Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
äh, ihr habt gegen schalke und dortmund in dieser saison verloren. :licht:

Habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte "unter Druck" UND "zurecht verloren". Damals hat man sich oftmals auf seine Cleverness verlassen, wenig getan, viel zugelassen und oft verdient verloren. Ich kann mich jedenfalls nicht an Spiele in Schalke und Dortmund erinnern, die man schon in der 1 HZ so klar hätte nach Hause bringen können. Ich weiss alle Konjunktiv und dennoch bin ich der Überzeugung, dass eine 1:0 Führung allemal reicht um diese Spiele souverän nach Hause zu spielen. Gerade nach einer Führung wird doch die sonst so quälende Balldominanz zum Todesstoss für jeden Gegner.
Ich will jetzt nichteinmal mehr die desoltate Chancenauswertung in Dortmund und Schalke als Grund heranziehen. O.K. dann spielt man eben unentschieden.
Aber die Aussetzer eines Demichelis vor dem 0:1 beim BVB und eines Brenos
beim 0:1 in Schalke und in beiden Fällen so ziemlich zur gleichen (Un-) Zeit, kann ich einfach nicht mehr akzeptieren.

Aber nur weil man nach den Gegentoren demoralisiert war, weil man die Gegner vorher an die Wand gespielt hatte :belehr:

;)

Sehr interessant ! Auch eine nachdenkenswerte These!:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, wenn Tore schießen und verhindern nicht Bestandteil des Spiels wären, wäre Bayern auf Jahre unbesiegbar!
 
Ja früher war das ausschliesslich der Bestandteil. Da hat sich dann die ganze Welt über den Bayerndusel ausgeheult! Den Bayerndusel gibt es gar nicht mehr, schon aufgefallen?
Das ist mir zu extrem. Es gilt bei Bayern nur etwas zu justieren, dann fallen vorne die Tore wie reife Früchte und hinten wird mit neuem Personal dicht gemacht. Dann ist so ein absurder Vorsprung des BVB von 17 Punkten gar nicht mehr denkbar.
 
Stimmt: In Dortmund, in Schalke, in Gladbach, in Lautern,gegen Köln, gegen Mainz und in Rom und natürlich bei den vielen klaren Heimsiegen der letzen Woche. Wie man heute gegen Pauli Dusel hatte, dass man nicht 8:0 gewonnen hat..:clown: Fallen mir spontan ein! Gab aber sicher noch viel mehr Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Ganz schwacher Elfmeter von Lahm, Erfolgsquote 50%, den hätte jeder Torhüter gehabt der sich für die andere Seite entscheidet. Aber gut, Erfolgsqote is eh immer 50%, entweder er geht rein oder nicht :D
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Schweini hat verlängert!:thumb::thumb::thumb:

Und das richtig schön mit Mikrofon vor der Fan-Kurve :thumb:

„Es ist für beide Seiten die beste Lösung. Mein Herz ist hier. Mein Herz schlägt rot!“

Aber dieses Jahr von Bayerndusel zu sprechen finde ich nun wirklich nicht korrekt. Klar hatten wir Spiele mit Glück, aber auch genug andere mit sehr viel Pech!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Auffällig war, dass Schweini seine Verlängerung mit dem "guten Trainer" begründet hat. Was mir gefallen hat ist, dass er gesagt hat, dass er lieber mit Bayern als mit Real die CL gewinnt und ich bin daher sicher, dass der Vorstand ihm Neuer und zwei gute Abwehrspieler versprochen hat.

genauso wie sie robben jede saison einen von seinem kaliber versprochen haben:laugh2:
oder 2 starke persönlichkeiten im management:laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Buh-Rufe für Neuer: So denken die Bayern-Fans über ihn

...Als in der Halbzeit der Begegnung gegen den FC St. Pauli die Spieler gerade wieder auf den Platz kamen, legten die Hardcore-Fans in der Südkurve los und schrien: "Neuer, du Arschl*ch!" Dabei stand doch Paulis Keeper Thomas Kessler vor ihrem Block. Verständlicher wurde das Gegröhle, als sie ein Spruchband entrollten: "Mia brauche koan Neuer Torwart! Mia ham scho Kraft!"...

4_205246.jpg


Buh-Rufe für Neuer: So denken die Bayern-Fans über ihn
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Und sie wäre natürlich die ersten die ihn bejubeln falls er bei den Bayern unterschreiben würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
robben jede Saison, also einmal?

du weist doch wie es gemeint war:laugh2:

der vorstand hat robben, oder ribery bei der vertragsverlängerung ich will nicht lügen, versprochen jede saison einen kracher zu holen, damit man in der cl konkurrenzfähig bleibt...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Is mir schon klar, hab mir auch gedacht das du eher ribery meinst weil robben eben erst ein jahr in münchen ist
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Die von Sky reden ununterbrochen von einem schönen Weihnachtsgeschenk für die Fans , nur weil Schweini einen neuen Vertrag unterschrieben hat , der ihm wahrscheinlich auch 9-10 Millionen Euro im Jahr bringt . Hirnloses Trash-TV
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
richtig interessant beim sky interview mit schweinsteiger bei alle spiele, alle tore war die frage nach uli hoeneß, ob er eine wichtige rolle gespielt hätte. schweinsteiger weigert sich, hoeneß direkt zu loben, sagt das es ihm gefallen hat, was hoeneß auf der jhv gesagt hat und betont dann, dass er für die mannschaft und das trainerteam verlängert habe und das das trainerteam sehr gute arbeit leisten würde.

ähnliches war auch von lahm zu hören, robben dürfte auch "van gaaler" durch und durch sein. das sind drei absolute schlüsselspieler. dazu sind van bommel, müller und badstuber sicher keine van gaal kritiker. hier wird ja immer wieder geschrieben, dass van gaal quasi einen cl sieg benötigt, um nach der saison weiterarbeiten zu dürfen, ich frage mich: kann es sich der fc bayern wirklich leisten, drei seiner superstars und einige weitere gute spieler so derart zu verärgern? lahm und schweinsteiger denken sich sicher was bei ihrem lob für van gaal. vorallem wenn es wirklich nur darum geht, dass hoeneß ihn einfach nicht leiden kann und van gaal stur ist. wenn van gaal nur 5. wird sieht es anders aus, aber qualifikation für die cl, pokal viertel- oder halbfinale (bruno wird zumindest das viertelfinale schon möglich machen ;)) und cl viertelfinale, bspw, das wäre keine überragende, aber auch keine wirklich miese saison. kann man wegen einer solchen saison einen solchen fachmann entlassen, der in der mannschaft ein so hohes ansehen genießt?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich nicht, zumal Kalle eigentlich klarer LvG-Befürworter ist (und sei es nur, um sich gegen Uli zu positionieren). Auch bei den Fans überwiegt in sämtlichen Internetforen die Zahl der vanGaal Befürworter deutlich (Trainer raus-Rufe in der Arena ga es auch noch nicht). Angesichts der normalen Erwartungshaltung in München und den bisherigen Saisonverlauf ist schon recht bemerkenswert und zeigt auch den Stellenwert und Vertrauensbonus, den LvG nach der letzten Saison genießt.
Wir die CL-Quali verpasst, ist Louis weg, das ist klar. Aber solange die Quali geschafft wird, wird man sich hüten, die wichtigsten Leistungsträger und einen Großteil der Kundschaft derart zu brüskieren und gleichzeitig das Risiko einzugehen, mit einem neuen Trainer ausgerechnet in dem Jahr, wo das Ziel klar CL-Finale ist, eine neue Wundertüte zu installieren - die dann nach 2 Jahren LvG-Positionsspiel wieder erstmal ein neues System installieren muss.
Außerdem haben die letzten Wochen (mediales Echo und tatsächliche Folgen aus seinem Interview) mMn gezeigt, dass Uli natürlich noch einen immens hohen Stellenwert im Verein hat - dass aber die Alleinherrscherzeiten längst vorbei sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben