Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf links sieht es ja sehr sehr stark nach Baines von Everton aus, da wird also wohl ziemlich sicher was gemacht. Es könnte aber sicher sein, dass bei einer Gustavo-Verpflichtung auf einen neuen IV verzichtet wird. Breno/Badstuber als Stamm (ist ja eh so vorgesehen, sollten sie es nicht selbst in der RR widerlegen) ist richtig: perspektivisch onehin und sie haben jetzt ein halbes Jahr, um sich einzuspielen. DvB ist als Backup ok und aufgrund seiner Kopfballstärke auch als anderer Typ IV in manchen Situationen sicher nötig, zusätzlich ist seine Offensivqualität als Brecher immer eine Option, die man ruhig im Kader haben sollte. Auf einen weiteren "echten" IV würde man evtl verzichten, da mit Gustavo und Tymo dann zwei Mittelfeldspieler im Kader sind, die das durchaus auch spielen können. Für die Position "IV Nr.4" mag das auch ausreichend sein, der Kader soll ja kompakt gehalten werden.
Gustavo würde also um mit 4 Konkurrenten um die zweite Position im ZM kämpfen, mit Tymo um einen Backupplatz in der IV und mit Pranjic/Contento um den Backupplatz als LV. Zusätzliche Optionen sind immer gut, aber 10-15 Mio viel Geld für einen Spieler, der so gar nicht zwingend erforderlich ist. Aber klar: ein entwicklungsfähiger, guter Spieler mit mehreren Einsatzmöglichkeiten - so jemanden würde ich nie grundsätzlich ablehnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Zumal Müller neben Schweini mMn der wichtigste Spieler in der van-Gaal-Zeit war und ist.


*hust* robben *hust* ;)

Ich hoffe, dass er allenfalls als Ergänzung eingeplant ist und dass trotzdem noch die echten Upgrades auf den Problempositionen verpflichtet werden.


nerlinger wurde gestern bei man city gg everton gesehen (nicht von irgendeiner boulevardzeitung, sondern von einem spox user, der als beweis ein foto hat machen lassen: LINK), es spricht schon sehr viel dafür, dass baines verpflichtet wird. und für die iv würde ich keine verstärkung holen. da hat man badstuber/breno, die zusammen eine chance verdient haben, vorallem da breno seine sache bisher ordentlich macht (wenn er seine fehler im spielaufbau abstellen kann wäre es sogar richtig gut), und wenn es nicht klappt holt man sich für 2012 hummels, der zwar anscheinend keine bayern klausel hat, aber eine ausstiegsklausel. als ersatz hat man bis dahin van buyten, t44 und gustavo.

wenn baines kommt würde ich aber contento ausleihen, auf jeden fall sogar. ohne verletzung und sperren wird der nahezu jedes spiel machen, wenn er mal verletzt oder gesperrt ist kann gustavo die position spielen. da würde contento kaum noch minuten sehen.

wäre auch interessant, ob ihr mal einen passenden rechtsverteidiger backup verpflichtet. van gaal hat in einem interview vor zwei, drei monaten offen zugegeben, dass ihr richtig glück habt, einen verletzungsfreien lahm zu haben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ein solider Backup für Lahm wäre auf jeden Fall wichtig. Optimal wäre natürlich, wenn man im Bedarfsfall jemanden aus der zweiten Mannschaft nehmen könnte oder eben ein Spieler im Kader hätte, der diese Position neben seiner Hauptposition auch ordentlich spielen könnte. Weil klar ist ja auch, ein Lahm Backup sieht im Normalfall nur ganz, ganz wenige Minuten.

Einen echten, guten RV kriegt man da wohl kaum verpflichtet, die wollen im Regelfall ja selbst spielen und nicht 30 Ligaspiele auf der Bank sitzen. Also entweder jemand der am Ende seiner Karriere ist und sich als reiner Notfall-Spieler auf die Bank setzt (so wie mit Butt damals angedacht) oder ein Spieler der auf anderen Positionen zu Einsätzen kommen kann und gleichzeitig auch mal als RV ein paar solide Spiele hinlegen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Jo, CL Viertelfinale und Liga Platz 2 ohne Verstärkungen und mit Handicap im tor!


lass gut sein, was klinsmann angeht sind die bayern fans nicht mehr rational. da werden große klinsmann fans wie apollo schwabing auf einmal zu scharfen kritikern, weil man auf klinsmann einfach ohne widerworte draufhauen darf.

wobei klinsmann natürlich auch pech hat, dass direkt nach ihm ein extrem guter und gleichzeitig ein extrem erfolgreicher coach kam. van gaal macht tatsächlich so gut wie alles besser als klinsmann. aber das liegt aus meiner sicht mehr an der klasse von van gaal und weniger an klinsmann selbst. anders formuliert: von ganz wenigen trainern abgesehen wäre wohl kein anderer coach so erfolgreich wie van gaal gewesen.

aber wie gesagt, bei den bayern fans ist der klinsmann zug abgefahren. selbst bei früheren befürwortern.

ich finde übrigens den artikel in der faz auch schlecht. das rensing extrem schlecht gespielt hat wird da gar nicht erwähnt. er ist nur das arme bauernopfer von klinsmann. :sleep:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
vorallem weil sich der Artikel in der FAZ nicht an die Realitiaet haelt, Klinsmann wollte Rensing schon viel frueher austauschen, aber da hat sich Hoeness eingemischt und hat dafuer gesorgt das Rensing verbrannt wurde. Rensing hatte ja auch bei LvG eine weitere Chance erhalten und diese verbockt, wird zwar im Artikel erwaehnt, aber nur beilaeufig. Rensing ist letztendlich durch seine eigene "Leistung" gescheitert. Vielleicht hat Kahn da recht, wenn er anfuehrt das es nunmal was anderes ist mal ab und an als Ersatz eingesetzt zu werden, aber dabei eigentlich nie Verantwortung tragen zu muessen, oder dann den vollen Druck abzubekommen, dafuer braucht es vielleicht eine Entwicklung und die haben weder Rensing noch jetzt Kraft hinter sich.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
lass gut sein, was klinsmann angeht sind die bayern fans nicht mehr rational. da werden große klinsmann fans wie apollo schwabing auf einmal zu scharfen kritikern, weil man auf klinsmann einfach ohne widerworte draufhauen darf.

wobei klinsmann natürlich auch pech hat, dass direkt nach ihm ein extrem guter und gleichzeitig ein extrem erfolgreicher coach kam. van gaal macht tatsächlich so gut wie alles besser als klinsmann. aber das liegt aus meiner sicht mehr an der klasse von van gaal und weniger an klinsmann selbst. anders formuliert: von ganz wenigen trainern abgesehen wäre wohl kein anderer coach so erfolgreich wie van gaal gewesen.

aber wie gesagt, bei den bayern fans ist der klinsmann zug abgefahren. selbst bei früheren befürwortern.

ich finde übrigens den artikel in der faz auch schlecht. das rensing extrem schlecht gespielt hat wird da gar nicht erwähnt. er ist nur das arme bauernopfer von klinsmann. :sleep:

Hugh, Häuptling "Rationale Feder" (Rensing, Labbadia, Demichelis, Hundt & Staudt, irgendetwas was mit Italien zu tun hat, und, und, und....) hat gesprochen.
smiley_emoticons_mttao_haeuptling.gif


;)
 
M

Missmatch

Guest
Es gibt überhaupt noch Klinsmannbefürworter?
Also wenn die Spieler einer mannschaft sich vor einem CL-spiel unter sich treffen müssen um vorher die Taktik zu besprechen kann der Trainer wohl nicht so gut gewesen sein.:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stimmt, denn der Grinserich war verantwortlich für den (Gottseidank durch van Gaal nur sehr kurzen) Niedergang des GESAMTEN FC Bayern. :clown:

Stimmt, wer erinnert sich nicht mit Grausen an die 14 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, die man unter Klinsmann zur Winterpause hatte. ;)

In den Spielen, die ich von Hoffenheim über die letzten Jahre verteilt gesehen habe, ist mir Gustavo nicht gerade als jemand aufgefallen von dem ich sagen würde:"Den muss man holen." Hab den eher als ziemlichen Hitzkopf und Treter in Erinnerung, der in nahezu jedem Spiel vorm Platzverweis stand. Wäre also der Supernachfolger für den ach sooooooooo wichtigen Kapitän. :kgz:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hugh, Häuptling "Rationale Feder" (Rensing, Labbadia, Demichelis, Hundt & Staudt, irgendetwas was mit Italien zu tun hat, und, und, und....) hat gesprochen.
smiley_emoticons_mttao_haeuptling.gif


;)


immerhin bin ich konstant in meinen meinungen. ich bin nicht rensing gegner und drei monate später, ohne das sich die situation geändert hat (das ist wichtig bei so einer diskussion), auf einmal rensing fan.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
natürlich ist der seltsame Schwabe verantwortlich für das Scheitern von Rensing. Und den FCB hätte er auch fast in Grund und Boden gerichtet... Aber nun gut, das Thema Projektleiter gehört Gott sei Dank der Vergangenheit an.

Rense wird Euch Ungläubigen zeigen, dass er die wahre Nummer 1 in Deutschland ist. Spätestens 2013 holen wir ihn dann als Ersatz für den brutal gescheiterten Neuer zurück in unser Tor. :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gibt überhaupt noch Klinsmannbefürworter?
Jein. Grundsätzlich glaube ich, dass Klinsmann sehr gute Ideen hat und auch die Sturheit, diese durchzuziehen. Ich bin auch der Meinung, dass bei weitem nicht alles schlecht war in seiner Bayern-Zeit (das ist manchmal wirklich jenseits von gut und böse, was da heutzutage alles gesagt und geschrieben wird) und dass van Gaal von einigen Dingen, die Klinsmann angestoßen hat, profitiert hat.

Andererseits war es ein Fehler, ihn zum FCB zu holen, weil man ihn als Reformer geholt hat, ihn aber von Anfang an in seinem Tun eingeschränkt hat. Bei van Gaal war das dann letzte Saison nicht mehr der Fall, diese Saison fängt der Sch... wieder von vorne an. Zudem hatte Klinsmann einfach so gut wie keinen Kredit.

Klinsmann selber muss sich definitiv den Vorwurf gefallen lassen, dass er sich als Trainer überschätzt hat. Als Teamchef mit einem fähigen Trainer an der Seite wäre er mMn eine super Lösung für sehr viele Vereine.

Im Fall Rensing sollte man im Bezug auf Klinsmann einfach mal die Füße stillhalten, und ich war sehr lange ein Befürworter von Rensing. Wenn es stimmt, wollte Klinsmann Kraft ins Tor stellen, jenen Kraft, für den sich jetzt van Gaal stark macht. Er könnte bereits zwei Jahre Bundesligaerfahrung haben. Uli hat das damals verhindert, weil er "seinen" Rensing drinhaben wollte. Rensing hat nie über einen längeren Zeitraum gute Leistungen gebracht. Nach Klinsmanns Rauswurf war der dann der Schuldige (Uli: "ich bin sauer, weil ich mich frage, ob Rensing es nicht doch gepackt hätte."). Van Gaal hat auf Rensing gesetzt und wieder kam keine Leistung. Sorry, aber dass Rensing es bei Bayern nicht gepackt hat, liegt ganz alleine an ihm.

Nichts desto trotz wünsche ich es ihm, dass er sich bei Köln als Rückhalt erweist und sich seinen Platz sichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben