Habe ich eigentlich schon allen unter die Nase gerieben, dass ich den Weggang von vG bereits vor fast einem Jahr prophezeit habe
Habe ich eigentlich schon allen unter die Nase gerieben, dass ich den Weggang von vG bereits vor fast einem Jahr prophezeit habe
Auch Jupp Heynckes, der noch bis Saisonende in Diensten von Bayer 04 Leverkusen steht, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft des Rekordmeisters: „Ganz abgesehen von den guten persönlichen Beziehungen zu den Verantwortlichen des FC Bayern hat mir immer imponiert, wie professionell dieser Klub geführt wird. Ich war bereits zweimal Trainer beim FC Bayern und habe dabei immer das Klima geschätzt, in dem dort gearbeitet wird. Natürlich ist man als Bayern-Trainer gewissermaßen zum Erfolg verpflichtet. Ich sehe dabei aber eine reizvolle Aufgabe, der ich mich zusammen mit der Mannschaft in den kommenden zwei Spielzeiten gerne stellen möchte.“
Noch jemand im Forum der den FCB liebt? Tony, jiggy - wie schauts aus?
also LvG hat doch einige Spieler aus der 2.Mannschaft nun in den Bundesligakder integriert, er kann doch nichts dafuer das die Verantwortlichen keine weiteren Perspektivspieler in der A-Jugend oder 2. Mannschaft geformt haben oder gar zu Bayern gelockt haben.
auch verstehe ich nicht immer das wort "vision".
Ich hätte mir eher jemanden wie Sammer gewünscht.
...und damit ist er in dieser Saison grandios gescheitert, und zwar auf so ziemlich allen Ebenen. Dieses ganze mediale "Visions-Gesabber" ist einfach nur schrecklich, der FC Bayern braucht keine Visionen, sondern er braucht Tore und Punkte, und zwar so viele, dass sie mindestens zur Deutschen Meisterschaft reichen, im Idealfall natürlich auch gerne mehr (Titel). Von diesen Zielen ist der "visionäre" van Gaal diese Saison soweit entfernt wie die Sonne vom Kuipergürtel, und nur dies allein interessiert die Bayern-Oberen. Sie brauchen keinen selbstbewussten Lautsprecher, der ihnen auf Pressekonferenzen in Lehrermanier das Lesen seiner Bücher empfiehlt, aber selbst nicht in der Lage ist, mit einfachsten Mitteln Kontinuität in den Defensivblock zu bringen und über große Teile der Saison hinten ein heilloses Chaos veranstaltet. Alleine diese ganze Prinzipienreiterei mit Links- und Rechtsfüßlern und der sturen Beibehaltung des Systems trotz größter Personalprobleme hat die Bayern in dieser Saison schon soviele Punkte gekostet, dass ein Rauswurf van Gaals allemal gerechtfertigt ist....Heynckes Alter ist natuerlich nicht alleinig das Argument, ich denke eher die Visionslosigkeit gepaart mit seinem Alter. LvG war ein Trainer der dem Verein eine Vision gegeben hat...
warum genießt eigentlich sammer so ein hohes standing? überall wird er als wunschlösung angesehen.
in dortmund wurde er mit den millionarios mit glück deutscher meister und hat sonst nichts gerissen. keine jungen spieler hochgebracht oder guten fußball gespielt. im dfb hat er einen bürokraten funktionärsjob. er hat kaum einfluss, kann aber über tolle konzepte reden. er ist wie der bundespräsident. kann viel reden, aber nichts beeinflussen. dennoch will jeder 2. verein sammer.
hat dieser dampfplauderer eig eine eigene kolumne in der bild oder warum ist er so beliebt?