@spatz: das waren die üblichen Verdächtigen, die immer Ärger machen. Es ging offenbar gar nicht um Neuer, zumindest nicht hauptsächlich. Problem ist wohl, dass beim Schalke-Spiel mehr Fans in den 112er und 113er Block (Südkurve, direkt hinter dem Tor) gestanden sind, als erlaubt. Wie das passieren konnte, ist nicht ganz klar. Der Uli spricht davon, dass sie den Block gestürmt haben, in einschlägigen Foren die nichts mit den Ultras am Hut haben, sodern eben auch in diesem Block stehen, spricht man von überforderten Ordnern, die alles reingelassenn haben, was rein wollte. So ganz blicke ich da aber auch nicht mehr durch.
Die Abneigung gegen Neuer ist aber nichts Exklusives der Schickeria, gerade auch die älteren Bayernfans wollen den auch nicht hier haben. War auch beim Ama-Spiel letzte Woche gegen Offenbach gut zu vernehmen. Dort waren viele der ehemaligenn Oly-Südkurvler, die vor dem Spiel bzw. nach dem Spiel eindeutig gegen Neuer Stellung bezogenn haben.
Wenn ich mir den Neuer-Patzer vom Samstag ansehe - Rensing hätte man für sowas in der Luft zerrissen. Bei Neuer wird es schulterzuckend zur Kenntnis genommen, aber nur so lange, bis er bei uns im Tor spielt. Dann wird man auch ihn für solche Fehler auseinander nehmen.
---------------------------------------------
Das Spiel am Samstag war mal wieder etwas seltsam. 30 Minuten passiert gar nix, der HSV war mindestens ebenbürtig. Dann stellt Robben offenbar fest, dass das sture Positionshalten ein alter Hut ist und schwirrt lustig durch die Mitte oder über links, grad wie er Lust hat. Ribery bemerkt das und denkt sich offenbar "das kann ich auch", Müller schließt sich an und der Gegner weiss nicht mehr wie ihm geschieht. Wenn es denn von Van Gaal so vorgegeben war, dann war das a) taktisch sehr geschickt und b) schon lange überfällig. Würde man seine Torchancen besser nutzen, wäre auch ein zweistelliges Ergebnis locker drin gewesen.
Aber jetzt gilts für morgen, Inter wird ein anderes Kaliber. Und mass - Sorgen bereitet mir mein ungutes Gefühl. panik: Irgendwie glaube ich noch nicht an die Kehrtwende, denn dafür war der Gegner am Samstag auch zu schwach. Mit einem erzitterten Unentschieden wäre ich schon zufrieden...