Man kann ja über den Holländer denken was man will, aber er hat eine Spielphilosophie entwickelt, die bisweilen sehr langatmig sein kann, aber auch eine eigen Stärke hat. Ich frage mich, wann eine Bayernmannschaft zuletzt Mannschaften wie Schalke und Dortmund auswärts geradezu leicht und flockig vorgeführt haben und zur HZ hätten 3:0 führen müssen. Meistens stand man bei diesen Gegnern immer stark unter Druck und hat dort auch viele Spiele verloren.
Und dann kann ich nicht verstehen, warum der Holländer jetzt wieder auf Gedeih und Verderb sich eine IV und einen Torhüter wachküssen möchte. Das Geld liegt bereit und der Holländer winkt ab. Kraft ist ein viel zu hohes Risiko. Trotz aller Ansätze sieht man, dass er nicht die Reichweite eines Neuers hat und sein Weg ungewiss ist. Neuer hat in seinem Alter schon alles bewiesen. Hier gibt es kein Risiko. Das Was der Holländer macht ist Risiko. Diese Bayern mit einer vernünftigen IV und einem Neuer wäre international absolut und dauerhaft unter den Top 4 von Europa anzusiedeln.