Das manche Medien schon wieder von der Rückkehr des Königs sprechen, im Bezug auf Ribery, ist echt schwer zu verstehen. Der war nun wirklich nicht sonderlich gut gestern und ist noch Lichtjahre von einer guten Form entfernt.
Ansonsten darf man froh sein, dass Basel in der ersten 20 Minuten nicht 1, 2 Tore gemacht hat. Die Chancen dazu waren da. Wie van Bommel schon gesagt hat, lag das in diesem Fall aber nicht an der IV, sondern eher daran das Basel ohne Gegenwehr aufbauen und durchs Mittelfeld spielen konnte.
Für mich war das gestern auch wieder so ein Spiel wo man sehen konnte, dass Kross auf der 6 nicht gut aufgehoben ist. Der spielte zwar ordentlich nach Vorne (hat auch 2-3 gute Schüsse aufs Tor), fällt aber defensiv überhaupt nicht in Erscheinung. Der ist einfach körperlich und im Zweikampf nicht stark genug und scheint eben auch läuferisch auf der 6 nicht optimal zu funktionieren. Ein paar der Löcher gestern wären mit Schweini/Bommel - Schweini/Tymo - Tymo/Bommel eher nicht entstanden.
Aber gut, spätestens mit Ribery und Robben gemeinsam auf dem Platz wird sich das Thema Kross auf der 6 wohl erledigt haben. Da braucht man dann auf jeden Fall 2 starke defensive Mittelfeldspieler in der Doppel-6.
Mal gucken, wie das mit Beginn der Rückrunde aussehen wird. Nachwievor habe ich fast ein bisschen Mitleid mit Tymo, der sich wirklich in jedem Spiel reinhaut. Trotzdem, wäre Badstuber gestern (und auch schon auf Schalke) fit gewesen, hätte Tymo wieder auf der Bank gesessen.
Breno ist auch echt ein merkwürdiger Fall. Bei dem habe ich nie das Gefühl das er einen Zweikampf verlieren könnte und bin da in seinem Defensivverhalten total relaxed. Gleichzeitig erwartet man immer, wenn er den Ball am Fuß hat, das er gleich im Stehen einpennt (hat er gestern gegen Ende ja auch einmal fast geschafft). Der wirkt schon sehr lethargisch.
Ich hoffe in der CL auf einen namenhaften Gegner (nur nicht Arsenal bitte). dann kann man wenigstens sicher sein das die Mannschaft wach ist.