"Wenn Persönlichkeit wie Cruyff und Beckenbauer immer sagen, man müsse mal abwarten was passiert, wird nichts passieren. Das ist enttäuschend für mich", so van Gaal.
Den Kaiser kritisieren, darf man das? :confused:
"Wenn Persönlichkeit wie Cruyff und Beckenbauer immer sagen, man müsse mal abwarten was passiert, wird nichts passieren. Das ist enttäuschend für mich", so van Gaal.
Gutes Produkt? Guter Sender? Guter Preis? 50 Prozent mehr Einnahmen für die Vereien unter der Vorraussetzung, daß sich Pay-TV in Deutschland "richtig durchsetzt" ? Ich sehe nicht, wie das funktionieren soll und kann:confused:
Den Absatz zum Pay-TV finde ich absolut nebulös:
Trotz der schwierigen Situation um den finanziell angeschlagenen Bezahlsender "Sky" glaubt der Bayern-Chef, dass sich die Einnahmen weiter steigern lassen. Die nächste Ausschreibung der TV-Rechte in zwei Jahren wird für die Bundesliga zur Nagelprobe. "Dieser Schuss muss unbedingt sitzen", so Rummenigge, "wenn wir ein gutes Produkt von einem guten Anbieter zu einem guten Preis haben, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir in den nächsten Jahren 50 Prozent mehr als heute bekommen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass sich das Pay-TV in Deutschland richtig durchsetzt".
Gutes Produkt? Guter Sender? Guter Preis? 50 Prozent mehr Einnahmen für die Vereien unter der Vorraussetzung, daß sich Pay-TV in Deutschland "richtig durchsetzt" ? Ich sehe nicht, wie das funktionieren soll und kann:confused:
Nur Real Madrid, Manchester United und der FC Barcelona dürften vor den Bayern liegen. "Worauf ich aber besonders stolz bin, ist unsere Profitabilität. Bereits zum 16. Mal hintereinander haben wir schwarze Zahlen geschrieben. Das können auf dieser Welt nur ganz wenige Fußballvereine von sich behaupten", sagte Rummenigge.
das gehört inzwischen leider zum guten bayerischen ton. glaube nicht, dass das geflenne früher so heftig war, habe es zumindest nie so wahrgenommen, wie in den letzten 2-3 jahren.
:laugh2:
An wen? Die öffentlich-rechtlichen werden keinen Verein durch Geld bevorzugen dürfen. der BR alleine wird es nicht stemmen können.
Pro7Sat1 ist nicht sonderlich liquide und RTL hat schlechte Erfahrungen gemacht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein Free-TV Anbieter 75 Mio an Bayern zahlen kann
Inklusive Produktionskosten müssten pro Spieltag etwa 5 Mio erwirtschaftet werden. Das dürfte mindestens das Doppelte sein, was ein CL-Spieltag kostet.
@sgt soap
Wie machen Barca und Real das eigentlich mit den Auswärtsspielen. Kaufen die Rechte bei den anderen Vereinen?
Spanien ist ja wohl von den Top-Ligen die einzige, die eine Einzelvermarktung hat. Und ich glaube, dass die Bundesliga weniger von Bayern abhängig ist als Spanien von Real und Barca.
Ich weiß natürlich nicht ganz genau wie das läuft, aber nur so kann Real Einnahmen von 120 Millionen Euro generieren und ich denke, ähnlcihes wäre in Deutschland auch möglich.