Ich verstehe nicht warum man sich ausgerechnet auf dem LV so kruzfristig verstärken möchte.
Mit Braafheid, Contento, Pranjic und Alaba hat man eigentlich 4 Alternativen, die zumindest für diese Saison ausreichen sollten und die auch in der Vergangeheit gezeigt haben, dass sie unter gewissen Vorraussetzungen durchaus auch den Ansprüchen eines FC BAyern genügen können.
Mittel- bis langfristig ist diese Position aufgrund der vorhandener Quantität und vermeintlich mangelnder Qualität vielleicht eine Baustelle, aber jetzt zur Winterpause? Eine Verpflichtung eines LVs ist eigentlich nur sinnvoll wenn er a) eine deutliche Verbesserung darstellt, b) bezahlbar ist und c) noch CL spielen kann. Wer soll das sein?
Wenn es denn eine wirklich akute Baustelle im Kader gibt, dann die des IVs. Aber auch hier stellen sich im Prinzip die gleichen Fragen (Verbesserung, Bezahlbarkeit und CL). Mit Badstuber steht zwar ein weiterer Rekonvaleszent vor der Rückkehr in die Mannschaft, aber wenn man in der CL dieses Jahr wirklich etwas erreichen will, und da wird man um Mannschaften wie Real und Barce wieder nicht herumkommen, dann sollte man doch wohl eher auf dieser Position nachbessern.
Die TW-Diskussion empfinde ich irgendwie als Ablenkung. Kraft scheint ein junger fähiger Keeper zu sein. Man sollte ihm zumindest noch diese Spielzeit die ehrliche Möglichkeit geben sich zu beweisen, bevor man ihm Neuer vor die Nase setzt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich sonderlich wohl fühlt und es letzlich leistungsteigernd wirkt, wenn man einen so jungen Spieler mit solchen Transferideen verunsichert.
Ich denke der FC Bayern hat gerade auf der Position des LVs mehr Qualität, als es die meistens sehen bzw. vielleicht auch sehen wollen.
Contento und Alaba sind jung talentiert und Entwicklungsfähig. Ersterer zeichnet sich durch eine prima Flankentechnik aus, letzterer durch überdurchschnittliche Übersicht und Spielwitz. Beide habe ihre Schwächen in der Zweikampantzipation oder Physis (Contento mutet ein bisschen langsam an). Aber gerade in Puncto Zweikampf haben sie eben auch das Glück einen Lahm im Team zu habe, der mMn zu den zweikampsichersten (cleveres Zweikampfverhalten --->begeht selten Fouls) AVs auf der Welt gehört, von dem sie auch noch lernen können.