Ich finde es wirklich zum kotzen was das die Herren Hoeness und nun auch Nerlinger abziehen.
Ich bin ja bekennender van Gaal Fan, aber ganz unschuldig ist der auch nicht. Im aktuellen Fall (sofern die Berichte bei Sport 1 der Wahrheit entsprechen) ist seine Reaktion über die Äußerung von Nerlinger in Sachen Ribery Verletzung absolut unnötig.
Wenn Nerlinger beim Presse-Talk auf Fragen der Reporter antwortet und man fragt ihn nach Riberys Zustand, ist es absolut kein Problem wenn er wahrheitsgemäß antwortet das Ribery bis zum Bremen-Spiel vielleicht noch nicht wieder fit ist. Da muss van Gaal echt kein Faß aufmachen.
In München ist das Medien-Aufkommen nun mal groß und die Medien erwarten, dass sich die Verantwortlichen den Fragen stellen. Täglich neue Berichte, davon profitiert der Verein ja auch. Es ist durchaus auch Nerlingers Job sich den Medien zu stellen und den Verein zu vertreten. Das gehört dazu.
Das Medienaufkommen und den Bedarf an Gesprächen wird auch van Gaal nicht ändern. Dazu gehört eben auch, dass sich der Manager zu sportlichen Fragen äußert und solange der keine Aufstellungspolitik betreibt ist das völlig ok so. Da braucht van Gaal nicht auf Mimose machen. Er kann doch nicht ernsthaft verlangen das sich niemand außer ihm zu sportlichen Fragen äußert. Das ist doch auch völlig abgedreht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: