...Ich persönlich würde auf Breno bauen. Kack doch auf seine Spieleröffnung, hauptsache die Null steht...
Herrlich, endlich mal dieses unselige Thema auf den Punkt gebracht...:thumb:
Dieses absolute weltfremde Geschwafel von spieleröffnenden Verteidigern geht mir schon lange gehörig auf den Senkel, frag mal bei Mourinho nach, was der von seinen Innenverteidigern erwartet, alles, nur nicht "Spieleröffnung".
Innenverteidiger sind das Herzstück der Abwehr und ein ganz sensibles Gebilde, wo es neben den Standardfähigkeiten (Zweikampf, Kopfball etc.) besonders Erfahrung und Eingespielheit braucht. Doch die ist bei den Bayern seit gefühlt 1-2 Jahren nicht mehr gegeben, und van Gaal ist ein Meister darin, dies auch weiterhin aufrecht zu erhalten und so die Abwehr zu destabilisieren. Ich kann ja verstehen, wenn man in einem "Notfall" für ein Spiel mal den 6er auf die 10 zieht, aber wenn man spätestens nach 2-3 Spielen merkt, dass dies eine gehörige Destabilisierung der Defensive zur Folge hat, breche ich dieses "Experiment" ab und suche nach anderen Möglichkeiten. Ich bin bei Weitem kein Verfechter des Defensivfußballs, aber es dürfte doch auch in Holland angekommen sein, dass man nur mit einer stabilen Defensive große Titel gewinnen und auf Dauer erfolgreich sein kann, selbst 35% Ballbesitz und 2 schnelle Offensivaktionen können da schonmal reichen...
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Der Schlüssel für eine erfolgreichere Zukunft liegt bei den Bayern eindeutig in der Defensive, und hier im Besonderen in der Innenverteidigung, 2 junge und relativ unerfahrene Leute wie Badstuber und Breno vor einem noch unerfahreneren Torhüter ist zumindest international gesehen sportlicher Selbstmord. Von daher kann ich die Bayern-Oberen schon verstehen, dass sie dahinter einen international erfahrenen Torhüter haben wollen, der zudem trotzdem noch sehr jung ist.
Die andere Möglichkeit wäre ein Top-Transfer für die IV, nur sind da die Preise auch jenseits der 20 Mio., zumindest wenn man CL-Niveau haben möchte. So gesehen ist Neuer wahrscheinlich die preiswerteste und beste Lösung, auch wenn ich ihn nachwievor bei den Bayern für deplatziert halte.