Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde es wirklich zum kotzen was das die Herren Hoeness und nun auch Nerlinger abziehen.

Ich bin ja bekennender van Gaal Fan, aber ganz unschuldig ist der auch nicht. Im aktuellen Fall (sofern die Berichte bei Sport 1 der Wahrheit entsprechen) ist seine Reaktion über die Äußerung von Nerlinger in Sachen Ribery Verletzung absolut unnötig.

Wenn Nerlinger beim Presse-Talk auf Fragen der Reporter antwortet und man fragt ihn nach Riberys Zustand, ist es absolut kein Problem wenn er wahrheitsgemäß antwortet das Ribery bis zum Bremen-Spiel vielleicht noch nicht wieder fit ist. Da muss van Gaal echt kein Faß aufmachen.

In München ist das Medien-Aufkommen nun mal groß und die Medien erwarten, dass sich die Verantwortlichen den Fragen stellen. Täglich neue Berichte, davon profitiert der Verein ja auch. Es ist durchaus auch Nerlingers Job sich den Medien zu stellen und den Verein zu vertreten. Das gehört dazu.

Das Medienaufkommen und den Bedarf an Gesprächen wird auch van Gaal nicht ändern. Dazu gehört eben auch, dass sich der Manager zu sportlichen Fragen äußert und solange der keine Aufstellungspolitik betreibt ist das völlig ok so. Da braucht van Gaal nicht auf Mimose machen. Er kann doch nicht ernsthaft verlangen das sich niemand außer ihm zu sportlichen Fragen äußert. Das ist doch auch völlig abgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das sind drei Herren mit großen Eitelkeiten. Jeder hat ihr einen Teil der Schuld, aber es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, das bisher JEDESMAL das Problem von Hoeness ausging. Jedesmal ging er mit Kritik an die Öffentlichkeit. Jedes mal unverschämt und sogar nach interner Absprache. Natürlich ist es falsch von Van Gaal dann öffentlich zu Kontern, aber irgendwann will er sein Bild in der Öffentlichkeit halt auch mal wieder gerade Rücken. Irgendwann wird auch bei ihm das Fass voll sein.

Warum dann ein Nerlinger mit sowas auf sport1 kommt:

"Ich bin der Meinung, man sollte Dinge intern regeln, wenn einem etwas nicht gefällt", ärgerte sich Nerlinger weiter: "Das verlangt Louis van Gaal ja von anderen auch."

könnte ich nur noch kotzen. Wer fängt denn an alles über die Presse auszutragen? Seit Jahren die Bayern oberen. Ob bei Hitzfeld (Killer Kalle), bei Klinsmann (alle besondern zum Schluss) und jetzt bei Van Gaal. Hier wird nie ein Trainer in Ruhe arbeiten können.
Hat sich Hoeness zu Beginn der Klinsmann Ära noch korrekt verhalten, ist er seit dessen Entlassung komplett verstört. Seitdem er sich zu diesem Projekt hat "überreden" lassen, will er wohl alles tun, um sein öffentliches Bild wieder gerade zu Rücken. Dafür geht er sogar über die Leiche des Gebildes das er geschaffen hat. Dafür muss man schon sehr von Eitelkeit durchdrungen sein. Dies im gleichen Atemzug VAn Gaal vorzuwerfen zeugt nur von der Mentalität eines 3 Jährigen Kindes, das es nicht besser weiß. Sowas ist einfach nur peinlich.

Rummenigge dagegen profitiert von dieser ganzen Situation ungemein. Ich muss sagen, so sympathisch wie jetzt war er mir noch nie. Er ist es der Ruhig bleibt. Im moment würd ich mir wirklich wünschen das er seine neue Stellung ausnützt, und zum Wohle des Vereins Hoeness' Stellung ganz klar einschränkt.
Auch Nerlinger ist nicht tragbar. Bisher hat er rein gar nichts gezeigt, kommt mit dem Druck der Hoeness nachfolge in keinsterweise klar und schadet ebenfalls dem Bild. Er wirkt nicht seriös, gibt unkluge Kommentare und redet dem Hoeness nach dem Mund. Hier würde ein außenstehender deutlich besser zu GEsicht stehen, der mit Van Gaal, insofern dieser überhaupt nach dieser Saison noch lust hat, wirklich ein Team für die Zukunft aufbauen könnte. Und zwar langhaltig.

Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn Hoeness und Nerlinger diesen "Kampf" der Eitelkeiten gewinnen, Van Gaal gehen muss und Sammer tatsächlich kommt. Wo wird das hinführen? Ins mittelmaß über kurz oder lang, und dan wird Hoeness länger brauchen um sein Bild wieder herzurichten.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich bin ja bekennender van Gaal Fan, aber ganz unschuldig ist der auch nicht. Im aktuellen Fall (sofern die Berichte bei Sport 1 der Wahrheit entsprechen) ist seine Reaktion über die Äußerung von Nerlinger in Sachen Ribery Verletzung absolut unnötig.

Wenn Nerlinger beim Presse-Talk auf Fragen der Reporter antwortet und man fragt ihn nach Riberys Zustand, ist es absolut kein Problem wenn er wahrheitsgemäß antwortet das Ribery bis zum Bremen-Spiel vielleicht noch nicht wieder fit ist. Da muss van Gaal echt kein Faß aufmachen.

In München ist das Medien-Aufkommen nun mal groß und die Medien erwarten, dass sich die Verantwortlichen den Fragen stellen. Täglich neue Berichte, davon profitiert der Verein ja auch. Es ist durchaus auch Nerlingers Job sich den Medien zu stellen und den Verein zu vertreten. Das gehört dazu.

Das Medienaufkommen und den Bedarf an Gesprächen wird auch van Gaal nicht ändern. Dazu gehört eben auch, dass sich der Manager zu sportlichen Fragen äußert und solange der keine Aufstellungspolitik betreibt ist das völlig ok so. Da braucht van Gaal nicht auf Mimose machen. Er kann doch nicht ernsthaft verlangen das sich niemand außer ihm zu sportlichen Fragen äußert. Das ist doch auch völlig abgedreht.

Ich finde, Malte hat da völlig recht. Irgendwie scheinen alle bei euch am Rad zu drehen. Vom Uli halte ich ja nun nicht viel und würde ihm gerne immer die Schuld geben ;) aber diese Aussage von van Gaal kann natürlich auch ein Nachtreten von ihm sein, allerdings schien es ja zwischen Van Gaal und Nerlinger noch zu stimmen. Jetzt so provokativ Nerlingers Kompetenz bzw. seine Aufgaben anzuzweifeln, ist schon die gleiche Kerbe wie Hoeneß.
Wobei man sich als Fan schon Sorgen machen sollte, dass Nerlinger wohl wirklich noch derart am Rockzipfel vom Uli hängt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Scapegoat

Auch wenn es in der Vergangenheit eher so war das van Gaal im Recht war, muss man trotzdem differenzieren und sich Sachverhalt für Sachverhalt anschauen. Deine Nerlinger Kritik im aktuellen Fall ist für mich nicht nachvollziehbar (zumindet nicht, wenn der Sachverhalt auf Sport 1 stimmt).

Nerlingers Aussage:

"Ich bin der Meinung, man sollte Dinge intern regeln, wenn einem etwas nicht gefällt", ärgerte sich Nerlinger weiter: "Das verlangt Louis van Gaal ja von anderen auch."

bezieht sich auf den aktuellen Fall und auf van Gaals Kritik an Nerlinger zur Ribery Stellungnahme.

Nerlinger wurde nach Riberys Zustand gefragt und einem Einsatz gegen Bremen. Er hat das beantwortet (könnte eng werden mit einem Einsatz gegen Bremen). Van Gaal hat ihn dafür öffentlich kritisiert (nicht Aufgabe von Nerlinger sich dazu zu äußern).

Nerlinger hat hier völlig Recht. Wenn es van Gaal nicht passt das Nerlinger sich zu solchen völlig alltäglichen, harmlosen Fragen äußert, soll er ihm das intern sagen. Alles andere ist in so einem wirklich komplett harmlosen Fall völlig unangebracht.

Van Gaals Reaktion sieht aber leider auch eher nach "Uli hat mich öffentlich kritisiert, Nerlinger hat ihm sogar noch beigestanden, dafür kriegt er jetzt von mir auch eine Breitseite zurück". Und das ist genauso unangebracht wie das was Uli öffentlich veranstaltet.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Nerlinger hätte aber auch professionell bleiben können und sowas wie "das sollte man nicht zu hoch kochen, Louis und ich treffen uns morgen abend und bereden das" sagen können und eben genau dies tun. Aber nein, er giftet genauso über die Medien zurück und bezeichnet LvG Verhalten als lächerlich. Da gehts ja letzten Endes garnicht darum, wer jetzt wo und wie Recht hat. Jede öffentliche Kritik egal von wem an wem gehört schlichtweg intern augestragen. auch wenn man öffentlich angegriffen wird, kann man doch nicht ÖFFENTLICH sagen, dass das ******e ist ist und es intern geregelt werden sollte. Da hat man sein Maul zu halten und es auch tatsächlich intern zu regeln.

Den Medien wirds ja viel zu einfach gemacht, die wissen natürlich, dass sie jeden Tag alle Obrigkeiten beim FCB zu allen Themen befragen müssen, weil immer irgendwer was loslässt, was man auswursten kann und dann den anderen so hinwerfen kann, um Zwietracht zu säen. Und da alle 4 Bayern-Egos da wunderbar mitspielen haben wir hier jeden Tag ordentlich was zu lesen und was zu diskutieren.

Das Einzig unfaire an der Sache ist, dass UH nie was aufn Deckel bekommt. Der kann scheinbar absolut frei wildern und Sprüche klopfen wies ihm beliebt, völlig egal wie die Konsequenz aussieht. Er ist immer der, der Medial Öl ins Feuer schießt. Das die anderen dann beleidigt und dumm reagieren ist genauso falsch, der Auslöser ist aber immer UH. Und dem hat leider noch keiner bisher den Kopf richtig gewaschen. LvG akzeptiert zumindest ansatzweise die hohe Stellung von UH, auch wenn er sie bisweilen sarkastisch kommentiert ("UH ist eine Ikone, ihm kann man nicht widersprechen, er hat immer Recht"). Die Abrechnung wird kommen, wenn LvG nicht mehr im Amt ist. Dann wird UH sicher einiges noch lesen über sich. So Schade und unnötig ich das alles leider finde.

Zu dem Sammer-Gerücht: das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Sammer ist doch auch eher der Typ Dickkopf, der sich ungern in Rechten und Kompetenz beschneiden lässt und auch entsprechend sein Maul aufmacht. Der passt doch genausowenig ins Anforderungsprofil von UH wie LvG.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
ich hab ja extra geschrieben das alle drei einen Teil der Schuld tragen;)
Was mich an der Aussage Nerlingers stört ist, das er einerseits Van Gaal für öffentliche Kritik anprangert, im gleichem Atemzug aber eben selbes vollzieht.

Das ist schlicht lächerlich. Wenn er sich hätte besser darstellen wollen, hätte er einfach die Klappe halten sollen und sagen sollen, das dies intern geregelt wird, und man von ihm auch nichts anderes im Bezug auf Van Gaal und Hoeness mehr hören wird. Stattdessen versucht er mit seiner sowieso schon etwas merkwürdigen, zurückhaltenden art, jetzt auf den "Tisch zu hauen" und seine Stellung "klar" zu machen. Das aber tut er eben ganz und gar nicht. Er schafft es nicht einen eigenen Weg zu dem von Hoeness zu finden, von daher ist er für mich eine ganz klare Fehlbesetzung. Zumindest aus Sicht der Fans. Hoeness hat hier einen Mann installiert, der genau das macht, was ER selber will.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Malte

erstmal muss man sehr differenzieren, auch wenn Nerlinger in diesem Talk ehrlich antwortet ist es doch im Interesse des Trainers das gewisse Karten nicht aufgedeckt werden, also haette Nerlinger das vorher absprechen koennen mit dem Trainer, zum anderen darf man nicht vergessen das Nerlinger den Zeitungen gesteckt hat das der Vorstand wegen des Torhueter Wechsels erbost ist, was letztendlich nicht gestimmt hat. Nerlinger ist also im Umgang mit den Medien zu lasch, er quatscht zuviel, das sollte er bleiben lassen und durch diese Retourkutsche von LvG mal sehen wie das ist wenn man durch die Medien das eine oder andere erfaehrt. LvG kaempft derzeit gegen Hoeness und nun auch noch gegen Nerlinger, das ist doch ein Witz, er sollte sich allein um die Mannschaft kuemmern und nicht staendig mit Aeusserungen von Hoeness und Nerlinger konfrontiert werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
diese Theater mit den ganzen eitlen Selbsdarstellen (und damit meine ich alle, incl. Trainer) geht mir sowas von auf den Senkel. Wir tun alles dafür, dass wir in den Medien zur Zeit durchs Dorf getrieben werden - diese Außendarstellung ist der reinste Witz. Da gehts nur noch um persönliche Eitelkeiten, das Wohle des Vereins steht da erst an zweiter Stelle. :wall:
------------------------------------------------------

Dabei haben wir ganz andere Sorgen. Wir haben zwar hoch gewonnen, aber wenn wir nicht gegen einen geradzu lächerlich schwachen Abstiegskandidaten gespielt hätten, hätten wir klar verloren. Stuttgart oder Mainz wäre hier als Sieger vom Platz gegangen, wir haben doch nur gewonnen, weil der Gegner nach 75 Minuten platt war und nicht den Mumm hatte, unsere Wackelabwehr komplett auseinander zunehmen.
Die erste Hälfte war ja brutal. Gomez stolperte umher und viel ansonsten nur durch unnötige Schwalben auf, Lahm versucht einen neuen Rückpaßweltrekord aufzustellen, schaffte das auch mal locker aus 50 Metern, die gesamte Defensive war unerdisch schlecht, ansatzweise Kreativität in Sachen Offensive ging nur von Bommel und T44 aus - was auch einiges heisst.
Im Endeffekt reichte eine (alllerdings überragende) Situation von Müller, gepaart mit der Genialität eines Robben ging man mit einem 1:0 in die Pause.

Keine Ahnung was im Pausentee war, Robben, Schweinsteiger und vor allem Gomez (nicht nur bei den Toren, auch das Paßspiel, Spielaufbau, Körpersprache - alles passte plötzlich) steigerten sich um Klassen. Nur der Hühnerhaufen hinten passte sich dem Niveau von Halbzeit 1 an. In dieser Verfassung bekommen wir gegen Dortmund 5 Stück und an Inter will ich gar nicht denken panik:

Die Höhe des Sieges übertüncht jetzt wieder alles, aber man sollte schon genau hinsehen, was da gerade beim FCB passiert. Denn wenn gestandene Spieler wie T44, Bommel, Lahm derart schlechte Defensivleistungen bringen, dazu die Jungen denen in nichts nachstehen - dann passt irgendwo was nicht, da ist gewaltig einiges im Argen. Schon gegen Aachen wird man anders auftreten müssen, ansonsten setzt es da eine unliebsame Überraschung.

-----------------------------------------------------

Das Gerücht mit Sammer kommt doch nur der aus der HSV-Ecke. Die benötigen jetzt einen Schuldigen und da eignet sich der Uli ja immer. Sammer wohnt zwar hier, hat aber im Grunde null Beziehungen zum FCB, deswegen hängt er ja hier immer mit den 60ern rum. Kann mir zwar vorstellen, dass Van Gaals Tage gezählt sind, aber an Sammer als Nachfolge glaube ich nie und nimmer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
da lässt der mann die bayern 2009/10 so dominant spielen, wie lange nicht mehr; gewinnt fast das triple; korrigiert die miese robben-abhängige kaderzusammenstellung trotz dessen fehlens, sodass man immer noch fast sicher cl spielt und hoeneß und co. haben nichts besseres zu tun, als ihn stück für stück abzusägen...

ich hoffe, van gaal wird gefeuert. nur ihm traue ich zu, dass er bayern dahin bringen kann, wo sie vor 10-12 jahren waren. hoffentlich weiß uli das zu verhindern.
:thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Malte

erstmal muss man sehr differenzieren, auch wenn Nerlinger in diesem Talk ehrlich antwortet ist es doch im Interesse des Trainers das gewisse Karten nicht aufgedeckt werden, also haette Nerlinger das vorher absprechen koennen mit dem Trainer,

Das sehe ich einfach anders. Das die Medien bei einem Spieler wie Ribery nachfragen, ob er denn bald wieder spielen kann und das die Verantwortlichen dazu dann auch Stellung nehmen, ist für mich ganz normales Alltagsgeschäft.

Wenn Nerlinger sagt, "fürs Bremen-Spiel reicht es vielleicht noch nicht" kann das doch echt kein Problem sein. Damit deckt er doch auch keine Karten auf und da muss van Gaal nicht mit einem "ob er spielt entscheidet nicht der Arzt oder der Sportdirektor, sondern der Trainer" kontern. Das ist doch schon Kindergarten Niveau, zumal Nerlinger mit seiner Aussage doch auch nicht die Kompetenz des Trainers untergräbt.

Bisher war ich bei allen Vorfällen klar auf van Gaals Seite, aber hier hat er meiner Meinung nach völlig überreagiert. Das der Verein Auskunft über den Verletzungsstatus seiner Spieler gibt, ist das normalste der Welt.

zum anderen darf man nicht vergessen das Nerlinger den Zeitungen gesteckt hat das der Vorstand wegen des Torhueter Wechsels erbost ist, was letztendlich nicht gestimmt hat. Nerlinger ist also im Umgang mit den Medien zu lasch, er quatscht zuviel, das sollte er bleiben lassen und durch diese Retourkutsche von LvG mal sehen wie das ist wenn man durch die Medien das eine oder andere erfaehrt.

Das ist aber ein anderer Sachverhalt und dann hätte van Gaal das kritisieren sollen. So wirkt das eben ganz deutlich wie eine Retourkutsche und das steht ihm nicht gut zu Gesicht. Ich kann meinem Präsidenten nicht vorwerfen unbegründet öffentlich gegen mich zu schießen, wenn ich jetzt das gleiche mache.

LvG kaempft derzeit gegen Hoeness und nun auch noch gegen Nerlinger, das ist doch ein Witz, er sollte sich allein um die Mannschaft kuemmern und nicht staendig mit Aeusserungen von Hoeness und Nerlinger konfrontiert werden.

Das ist ohne Zweifel ein Witz, aber es wird jetzt nicht dadurch besser, dass van Gaal auch mit der selben ******e anfängt. Er soll seinen Job machen und mit der Mannschaft erfolgreich Ergebnisse einfahren (da hat man sich diese Saison bisher in der Buli wirklich nicht mir Ruhm bekleckert) Wenn die Mannschaft überzeugt und siegt, läuft der Vorstand und Sportdirektor mit ihren Attacken ohnehin ins Leere. Dann packt sich weiterhin jeder an den Kopf und sagt "wie können die so blöd sein einen so erfolgreichen Trainer so zu mobben". Aber jetzt unbegründet und wegen Kleinigkeiten selbst auszuteilen, ist bestimmt nicht der richtige Weg.

Unabhängig davon wird an van Gaals Absetzung bereits gearbeitet. Uli macht mit seinem Interview ganz klar Druck und fordert Ergebnisse ein. Nerlingers Aussagen:

Das Bayern-Ziel bleibt also Platz zwei?

Nerlinger: „Das ist unsere Minimalanforderung. Diesen Platz müssen wir erreichen. Und wenn wir es nicht schaffen, Meister zu werden, sollten wir diesen Titel durch das Erreichen des Pokalfinals und durch das eine oder andere Highlight in der Champions League kompensieren. Alles andere wäre eine riesige Enttäuschung.“

sind eindeutig. Das Pokalfinale muss wohl gebracht werden, eins cheitern hätte vielleicht schon Konsequenzen. Und wenn man an Inter scheitert (was immer drin sein kann, immerhin sind die Titelverteidger und kein Niemand) und die CL Highlights nicht bieten kann, wird es schon eng für van Gaal werden. Die bereiten ihre Argumentation für eine Entlassung schon vor, das ist imo deutlich heraus zu lesen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Gott diese verblendeten Aussagen eines Hoeness und Nerlingers. Ich könnte mich heute Stundenweise aufregen.
Statt einfach anzuerkennen, wie stark Dortmund spielt, regt man sich auf das man keine Chance mehr auf den Titel hat, aufgrund des eigenen unvermögens. Natürlich war das bisher alles andere als eine optimale Punkteausbeute, aber herje, selbst wenn man mehr Punkte geholt hätte, Dortmund wäre immernoch klar erster. Dafür spielen die einfach zu konstant und zu gut. Die spielen ja Punktetechnisch fast auf dem Niveau von Barca (nicht spielerisches Niveau bitte!), da fällt es nunmal extrem schwer Woche für Woche dran zu bleiben. Und wir waren nunmal eines der heftigst betroffenen Vereine von der WM. Ganz zu schweigen von dem kompletten Ausfall Robbens in der Hinrunde. Real wäre auch keine 4 Punkte mehr an Barca dran, wäre Ronaldo die komplette Hinrunde aufgefallen. Diese Blindheit und dieser Stursinn macht es einem Fan unglaublich schwer diesen Verein voll zu unterstützen. Dieses nicht anerkennen guter Leistungen anderer Mannschaften ist eine Frechheit und zeugt einfach von der geringen Klasse der oberen. Natürlich will man Meister werden, aber Dortmund spielt eine einzigartige Saison, und dies gilt es hinzunehmen und auf einem selbst zu schauen und das beste rauszuholen. Was am Ende bleibt, wird man ja dann sehen.

Auch ein scheitern gegen Inter im Achtelfinale wäre keine Tragödie. Die sind auf dem gleichen Level im moment, aber wenn man das Viertelfinale als Muss ansieht, egal wie die Umstände und der Gegner heißt, das ist das nur ein weiterer Beweis für das verblendete Auftreten.

Hier werden einfach Ziele vorgegeben ohne die Bedingungen zu Berücksichtigen. Das ist so schrecklich dumm.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Wer sich das Hoeneß-Interview in der SZ mal durchgelesen hat dem dürfte klar sein, daß der Typ langsam den Bodenkontakt zu verlieren scheint. Er tritt in diesem Interview blindlings um sich, kritisiert und provoziert Schalke, Real, Dortmund, die Söldner Ba, RvN, tritt nochmal gegen Klinsmann nach und dabei auch indirekt gegen Rummenigge (ich habe mich zu Klinsmann überreden lassen und hatte ne mündliche Zusage von Klopp) und zum guten Schluss dann noch gegen die junge Spielergeneration und den Bundestrainer Löw.

Fazit: Früher war alles besser, wir haben 107 Saisonspiele absolviert, alle Wettbewerbe gewonnen und im Folgejahr sind wir dann wieder Europapokalsieger geworden. Nach dem Motto: Das war und ist der Standard bei Bayern.

Mit so einem Mann ist dann nur noch ganz schwer zu reden, auch vor dem Hintergrund, was er alles geleistet hat sowohl als Sportler, als auch später als Fussball-Manager. Daher habe ich auch eine gewisse Nachsicht mit ihm, aber ich hoffe es gibt irgendjemanden in seinem persönlichen Umfeld, der ihn bald auf seinem medialen Irrweg bremsen kann.


Das Spiel vom Samstag sehe ich änlich kritisch wie Bombe. Man hat als Zuschauer inwischen das Gefühl, die Mannschaft braucht einen 3 tore-Vorsprung, um das spiel engültig und sicher nach Hause fahren zu können. Früher reichte mal ein 1:0 und der Gegner hat maximal noch 2 Eckbälle erzielen können. ......:saint:


Gegen Aachen hoffe ich auf Breno und Stuber, Kraft macht einen souveränen Eindruck gefällt mir weiterhin gut. Bei einem mittelklassigen Zweitligisten wie Aachen muss es einfach möglich sein, mal zu Null zu spielen und unaufgeregt zu gewinnen. Mein Tipp 2:0.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Malte

klar ist es nicht korrekt was LvG gesagt hat, aber ich finde ihm kann man am das ehesten verzeihen, denn was Nerlinger und Hoeness derzeit ueber die Medien abziehen das kann schon sehr provozieren und daher kann ich einen kleinen Ausrutscher von Seiten LvG schon verstehen. LvG hatte ja lange genug still gehalten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
angeblich ist Galliani in Muenchen gelandet um ueber einen Wechsel von Bommel zum AC Milan zu verhandeln, vielleicht passiert also doch noch was bis um 31. Januar.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Gott diese verblendeten Aussagen eines Hoeness und Nerlingers. Ich könnte mich heute Stundenweise aufregen.
Statt einfach anzuerkennen, wie stark Dortmund spielt, regt man sich auf das man keine Chance mehr auf den Titel hat, aufgrund des eigenen unvermögens. Natürlich war das bisher alles andere als eine optimale Punkteausbeute, aber herje, selbst wenn man mehr Punkte geholt hätte, Dortmund wäre immernoch klar erster. Dafür spielen die einfach zu konstant und zu gut. Die spielen ja Punktetechnisch fast auf dem Niveau von Barca (nicht spielerisches Niveau bitte!), da fällt es nunmal extrem schwer Woche für Woche dran zu bleiben. Und wir waren nunmal eines der heftigst betroffenen Vereine von der WM. Ganz zu schweigen von dem kompletten Ausfall Robbens in der Hinrunde. Real wäre auch keine 4 Punkte mehr an Barca dran, wäre Ronaldo die komplette Hinrunde aufgefallen. Diese Blindheit und dieser Stursinn macht es einem Fan unglaublich schwer diesen Verein voll zu unterstützen. Dieses nicht anerkennen guter Leistungen anderer Mannschaften ist eine Frechheit und zeugt einfach von der geringen Klasse der oberen. Natürlich will man Meister werden, aber Dortmund spielt eine einzigartige Saison, und dies gilt es hinzunehmen und auf einem selbst zu schauen und das beste rauszuholen. Was am Ende bleibt, wird man ja dann sehen.

Es steht aber nicht nur Dortmund vor den Bayern, sondern auch Leverkusen und Hannover (!). Dazu spielt man überwiegend wirklich nicht besonders gut.

Wenn man mit Zehn Punkten Rückstand zweiter hinter Dortmund wäre und seinerseits zehn Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger hätte, würde an Van Gaal nicht gezweifelt werden. So steht man zwar in Schlagdistanz zum direkten Champions-League Qualiplatz, aber eben auch nur 11 Punkte vor Bremen, die sich mitten im Abstiegskampf befinden.

Ich finde die von Hoeneß ausgelösten Reibereien auch ätzend und befürchte auch, dass auf diese Weise van Gaal irgendwann vergrault wird - allerdings sollte dieser sich selbst auch erstmal ein wenig zurücknehmen, bis die Mannschaft wieder vernünftig spielt und man in der Bundesliga ein wenig besser dasteht.

Bei Real ist übrigens Kaka fast ebensolang ausgefallen wie Robben ...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
nur das Kaka auch schon letzte Saison weit unter Form geblieben ist und daher nicht so einen hohen Anteil an deren Spielweise hatte wie Robben bei Bayern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich muss euch ein kompliment bzgl des umgangs mit hoeneß und van gaal machen. trotz der unstrittig überragenden leistungen, die hoeneß für den verein erbracht hat und die jeder hier, zurecht, erwähnt, wird er hier kritisiert, weil er aus purer eitelkeit einen überragend kompetenten trainer immer wieder öffentlich kritisiert und anscheinend abschießen will.

das ist sehr weitsichtig von euch, würde man den "normalen fussballfans" oftmals ja nicht zutrauen. das ganze ist noch erstaunlicher, da van gaal dieses jahr ja auch nicht so furchtbar erfolgreich ist. aber nahezu jeder hier im forum will den weg, den van gaal eingeschlagen hat, nämlich auf spieler aus der eigenen jugend zu setzen und offensiven fussball zu spielen, weitergehen. ihr akzeptiert gleichzeitig auch, dass dies nicht von heute auf morgen geschehen kann.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Lustig ist vorallem, dass man es sich gerade mit dem einzigen hochkarätigen Trainer verscherzt der auf dem Markt ist. Da er aber sowieso nicht mehr langfristig bleiben möchte bin ich mal sehr auf die Marionette gespannt die nach vGaal präsentiert wird.

Es gibt keinen deutschsprachigen Trainer der vom Standing her den Strukturen in München gewachsen ist. München ist in dieser Hinsicht wie Real nur ne Nummern kleiner. Langfristige, sachliche und ruhige Arbeit ist in diesem Verein unter dieser Führung nicht möglich bzw nicht gewollt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Dazu spielt man überwiegend wirklich nicht besonders gut.

Das sehe ich anders. Lautern war Mist, aber sonst war das doch schon recht ansprechend, wenn man bedenkt, dass die beiden besten fast nie und wenn dann natürlich noch nicht in Bestform mitspielen konnten. Wenn ich an Dortmund, Schalke, Gladbach oder Wob auswärts denke, hat man jeweils über weite Strecken richtig gut gespielt. Leider kamen da nur 2 Punkte raus, was an Abwehrböcken, Abschlussschwäche oder schlicht oft auch am Pech lag. Van Gaal hat da mMn. nicht viel falsch gemacht.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Wenn ich an Dortmund, Schalke, Gladbach oder Wob auswärts denke, hat man jeweils über weite Strecken richtig gut gespielt. Leider kamen da nur 2 Punkte raus, was an Abwehrböcken, Abschlussschwäche oder schlicht oft auch am Pech lag. Van Gaal hat da mMn. nicht viel falsch gemacht.

Nur muss man aufgrund der hohen Anzahl an immer wieder vorkommenden Abwehrböcken und der oft schwachen Chancenverwertung sich einfach auch mal die Frage stellen, inwieweit das wirklich nur mit Pech oder ähnlichen nicht steuerbaren Komponenten zusammenhängt.

So könnte man bzgl. der Abwehr anführen, dass van Gaal derjenige war, der mit dieser Abwehr in die Saison gehen wollte und der darüber hinaus durch sein ewiges (in vielen Fällen auch nicht den natürlich noch hinzukommenden Verletzungen geschuldetes) Wechselspiel auf diesen Positionen eine Eingespieltheit verhindert und das vorhandene Personal verunsichert hat.

Was das Toreschießen angeht konnte Gomez seine aktuelle Sicherheit erst durch den verletzungsbedingten Ausfall der Konkurrenz erlangen. Zuvor hatte man - ähnlich wie zu Beginn der letzten Saison - einen Haufen ständig wechselnder Stürmer wovon kein einziger wirklich gut drauf war. Dazu kommen die vielen schwachen Standards und die danach folgenden Konter der Gegner sowie die zahlreichen verschossenen Elfmeter die aus meiner Sicht jeweils auch auf VanGaal'sche Sturheiten (Standards müssen immer auf's Tor gezogen werden - Elfmeterschützen werden nach einem verschossenen Elfer gewechselt) zurückzuführen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben