was neben Gustavos Vielseitigkeit einen Verzicht auf einen neuen IV erklären würde.“
diese vielseitigkeit ist aus meiner sicht der grund, warum ihr theoretisch, wenn bommel geht und ihr ihn verpflichten würdet, nicht einmal unbedingt einen lv braucht. vorallem da gustavo all diese positionen wirklich spielen kann, nicht nur auf dem papier.
gustavo als stamm linksverteidiger, wenn breno oder badstuber ausfällt switcht er dahin, contento kommt rein, wenn zwei aus der reihe kroos/schweinsteiger/tymoschuk ausfallen kann er da spielen, contento kommt rein.
so würde contento auch ohne leihe weiterhin spielpraxis sammeln und ihr könntet auf verletzungen und sperren deutlich besser reagieren als aktuell.
und auch wenn gustavos leistungen in dieser saison bisher sehr ansprechend sind - das beste argument für eine verpflichtung ist aus meiner sicht die vielseitigkeit.
da würde ich vielmehr schauen, dass ich noch einen offensivallrounder verpflichten kann. da hapert es nämlich gewaltig. kroos bringt es auf den außen nicht, müller ist als hängende spitze deutlich stärker, altintop spielt nur gut, wenn der gegner ihn falsch verteidigt (wenn der gegner gegen altintop pressing spielt kann er sein schnelligkeitsdefizit überspielen, wenn man sich gegen ihn immer fallen lässt macht er kaum etwas). wenn ihr da für das geld, das für baines draufgehen würde, ein talent für sagen wir mal ~ 8-10 mio holen würdet, wärt ihr aus meiner sicht deutlich besser aufgestellt.
iv breno/badstuber/gustavo/van buyten
lv gustavo/contento/pranjic
dm tymoschuk/schweinsteiger/kroos/gustavo/pranjic/altintop
rechtsaußen robben/spieler x/müller/altintop
linksaußen ribery/spieler x/pranjic
hängende spitze müller/schweinsteiger/spieler x
sturm gomez/klose
das wäre, ohne das ihr einen größeren kader hättet (demichelis und van bommel gehen, gustavo und spieler x kommen), auf einmal eine wirklich tiefe bank, mit der man auf zwei bis drei verletzungen/sperren hervorragend reagieren könnte, und das alles auf grund der vielseitigkeit von spieler x und von gustavo. müsste doch eigentlich genau im sinne von van gaal sein.