Neben Schweinsteiger fällt jetzt auch Gustavo (Erkältet) aus. Da freue ich mich schon auf die 6er Kroos/Ottl. Da Pranjic ja sicher LV spielen wird und van Gaal sicher Tymo nicht von IV nehmen wird, bleibt das wohl die einzige Kombi.
das verändert echt einiges. gerade in den letzten spielen hat man gesehen, wie wichtig die doppel 6 für euer spiel ist. schaffen die zwei zentralen spieler es nicht, die bälle schnell zu verteilen, kommen robben und ribery nicht ins spiel. schaffen sie es nicht, defensiv abzuräumen, schwimmt die iv.
gustavo hat auf der 6 immerhin letzteres geschafft, kroos traue ich, trotz aller kritik, ersteres zu. aber ottl wäre tödlich, weil er keine dieser zwei anforderungen auch nur irgendwie bewältigen kann.
van gaal hat in letzter zeit viele fehler gemacht, aber er hat letzte saison bewiesen, dass es unter druck dann oftmals die richtigen entscheidungen trifft. die richtige entscheidung kann nur lauten, t44 auf die 6 zu stellen. und wenn van gaal es damit begründet, kopfballstärker in der iv zu sein, um ottl nicht zu brüskieren, es wäre aus meiner sicht die einzig richtige entscheidung.
wahlweise könnte man übrigens auch über contento auf links nachdenken. wäre zwar nicht so gut wie t44/kroos, aber pranjic/kroos ist trotzdem besser als ottl/kroos.