hinter aber wie des öfteren, diesmal aber jeder ohne Ausnahme (selbst Butt beim 3ten Treffer) Pfui. panik:
breno wäre für mich die ausnahme. hat eigentlich keinen fehler gemacht und dürfte nahezu alle seiner zweikämpfe gewonnen haben. und das trotz contento auf seiner seite.
außerdem dieses mal mit keinem demichelis bock im spielaufbau. das ist ja sein größtes problem, ansonsten räumt er ja wirklich viel ab.
Dass man aber unter der Woche wieder gegen die Stuttgarter antreten muss, sehe ich aber wenigstens etwas Positives bei den Gegentreffern: durch die 3 "Treffern" vor den Bug ist man gewarnt und sieht das Pokalspiel hoffentlich nicht als lästige aber lockere Pflichtaufgabe an. Bei einem 5:0 wäre das vielleicht nicht der Fall gewesen.
das war auch eine große diskussion in meiner fussballrunde. helfen die 3 relativ wertlosen vfb tore dem vfb, da sie so wenigstens ein bisschen selbstvertrauen haben (im gegensatz zu einem 5:1 oder 5:0 bspw), oder helfen sie den bayern, weil van gaal so dafür sorgen kann, dass sie das spiel nicht auf die leichte schulter nehmen?
ich tendiere dazu, dass es dahingehend darauf ankommt, wer den besseren trainer hat und wer die mannschaft besser psychologisch einstellen kann. dieses duell gewinnt ihr, wenn auch nur hauchdünn.
außerdem muss man auch sagen, dass ihr unter van gaal kaum einen gegner unterschätzt habt. ihr gewinnt gegen die kleinen nicht immer, aber das liegt an der chancenverwertung. so ein richtig lustloses gekicke, bei dem man den gegner nicht ernst nimmt, habe ich schon lange nicht mehr von euch gesehen. und genau diese einstellung brauchen wir am mittwoch eigentlich, erst recht wenn statt ottl ein schweinsteiger auf der königsposition 6 spielen sollte.
mal etwas anderes: ich finde müllers leistung gestern als hängende spitze hat einmal mehr gezeigt, welche position, von der linken verteidigerposition mal abgesehen, bei der verpflichtung eigentlich die höchste priorität haben sollte: offensivallrounder bzw backup für ribery und robben. müller ist als hängende spitze in eurem system einfach viel stärker als auf rechtsaußen. bei der nationalmannschaft kann er das besser spielen, weil da mit özil, klose und poldi andere spielertypen auf dem platz stehen, so dass müller trotzdem sehr oft von der mitte in den freien raum gehen kann, da es eine andere raumaufteilung in der offensive gibt. das klappt bei euch nicht ansatzweise so gut, deshalb sollte man müller, wenn fit, eigentlich konstant als hängende spitze einsetzen. da bringt er dann auch wirklich topleistungen. nicht nur wegen der verletzungsanfälligkeit von robbery sollte man dann aber einen backup für rechtsaußen und linksaußen haben, der besser als altintop und pranjic (jeweils auf dieser position) sind.