gehen wird.

Ich habe es oben schon mal geschrieben. Klinsmann ist nicht der klassische Trainer, aber die Spiele hatten alle Drive, bis man von Barca demontiert wurde. Dies hätte auch jeder anderen Mannschaft passieren könne.

Die Spiele gegen Lissabon waren nicht attraktiv trotz der vielen Tore, da hast du Recht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Eigentlich verbietet es sich schon von alleine einen erfolgreichen Vereinstrainer wie van Gaal mit einem Trainerneuling zu vergleichen, der bisher nullkommanix als Vereinstrainer erreicht und beweisen hat (der gerade mal einen Verein trainiert hat).

Auf so einen Blödsinn kommt man auch nur in Deutschland, wo man aus Prinzip als Sesselpfuzer alle besser weiß. Letzte Saison wollten hier auch mehr als genug sog. Fans van Gaal in die Wüste schicken, nur um dann am Saisonende besoffen vor Glück die Erfolge zu feiern. Da wurde dann sogar ab und an schon "Unschlagbarkeit" in den nächsten Jahren vorausgesagt.

Es ist immer der gleiche Mist. Fakt ist, die letzte Saison war fantastisch erfolgreich (Titelgewinne, CL Final, guter und dominanter Fußball und das Hand in Hand mit dem Einbau von einigen jungen (Nachwuchs)Spielern) und van Gaal hat sich mit seiner Arbeit Kredit und Vertrauen verdient. Und gottseidank sehen die meisten Fans das auch genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal die Polemik etwas aus der Sache zu nehmen:

1. Die Erfolge des Holländers liegen Jahrzehnte zurück.
2. Seit wann feiern wir in Bayern " besoffen vor Glück" das Double. Magath, den man fortjagte, gewann das Double in Serie.
3. Der CL-Finaleinzug war ein reiner Glücksritt, der eigentlich in Florenz schon hätte enden, spätestens in MANU. Ich habe all diese Spieler LIVE im Stadion verfolgt. Toter als in MANU nach 40 Minuten kann man nicht sein. Ich weiß, jetzt kann man die Wende auf die Moral der Mannschaft schieben, was aber nicht der Realität entspricht. Olic fiel ein Ball vor die Füße, wie bereits im Hinspiel. Es war das pure Glück, dazu kann man doch stehen,

Gute Nacht!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Um mal die Polemik etwas aus der Sache zu nehmen:

1. Die Erfolge des Holländers liegen Jahrzehnte zurück.

Meister und DFB Pokal liegt genau eine Saison zurück, der Titel in Holland genau 2 Saisons. Es gibt eine Menge Trainer auf der Welt, die das Double in Deutschland, in einer der besten Ligen der Welt, sicher gerne gewinnen würden.

2. Seit wann feiern wir in Bayern " besoffen vor Glück" das Double. Magath, den man fortjagte, gewann das Double in Serie.

Ich habe nicht von euch in Bayern, sondern von hier im Forum gesprochen. Und das Double wurde auch unter Magath groß gefeiert, zurecht. Nur bei euch Pseudofans zählt eine Meisterschaft nämlich nichts mehr.

3. Der CL-Finaleinzug war ein reiner Glücksritt, gefolgt von weiterem BlaBlaBla

War man im Finale oder nicht? Und ist das Erreichen des CL Finale ein Erfolg oder nicht?

Hätte, wäre, wenn, spielt im Fußball keine Rolle. Van Gaal hat eine Mannschaft in das CL Finale geführt, von der das niemand in Europa erwartet hätte. Das ist Fakt und das ist "sein" Erfolg als Trainer.

Wärst du Verantwortlicher hätte van Gaal letzte Saison sicher nicht das Double gewonnen und die Mannschaft ins CL Finale geführt, weil du ihn sicher schon nach 10 Spieltagen entlassen hättest.

Wer van Gaal und Klinsmann in einen Topf wirft, hat sie nicht mehr alle. der eine hat bei den größten Vereinen in Europa gearbeitet und dort Titel gesammelt, der andere ist ja nicht mal ein richtiger Vereinstrainer. Mich vergleicht man doch auch nicht mit Johan Lafer, nur weil mein Kartoffelbrei gut schmeckt.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Magath hatte zwar große Erfolge, jedoch hat die Mannschaft unter ihm den größten Rumpelfußball gespielt an den ich mich entsinnen kann.
"Klinsi" mag zwar ein Motivationskünstler sein aber als Trainer passt er nicht zu den Bayern. Das er relativ grün hinter den Ohren ist hat man bei den Spielen in Barcelona und in Wolfsburg gesehen, als er das Team ins offene Messer laufen ließ. Einen Umbruch hat er auch nicht geschafft. Klinsi ist für mich als Sportdirektor wesentlich besser aufgehoben als auf der Trainerbank.;)
 
G

Gast_481

Guest
:sleep: ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich nichts gegen schweizer talente habe. die schweiz hat in den letzten jahren ihre jugendarbeit deutlich verbessert. wenn man die spieler rechtzeitig verpflichtet und sie an ein niveau heranführt, das international verlangt wird, von dem die schweizer liga aber meilenweit entfernt ist, kann man tolle spieler bekommen. was ich nicht brauchen kann und was selten bis nie gut geht ist es, fertige schweizer spieler zu verpflichten, weil die ja so toll in der schweizer liga gespielt haben. die yakin brüder, die degen brüder und streller sind weit davon entfernt, bundesliga niveau zu haben. einen barnetta hat man aber rechtzeitig geholt und hat jetzt einen soliden, guten bundesligaspieler. ähnliche situation bei derdiyok, ziegler, schwegler oder fernandez. inler ist mit 23 jahren ein grenzfall.

shaqiri hat mir bisher gut gefallen, wenn ich ihn gesehen habe. dazu ist er noch so jung, das man ihn auf jeden fall gut formen kann.

daher mein fazit, das du dir bitte merken könntest, damit ich solche kommentare nicht immer von dir lesen muss: schweizer liga - sehr mieses niveau. schweizer talente - solides bis gutes niveau.

Der Meister der miesen Niveau Liga hatte den Meister der supertollen Bundesliga vor ein paar Wochen am Rande einer Niederlage. Inler ist kein Grenzfall sondern der mit Abstand beste von den von dir aufgezählten Spielern. Bei Yakin und den Degens muss ich dir Recht geben, wobei es dort nicht mal zwangläufig am Talent sondern im Kopf nicht stimmte. Selbstüberschätzende arrogante Pisser sind das, alle 4. Bei Streller würde ich dir nicht zustimmen. Bei Stuttgart sich nicht durchzusetzen ist KEIN Argument für irgendwas. Ein Grönkjaer und ein Tomasson konnten beim VfB auch nicht überzeugen und sind trotzdem klasse Spieler. Streller hat sicher nicht das Niveau dieser beiden, aber für einen kleineren BuLi Verein könnte er sicher eine Verstärkung sein.

Aber was versuche ich hier. Wenn du dir mal eine Meinung gemacht hast, helfen dann keine Fakten mehr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
es scheint wiedermal einem unserer alten User langweilig zu sein und hat sich nun den Namen malsch gegeben, ist mal echt was neues so einen Thread aufzumischen, aber was solls ich meinerseits werde nicht weiter auf diesen Muell eingehen. Demichelis hat wohl andersgeartet Probleme als nur sportliche, denn es scheint das LvG und auch er gewisse Andeutungen gemacht haben, die Boulevard Presse stuerzt sich auf das Thema, scheint aber keinen Ansatz zu finden, letztzendlich erklaert es aber seine Nkichtberuecksichtigung sowie seine zuletzt gezeigten Leistungen. Ich hoffe mal das die Beteiligten Wissen was sie machen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Bei Streller würde ich dir nicht zustimmen. Bei Stuttgart sich nicht durchzusetzen ist KEIN Argument für irgendwas. Ein Grönkjaer und ein Tomasson konnten beim VfB auch nicht überzeugen und sind trotzdem klasse Spieler. Streller hat sicher nicht das Niveau dieser beiden, aber für einen kleineren BuLi Verein könnte er sicher eine Verstärkung sein.

hat streller sich bei köln durchgesetzt? Hab ihn während er dort war nicht verfolgt, glaub aber er war da auch nicht so berauschend
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es hatte seinen Grund, warum er wieder nach Basel gegangen ist. In der BuLi 69 Spiele, 12 Tore. Bei Köln war das Verhältnis 14/3. "Nicht so berauschend" ist ne faire Einschätzung.

Aber alle 236 Minuten ein Tor gemacht.

Podolski zB. trifft in der Bundesliga nur alle 261 Minuten.

Ich will nicht sagen dass Poldi schlechter ist aber das Argument "69 Spiele 12 Tore" ist schlecht wenn dieser Spieler fast nie in der Startelf war und meistens nur kurze Einsätze hatte.

edit: Marica nur alle 270 Minuten, Cacau alle 230 Minuten, Pogrebnyak alle 225 Minuten.
So schlecht war die Torquote von Streller also nicht...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Der Meister der miesen Niveau Liga hatte den Meister der supertollen Bundesliga vor ein paar Wochen am Rande einer Niederlage.


am rande ist eine positive auslegung - und außerdem kam es nur so weit weil van buyten in einer situation alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann.

die bayern haben basel nicht an die wand gespielt, aber doch ganz klar verdient gewonnen, aus meiner sicht.

Inler ist kein Grenzfall sondern der mit Abstand beste von den von dir aufgezählten Spielern.


mit grenzfall habe ich sein alter zum zeitpunkt des wechsels (23) gemeint. nicht seine leistung.

Bei Streller würde ich dir nicht zustimmen. Bei Stuttgart sich nicht durchzusetzen ist KEIN Argument für irgendwas. Ein Grönkjaer und ein Tomasson konnten beim VfB auch nicht überzeugen und sind trotzdem klasse Spieler. Streller hat sicher nicht das Niveau dieser beiden, aber für einen kleineren BuLi Verein könnte er sicher eine Verstärkung sein.


ich kann streller nicht ausstehen und werde ihn nie respektieren können. das war sowohl bei uns, als auch bei köln, einfach zu schwach. und torquoten sind da nicht mal immer alles. wenn einem stürmer jeder ball verspringt muss er schon eine sehr gute torquote haben, um seine aufstellung zu rechtfertigen.

Aber was versuche ich hier. Wenn du dir mal eine Meinung gemacht hast, helfen dann keine Fakten mehr.


das ist jetzt aber ziemlich schlechter stil. gerade von einem user, mit dem ich schon einige zielführende und respektvolle diskussionen hatte.

@ röshti


diese "minuten pro tor" statistik hat schon seine daseinsberechtigung. das will ich nicht außer acht lassen. aber wenn streller eine so ansprechende quote hat, warum war er kein stammspieler? haben die trainer nicht gesehen, was für einen diamanten sie da in der mannschaft haben? das frage ich mich bei dieser statistik immer wieder.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
@ röshti

diese "minuten pro tor" statistik hat schon seine daseinsberechtigung. das will ich nicht außer acht lassen. aber wenn streller eine so ansprechende quote hat, warum war er kein stammspieler? haben die trainer nicht gesehen, was für einen diamanten sie da in der mannschaft haben? das frage ich mich bei dieser statistik immer wieder.

Sie haben es nicht gesehen weil er einfach kein Diamant ist und für einen Stammplatz fehlt ihn warscheinlich auch das gewisse etwas aber Bundesliga Nivea hatte er.

Das ist halt oft das Problem mit solchen Spielern, weil sie in anderen Ligen stark waren werden sie am Anfang überschätzt, sie können aber die Erwartungen nicht erfüllen und am Ende sind sie unterschätzt.
Das gleiche Phänomen findet man ja auch bei Spielern bei denen die Ablösesumme sehr gross war, siehe Mario Gomez.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aber alle 236 Minuten ein Tor gemacht.

Podolski zB. trifft in der Bundesliga nur alle 261 Minuten.

Und? Wie wieviele seiner Spiele hat Streller im Mittelfeld bestritten? Rosenberg macht alle 186 Minuten ein Tor in der Bundesliga. Kießling nur alle 213, Cacau nur alle 230 Minuten. Darf ich also davon ausgehen, dass Rosenberg so ~10-12 Millionen Ablöse bringt?

Das ist doch Schnick Schnack. Streller ist ein reiner Stoßstürmer, der außer Toreschießen praktisch keinen Wert für eine Mannschaft hatte. Wenn Du dessen Torquote (seinen einzigen Existenzgrund) dann mit einem Spieler wie Podolski vergleichen willst, der noch ganz andere Aufgaben zu erledigen hat(te) ist das Unsinn.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Ich glaube es hackt. Jetzt werde hier im Heiligen Thread Flachpfeifen wie Streller oder Rosenberg erwähnt. Reicht es denn nicht, dass die Ruhrpottschnullis hier ihre Höhenluft ausleben und Dalglish seine xte Auferstehung feiert? Fehlt nur noch der Fertige von der Kartoffelfarm und Du kannst hier dichtmachen...

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/van-gaal-demichelis-bleibt-meta-971596.html

Sieht ganz so aus, als hätte Demi ein Problem. Und ich sag noch, heirate diese Pornomaus nicht, die tut Dir nicht gut. Aber er glaubts ja nicht. Die saugt ihn ja förmlich aus, in jeder Beziehung. Seitdem dieses Weib an seinem Dödel rumkaspert, ist der total von der Rolle... Ich muss weg...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Hab in letzter Zeit nicht alles gelesen hier (schäm). Wurde denn schon über den im Sommer bevorstehenden Wechsel von Weltklasse Nuri zu uns diskutiert. Ich freue mich schon auf die dummen Gesichter der gelbschwarzen Nervensägen, die hier in letzter Zeit ständig reinschneien.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Keine Ahnung Spatz, ich überflieg das meiste nur und das ist auch gut so...

Sahin spielt zweifelsohne eine gute Runde, wenn er günstig zu haben ist, dann wird man sicherlich nachdenken. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob es für den FCB reicht, man sieht ja in der NM, dass zur internationalen Klasse schon etwas fehlt. Aber mit einem guten Trainer kann man da sicherlich noch was draus machen, Talent ist ja da. :D
 
R

Ray

Guest
Keine Ahnung Spatz, ich überflieg das meiste nur und das ist auch gut so...

Sahin spielt zweifelsohne eine gute Runde, wenn er günstig zu haben ist, dann wird man sicherlich nachdenken. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob es für den FCB reicht, man sieht ja in der NM, dass zur internationalen Klasse schon etwas fehlt. Aber mit einem guten Trainer kann man da sicherlich noch was draus machen, Talent ist ja da. :D

Günstig wären in diesem Fall anscheinend 6mio €

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-laeuft-da-mit-dortmunds-mittelfeld-star.html
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Sahin würde schon irgendwie zu Van Gaal passen.Der steht doch auf so junge Talente und setzt bei den Bayern sogar auch Leute die meiner Meinung nach weniger Talent als Sahin haben.Für 6 Mio kann man da auch nicht so viel falsch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben