Wäre wohl auch ein Witz, wenn die Bayern so einen Hampelmann engagieren würden. Auf Dauer nimmt den sowieso kein gestandener Spieler ernst, dies kann er sich nur bei seinem Stammverein und U23-Truppen erlauben, die alle noch ehrfürchtig zum Trainer aufschauen.
Bayern sollte auch weiterhin den Kurs beibehalten, auf dem Trainermarkt nur die besten und nachweislich international erfolgreichen Leute zu holen, da muss Klopp noch einige Jährchen für stricken.
Hast du das ernst gemeint mit dem Hampelmann? Einige user haben ja hier behauptet, dass man damals kurz vor der Verpflichtung von Klopp stand. Ich glaube, dass Klopp ein interessanter Mann für die Bayern war, aber man doch erstmal sehen wollte, wie Klopp sich bei einem anderen Verein wie jetzt Dortmund macht. In Dortmund läuft es absolut rund, auch wenn man hier wieder einwenden kann/ muss, dass der BVB wie Mainz ein publikumsgetriebener Verein ist und nicht mit Bayern vergleichbar ist.
Dennoch glaube ich, dass Klopp funktionieren würde, auch wenn er jetzt international noch nichts erreicht hat.
Was verstehst du denn unter international erfolgreichen Trainern?
Heynckes und Magath waren es sicher nicht, als sie Bayerntrainer wurden. Rehhagel und Trapattoni hatten diese Erfolge und sind grandios gescheitert.
Lässt man mal Klopp beiseite, ist van Gaal womöglich der qalifizierteste Trainer, den Bayern München haben kann. Andere Spitzentrainer wie Mourinho, wenn sie zu haben wären, wären mit UH und KHR noch weniger kompatibel als der Holländer. Dennoch ist man van Gaal in die Sackgasse geraten. Die Brandherde sind kaum noch zu löschen. Jetzt redet UH nichts bis Weihnachten und solange redet KHR das Zeugs, was UH reden würde. Und an Weihnachten gibt es dann wieder die Keule von UH. Wo soll das hinführen? So ein brac bescheitelter Trainer wie Klopp, könnte die Gemüter wieder beruhigen, obwohl ich glaube, dass man Klopp nicht von Dortmund wegeisen kann. Der Kloppo weiss ganz genau, was er am BVB hat.
Für uns Bayern würde ich mir wünschen, dass man sich intern auf das Ende der Zusammenarbeit mit van Gaal verständigt , aber einen Burgfrieden schliesst, weil ich sicher bin, dass man noch richtig was reissen kann, gerade in der CL.
Was mir bis heute nicht in den Kopf geht, dass der Holländer Ribery öffentlich angegriffen hat, ausgerechnet die größte Mimose im Kader, wo es so was von klar war, dass eine Reaktion kommt. Warum nicht mal ein kritisches Wort zu unserem desolaten Belgier. Das passt alles nicht zusammmen.