Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, nächsten Spieltag stehen hoffentlich mal Robbery zur Verfügung und ich hoffe, dass LvG sie auch spielen lässt, dann wird sich taktisch einiges von selbst regeln.
Die drei Punkte gestern hat zwar die Mannschaft auf dem Feld verloren, man darf aber durchaus - auch wenn man ihn prinzipiell absolut unterstützt - van Gaal in die Kritik nehmen, und das nicht nur wegen seiner Halbzeitansprache, wie er es selbst tut.
Pranjic/Ottl zentral waren schon in Bremen nicht gut, ebenso Tymo in der Innenverteidigung. So wie die 2. Halbzeit begann, war abzusehen, dass das Team nicht mehr präsent ist. Da muss er neue Akzente setzen, zumal er Breno und van Buyten auf der Bank hatte. Einen der beiden für Pranjic oder Ottl, Tymo ins Mittelfeld, dazu für Schweini eine defensivere Marschroute (man hat geführt!) und die drei Punkte wären bei Bayern geblieben. Oder zumindest Pranjic als Linksverteidiger und Gustavo zentral. Statt dessen geht immer Altintop raus, von dem ich zwar kein Fan bin, der aber gestern sicherlich besser war als einige andere.

Und wenn sich die Mannschaft wie von Lahm gesagt in der Kabine wirklich darauf eingeschworen hat, den Wiederbeginn nicht zu verpennen und konzentriert weiterzumachen, dann darf man sich schon mal fragen, was da nicht stimmt.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich sehe da vieles auch in der aktuellen Doppel-6 geschuldet. Man sieht von Ottl und Pranjic selten bis garkeine gelungenen Defensivaktionen. Allein schon beim 2-1 ist da Clemens seelenruhig aus dem Mittelfeld alleine durchgestartet, die beiden IVs waren bei ihren Männern, unsere defensiven 6er waren weit und breit nicht zu sehen. Da hat man wirklich die Klasse von Tymp, Gustavo (irgendjemand hat im Zuge der Verpflichtung gesagt, dass Gustavo einer der besten Balleroberer der Buli ist) und Schweinsteiger auf der 6, und keiner spielt. Das laste ich schon dem Trainer an. Ottl und Pranjic spielen ja nen soliden Part, wenn es nix zu tun gibt. Aber die sind beide keine Spieler, die unter hohem Druck für Ruhe und Sicherheit sorgen. Da würde für mich sogar die Variante (wurde glaube ich weiter oben eh schon angesprochen) Pranjic LA (was er ja eigentlich ist), Altintop zentral mit Ottl und Müller rechts spielen lassen, wenn Robbery nicht da ist. Dazu dann wieder Klose als 10er bzw hängende Spitze, der sich dann in seinen Minuten sicher auch den Arsch aufreißen würde, um sich weiter zu empfehlen. Aber die aktuelle Doppel-6 ist meines Erachtens einfach die schlechteste Alternative.

Was mich auch stört ist die fehlende Kopfballstärke in der Defensive. Da ist derzeit jeder Eckball, jede Flanke von außen (siehe 2-2) brandgefährlich. Tymo ist einfach keiner, der nen größeren Spieler im Kopfball schlagen kann, da ist ein Breno deutlich besser aufgehoben.

Dazu könnte der Kraft auch mal einen schweren Ball halten, absolut machtlos war er nur beim 2-2, bei den anderen könnte man auch mal einen "unhaltbaren" rausholen. Ich sage nicht, dass Butt gestern einen gehalten hätte, aber wenn Kraft so ein Riesenpotenzial nachgesagt wird, hätte er gestern mal einen vllt rausholen können. bisher hält er solide bis gut, aber nicht außergewöhnlich, als dass ich von einer Neuer-Verpflichtung wegdenken würde. Aber war ja auch erst sein 3. BuLi Spiel.

Fakti ist, ein 2-0 zur Pause in Köln darf man niemals hergeben. Spätestens nach dem 1-2 hätte vG dann selbst mal Beton anmischen sollen, Breno rein, Müller/Gomez raus und endlich mal ein Spiel sicher über die Zeit bringen. Derzeit gehts einfach um die Punkte und mittlerweiel weiß auch jeder, dass wir die erste Viertelstunde nach der Pause gern mal verschlafen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Dazu könnte der Kraft auch mal einen schweren Ball halten, absolut machtlos war er nur beim 2-2, bei den anderen könnte man auch mal einen "unhaltbaren" rausholen. Ich sage nicht, dass Butt gestern einen gehalten hätte, aber wenn Kraft so ein Riesenpotenzial nachgesagt wird, hätte er gestern mal einen vllt rausholen können. bisher hält er solide bis gut, aber nicht außergewöhnlich, als dass ich von einer Neuer-Verpflichtung wegdenken würde. Aber war ja auch erst sein 3. BuLi Spiel.

Würde vielleicht auch erstmal reichen, wenn er einfach keine Fehler machen würde.
Das 1-2 geht ganz klar auf seine Kappe, war für mich sogar ein größerer Bock. Wenn er da seine Ecke zu macht, passiert da wahrscheinlich gar nichts.
Seine ohnehin schon sehr geringe Chance im Fernduell mit Neuer hat er schon verspielt, dafür hätte er ähnlich einschlagen müssen wie damals Neuer oder Adler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das 1-2 geht ganz klar auf seine Kappe, war für mich sogar ein größerer Bock. Wenn er da seine Ecke zu macht, passiert da wahrscheinlich gar nichts.
Ich habe gedacht, ich würde das vielleicht falsch bewerten und habe deshalb nichts gesagt, aber ich dachte mit beim 1:2 auch, dass Kraft da unglücklich ausgesehen hat. Aus dem Winkel darf der Ball so nicht vorbeigehen, da muss er sich im Grunde nur in den Weg werfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Van Buyten ist scheinbar in Ungnade gefallen. War er vor nem Dreivierteljahr noch gut genug fürs Cl Finale, reicht es jetzt nicht mehr für die BL? Das ist auch irgendwie typisch vG'sche Personalpolitik. Ich verstehe es nicht.


naja, die sache ist, er war eben nicht gut genug fürs champions league finale, genausowenig wie micho, das hat dann das finale auch gezeigt.

und das ganze ist auch eine ganz gute überleitung zu dem punkt, den ich ansprechen will: in der letzten champions league saison war die doppel 6 überragend und hat der abwehr sehr viel arbeit abgenommen. eine gute, auch nur eine solide doppel 6 hat gestern gefehlt, das war aus meiner sicht spielentscheidend, nicht badstubers und t44s schwächen. pranjic kann die 6 evtl gut spielen, wenn er neben sich einen dominanten, ballerobernden spieler hat. davon habt ihr jede menge, davon sind sogar alle fit, aber allesamt spielen sie auf anderen positionen (gustavo, t44, schweinsteiger). stattdessen spielt er neben ottl, der von einigen für die letzten spiele gelobt wurde. zu unrecht, wie man gestern wieder mal gesehen hat. der spielt immer biedere quer- oder rückpässe, sobald es mal etwas risikoreicher wird verliert er den ball - aber das klappt, solange der gegner keinen druck aus dem zentralen mittelfeld erzeugen kann. sobald der gegner das hinbekommt, und an sich ist das für ein bundesligateam keine überragende leistung, dann schwimmt ottl ohne ende, und pranjic schwimmt neben ihm, weil er einen balleroberer neben sich braucht, um sein spiel solide spielen zu können.

hier schließt sich dann der kreis zu van gaal: er ist ein absoluter toptrainer, ich halte viel von ihm, aber diese "breno auf die bank, ottl auf die 6" geschichte war von vorneherein eine schnapsidee. natürlich, die presse könnte in einer pk auch mal nach breno fragen, damit man weiß, was van gaal sich dabei denkt. aber da er in jedem spiel auf der bank sitzt dürften die probleme nicht allzu groß sein. van gaal schwächt das team mit dieser personalie doppelt: t44 ist auf der 6 um welten besser als ottl, nicht nur, aber vorallem defensiv. und breno ist in der iv deutlich besser als t44.

vielleicht setzt van gaal breno auch auf die bank, damit sein defensivdreieck torwart - iv - iv nicht nur aus halben teenagern besteht. der gedanke an sich ist logisch, aber ich spiele lieber mit drei 17 jährigen, als ottl zum stammspieler zu befördern.

gegen hoffenheim erledigt sich das problem von alleine. robbery sind wieder fit, wenn in dieser woche nichts passiert, das bedeutet, dass schweinsteiger auf die 6 zurückgesetzt wird und müller auf seiner idealposition 10 spielt. aber es wäre interessant gewesen ob van gaal nach diesem debakel seinen fehler erkannt hätte und die doppel 6 pranjic/ottl getrennt hätte.


übrigens, weil jemand hier vor kurzem das backup problem für robbery angesprochen hat: laut der bild wolltet ihr kurz vor transferschluss noch ilicevic von lautern verpflichten, lautern hätte aber keinen ersatz gefunden und hat daher abgelehnt. alleine schon so ein spieler könnte hier einen gewaltigen unterschied machen. der ist an sich nicht der bessere fussballer als altintop, aber im system van gaal würde er auf den außen viel mehr bringen. er ist schnell und dribbelstark, genau das sind die attribute, die man auf den außen in van gaals system benötigt - und gleichzeitig sind das altintops größte schwächen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.404
Punkte
113
Besser konnte das Spiel eigentlich gar nicht laufen - zwei Tore ohne zu glaenzen und zum 3. Mal hintereinander Glueck dass der Schiri es gut mit Bayern meint.
Und obwohl alle wissen was in der 2. Hz kommt, weil wir's schon 6-7 Mal hatten diese Saison, koennen sie's nicht verhindern. Das bleibt mir unbegreiflich.
Ein Grund scheint mir die gefuehlt schlechteste Kopfballzweikampfbilanz der Liga zu sein (Ralf?) - egal ob nach der Ecke, nach Bogenlampen (2:2) oder Abschlaegen (3:2) kommen sie nicht an den Ball. Sobald der Gegner einen langen Stuermer hat, kann der dann nach belieben Baelle abtropfen lassen.
Der zweite Grund die wie schon bereits ausgefuehrte Schwaeche im DM.
Mittlerweile glaub ich aber auch dass die Mannschaft schon ein Psychoproblem hat.
Wenn Robbery spielt ist ohnehin alles anders, bleibt zu hoffen dass sich alle daran hochziehen und sich nicht wieder vernachlaessigt fuehlen oder gar zuruecklehnen nach dem Motto "die anderen werden's schon richten".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Ein Grund scheint mir die gefuehlt schlechteste Kopfballzweikampfbilanz der Liga zu sein (Ralf?) - egal ob nach der Ecke, nach Bogenlampen (2:2) oder Abschlaegen (3:2) kommen sie nicht an den Ball. Sobald der Gegner einen langen Stuermer hat, kann der dann nach belieben Baelle abtropfen lassen.


kein wunder, wenn man sich eure mannschaftsaufstellung anschaut. mit badstuber und gomez sind da nur zwei kopfballstarke spieler, und auch die beiden sind im defensivkopfball nicht unüberwindbar, im vergleich zum dortmunder kinderriegel oder, als noch krasseres bsp, die man united innenverteidigung. gustavo und schweinsteiger (der oft große spieler deckt und nach ecken in den letzten 2 jahren schon gefühlte 10 mal an die latte geköpft hat, scheint also trotz seiner größe ein gutes timing zu haben) sind noch ganz in ordnung, den rest der elf, die am samstag gespielt hat, kann man kopfballtechnisch vergessen.

auch hier würde, wie in vielen anderen bereichen, breno statt ottl eine bereicherung darstellen. breno ist zwar auch kein kopfballungeheuer, aber allemal kopfballstärker als ottl.

Wenn Robbery spielt ist ohnehin alles anders, bleibt zu hoffen dass sich alle daran hochziehen und sich nicht wieder vernachlaessigt fuehlen oder gar zuruecklehnen nach dem Motto "die anderen werden's schon richten".


das köln spiel hat robbery mannschaftsintern sicher geholfen. die fraktion um müller, schweinsteiger und lahm, die in den letzten wochen ja angeblich immer wieder betonen, wie stark die mannschaft auch ohne die beiden sei, haben zumindest keine neuen argumente gesammelt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
das köln spiel hat robbery mannschaftsintern sicher geholfen. die fraktion um müller, schweinsteiger und lahm, die in den letzten wochen ja angeblich immer wieder betonen, wie stark die mannschaft auch ohne die beiden sei, haben zumindest keine neuen argumente gesammelt.

Robbery geholfen? Ribéry war in der 2. Halbzeit gegen Köln genauso schlecht wie die anderen. In den letzten Monate kann man die gute Spiele von Ribéry wirklich auf eine Hand zählen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Nochmal was anderes zur Kopfballproblematik:

Die generelle Kopfballschwäche wurde ja schon angesprochen und begründet.

Was mir schon seit einigen Jahren auffällt, ist, dass Problem, wenn Lahm einrücken muss.

Bei einem Angriff über die Außen ist der AV natürlich in erster Linie für die Verteidigung verantwortlich. Wenn der AV den Ball nicht direkt erobern kann, sondern mit dem Angreifer zurückweicht, kommt es zur Doppelung. Und hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder die Viererkette schiebt mit raus, heißt ein IV geht mit raus zum doppeln und der andere AV übernimmt die nun nicht besetzte Position in der IV und gibt seine auf, was eigentlich gar kein Problem wäre, wenn der einrückende AV nicht Lahm wäre, sondern ein halbwegs kopfballstarker AV.

Oder, und dies ist meine favorisierte Variante, das Doppeln wird von einem der 6er übernommen, was sich im 4-2-3-1-System sowieso anbietet. Die 6er stehen ja unter Van Gaal eh in einer kleinen Staffelung, hier müsste nun der defensivere 6er jeweils zum Doppeln rausrücken und den jeweiligen AV unterstützen. So wäre gesichert, dass die beiden IV, von denen einer ohnehin schon eklatante Schwächen im Kopfballspiel hat (Tymo) im Zentrum bleibern und Lahm auf keinen Fall einen Teil der IV darstellt.

Ich kann jetzt keine genauen Spielsituationen nennen, aber Lahm habe ich in der Vergangenheit außergewöhnlich oft im 1-1 gegen einen 1.90m Angreifer des Gegners gesehen und dabei sieht er verständlicher Weise nicht besonders gut aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Robbery geholfen? Ribéry war in der 2. Halbzeit gegen Köln genauso schlecht wie die anderen. In den letzten Monate kann man die gute Spiele von Ribéry wirklich auf eine Hand zählen.

Dazu kam jedenfalls gegen Köln, dass Ribéry der Lieblings-Gegenspieler vom Kölner Defensivgiganten Miso Brecko ist.

Brecko hat vielleicht höchstens 3 starke Spiele (offensiv, wie defensiv) für Köln in der Saison, davon sind alleine 2 gegen die Bayern, wenn Ribéry einsatzfähig ist.

Als Bayern Ribéry einwechselte (64. Minute) hatte ich schon so eine Phantasie: FC, da geht noch mehr!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.336
Punkte
113
ich muss gestehen ich musste mir erstmal eine kleine Anlaufzeit geben um meiner Wut auch sachlich zu begegnen. Man muss leider einsehen das LvG in gewisser Hinsicht unverbeserlich ist und leider auch seinen eigenen Dickkopf ueber den FC Bayern setzt, das ist nicht gut. T44 in der IV ein Witz, Pranijc und Ottl im defensiven Mittelfeld ein Witz, Schweini als 10 ein Witz, das reicht alles um einen UEFA Cup Platz zu erreichen, aber nicht den Anspruechen des FC Bayern gerecht zu werden. Ich denke es wird die Abschiedssaison von LvG, er hat es leider verpasst zu beweisen das er mehr drauf hat als sein typisches System, das ist aber notwendig wenn bestimmte Spieler ausfallen oder er nicht geeignete Spieler zur Verfuegung hat. Ich bin ein grosser Fan von LvG, weil er junge Spieler entwickelt und diesen trotz Fehlern auch immer wieder die Chance gibt, aber man muss auch sehen das manche Spieler ohne ersichtlichen Grund bei ihm keine Chance haben, und entweder durch eine Notsituation oder durch Glueck nochmal drankommen wie Gomez und T44 oder kaum eine Chance haben wie Altintop oder nun Breno. Wenn LvG nicht aufwacht dann wird es schwer noch die CL zu erreichen. Es war meiner Meinung nach auch ein Fehler keinen IV in der Winterpause zu verpflichten, denn wie es scheint sind DvB und Breno nicht stark genug um sich gegen T44 durchzusetzen, und der ist immer wieder ein Unruheherd. Was ich auch nicht verstehen kann ist, das die Moral scheinbar ziemlich angeschlagen ist, man kassiert ein Gegentor und faellt voellig auseinander, das kann doch nicht wahr sein. Ich bin gespannt was die naechsten Wochen kommt, entweder der Absturz oder wie ich hoffe endlich eine Trotzreaktion.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.734
Punkte
113
Eine Trotzreaktion wünsche ich mir auch. Allerdings spielt man jetzt erstmal in der Bundesliga gegen Teams (Hoppe, Mainz, BVB), die einen immensen läuferischen Aufwand betreiben und zwar über die kompletten 90 Minuten.

Die naive Annahme, man könnte da über Positionsspiele den Gegner müde spielen, ob mit oder ohne Rib und Rob, die wird sich als falsch erweisen. Man muss um dieses Positionsspiel aktiv betreiebn zu können ebenfalls laufen ohne Ende, Einsatz und Biss im Zweikampf zeigen und mal im Kopfball- oder Laufduell die Schultern ausfahren und Zähne zeigen.

Eventuell einfach mal schauen wie Bender und Großkreutz so im defensiven Mittelfeld agieren und zusehen wie junge Spieler aussehen, die unbedingt gewinnen und den Gegner niederringen wollen. Das fehlt bei Bayern leider momentan an allen Ecken und Enden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Man muss leider einsehen das LvG in gewisser Hinsicht unverbeserlich ist und leider auch seinen eigenen Dickkopf ueber den FC Bayern setzt, das ist nicht gut.

ich nehm das zitat jetzt mal exemplarisch heraus... mein gefühl: wenn das mit van gaal so weitergeht, werden im nachinein wieder einige leute dem uli auf die schulter klopfen, ihm sagen er habe recht gehabt und sich bei ihm für deren harte kritik entschuldigen :crazy:

nach wie vor war die art und weise der kritik von uli nicht okay, aber manchmal könnte man denken sie wäre doch nicht so ganz unberechtigt, durchgeknallt und sinnfrei. vielleicht hat uli ja doch noch alle tassen im schrank :confused:

jaja, die schöne welt des fcb :clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
mir ist diese Mannschaft ein totales Rätsel. Und mit Mannschaft meine ich Spieler und Trainer.
Da spielt Badstuber großartig, ja geradezu Weltklasse. Steht gut, hat einmal Glück, dass er nicht vom Platz fliegt, ist zweikampfstark und hat eine Spieleröffnung, wie ich sie von keinem deutschen IV sehe. Nahezu jede Aktion nach vorne leitete Badstuber sehr geschickt ein.
Und dann fällt der vollkommen auseinander und hat nicht mal mehr Regionalliganiveau.
Müller und Gomez rackern was das Zeug hält und die dahinter postierten Pranjic und Ottl spielen Alibifussball. Bekommt man ein Gegentor fallen alle komplett auseinandern, auch gestandene Spieler wie Schweinsteiger arbeiten nicht mehr richtig mit und verstecken sich. Bezeichnend auch, dass nach dem Spiel nur Müller sich der Reportermeute stellte.

Und ich verstehe auch Van Gaal nicht. Was soll das mit Pranjic und Ottl auf der Sechs? Das war ja DIE Schwachstelle in unserem Spiel. Was ist mit Breno los? Der uneträgliche Thurn und Taxis (was hab ich mich über seine Anti-FCB Berichterstattung aufgeregt, wie sehr sich der 60er- Depp über die Köln-Tore gefreut hat :gitche: ) hat ja einen ganz guten Draht zu Van Gaal und erzählt uns ja auch, dass der Trainer mit der Spieleröffnung von Breno nicht zufrieden ist - aber was ist das, was T44 da macht? Dazu erneut eine geradezu klägliche Chancenverwertung. Trotz dieses Hühnerhaufen an Abwehr musst Du das Spiel im Grunde locker heimschaukeln, weil man nämlich 5 oder 6 Tore machen muss.

Im Grunde kann man nur auf Robben hoffen und darauf, dass Ribery seine Form findet und dann nicht wieder zusammengetreten wird.

Im übrigen glaube ich auch, dass Van Gaal nicht zu retten ist. Lass uns gegen Inter ausscheiden, dann gehts hier richtig los... Möchte gar nicht darüber nachdenken, was dann kommt panik:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Dazu kommt , dass Bayern in der RR bisher nur gegen Teams aus der unteren Hälfte gespielt hat. Okay, das muss nicht viel heissen. Aber gegen Hoffenheim ist so mit das schwerste Spiel was es momentan gibt imo, denn die haben viel Potential und sind im Aufwind, dannach gehts nach Mainz und dann gegen Dortmund. Wenn Robben wieder dabei ist, wird Bayern aber auch wieder besser. Aber ohne Robbery sind sie keine echte Spitzenmannschaft. Aber trotz allem sind sie noch in 2 Pokalwettbewerben mit Chancen auf Titel, im Pokal sogar mit ner großen Chance zuhause die Vorentscheidung auf den Pokal zu machen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.336
Punkte
113
@Marces

ich glaube Du kannst nur zwischen Schwarz und Weiss unterscheiden. Ich bin nach wie vor der Meinung das Hoeness den Bayern mit seiner Kritik einen Baerendienst erwiesen hat, er verschafft den Spielern ein Alibi und bekommt die Reaktion von LvG die bei seinem Charakter zu erwarten ist, beides hilft aber nicht weiter im Gegenteil. Ich bin weiterhin ein grosser Fan von LvG aber auch er muss bereit sein dazuzulernern, wenn er glaubt das nicht zu muessen, dann ist er fehl am Platz, das gilt uebrigens fuer jeden Trainer. Ich sehe durchaus viel Sinn in vielen Taten von LvG, Wechsel von Butt zu Kraft, auf Badstuber zu bauen, auf Mueller zu setzen, van Bommel abzugeben, all das macht Sinn und ist gut fuer den FC Bayern, aber bei anderen Dingen liegt er falsch und das gefaehrdet das Saisonziel.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich bin sicherlich der letzte, der ausschließlich in zwei welten denkt. meine letzten posts waren lediglich ein hinweis, auf die extreme schnelllebigkeit beim fc bayern. gestern der held, heute depp. innerhalb von wenigen stunden, bzw. einem einzigen spiel, wendet sich das blatt. da fängt das schwarz/weiß denken an und ich bin der letzte der sich dazu hinreißen lässt.

von daher... alles bestens :) manchmal tut es einfach nur gut etwas vom gaspedal runter zugehen und nicht gleich in 7ten gang zu schalten. EGAL ob´s den berg rauf oder runter geht.

ps.: und das alles war auch gar nicht auf dich persönlich bezogen, sondern ganz allgemein auf das form hier (und die medien, etc...).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.336
Punkte
113
die meisten hier sind schon seit Wochen positiv gegenueber LvG eingestellt und haben das immer wieder zum Ausdruck gebracht, das aber dann nach einer weiteren mageren Vorstellung des Teams und auch LvG's man auch mal kritik anbringen kann, sehe ich nicht als Wendung in einem einzelnen Spiel an, sondern das es mal wieder Zeit wurde seinen Unmut Luft zu machen. Es sind doch augenscheinlich Maengel an der Einstellung des Teams sowohl an der Taktik/Aufstellung zu erkennen, das wiederholte sich nun schon wieder, und dann muss man doch einfach den Kader und deren Qualitaet betrachten und dabei feststellen das dieser weit unter Wert derzeit agiert. Da muessen doch Kritik und Fragen bezueglich des Trainers erlaubt sein. Wenn es nicht LvG waere, sondern Magath oder Klinsmann waeren die Entlassungs Rufe schon wesentlich lauter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben