Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hast du das ernst gemeint mit dem Hampelmann? Einige user haben ja hier behauptet, dass man damals kurz vor der Verpflichtung von Klopp stand.

das waren nicht einige user, das war uli höchst persönlich.
in der sky sendung in der er van gaal kritisierte, meinte er das kurz bevor klinsi kam man an klopp dran war und dieser wäre auch gekommen nur man hat sich gegen ihn entschieden...
 
Wenn ich nicht die Leute habe, um einen Konter über meine rechte Seite nach Eckball meines linken Verteigers zu verhindern, dann kann ich so einen Käse auch ganz sein lassen.
Van Gaal klang nach dem Spiel mit seinem "Unglaublich!" beinahe so, als hätte er da hinten links seinen gedachten schnellen Linksverteidiger Pranjic erwartet, anstelle der vergleichsweise fußlahmen T 44 oder Micho.
Und in seiner Rechnung vernachlässigte, dass ja ausgerechnet sein optimal abzusichernder LV quasi seines Gesetzes die Ecke zu treten hatte. :crazy:

http://www.youtube.com/watch?v=enq6enb59iE

Aber schau mal bei 1:41, da ist T44 dran und kann zumindest mit einem taktischen Foul den Zauber beenden, sieht aber, dass Micho noch da ist und lässt es. Und wenn man 1:44 einfriert da wird einem das ganze Elend bewusst. T44 ist längst schon wieder (fast) auf Ballhöhe und Bayern ist mit 4:2 in der Überzahl und der Rest (Micho und van Buyten) hat doch mit Fussball nichts mehr zu tun.

PS: 1:37 Da bezeichnen die italienischen Kommentatoren Gomez als " SUPER MARIO"
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das geht aber auch schnell. Die Sprachen klingen ja nicht nur ähnlich, sondern sind auch tatsächlich sehr eng verwandt.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Wenn ich nicht die Leute habe, um einen Konter über meine rechte Seite nach Eckball meines linken Verteigers zu verhindern, dann kann ich so einen Käse auch ganz sein lassen.

Sorry, aber was redest du denn für einen Käse in Bezug auf die Ecke...
Wegen 2 Gegentoren redest du gleich von einer Sturrheit van Gaals? Du weißt aber schon das Pranjic glaub 5 der letzten 10 Tore vorbereitet hat? Und ich glaube mich erinnern zu können das wir 150 Ecken nicht zu Toren nutzen konnten, aber dann gleich in 2 Spielen durch Ecken von Pranjic. Da soll es echt Sturrheit sein an etwas erfolgreichem Festzuhalten? Es haben einfach die Absicherungen versagt! Ende damit. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich danke lieber Pranjic dafür das wir endlich aus Ecken/Freistößen wieder Tore gemacht haben! Denn was Badstuber da so geflankt hatte war nix tolles.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Laut übereinstimmenden englischen und italienischen Medien, soll Dzekos Wechsel zum Sommer zu Bayern fix sein. :skepsis:
ManCity ist wohl bereit mehr als die Vertragsklausel zu zahlen (man hat es ja), was aber von Wolfsburger Seite mit Phantasieforderungen torpediert wird. Der Grund dafür soll eine Vereinbarung zwischen den Aufsichtsratschef von Wolfsburg (VW-Typ ) und den Bayern liegen. Denen wurde Dzeko wohl zum Sommer für 30 Mio "versprochen".
Die Vereinbarung wurde schon Anfang der Saison ausgehandelt, daher ist Gomez Formanstieg kein wirkliches Gegenargument.
Ich hoffe darauf, dass die Geschichte nicht stimmt bzw wenn doch die Vereinbarung aufgelöst werden kann. Es würde mich aber schon sehr schmerzen wenn der 0815-Verein so eine Ablöse in den Hintern gesteckt bekommt. Besonders wenn man bedenkt, dass sie 1. kein Erfolg haben und 2. Dzeko seit längerer Zeit ausbremsen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Die sture Personalisierung auf eine sture Idee birgt ein Risiko, welches man von Seiten des FC Bayern nicht eingehen müsste, außerhalb von prinzipiellen sturen Erwägungen, was grundsätzlich im Optimalfall besser ist.

Genauso würde oder müsste ein FC Bayern München niemals soweit hinter der nationalen Konkurrenz hinterherhinken, wenn man das System und das zur Verfügung stehende hochqualifizierte Personal von Stamm bis Ersatzbankende einem unmittelbaren Erfolgsprinzip unterordnen würde.

Um auf Augenhöhe mit der "state-of-the-Art" internationalen Hyper-Konkurrenz zu sein, brauchen die Bayern sowieso ihre Einzel-Superknüller plus optimale Organisation des Rests.

Bundesliga-Duelle mit Übungscharakter für richtige Duelle auf qualitativ gleichwertiger Ebene zu bestreiten, bringt sicherlich langfristig etwas, aber 2 Jahre erfolgloses national Herumüben für die großen Duelle international kann sich auch bzw. ausgerechnet der FC Bayern nicht leisten.

Ist das eine absichtliche Aneinanderreihung von nichtssagenden Sätzen? Ich jedenfalls kann ehrlichgesagt nur erahnen, was Du damit ausdrücken wolltest
:confused:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Hast du das ernst gemeint mit dem Hampelmann?...
Die Art, wie er sich teilweise in der Öffentlichkeit geriert, ein sogenanntes Show-Männeken oder auch HB-Männchen. Selbst wenn ein Trainer noch soviel Fachwissen hat, mit diesem ganzen Rumgehampel macht er sich vor den Spielern früher oder später unglaubwürdig oder auch lächerlich. Auch halte ich Klopps Aktion gegen den 4. Mann im letzten BVB-Heimspiel für eine reine Imagekampagne (um den lustigen Hampelmann aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit wegzubekommen) und sonst gar nichts. Kloppo ist auch in der Branche bekannt dafür, dass er schonmal (manchmal auch nur intern) abhebt, wenn er irgendwo Erfolg hat.

hb250250bt8.jpg



...Was verstehst du denn unter international erfolgreichen Trainern?...
Van Gaal, Mourinho, Benitez, Capello, Lippi, Hitzfeld, Hiddink, Wenger, Ancelotti, Sacchi, del Bosque, Eriksson, Scolari, Parreira, Bianchi, Ferguson etc.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Art, wie er sich teilweise in der Öffentlichkeit geriert, ein sogenanntes Show-Männeken oder auch HB-Männchen. Selbst wenn ein Trainer noch soviel Fachwissen hat, mit diesem ganzen Rumgehampel macht er sich vor den Spielern früher oder später unglaubwürdig oder auch lächerlich.


ob seine spieler auch den respekt vor diesem hampelmann verlieren?

http://www.youtube.com/watch?v=xq4wxLdqHD0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=76SXIdhiXBc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=5FEvvNhh5zk&feature=related
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
super vergleich. :thumb:

sehe es im übrigen so wie ralf. also, dass klopp von richtig großen spielern kaum ernst genommen werden dürfte. was nicht ausschließt, dass er bei bayern erfolg haben könnte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vorher war's 2012, jetzt 2014. Ändert nichts daran, dass man in jedem Fall nur schwer schon nach dieser Saison an ihn gekommen wäre.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
...Kloppo ist auch in der Branche bekannt dafür, dass er schonmal (manchmal auch nur intern) abhebt, wenn er irgendwo Erfolg hat.

Sagt wer? Erklär mir mal was die "Branche" oder der Uli dir beim Kaffee sonst noch so erzählt hat. Ganz erhlich keiner von uns weiß oder kann ernsthaft behaupten er wüsste wie Klopp innerhalb des Fußballgeschäfts tatsächlich wahrgenommen wird. "Insiderwissen" beziehen die meisten hier aus dem Kicker und der Sport Bild viell. noch 11Freunde, also erspar mir bitte diese Pauschalierungen. ;)

Klopp ist sicherlich kein einfacher Charakter, aber dass er abhebt, oder es allgemeingültig ist, dass er bei Erfolg die Bodenhaftung verliert, ist mir nicht bekannt.

Bei den immer wiederkehrenden Frageautomatismen der deutschen Sportmedienlandschaft, kann ich es schon nachvollziehen, dass man vielleicht nicht immer Lust hat Pflegeleicht darauf zu antworten. Menschen mit einer gewissen Intelligenz sind davon eben nach einer relativ kurzen Halbwertszeit gelangweilt vor allem aber genervt. Also wenn Klopp zum Millionsten Mal gefragt wird, wann das "M-Wort" fällt oder ihm schon wieder irgendein Grünschabel fragt wie er die Arbeit seines "kleines Bruders" Tuchel so bewertet, kann ich schon verstehen, wenn er dann "zickig" wird.

Von außen betrachtet empfinde ich seine Art als ehrlich und teamgerichtet. D.h. es geht ihm in jeder seine Äußerung primär darum seine junge Mannschaft auch vor den medialen Außeneinwirkungen in Schutz zu nehmen. Da geht man zwangsläufig schon mal auf Konfrontation.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich würde nicht behaupten, dass alle im forum ihr insiderwissen aus kicker und co. beziehen.;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Pfff, ist solch schönes Wetter draussen und wir reden hier über Pfei... ähm Hampelmänner. :D Wäre aber für mich ein persönlicher Wunschtraum wenn Klopp die Bayern gar nicht erst trainieren will. :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben